Tank-Enttäuschung

Huserohn

Quest-Mob
Kommentare
1
hi liebe mitdruiden,

ich hab die forumsbeiträge, in denen viel darüber diskutiert wurde, ob druiden dem krieger das wasser reichen können im tankbereich. da immer mehrere meinungen geäußert wurden musste ich halt am ende meine eigene entscheidung treffen. meistens sah das fazit so aus, dass der druide gleichwertig sei. in manchen situationen besser in anderen schlechter, aber dass er auf jedenfall dicke mithalten kann.
da ich viel in heroic instanzen getankt habe, war ich der gleichen meinung. doch als maintank durfte ich nie fungieren in den 10+ instanzen.
hab t4 fast komplett arena 2 helm und die 415 defwertung. komme auf rund 29k rüssi.
also mein equip ist meiner meinung nach sehr gut fürs tanken.
ich war glücklich, as unser maintank dienstags nicht den prinzen tanken wollte, da er dringend weg musste.
da durfte ich mich beim prinz endlich mal in mein tankequip schmeißen.
1. phase.
alles läuft super. die heiler sind ausm häusschen. der nimmt ja weniger schaden als der krieger, der sogar noch besser ausgestattet ist.

2. phase beginnt. voher wird sie angesagt mit der aufforderung, die heiler sollen bereit sein!!
als es dann soweit war würde ich innerhalb weniger sekunden totgeprügelt -.-

also was soll das? von wegen gleichwertig und so?
oder woran lag das? man könnte die schuld ja auf die heiler schieben, aber die haben den krieger immer ohne probleme am leben halten können, da wir den prinzen auf farmstatus haben.

ich war sehr enttäuscht als sie dann unseren 2. deftank gefragt haben und er ihn dann erfolgreich weggetankt hat.
cry.gif

muss ich ewig ein zweittank-dasein fristen und nur bei bossadds oder trashmobs ma tanken?
wollt auch ma in solchen situtionen den mt ersetzen können.
was sagt ihr? was sind euere erfahrungen? schonmal den prinzen erfolgreich getankt?

Nun, wir haben zwar unsere Karagruppen alle neu aufgestellt und somit fehlt uns das Equip, um den Prinzen auf Farmstatus zu haben, doch bin ich auch in die Verlegenheit gekommen, MT beim Prinz zu sein und in der 2. Phase gescheitert. Doch unserer Meinung lag das nicht daran, dass ich zu viel Schaden fraß, sondern, dass gerade dann immer ein Elemental so blöd landete, dass die Heiler zu unkoordiniert die Position wechselten und kurzzeitig die Heilung ausblieb. Manchmal ist das halt auch Glückssache. Genaues kann ich dir allerdings nicht sagen, nur das: Eigentlich sollte der Schaden, den man als Bär bekommt gleich sein, da Blocken vom Krieger durch +Rüssi und Ausweichen gleichgesetzt sein sollte. Theoretisch.

hm ja.....
bei mir wurden sie nicht durch die infernals gestört. lief alles nach plan. bin halt einfach umgekippt.
sie sagten, wenn die critten nehm ich halt zuviel schaden, wenn ich nie ausweiche, aber ich dachte ich sei mit 415 def critimmun
hmmm.gif

Die meinen sicher die Crushing Blows... gecritted werden, darf ein Tank nicht.

Ich Tanke auch oft den Prinzen und solang nicht heilerstandortwechsel + Crushing Serie kommt, überleb ich auch.

und was sagen die heiler?
bist du ihnen lieber?
ist ihnen der krieger lieber?
oder ises ihnen einfach egal?
müssen die heiler sich nur an irgendetwas gewöhnen?
weil des equip der healer is auch über karaniveau-.
sollte doch klappen

Crit Immu biste ab nem Wert von 490. Nicht 415 (Bin mir nicht sicher ob das beim Dudu anders ist).
Zudem kommt noch, dass Krieger - wie schon irgendwo erwähnt - Blocken und noch Parieren können.
Zudem halten wir noch den Schildblock oben, was uns immer nen Blocken verspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crit Immu biste ab nem Wert von 490. Nicht 415 (Bin mir nicht sicher ob das beim Dudu anders ist).
Zudem kommt noch, dass Krieger - wie schon irgendwo erwähnt - Blocken und noch Parieren können.
Zudem halten wir noch den Schildblock oben, was uns immer nen Blocken verspricht.

meines wissens ist der druide bei 415 critimmun.
ja all diese dinge sprechen für den krieger.
dafür haben wir aber einen unglaublich hohen rüstungswert.
ich hab fast das doppelte unseres kriegers, der besseres equip hat.

Theoretisch soltest du das ding Tanken können, zuminist hast du besseres Equip als ich und ich Tank ihn öfter.
Farm isser noch nicht wegen den doofen Infernals.

DRUIDE 415!!! (siehe anderer Post hie oben über deff wertung)

@ Prinz: Bin damals auch am Prinz gescheitert, nun hat sich das zum glück erledigt^^
meine werte sind raid buffed net der absolute Hammer, mit 25k rüssi 20-21k Leben und ner avoid von ca 35% (selten mal mehr wenn nen shami dabei is
wink.gif

Einzige Probs sind halt wirklich in Phase 2 der eh erhöte dmg, welcher mit ner unglücklichen crushing Phase einfach zum tot führt, egal wie gut equipt ;(
Laut unserer Heiler bekomm ich im ganzen Kampf eigentlich "mehr" dmg, dafür sagen sie aber, dass ein 21k polster "leichter" oben zu halten is... im endeffekt wohl Krieger - Druide kein sooo großer Unterschied...

Unsere Karagruppe die Kara Clear und Farm haben haben alle nen Feral als Tank *Grübel eigendlich haben wir nur Feraltanks * und die Tanken auch Gruul ectr.
Also mach dir keienn Kopf ne ünglückliche Serie an Crushings kann immer mal vor kommen und hier hat der Kriger einen Vorteil weil er i.d.R. nicht gecrusht werden kann ( solange er fähig genug ist seinen Schildblock daueraktiv zu halten )!
Schau das du deine Ausweichenwerte noch weiter steigerst spätestens bei 45% werden dich die Heiler lieben und dich anbetteln mal schaden zu bekommen weil sie sonst arbeitslos werden.

PS: der Druid ist aber nur mit Skillung bei 415 Krittimun sonst net
tongue.gif
gibt Druiden die ohne Überleben der Stärksten rum laufen^^

PS: der Druid ist aber nur mit Skillung bei 415 Krittimun sonst net
tongue.gif
gibt Druiden die ohne Überleben der Stärksten rum laufen^^

tja da sag ich mal selber schuld^^ also mal ehrlich, wer tanken will als Druid und da um die 3 Punkte feilscht, der is selber schuld und muss bei Hogger Tanken lernen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Paar kleine Sachen...
1:
- Warriors and Paladins require 490 defense [336 defense rating] to be uncrittable. Druids require 415 defense [156 defense rating] with Survival of the Fittest.

2:
Wieviel Dodge hast du? Ich meine Crushings frisst auch unser Druide beim Prinzen aber er macht viel Durch mass Dodge weg.

3:
Ist es scheisse wie deine Gilde reagiert hat. Es war nicht ein Fehler sondern ein Problem -> Eure Heiler kennen die Art von Schaden die ein Druide bekommt net.

Der Dmg ist ganz ander verteilt. Nicht nur die Peaks sondern auch wie man jmd oben hält.

Unser Feral tankt Kara komplett, Lurker, Karathress, Gruul, Mag, Alar. Wir Warris verzichten gerne für Ihn solang wir wissen das es dort auch geht.
Durch das Gear haben wir oft Probleme bei Low DPs Bossen wegen Wut usw.
Neue Encounter machen wir mit Warris usw einfach weil besser klappt wenn viel DPS rein kommt.
Du solltest das bei deiner Gilde mal ansprechen. Ein guter Feral macht auch BT und MH noch viel der Tank arbeit!

ja, aber es war spät und sie wollten den boss schnell legen

Es war nicht ein Fehler sondern ein Problem -> Eure Heiler kennen die Art von Schaden die ein Druide bekommt net.

danke, das wollte ich hören.
an meiner dodge müsste ich glaube ich noch arbeiten. aber wieß oO
ich meine t4 und arena 2 helm sind ja schonmal 5 items, die vorgegeben sind.
dann brauch ich ja den thoriumumhang von siechhuf, auch klar. und das adamantifigur-trinket.
hm.... ich könne noch ein paar ausdauergems gegen beweglichkeit austauschen.
aber sonst? oO
grollhufstiefel noch weg, aber dann muss ich defsteine sockeln um auf 415 def zu kommen.
is doch alles kacke

also bin bei erbärmlichen 26,34% unbuffed.

gerade über sockel kannst du viel rein holen.

unser feral ist leider im urlaub und trägt in der armory arena gear :S

ach kacke. naja, wenn er wieder da is kannste ja ma bescheid sagen.
oder weiß jemand anderes, wie man auf soviel ausweichwertung kommt ohne vert.wert und rüstung/life vernachlässigen muss?
hab da grad noch ne frage. ich trage den arena t2 helm und den epic pvp druidengürtel.
da is ja abhärtung drauf.
mit rund 35 abhärtung, kann ich da nicht auf ein bisschen def verzichten? wenn ja, auf wieviel?

ach kacke. naja, wenn er wieder da is kannste ja ma bescheid sagen.
oder weiß jemand anderes, wie man auf soviel ausweichwertung kommt ohne vert.wert und rüstung/life vernachlässigen muss?
hab da grad noch ne frage. ich trage den arena t2 helm und den epic pvp druidengürtel.
da is ja abhärtung drauf.
mit rund 35 abhärtung, kann ich da nicht auf ein bisschen def verzichten? wenn ja, auf wieviel?

erstens: guchste du hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=13972
ganz unten mein Post verraät dir da so einiges über deff und abhärtung
wink.gif

kurz gesagt: 2,6% brauchst, EGAL WIE!

Zurück