Was braucht man um Ulduar zu tanken?

Ich denke das mit der Glyphe hat mich endgültig überzeugt.
Habe ja schon länger damit geliebäugelt!^^
Jetzt muss ich sie nur noch für einen vernünftigen Preis im AH finden.

Das mit der Abrechnung habe ich aus dem "Palstank Waffenverzauberung" - Thread.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...86917&st=40
Die Argumentation das das die Procchance von Klingenbarrikade erhöhen soll, hört sich nicht so abwegig an.
Eine entsprechende Talenverteilung ohne Abrechnung sähe bei mir so aus:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...947;57955;57937;
Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele bei gesichertem Bäumchen im Raid die Aura der Hingabe nicht zu skillen und diese Punkte ebenfalls anderweitig zu verteilen.

Wegen den Items - ich hab zwar ein gewisses Austauschtankequip aber solche Vert/Ausw/Parry - Items sind da nicht eben dabei.
Kann die samtige Essenz (+110 Ausdauer) gegen Stein des Eisenwerks (+105 Ausweichen) tauschen.
Aber sonst ist das eigentlich mein momentanes optimum an Equip.
Ich weiss auch nicht so recht ob ich meine Handgelenke gegen die für Marken austauschen soll, da ich die Marken leider nicht im Überfluss habe.

Blue
paladin.gif
warum willst du den bitte verbesserte auro der hingabe nich skillen sind immerhin 6% mehr heilung da freuen sich die nahkämpfer und heiler drüber!
Klingenbarrikade, naja is so ein thema. Bei mir proc die so ca. 7-10% im kampf nicht wirklich viel und ich denke auch abrechung wird da nicht viel dran ändern. verbesserte richturteile brauchste auch nicht ausskillen wegen der rotation.

verbesserte Aura der Hingabe skillt man primär wegen der Rüstung, nicht wegen den 6% mehr Heal -das bringt auch ein Baum.
Und eine procc basierte erzauberung wird auch mit Abrechnung nicht öfter proccen, das es nach dem PPM (proc per minute)Prinzip funktioniert. Um das verständlich zu machen:
Wenn der ppm von Klingenbarrikade fiktiv 1 ist, dann wird Klingenbarrikade 1 mal proMinute proccen, unabhängig ob du 30mal zugeschlagen hast, 40 oder 5000 mal in dieser Minute. Es kann 2 mal die Minute proccen, u.U auch dreimal oder gar nicht in einer Minute. Der Mittelwert wird immer 1 betragen.

warum willst du den bitte verbesserte auro der hingabe nich skillen sind immerhin 6% mehr heilung da freuen sich die nahkämpfer und heiler drüber!
Klingenbarrikade, naja is so ein thema. Bei mir proc die so ca. 7-10% im kampf nicht wirklich viel und ich denke auch abrechung wird da nicht viel dran ändern. verbesserte richturteile brauchste auch nicht ausskillen wegen der rotation.

Der Effekt mit +6% Heilung stackt sich bekannterweise nicht mit der Aura vom Bäumchen.
Deswegen auch mein Zusatz "....bei gesichertem Bäumchen....".
Da wären dann wohl 3 Talentpunkte für insgesamt ca 600 Rüstungsbonus (Differenz zwischen geskillt und ungeskillt) irgendwie rausgeschmissen.

Klingenbarrikade ist im Prinzip nicht schlecht, ob sie sich bewährt wird die Zeit zeigen.
Ob Abrechnung das verbessert kann ich derzeit noch nicht sagen.
Da fehlt mir ein Tool um das auszuwerten.
Die theoretische Auswirkung von Abrechnung lässt sich für mich derzeit nicht so ohne weiteres von der Hand weissen.
Ausserdem sieht es richtig nett aus wenn die kleinen Pixel wütend und schnell zurückschlagen.^^

Nachdem ich meine weiteren Talentpunkte im Vergelterbaum investieren will (Geschmacksache) führt der Weg in die dritte bzw auch vierte Ebene des Vergelterbaumes nicht wirklich an den verbesserten Richturteilen vorbei.
Und wirklich gelitten hat meine Rotation darunter nicht.
So nehme ich aus dem Vergelterbaum 5% Parry + 3%Krit für den ganzen Raid auf das Ziel + 5% Krit nochmal für mich + 2% Dmgbonus mit.
Und mit den 3 Punkten aus der Aura lässt sich das nochmal z.B. mit +3% Krit erweitern.
Das wären in Summe für mich 11% Krit+ 5% Parry + 2%Dmg und +3%Krit für den Raid.
Das ist zum einen ein ordentlicher Aggroschub und zum anderen verringert sich vll die Chance das ein Boss mit 1% Life den Raid überlebt. Und wem ist das nicht schon passiert?^^

Blue
paladin.gif

verbesserte Aura der Hingabe skillt man primär wegen der Rüstung, nicht wegen den 6% mehr Heal -das bringt auch ein Baum.
Und eine procc basierte erzauberung wird auch mit Abrechnung nicht öfter proccen, das es nach dem PPM (proc per minute)Prinzip funktioniert. Um das verständlich zu machen:
Wenn der ppm von Klingenbarrikade fiktiv 1 ist, dann wird Klingenbarrikade 1 mal proMinute proccen, unabhängig ob du 30mal zugeschlagen hast, 40 oder 5000 mal in dieser Minute. Es kann 2 mal die Minute proccen, u.U auch dreimal oder gar nicht in einer Minute. Der Mittelwert wird immer 1 betragen.

Das ist ein ordentliches Argument!
Ich bin leider nicht Freak genug um das zu bestätigen oder zu widerlegen.
Habe mich da auf die Infos aus dem oben verlinkten Thread zu den Waffen-VZ verlassen.

Blue
paladin.gif

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...47;57955;57937;

6% dmg von kreuzzug ganz mitnehmen oder siegel der reinen skillen
als mt reicht der manareg aus einklang des geistes auch bei 1/2
ohne richturteil des gerechten bist du kein richtiger tank. da kann man 2% aus göttlichkeit opfern

die items musst ud auch nich für marken kaufen (da sind eh nur die schuhe gut) sondern looten.
items

@kaosz: die proccchance auf basis des ppmwertes wird über das waffentempo ausgerechnet, viel styles und abrechnung dürften die procchance erhöhen. aber etwas, das selber mit nur 10%, auf unter 50% der bosshits proccen kann, 5 punkte zu setzen halte ich trotzdem für sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal thx für die Tipps!^^
Das mit dem Richturteil hab ich dir ja per PM geschrieben.
Von der Talentverteilung würde ich mit dem Richturteil eher zu dieser hier tendieren:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...947;57955;57937;
Die finde ich eigentlich ganz nett.^^
Weniger Aura der Hingabe da die sich nicht mit der vom Bäumchen stackt und dafür die Göttlichkeit komplett mitgenommen.

Blue
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber reinkommenden schaden drücken als die erhaltene heilung um wenige prozente zu erhöhen^^ meine meinung

Zurück