Was braucht man um Ulduar zu tanken?

Hier mal meine aktuellen Werte:

HP: 27.164
Rüstung: 23.944 (25.751 mit Aura)
Verteidigung: 551 (6,04%)
Ausweichen: 24,78%
Parieren: 16,87%
Blocken: 14,24% (mit Heiliges Schild 44,24%)
Blockwert: 1.327

Mit Heiligen Schild komme ich auf 96,93% Avoid, wenn ich richtig gerechnet habe. Was meint ihr, reicht das für 10er Ulduar?
würde mal sagen jein, wobei ich sagen muss ich kenne im 10er auch nur die ersten 4 + Kologarn + Auriaya und Der eiserne Rat.
Beim eisernen Rat wurde ich auch schon mit meinem hit umgehauen und bei Auriaya kommt er sehr auf den pull an.

Meine werte nicht gebuffed ohne Aura:
Hp 29194
Rüstung 25181
Verteidigung: 573 (6,92%)
Ausweichen: 23,70%
Parieren: 18,75%
Blocken: 23,20% (mit Heiliges Schild 53,20%)

Mit Heiligen Schild komme ich auf 105,65% Avoid
 
Hier mal meine aktuellen Werte:

HP: 27.164
Rüstung: 23.944 (25.751 mit Aura)
Verteidigung: 551 (6,04%)
Ausweichen: 24,78%
Parieren: 16,87%
Blocken: 14,24% (mit Heiliges Schild 44,24%)
Blockwert: 1.327

Mit Heiligen Schild komme ich auf 96,93% Avoid, wenn ich richtig gerechnet habe. Was meint ihr, reicht das für 10er Ulduar?
102,4 wären gut^^ billig ein wenig blockwertung stacken oder mehr ausweichen! hp is auch npch nich so prall, aber uldu10 soltle es reichen
Die Werte dort stimmen nicht. Ich habe aktuell folgende Werte:
24924 Leben
25364 Rüstung mit der Aura
30,24% Ausweichen
19,25% Parieren
15,47% Blocken (Es werden ohne Buchband procc 1021 Schaden geblockt)
nice avoid aber für uldu25 ab kologarn schlicht zuwenig hp. 31k unbbuffed bzw 40,5k buffed sind ab da einfach pflicht, damit du nach 2 unausgewichenen schlägen tot bist. der trash nach kolo hittet bereits mit 20k nach block udn hat auch styles in dem rahmen, also kommen da unter umständen 40k in einer sec rein
 
Meine werte nicht gebuffed ohne Aura:
Hp 29194
Rüstung 25181
Verteidigung: 573 (6,92%)
Ausweichen: 23,70%
Parieren: 18,75%
Blocken: 23,20% (mit Heiliges Schild 53,20%)

Mit Heiligen Schild komme ich auf 105,65% Avoid
Wie kommst du auf 105,65% Ich hatte irgendwas mit 107 raus, wie hast du gerechnet?
 
Also ich komm auf 107,57%.

Aber ich kann auch nur schlecht rechnen!
 
Moin.
Ich hab mir das Programm TankPoints runtergeladen und komme auf 72130 Effecitve Health....
Ist das ein guter Wert?
Wenn nein, wie sollte der Wert idealerweise aussehen?
wink.gif
 
Moin.
Ich hab mir das Programm TankPoints runtergeladen und komme auf 72130 Effecitve Health....
Ist das ein guter Wert?
Wenn nein, wie sollte der Wert idealerweise aussehen?
wink.gif

Tankadin2 sagt mir
Effective Life mit Blockwert 224292 (raidbuffed)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf 105,65% Ich hatte irgendwas mit 107 raus, wie hast du gerechnet?
also um ehrlich zu sein ich rechne nicht selber hab da ein makro für:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()
+5+1/(0.0625+0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))

is da was falsch?

im Moment habe ich folgende werte hat sich bisschen was getan:
Verteidigung: 571
Ausweichen: 23,77%
Parieren: 18,13%
Blocken: 23,12% (mit Heiliges Schild 53,12%)

Laut meinem Makro komme ich dann auf 104,99% auf was kommt ihr?
 
Moin.
Ich hab mir das Programm TankPoints runtergeladen und komme auf 72130 Effecitve Health....
Ist das ein guter Wert?
Wenn nein, wie sollte der Wert idealerweise aussehen?
wink.gif
also habs mir auch mal runtergeladen und komme da bei Effecitve Health.... auf 76356
wobei tankpoints andere % werte hat bei ausweichen etc wie wow
 
also habs mir auch mal runtergeladen und komme da bei Effecitve Health.... auf 76356
wobei tankpoints andere % werte hat bei ausweichen etc wie wow

Das hat den ganz einfachen Grund, dass WoW das Ganze a) für LvL 80 Mobs rechnet und b) ohne Dimishing Return auf die Avoid und Mitigationswerte. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tankpoints den Moblevelmit einbezieht-wenn ja, setzt ihn auf 83.

Wobei ich da sowieso lieber zu Tankadin/Tankadin2 tendiere, da man hier noch einen Ardent Defender Tracker hat.
 
Ah ok, ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt. Beim Moblevel!
Ich hab einfach immer gerechnet:
5% Basismiss + Prozentwert von Verteidigung(Wenn man unter C mit der Maus drüber fährt)+ Ausweichen + Parieren + Blocken + 30%(Heiliges Schild)= ?

Aber anscheinend muss ich den Wert von Prozentwert von Verteidigung für die Bosse reduzieren, um auf den richtigen Wert zu kommen. Tankadin2 gibt da nämlich nun einen Wert von unter 10% an, wo ich vorher bei über 10% lag.

Mit anderen Worten, deine Werte können schon hinkommen Ferok. Wir hatten einfach ne falsche Variable drin.

@Kaosz: Muss ich den Wert bei Gegner Level im Tankadin2 Menü bei 0 stehen lassen oder auch auf +3 hochschrauben. Also rechnet er schon mit 83?
 
Moin.
Ich hab mir das Programm TankPoints runtergeladen und komme auf 72130 Effecitve Health....
Ist das ein guter Wert?
Wenn nein, wie sollte der Wert idealerweise aussehen?
wink.gif
hab 259k mitn paar buffs laut tankpoints

die addons auf +3 bzw 83 stellen. oder beim selbst ausgerechneten 2,4% abziehn^^

Tankadin2 sagt mir
Effective Life mit Blockwert 224292 (raidbuffed)
ieh^^ tankwaffe tauschen :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat den ganz einfachen Grund, dass WoW das Ganze a) für LvL 80 Mobs rechnet und b) ohne Dimishing Return auf die Avoid und Mitigationswerte. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tankpoints den Moblevelmit einbezieht-wenn ja, setzt ihn auf 83.

Wobei ich da sowieso lieber zu Tankadin/Tankadin2 tendiere, da man hier noch einen Ardent Defender Tracker hat.

Bei Tankpoints war moblvl 83 eingestellt, nur frag ich mich nun ob der wert gut oder schlecht is
 
hab 259k mitn paar buffs laut tankpoints

die addons auf +3 bzw 83 stellen. oder beim selbst ausgerechneten 2,4% abziehn^^


ieh^^ tankwaffe tauschen :O

In Fight knackt das Ganze die 300k. Da kommen ja noch Dinge wie Rüstungsbuff und der Unzerstörbare Trank dazu - auf dem Screen fehlt ja doch einiges an Buffs.
 
Hallo, ich habe mal ne frage, ich habe diverses Equip, und habe mir mal 2 gebastelt draus, was meint ihr ist besser für Ulduar 10/25.

Ulduar10 haben wir bis Mimiron alles Clear.
Ulduar25 bisher erst bis Dekonstruktor (bekommen keine RAIDS voll) :-/


Equip 1 (Max Leben) -- Unbuffed

32347 Leben
25939 Rüstung mit der Aura
23,11% Ausweichen
17,42% Parieren
17,04% Blocken (Es werden ohne Buchband procc 1071 Schaden geblockt)


Equip 2 (Max Avoid) -- Unbuffed

28374 Leben
25709 Rüstung mit der Aura
27,85% Ausweichen
16,82% Parieren
25,14% Blocken (Es werden ohne Buchband procc 1071 Schaden geblockt)

Was meint ihr ist besser für Ulduar??

Ich persönlich war bis vorhin der Meinung das Equip 2 besser ist, aber viele leute haben mir gesagt das Equip 1 besser sei.

WÄhre schön wenn da jemand zu was sagen könnte, der vielleicht in 25er schon viel erfahrung hat
biggrin.gif





EDIT:



Ich glaube ich hab mir nun ein Equip aus beiden gebastelt was am besten sei (denke ich)

Equip 1+2 Gemischt -- Unbuffed


32007 Leben
25994 Rüstung mit der Aura
24,05% Ausweichen
16,18% Parieren
20,97% Blocken (Es werden ohne Buchband procc 1091 Schaden geblockt)+
540 Deff (2x5,60%)


mFg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Fight knackt das Ganze die 300k. Da kommen ja noch Dinge wie Rüstungsbuff und der Unzerstörbare Trank dazu - auf dem Screen fehlt ja doch einiges an Buffs.
ich stand mit den 259 nur restraidbuffed in og^^ ich werd ma infight schaun

aber trotzdem: tankwaffe tauschen :O
 
Ich meinte Effektive Health, nicht das andere...Da komm ich auf 315k.
Aber Effekitve Health wär Interessant zu wissen....
 
2zi1oip.jpg

hier nu auch mal mein eh wert. ich kann noch auf mehr avoid gehn, aber da schlafen unsere heiler ein^^
 
das ist tankpoints

ae5v8k.jpg

hier nochmal mit tankadin zum vergleich. da is der wert sogar leicht höher

eh mit blockwert 150k selfbuffed

was mir da beim tankadinvergleich noch auffällt Kaosz: du hast ja nochmal 6,4% weniger avoid als ich und unnütz viel block dafür^^ ich hätte eher gerne noch ne ecke mehr avoid
ich hatte mehr avoid, aber da hatte ich zuwenig hp, so das es für die dicken trash riesen enraged nach kolo nich gereicht hat wenn mal 2 hits durchkamen^^ nu gehn 2 hits kurz nacheinander und ich hab noch ~2k resthp damit die heiler nen mom haben um aufzuwachn. 39,7k hp raidbuffed sind bei denen einfach zu wenig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück