Man muss die Situationen wohl differenzierter sehen.
1. Mobs stehen weiter auseinander oder der Tank möchte 2 kleine Gruppen zusammen ziehen.Er schlägt den ersten Mob an und rennt weiter,um den Rest zu binden.
Nix da.Dauert keine halbe Sekunde da charged ihn der erste fury an,kommt der erste bolt geflogen oder das erste Arkane Geschoss.
->Dummheit der DDs.Brain afk hinterher rennen,erster angegriffener Mob kommt ins Fokus und wird beschossen.
Hat extrem was von BOT oder aggressiv geschaltetem PET Verhalten,aber nichts von einem geistig anwesendem,menschlichen Mitspieler.
2.Tank charged an.Schon während des anchargens heilt der Heiler,obwohl es noch garnichts zu heilen gibt oder ein Intelligenz gesegneter DD rennt mit schon gedrückter Bomb Taste durch die Ini.Von der 4rer Mobgruppe rennen dann 3 Mobs ganz fröhlich am anstürmenden Krieger vorbei und sind praktisch sofort außer Donnerknall/D&D/Prankenhieb Reichweite für den Tank.
->Auch das fällt in den brain afk Bereich.Es fehlt die Aufmerksamkeit.
3.Gibts natürlich wirklich Tanks die nicht so toll sind /viele Fehler machen.
->Na und?Ich hab auch durchschnittlich in jeder Gruppe einen T9 1300 DPS DD,der entweder zu doof ist oder einfach keinen Bock hat,mehr als Autohit zu leisten.Wenn ich sehe dass der Dmg scheiße ist,pull ich auch nicht 3 Mobgruppen auf einmal,sondern ganz langweilig eine nach der anderen.Warum 10 Mobs pullen wenn 3 schon ne Minute leben.
Was ist im Gegenzug als DD so schwer,sich an den Tank anzupassen?Wenn man sieht dass er Probleme hat,wenig Aggroaufbau hat oder whatever,passt man sich halt als DD an.Wenn ich mit einem aus der Gilde,der das erste mal in seinem Leben eine Instanz tankt,ne Instanz mache, und man einfach etwas Rücksicht nimmt,geht das genauso reibungslos wie mit nem Roxxor Tank.
Also bis auf wenige Einzelfehler,wo ein Tank wirklich einfach mal pennt,den falschen knopf drückt oder was weiß ich was,liegt der Fehler bei den DDs.Und ja,auch ein Tank darf Fehler machen(dafür gibts Fähigkeiten wie Eisblock,Seelebrechen,Palabubble,Totstellen etc pp) ,DDs machen viel mehr Fehler nur sieht die meistens keiner in Instanzen oder bei Freeloot Bossen.
Remember: Omen ist nicht recount und der Tank ist euer Freund.Spielt mit ihm,nicht gegen ihn, und beiden Seiten wird viel Frust erspart.
An der Vorposter: Es ist egal wo man ist,wenn du nicht gerade als 80er HDW grindest.Das Spiel basiert auf dem Tank/Heiler/DD System.Jeder Teilnehmer hat eine Aufgabe die er erfüllen soll und möchte ( sonst hätte er sich diese nicht ausgewählt).
Hast du schonmal daran gedacht,dass es einfach nur übelst nervtötend,stressig und zum kotzen ist,wenn die DDs auf deine Kosten larifari machen?Rumschupsen,ständig aggro ziehen oder besser gleich selber vorm Tank pullen...ist doch nur ne hero.Solchen Leuten tanke ICH keine Ini