Tank DDler ? Heil DD´ler ? usw.

Broesl

Rare-Mob
Kommentare
32
Hallo,

also von WoW kenne ich es ja, dass die meisten Klassen mehrere Rollen übernehmen können ( auch je nach Skillung ), da gibts keine Klasse die nur Tank oder Heiler is. Wie is das bei War, kann man dann im Endgame mit nem Auserkorenen oder nem Schwarzork auch wirklich als DD fungieren oder ist das im Gruppenspiel nicht üblich ?

Mfg Broesl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde gibt es keine Hybridklassen sondern nur reine Tanks/DDs/Heiler. Es ist durchaus verpöhnt Tanks als DD zu spielen aber nicht unüblich. Gerade Chosen mit 2h sind recht verbreitet. Machen würde ich das persöhnlich eher nicht.
Als Tip sollte man möglicherweise den Schwarzen Gadist geben. Er ist zwar ein Tank macht aber auch ordentlich schaden mit S/S Skillung(Def).

Mein Persöhnliche Meinung ist das du Chaosbarbar spielen solltest. Tank sollten Tanks bleiben(ja ich nehmen auch 2h Chosen mit in die Ini aber nur als 2Tank). Vorallem im PVM Teil hast du es da durchaus einfacher.

Gruß

WOW war da was anderes. Da war ein 2-Hand-Krieger teilweise eine richtige Damagemaschine. Ebenso der Schatten-Priester. Das war teilweise nicht mehr feierlich. Nur die Zauberer wollten partout das Tanken ned lernen.

WAR ist da ein bisschen anders. Erstens fällt in größeren Schlachten der Einzelne nicht mehr so ins Gewicht, sondern der Gruppenerfolg muss/sollte im Vordergrund stehen. Dafür ist es für eine Tankklasse vernünftiger auch Tank zu sein. Wenn ich Schaden machen will, dann erstell ich mir halt eine Schadensklasse und keinen Tank. Andererseits kann ich mir auch einen Zeloten skillen wie ich will, er wird keine Schaden-Mach-Maschine werden.

Einzig bei meinem Jünger fällt mir zur Zeit auf, dass er je nach Skillung tendiert. Einerseits kannman ihn zu einem guten Heiler machen, andererseits zu ner Solo-PvE-Killermaschine.

Schaden machen Tanks mit entsprechender Skillung schon.
Aber bei weitem nicht so viel, wie reine Dmg-Klassen.
Ist aber normal, würd ich sagen.
Wozu einen Tank erstellen, wenn ich Schaden machen will?
Ich schmeiß ja auch nicht den Ofen an, wenn ich ein Eis essen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I'm convinced...
...
...
Mein Schwertmeister bleibt aber Tank.
Sollen die andern Schaden machen. Dafür sind sie schließlich da.

Die Aufgaben der Klassen sind wohl in keinem anderen Online-Spiel so scharf abgegrenzt wie in War.

Klar kann man den Tank auch als 2H-Kämpfer spielen, gibt ja schliesslich beim Auserkorenen einen Skilltree dafür. Es kommt aber auf die Wertigkeit im Gruppenspiel an.

Auch wenn das bei dem ein oder anderen auf wenig Gegenliebe stoßen wird. Eine Tankklasse wird von den Mitspielern primär auch als Tank gesehen, wie von einem Heiler erwartet wird, dass er heilt.

Sollte die Rolle schon beispeilsweise in einer Instanzgruppe besetzt sein, kann der 2H-Auserkorene beispielsweise ja auch als Ersatznahkämpfer mit. Wie gesagt als Ersatzmann halt.

Im normalen Pve kann ich jedem Tank nur empfehlen, den Zweihänder zu schwingen, einfach um Zeit zu sparen.

Aber so "Hans Dampf in allen Gassen"-Klassen wie beispeilsweise der Hauptmann in Lotro (schwere Rüstung, 2H 1H-Waffen, Schild, Heilfähigkeit, Buffs und sogar ein Pet) wird es in War nicht geben.

also fgh+enklave geht auch mit einem 2h als maintank...aber das nur so nebenbei.

mfg pulver

Was geht und was üblich ist sind zwei paar Schuhe. Klar mit optimalem Gruppenaufbau und voller Ausrüstung kann man sicher viel erreichen. Aber du kannst ned davon ausgehen, dass jeder ein LV-ausgerüstete Gruppe hat.

Hi, da ich nicht noch einen fred aufmachen möchte schreib ich das nochmal hier rein, denn wie siehts bei den Heilern aus als DD´s, beim Schamanen gibts ja einen eigenen Baum für Dmg kann der auch wirklich als DD eingesetzt werden oder wird das wieder nicht gerne gesehen ( reines Interesse, heile eigentlich eh gerne ) ?

Mfg Broesl

Mein Persöhnliche Meinung ist das du Chaosbarbar spielen solltest.

Er hat doch noch überhaupt nicht gesagt, in welche Richtung seine Überlegungen gehen
biggrin.gif

Aber lustig dass der Barbar immer eingeworfen wird, wenn Leute von DD-Tanks reden. Ein Chosen mit 2-Hand ist ein Tank mit DD-Fähigkeiten. Ein Barbar hat nix, aber auch gar nix mit einem Tank zu tun, auch wenn er vielleicht optisch so aussieht.

Er hat doch noch überhaupt nicht gesagt, in welche Richtung seine Überlegungen gehen
biggrin.gif

Aber lustig dass der Barbar immer eingeworfen wird, wenn Leute von DD-Tanks reden. Ein Chosen mit 2-Hand ist ein Tank mit DD-Fähigkeiten. Ein Barbar hat nix, aber auch gar nix mit einem Tank zu tun, auch wenn er vielleicht optisch so aussieht.

Weils am 8. noch kein Spalta gab und die Hexe nicht an der Front anzutreffen ist. Ergo bleibt nur der Barbar übrig und der is auch der DD wo vorne neben den Tanks reinhaut.

Im optimal Fall, hinter den Feindlichen Linien bei den toten Heilern und Feuerzauberern.

Heiler auf DD? mhhh Ja da kommt dann sowas bei raus wie 5k Heal 12k Dmg. Während Feuerzauberer in der Selben Zeit 60k Dmg gemacht haben und ein Heiler 120k geheilt hat. Also alles anderen als brauchbar. Was natürlich trotzdem gut als DD gespielt werden kann ist Jünder des Khain, aber meist ist man da auch besser Hinten aufgehoben.

Also wie siehts mitm schami aus, is der hybrid tauglich ?

Mfg Broesl

Zurück