Was braucht man um Ulduar zu tanken?

Wie bekomm ich es denn hin, damit Tankadin auch die Göttliche Bitte/Schadensreduktion mit dazu rechnet. Irgendwie hab ich da in den Zahlen keinen Unterschied gemerkt?!

Und noch ne Frage, ist das nun für Level 83 Mobs oder mit +3 Gegnerlevel?
 
Wie bekomm ich es denn hin, damit Tankadin auch die Göttliche Bitte/Schadensreduktion mit dazu rechnet. Irgendwie hab ich da in den Zahlen keinen Unterschied gemerkt?!

Und noch ne Frage, ist das nun für Level 83 Mobs oder mit +3 Gegnerlevel?
1. wird wohl mit glyphe automatisch eingerechnet

2. ähm ist +3 und 83 nicht das selbe? ich bin 80.
tankadin udn tankpoints arbeiten beide mit +3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Ah ok, hab das in den Notes so verstanden, dass man das seperat aktivieren muss. Aber wenn es automatisch passiert, ist natürlich noch besser.

2.) Bei Tankpoints weiß ich es nicht genau, aber bei Tankadin ist es so, dass er dir die Punkte für Mobs Level 80 ausrechnet. Für die Bosse, bekannterweise 83, musst du das Gegnerlevel auf +3 stellen und dadurch verändern sich eben die Zahlen. Fällt vor allem bei Verfehlen auf und wirkt sich auch bei EL aus.
Achso, meine Frage war auch falsch gestellt..... Wollte eigentlich nur wissen, ob das für Mobs Level 83 ist, die Einstellung gibt es bei Tankpoints oder eben +3 Level. Das ist die Einstellung von Tankadin. Oder ist das die Grundeinstellung für Level 80. So muss es richtig sein!

Edit: Hat sich erledigt: Bei näherer Betrachtung deines Bildes sieht man, dass es für 83 ist.

PS: Interpretiere ich das richtig, dass wir nun alle aber nicht am Blockcap von 102,4% sind. Das schaff ich nämlich auch nicht, fehlen mir 0,5% Punkte?! Oder versteh ich die Zahlen falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tankpoints und tankadin kann man beide auf +3 stellen, dann rechnet er dir deine werte für nen lvl 83 mob aus, wenn du 80 bist.

bei mir selfbuffed: tankadin schmetternd 5,52% also felt mir was zum blockcap. ~3% raidbuffs. bleiben 2%. muss ich wohl doch mal noch wieder ein item mit blockwertung reinnehmen
wenn du mit +3lvl anzeige arbeitest, musst du nur noch 100% erreichen. logisch oder? er rechnet ja die 2.4% schon ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tankpoints und tankadin kann man beide auf +3 stellen, dann rechnet er dir deine werte für nen lvl 83 mob aus, wenn du 80 bist.

bei mir selfbuffed: tankadin schmetternd 5,52% also felt mir was zum blockcap. ~3% raidbuffs. bleiben 2%. muss ich wohl doch mal noch wieder ein item mit blockwertung reinnehmen
wenn du mit +3lvl anzeige arbeitest, musst du nur noch 100% erreichen. logisch oder? er rechnet ja die 2.4% schon ab


Ich habe ne Menge hin und her gerechnet mittels Tankadin und eben die Werte verglichen. Am Ende kam eben nur, dass Gear wie es jetzt bei mir Arsenal steht zusammen. Es ist die einzige Variante um hitimmun zu sein(aus dem Pool aus dem ich auswählen _kann_). Alles andere ist kein EH
wink.gif

Das Gear ist halt auf den 3 Slots Beine, Kopf und Waffe noch etwas mager, da der Paladin bis zum Launch von 3.1 nur mein Twink war. Vorher war ich seit der Beta Krieger. Aber ich denke mit etwas Lootglück sieht das in 2 bis 3 IDs anders aus und dann kann ich auch ein wenig mit dem Gear spielen ohne die Hitimmunität zu verlieren. Aber mit 41,xk HP raidbuffed kann ich bisher in Ulduar sehr gut leben. Das nette Trinket von Ignis hat ja leider unser Warriortank abgegriffen. Aber Yogg im 10er hat ja auch noch eins :>

/edith meint: wenn ich schon aufs Arsenal verweise, dann auch mit Link:
http://armory.wow-europe.com/character-she...amp;n=Servellia


/edit2:

Wir könnten das Thema aber auch mal auf den Streitpunkt bringen: Ardent Defender in Ulduar - Sinn und Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten das Thema aber auch mal auf den Streitpunkt bringen: Ardent Defender in Ulduar - Sinn und Unsinn
also ich find den sehr sinnvoll, verfüge noch nicht über 41k hp. wobei desdo höher die hp desdo früher wirkt dieser ja und in ulduar hauen ie schon als hefti zu!
 
also ich find den sehr sinnvoll, verfüge noch nicht über 41k hp. wobei desdo höher die hp desdo früher wirkt dieser ja und in ulduar hauen ie schon als hefti zu!

Denk deinen Gedanken mal zu Ende. Setz mal bei "hauen ie schon als hetig zu!"
 
Denk deinen Gedanken mal zu Ende. Setz mal bei "hauen ie schon als hetig zu!"

ja genau darum is der talent ja wichtig, wenn dich die bosse nicht hoch treffen wirkt das talent nicht und in ulduar fällst du öfters mal unter 35%
 
ja genau darum is der talent ja wichtig, wenn dich die bosse nicht hoch treffen wirkt das talent nicht und in ulduar fällst du öfters mal unter 35%
falsch: wenn die bosse hoch treffen ist es sinnlos. es wirkt nur bei kleinen schäden aus verschiedenen quellen
es setzt bei vielen mobs zu spät ein, beispiele:

41k hp AD: 14350 hp

trashriesen enraged nach kolo:
20k hits nach block
41k -> 21k -> 1k -> heal, dodge oder tot
viele mobs arbeiten nach diesem harthitprinzip, wo ad also garnix bringt
bosse:
kologarn selber mit rüssidebuff auf tank
ignis mt1
hodir frostblast
mimiron laserstrahl (tickt für ~17k und überspringt es also auch meistens)
patchwork ht tank

dann gibt es aber mobs wie
razorscale, ignistrash ua, deren schaden sich aus mehreren quellen zusammensetzt
razor zb hittet 15-20k+feuerball+atem+bodenfeuer
oder halt als spawntank freya/thorim/xt ist es eine starke fähigkeit, da kommt der schaden aus mehreren schwächeren quellen und ad bringt seinen nutzen

ich würde es als pala schon wegen jeglicher aoetank aufgaben mitskilln
außerdem: wohin sonst mit den 3 punkten, gibt keine annähernd so wertvolle alternative

edit:
bsp1 enraged riesen mit 13k heal^^
41k->21k->34k->14k procc-> 14k dmg kommt nu nur, also könnte man es mit ner dreistelligen hpzahl überleben
nicht allerdings bei 12 oder 15k heal^^ bei so extremen dmg wird es halt doch sehr oft übergangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich dem gesagten nur anschließen: Hin und wieder wird es auch einfach übersprungen, aber genauso rettet es mir hin und wieder auch den Arsch. Wer Tankadin2 + AD Addon hat kann ja mal gucken, wie oft sein Tod durch das Talent verhindert wurde. Also nutzlos ist es sicher nicht und es greift doch manchmal positiv für den Tank.

Und wie mein Vorredner schon sagte: Wo sonst die Punkte, ich seh kein Talent, welches ich skillen wollte, um dafür Unermüdlicher Verteidiger weg zu lassen. Also mitnehmen und freuen, wenn es dir mal den Popo rettet.
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber nachdem hier so viele Werte verglichen worden sind u.s.w. wollte ich doch einfach mal die ganzen Hardcore-Palatank-Spieler hier fragen was ich an meinem kleinen in welcher Reihenfolge noch verbessern kann (Talente, Equip, VZ, Sockel u.s.w.).
Mit dem Makro das oben schon geposted wurde komme ich mit aktivem Schild über die 102,4.

Werte (unbuffed):
Rüssi - 23511
Verteidigung - 544
Ausweichen - 20,82%
Parieren - 17,69%
Blocken - 26,50%
Abhärtung - 0

Glyphen:
gering - "Handauflegung", "Untote spüren", "Segen der Macht" (einfach noch nichts besseres bei uns im AH gefunden)
erhebliche - "Einklang des Geistes", "Göttliche Bitte", "Hammer der Rechtschaffenen"


Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Enyalios

Bin normalerweise nur Secondtank, immo aber wegen Ausfall vorübergehend MT.
Ein gewisses Austauschequip um mehr auf Blocken oder Ausweichen anstelle von Leben zu gehen ist gegeben (z.B. das Ausweichtrinket von Klingenschuppe - Namen grad vergessen^^).

Blue
paladin.gif
 
hab nur die überschrift gelesen und keinerlei Kommentar...

aber ne Antwort dazu hätte ich xD

ganz schlicht: "Eier"
 
Wie kommst du auf 105,65% Ich hatte irgendwas mit 107 raus, wie hast du gerechnet?


Hallo,

wenn dein Wert so stimmen sollte, würde ich was ändern. Wenn man Blockcap von 102.4% erreicht hat, bringt es nicht diesen zu erhöhen, da alles über 102,4% bei Blocken weg fällt bis zum Werzt von 102,4%.

Heißt wenn die Werte einen Wert von z.b. 107,4% ergeben würden wären es 5% die bei Blocken wegfallen würden und somit unsinig wären.

Mir ist es lieber ich vermeide Schläge ganz also durch Ausweichen und Parry anstatt einige Schläge um 2k zu Blocken. Wenn die Heiler dann meinen sie können sich ausruhen und werden dann von Schlägen überrascht, würde ich mit diesen mal ein paar Worte reden.

Mfg. Neo
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber nachdem hier so viele Werte verglichen worden sind u.s.w. wollte ich doch einfach mal die ganzen Hardcore-Palatank-Spieler hier fragen was ich an meinem kleinen in welcher Reihenfolge noch verbessern kann (Talente, Equip, VZ, Sockel u.s.w.).
Mit dem Makro das oben schon geposted wurde komme ich mit aktivem Schild über die 102,4.

Werte (unbuffed):
Rüssi - 23511
Verteidigung - 544
Ausweichen - 20,82%
Parieren - 17,69%
Blocken - 26,50%
Abhärtung - 0

Glyphen:
gering - "Handauflegung", "Untote spüren", "Segen der Macht" (einfach noch nichts besseres bei uns im AH gefunden)
erhebliche - "Einklang des Geistes", "Göttliche Bitte", "Hammer der Rechtschaffenen"


Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Enyalios

Bin normalerweise nur Secondtank, immo aber wegen Ausfall vorübergehend MT.
Ein gewisses Austauschequip um mehr auf Blocken oder Ausweichen anstelle von Leben zu gehen ist gegeben (z.B. das Ausweichtrinket von Klingenschuppe - Namen grad vergessen^^).

Blue
paladin.gif
wenn du noch marken über hast würde ich mir Kyzocs Bodenstampfer holen. wenn du überwiegend mt2 bist würde ich abrechung nicht skillen und dafür heilige opferung skillen damit kannste wenn mal keine adds da sind odder du nicht gebraucht wirst noch die heiler entlasten
 
Danke für die Tipps.

Muss noch eine Zeitlang als MT herhalten, deswegen auch die Talentverteilung.
Die Spottglyphe hab ich erst raus weil ich fast nur noch den Einzelspott nutze auf den die keinen Einfluss hat.
Das mit der Vergelterglyphe hört sich logisch an, hänge nur immer so an dem bauen Balken unter dem grünen!^^
Ich finde die Farbe so toll und will immer möglichst viel davon sehen!^^ ("mein Mana, alles meins, nur meins! Mana, noch mehr Mana!"^^)
Ist das mit dem austauschen von Items noch zu konkretisieren?

Das mit den Schuhen ist ein guter Tipp.
Hab die ganze Zeit mit dem Umhang oder dem Ring für Marken geliebäugelt, aber da sind die Verbesserungen nicht so wirklich prickelnd.

Blue
paladin.gif
 
Das mit der Vergelterglyphe hört sich logisch an, hänge nur immer so an dem bauen Balken unter dem grünen!^^
Ich finde die Farbe so toll und will immer möglichst viel davon sehen!^^ ("mein Mana, alles meins, nur meins! Mana, noch mehr Mana!"^^)
na dank göttlicher bitte dauer aktiv dürfte der sich eigentlich ja kaum leeren, ist bei mir jedenfalls der fall geh immer so mit fast vollem mana aus den kämpfen raus
 
Danke für die Tipps.

Muss noch eine Zeitlang als MT herhalten, deswegen auch die Talentverteilung.
Die Spottglyphe hab ich erst raus weil ich fast nur noch den Einzelspott nutze auf den die keinen Einfluss hat.
Das mit der Vergelterglyphe hört sich logisch an, hänge nur immer so an dem bauen Balken unter dem grünen!^^
Ich finde die Farbe so toll und will immer möglichst viel davon sehen!^^ ("mein Mana, alles meins, nur meins! Mana, noch mehr Mana!"^^)
Ist das mit dem austauschen von Items noch zu konkretisieren?

Das mit den Schuhen ist ein guter Tipp.
Hab die ganze Zeit mit dem Umhang oder dem Ring für Marken geliebäugelt, aber da sind die Verbesserungen nicht so wirklich prickelnd.

Blue
paladin.gif
gerade als mt is abrechnung überflüssig, eig ist es imemr überflüssig. die 5 punkte machn überall anders mehr sinn. wenn du aggro willst dann siegel der reinen

zu den items: naja halt
def blockwertung blockwert gegen
def avoid parry items tauschen
 
Ich denke das mit der Glyphe hat mich endgültig überzeugt.
Habe ja schon länger damit geliebäugelt!^^
Jetzt muss ich sie nur noch für einen vernünftigen Preis im AH finden.

Das mit der Abrechnung habe ich aus dem "Palstank Waffenverzauberung" - Thread.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...86917&st=40
Die Argumentation das das die Procchance von Klingenbarrikade erhöhen soll, hört sich nicht so abwegig an.
Eine entsprechende Talenverteilung ohne Abrechnung sähe bei mir so aus:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...947;57955;57937;
Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele bei gesichertem Bäumchen im Raid die Aura der Hingabe nicht zu skillen und diese Punkte ebenfalls anderweitig zu verteilen.

Wegen den Items - ich hab zwar ein gewisses Austauschtankequip aber solche Vert/Ausw/Parry - Items sind da nicht eben dabei.
Kann die samtige Essenz (+110 Ausdauer) gegen Stein des Eisenwerks (+105 Ausweichen) tauschen.
Aber sonst ist das eigentlich mein momentanes optimum an Equip.
Ich weiss auch nicht so recht ob ich meine Handgelenke gegen die für Marken austauschen soll, da ich die Marken leider nicht im Überfluss habe.

Blue
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück