Tank (die 1...000 ste)

Was ich am schlimmsten finde ist, das es Tanks gibt die einen mob anhauen, weiterlaufen und man den mob dann im focus hat.
Man bekommt Aggro und da sind dann diese Tanks die sich zu fein sind die Aggro wieder zu holen, weil sie ja sagen, wer overnuked ist selber schuld.
Tanks die sich beschweren, können nicht Tanken und benutzen als ausrede das die DDs schuld sind.

Ähhhmm......EPIC FAIL?!

Ist schon schwer in so einer verzwickten Situation sein Hirn einzuschalten
rolleyes.gif

also ich hab einen kriegertank
und ich hab immer die aggro
auch in der von dir geschilderten situation
smile.gif

vll hast du nur ein paar schlechte tanks erwischt
weil ich ehrlich gesagt so gut wie nie probleme hab
dass die mobs mir in die fresse hauen
biggrin.gif

Als dd muss ich sagen ok...es gibt einige unter uns die einfach übertreiben... aber das sind nicht alle und die wenig guten über den selben haufen zuwerfen is ansatzweise engstirniges denken...

Manschma muss ich sagen das durch meine sicht die Tanks nicht ganz dicht sind... viele, nicht alle versteht sich, ignorieren tatsächlich das mana der heiler und laufen nur dumm nach vorne... man könnte fast meinen das die Tanks die hohes equip haben das hirn abstellen und sich zu bots entwickeln die mal aufs klo müssen... selbe bei heiler... Heiler die meinen pullen zu müssen oder einfach ma nicht heilen weil ihr mana ja zu kostbar wäre...

Ihre seht... alles nur auf eine sparte zu drücken ist mehr oder weniger klein gedacht... es sind alle genauso an schrott beteiligt wie die anderen.

also habe sowohl nen warritank als auhc nen palatank mit beiden komme ich super zurecht wobei der warritank nru naxx equip hat....
ich weiß nicht welcher tank was falsch macht aber ich anscheinend mache alles richtig bei mir geht die aggro nicht so schnell verloren es seidenn die dd´s wollen unbedingt 1......0k dps fahren beim warri zumindest.
aber egal bei welchen der beiden tanks mir geht die aggro nicht flöten und ich baue auch ziemlich aschnell auf.
wenn bei einem mob die aggro steht nächsten anpeilen udn so hin und her switchen auch bei tanks muß man das ab udn an xD!

gruß Lyss

Was du da erzählst ist Schwachsinn: Gerade Kriger hauen am Anfang nen Donnerknall rein,
was auch oft schon reicht.

Allerdings habe ich mal mit meinem Unholy nen Low-Instanz getankt.
Die übliche Rotation ist erst beide Krankheiten, dann Pestilenz, dann Tod und Verfall.
Da hatte ich etwas Probleme, weil die beiden Krankheiten erstmal nur auf dem Hauptziel Bedrohung aufgebaut haben
und auch Pestilenz nur diese verbreitet, aber noch kein bisschen Schaden macht.
Tod und Verfall tickt auch nicht sofort. Somit hat man theoretisch erstmal 5 Sekunden in denen
man keine Aggro bei umstehenden Gegnern macht.

Aber zum Glück tankt man ja normalerweise nicht als Unholy DD (mit DD Rota).

Wenn ihr Aggro verliert und dann auch noch die Mobs nicht rechtzeitig wieder ranholt liegt das an eurer Unfähigkeit und nicht an den DDs

Ahja....

Kleines Beispiel: Mein Palatank (gerade so markenequiped) in einer Rnd Ini. die drei DD´s sind alle ICC 25 equipped. Die Mobgrp besteht aus 5 Mobs, Ich eröffne mit "Schild des Rächers), d.h. ich treffe 3 Mobs, noch während der Blitz vom 2. zum 3. Mob überspringt stürmt der Warri an mir vorbei, und genau: Er stürmt den 4. Mob an, den ich noch nicht getroffen habe, der Ele Schami haut einen Kettenblitz auf den 5. Mob. Der Mage beginnt derweil sofort zu bomben. Es ergibt sich also folgende Situation: 5 Mobs, jeder der drei DD´s hat aggro, und ich habe 2 Spottfähigkeiten, die mir aber auch nur für X Sekunden die volle Aufmerksamkeit des Mobs garantieren, danach greift er wieder den mit der höchsten Aggro an. Ich habe also jetzt 2-3 Sekunden Zeit, mir die Aggro von drei Mobs zu sichern, während die DD´s jeder schön auf einen Mob DMG fahren.(Zur Erinnerung: Alle mit gear aus ICC25, ich gerde so Marken Gear)

Aber Du hast recht, ich bin unfähig, und ziehe hiermit die Konsequenzen: Ich höre auf zu tanken.

Dir wünsche Ich viel Spass bei der Grpsuche, die dauert jetzt wieder ein bißchen länger für dich......

Wenn interessieren die ICC Tanks?
Die Neu- Tanks sind die armen...

hm, ich spiele dk, dudu und warri als tank und da gibt es einfache regeln:

tank tot - heiler schuld
heiler tot - tank schuld
dd tot - selber schuld

wobei mich der startpost in einem punkt echt wundert: mitm dudu brauche ich ein paar sekunden... mitm dk auch... mitm warri habe ich instant aggro und bin vom equip her weit von icc entfernt. wie können dir 3(!) dds bei einem pull die aggro klauen ???? abgesehen von punkt 3 (selber schuld) bei den dds haste da meiner meinung nach böse gepennt.

wobei ich da für die dds keine lanze brachen will, siehe zanny, der sich ja für die krone der dds hält. ob der tankt pennt oder nicht, der dd muss schon gucken was er macht, sonst selber schuld.

lieber zanny. der tank bestimmt das tempo. der kann sich in uthgarde aus den minen wenden und wenn der schurke im weg ist *boom*. der geht aus dem zerkrachen und wenn der fury warri im weg ist *malm*. der tank tankt an und du hast 3 möglichkeiten:

1. du nukest und hast aggro - selber schuld
2. du nukest und die prozentanzeige steigt, du nukest weiter, sie steigt auf 100% - selber schuld
3. du überlebst den pull - sauber, alter !

das mag arrogant klingen, aber so überleben mein heiler und ich die instanzen. ich passe auf ihn auf, er auf mich, wenn luft ist gucken wir nach den dds.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du bist der groeßte (fuegen sie hier bitte ein beliebiges denunzierendes Wort ein) vor dem Herren.
Mit meinem Warrior Tank habe ich null Probleme Aggro zu halten, sogar gegen einen 15k+ ownage DPS Warlock nicht. Was ganz klar daran liegt, dass ich ihn am laengsten Spiele und die meiste Erfahrung habe + Das inzwischen angewachsene ICC EQ. Die wahren Meister ihrer Klasse zeigen sich mit dem Start von Cata. Neues EQ, weniger Stats, unbekannte Inis, kaum Erfahrung. Dann will ich mal sehen wie schnell ihr Damagemonster umfallen werden. Ich wette dann sind es natuerlich auch die Tanks in schuld ;-) Und wie viele Leute werden die Gruppe leaven eben weil die Tanks unfaehig sind. Das wird ein riesen Spaß und ich werde wieder stundenlang lachen koennen.
Inwiefern widerspricht dein Text jetzt meiner Aussage die du zitiert hast?
Es ging um einen Icc Tank der gegen Icc DDs spielt nicht um einen ahnungslosen frisch 80er Tank mit heirlooms. 

Ich würd mich freuen wenn man mit Cataclysm wieder ein Threatmeter braucht und nicht hirnlos von Anfang bis ende die AoE Spells in den Trash wirkt. 

btw: wie krieg ich den diesen dämlichen zeilenabstand wieder raus?

/e: das selbe gilt übrigends auch für Wizzbeast, dem TE ging es um nicht um einen frischen 80er....

Wir reden hier von HCs. Da is es doch schieß egal wer die Aggro hat, das tank ich doch mit meinem Schurken und der Heiler kommt damit klar.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Tank und der DD in einer Gruppe sind, sie sollten sich beide helfen.
Wo kommen wir denn da hin wenn der DD mal nen Fehler macht und der Tank zu faul is ne Taste zu drücken und abzuspotten und den verrecken zu lassen.
Dann kommt ja auch weniger DMG rüber und die Mobgruppe liegt später.
Ich spiel beides, Tank und DD und bei mir kann in HCs jeder DD sofort bomben was er will und wenn einer mal overnuked (was selten passiert, weil Aggro halten in HCs 0 Problem ist) wird eben abgespottet.

Man muss die Situationen wohl differenzierter sehen.

1. Mobs stehen weiter auseinander oder der Tank möchte 2 kleine Gruppen zusammen ziehen.Er schlägt den ersten Mob an und rennt weiter,um den Rest zu binden.

Nix da.Dauert keine halbe Sekunde da charged ihn der erste fury an,kommt der erste bolt geflogen oder das erste Arkane Geschoss.

->Dummheit der DDs.Brain afk hinterher rennen,erster angegriffener Mob kommt ins Fokus und wird beschossen.
Hat extrem was von BOT oder aggressiv geschaltetem PET Verhalten,aber nichts von einem geistig anwesendem,menschlichen Mitspieler.

2.Tank charged an.Schon während des anchargens heilt der Heiler,obwohl es noch garnichts zu heilen gibt oder ein Intelligenz gesegneter DD rennt mit schon gedrückter Bomb Taste durch die Ini.Von der 4rer Mobgruppe rennen dann 3 Mobs ganz fröhlich am anstürmenden Krieger vorbei und sind praktisch sofort außer Donnerknall/D&D/Prankenhieb Reichweite für den Tank.

->Auch das fällt in den brain afk Bereich.Es fehlt die Aufmerksamkeit.

3.Gibts natürlich wirklich Tanks die nicht so toll sind /viele Fehler machen.

->Na und?Ich hab auch durchschnittlich in jeder Gruppe einen T9 1300 DPS DD,der entweder zu doof ist oder einfach keinen Bock hat,mehr als Autohit zu leisten.Wenn ich sehe dass der Dmg scheiße ist,pull ich auch nicht 3 Mobgruppen auf einmal,sondern ganz langweilig eine nach der anderen.Warum 10 Mobs pullen wenn 3 schon ne Minute leben.
Was ist im Gegenzug als DD so schwer,sich an den Tank anzupassen?Wenn man sieht dass er Probleme hat,wenig Aggroaufbau hat oder whatever,passt man sich halt als DD an.Wenn ich mit einem aus der Gilde,der das erste mal in seinem Leben eine Instanz tankt,ne Instanz mache, und man einfach etwas Rücksicht nimmt,geht das genauso reibungslos wie mit nem Roxxor Tank.

Also bis auf wenige Einzelfehler,wo ein Tank wirklich einfach mal pennt,den falschen knopf drückt oder was weiß ich was,liegt der Fehler bei den DDs.Und ja,auch ein Tank darf Fehler machen(dafür gibts Fähigkeiten wie Eisblock,Seelebrechen,Palabubble,Totstellen etc pp) ,DDs machen viel mehr Fehler nur sieht die meistens keiner in Instanzen oder bei Freeloot Bossen.

Remember: Omen ist nicht recount und der Tank ist euer Freund.Spielt mit ihm,nicht gegen ihn, und beiden Seiten wird viel Frust erspart.

An der Vorposter: Es ist egal wo man ist,wenn du nicht gerade als 80er HDW grindest.Das Spiel basiert auf dem Tank/Heiler/DD System.Jeder Teilnehmer hat eine Aufgabe die er erfüllen soll und möchte ( sonst hätte er sich diese nicht ausgewählt).
Hast du schonmal daran gedacht,dass es einfach nur übelst nervtötend,stressig und zum kotzen ist,wenn die DDs auf deine Kosten larifari machen?Rumschupsen,ständig aggro ziehen oder besser gleich selber vorm Tank pullen...ist doch nur ne hero.Solchen Leuten tanke ICH keine Ini

Ich kann nur eins sagen.
In Cataclysm ist CC wieder an der Tagesordnung.
Leute die wir in unseren Gruppen hatten und sinnlos rumgebombt haben sind von unseren Betatestern einfach wieder gekickt worden.
Blizz hat draus gelernt und setzt das CC wieder sehr stark vorraus. Zumindest solange bis wir wieder Overequipped sind.

Du redest von Kriegertank. Falls du einen spielst, siehts für mich eher so aus, als könntest du in keiner kleinen Hero nicht mal die Aggro halten. Und durch die ganzen Patches, ist es genauso easy geworden mitn Krieger Aggro zu halten, wie mit einem Paladin. Wenn du das nicht hinbekommst, spiel was anderes. Meine Meinung !

Inwiefern widerspricht dein Text jetzt meiner Aussage die du zitiert hast?

Deine Aussage behauptet, dass jeder Tank, der Aggro verliert, selber Schuld ist (Mehr hast Du ja nicht geschrieben).
Meine Aussage behauptet, dass es manchmal fehlende compliance der DD's ist, die den Tank Aggro verlieren lassen.
Aus Deinem Ein-Satz-Post ging nicht hervor in welchem Maße Du nun Bezug nimmst.

Du redest von Kriegertank. Falls du einen spielst, siehts für mich eher so aus, als könntest du in keiner kleinen Hero nicht mal die Aggro halten. Und durch die ganzen Patches, ist es genauso easy geworden mitn Krieger Aggro zu halten, wie mit einem Paladin. Wenn du das nicht hinbekommst, spiel was anderes. Meine Meinung !

Wer die Mechanik eines Krieger Tanks mit der eines Pala Tanks vergleicht,hat keine Ahnung.Außerdem schließe ich aus deiner Aussage,dass du einer der Spieler bist,die nicht verstanden haben,dass man mit,nicht gegen den Tank spielt.Der Tank gibt das Tempo vor,im Zweifel ist es die Aufgabe des DDs,unter der Aggro des Tanks zu bleiben,nicht die des Tanks,mehr Aggro als der DD zu machen(das kann er nämlich nicht immer,sei es aus Unerfahrenheit,viel schlechterem Gear oder DD Klassen,die wenn sie es darauf anlegen,immer mehr BPS als ein Tank fahren können).
Wenn du das als DD in einer Gruppe nicht hinbekommst,spiel was anderes.Meine Meinung !

lern tanken, dann musst du nicht weinen.

Du scheinst ja ein Pro zu sein?
Er hat vollkommen recht mit der Tankzeit..immer weinen Classic war doch alles besser...ja da lies man noch ne minute oder mehr antanken...aber doch nicht warten wollen

Ich als DK Tank halte problemlos die Aggro mit Tod und Verfall und dem 2er T10 Bonus aber nach 1 MobGruppe hab ich 15sek CD drauf und weil wir alle so Rushgeil sind wird die nächste gepullt ok dann mach ichs mit Pestilenz und Siedendes Blut das dauert aber länger...aber wen interessierts wird halt gebombt und gewiped in der NaxxWeekly

hey ihr Tanks, nicht jammern sondern einfach Sterben lassen!
ein bisschen Gehäßigkeit gegenüber den Simpeln von DDs dürft ihr euch ruhig leisten!
jester.gif

ich mach mir da schon lange keinen Kopf drum, wer meint maulen zu müssen wird ignoriert oder fliegt aus der gruppe, keiner kann mich mehr
bei dem Spiel auf die Palme bringen, und als Tank is man eh der König!
paladin.gif

Zurück