Tank Equip?

Smisi

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin Leute, also meine Freundin zockt nen Feral Dudu, sie hat ihn damals angefangen mit der Absicht nen guter Tank zu werden. So ist auch alles wunderbar, in den standard 5er inis der Scherbenwelt tankt sie auch sehr gut und so aber letztens waren wir einmal Kara und sie hat kläglich versagt. Jetzt macht sie sich nen Kopf wegen ihrem Equip natürlich und ob sie überhaupt auf die richtigen stats achtet. Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht so genau worauf man bei Tank equip achten muss. Sie ist der Meinung auf Angriffskraft muss man Wert legen. Meine Fragen: Stimmt das? Auf was muss man noch achten um nen guter Tank zu sein? Was für ein "mindest-equip" würdet ihr für Kara und heroic inis vorschlagen, am besten eins, wo man ohne ZU großen aufwand drankommt, z. B. durch Lederverarbeitung? Welchen Schmuck, etc. würdet ihr tragen oder tragt ihr? Wie sind eure Skillungen?

Thx im Voraus
Gruß

Smi

Für den Anfang gillt: Rüstung > Ausdauer > Beweglichkeit

Beispiel für eine reine PvE-Skillung: 0/49/12

Zum Tanken unbedingt das komplette Grollhufset besorgen und mit Ausdauer-Steinchen sockeln.
Weitere Infos zur Ausrüstung für Kara findest du im WoW-Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nachtmond

also meine skillung ist zu 97% die selbe. habe ein paar punkte anders, aber nicht viele.

warum ist die beweglichkeit auch wichtig beim tank? ich bin immer davon ausgegangen, dass die angriffskraft eine große rolle spielt und ausdauer ist ja klar. die beweglichkeit ist doch eher für den crit von großer bedeutung oder nicht? und als tank muss ich ja nicht wirklich auf crit achten oder etwa doch?

na ja das grollhuflederset habe ich auf der bank, aber mein ledererskill ist leider noch nicht so weit. ist aber in arbeit und das werde ich auch jetzt mal langsam schnell im gang setzen :-D

wie schaut es denn mit dem arena set1 aus? kann man das auch zum tanken nehmen oder ratet ihr mir davon ab?

LG Jesmaine

Was das Equip angeht kannst Du ja mal hier schauen.
Hatte das mal in einem anderen Thread zusammengestellt. Die Critimmunität (must have!!!) ist vorhanden und Raidbuffed sind dann auch ordentliche HP Werte drin.
Mit ähnlichem Equip habe ich damals den MT in Kara gespielt und es ging eigentlich ganz gut.
Die Items (inkl. S1) sind ja recht fix zu bekommen. Die Alternative zum Stab ist dann natürlich der Erdenwächter, wenn der Ruf beim Cenarius stimmt.

Fürs Bärchen ist allerdings AP nicht allzu wichtig. Du erzeugst zwar Aggro durch zugefügten Schaden, aber ohne Dinge wie massig Ausdauer und massig Beweglichkeit/Ausweichwertung bringt dir die Aggro auch nicht allzu viel.
Nicht zu verachten sind auch Dinge wie z.b. Trefferwertung (Deswegen hab ich sie in meinem Equipbeispiel auch gesockelt). Es gibt nichts schlimmeres als immer ins Grüne zu hauen.

@ Jesmaine: Beweglichkeit ist für einen Tankteddy enorm wichtig. Da ja ein Druide nicht Parieren oder Blocken kann bist Du darauf angewiesen die Schläge entweder zu schlucken (durch ein hohes HP/Rüssi-Polster) oder ihnen ganz einfach Auszuweichen (Nebenbei erhöht sich deine Critchance was logischerweise zu mehr Aggro führt, was nie verkehrt ist
dance.gif
).
Und eine vernünftige Ausweichwertung bekommst Du nunmal entweder durch Items mit +Ausweichwertung oder durch jede Menge Beweglichkeit. Bei knapp 400 dürfte man ca. (inkl. Skillung) bei locker über 30% liegen was schonmal kein verkehrter Wert ist. Dazu noch die Taschenuhr von Moroes und man hat sogar einen schönen "Oh Shit" Button
blush.gif

Hiffe ich konnte helfen.

Grüße
blush.gif

PS: Nicht wundern, in meinem Profil bin ich momentan möchtegern PvP-Heiler. Hab allerdings gestern wieder umgeskillt.

@Nachtmond

also meine skillung ist zu 97% die selbe. habe ein paar punkte anders, aber nicht viele.

warum ist die beweglichkeit auch wichtig beim tank? ich bin immer davon ausgegangen, dass die angriffskraft eine große rolle spielt und ausdauer ist ja klar. die beweglichkeit ist doch eher für den crit von großer bedeutung oder nicht? und als tank muss ich ja nicht wirklich auf crit achten oder etwa doch?

na ja das grollhuflederset habe ich auf der bank, aber mein ledererskill ist leider noch nicht so weit. ist aber in arbeit und das werde ich auch jetzt mal langsam schnell im gang setzen :-D

wie schaut es denn mit dem arena set1 aus? kann man das auch zum tanken nehmen oder ratet ihr mir davon ab?

LG Jesmaine

Beweglichkeit ist das wichtigste für den Tank nach Rüstung und Ausdauer, da es deine Ausweichwertung erhöht. Dadurch dass einem Feral das Blocken und Parieren fehlt, hat er keine andere Möglichkeit Schaden komplett zu vermeiden, als die Ausweichwertung hoch zu pushen. Das es gleichzeitig die Rüstung erhöht und deine Crit-Chance zählt natürlich auch noch. Angriffskraft zu erhöhen bringt im Bären sicherlich besseren Aggro-Aufbau, allerdings sollte man immer auf seine Überlebenswerte achten, anstatt die Angriffskraft zu erhöhen. Wer Stärke und ähnliches sockelt oder verzaubert braucht sich nicht wundern, dass er in Karazhan untergeht
wink.gif

Also maximale Rüstung und Ausdauer, und wenn es geht so viel Beweglichkeit wir möglich.

Wenn du das Grollhufset auf der Bank hast, solltest du es vielleicht auch langsam mal anziehen. Die 350 Lederskill die man benötigt, braucht man nur für den Setbonus. Anziehen kann man das Set sofort wenn man das entsprechende Level hat (lvl69-lvl70).

Das S1-Set ist zum Tanken sehr empfehlenswert solange man noch keine Tier-Sets sammeln kann. Es sollte eigentlich das Grollhuf-Set ersetzen können.

Beweglichkeit erhöht deine Ausweichchance, d.h. der Mob trifft dich seltener und damit bekommst du weniger Schaden. Angriffskraft ist nur als Katze wichtig, ob du in Bärform ein paar dps mehr machst ist ziemlich egal.

Für das Grollhufset musst du doch keine Lederer sein, gibt nur einen Stärkebonus, der für's Tanken egal ist. Wichtig ist, dass du auf eine Verteidigungswertung von mindestens 415 kommst, damit du critimmun wirst.

S1 geht auch zum Tanken, insgesamt ist aber Grollhuf besser.

Moin Leute, also meine Freundin zockt nen Feral Dudu, sie hat ihn damals angefangen mit der Absicht nen guter Tank zu werden. So ist auch alles wunderbar, in den standard 5er inis der Scherbenwelt tankt sie auch sehr gut und so aber letztens waren wir einmal Kara und sie hat kläglich versagt. Jetzt macht sie sich nen Kopf wegen ihrem Equip natürlich und ob sie überhaupt auf die richtigen stats achtet. Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht so genau worauf man bei Tank equip achten muss. Sie ist der Meinung auf Angriffskraft muss man Wert legen. Meine Fragen: Stimmt das? Auf was muss man noch achten um nen guter Tank zu sein? Was für ein "mindest-equip" würdet ihr für Kara und heroic inis vorschlagen, am besten eins, wo man ohne ZU großen aufwand drankommt, z. B. durch Lederverarbeitung? Welchen Schmuck, etc. würdet ihr tragen oder tragt ihr? Wie sind eure Skillungen?

Thx im Voraus
Gruß

Smi

Die Frage ist natürlich was sie bereits für ein Equip hat. Und ausserdem was sie in Karazhan getankt hat. Bei Trashmobs sollte sie eigentlich keinerlei Probleme bekommen, ausser bei ein paar speziellen. Bei Bossen kann es am Anfang sicher erst einmal etwas härter werden.
Ich tippe einfach mal darauf, dass deine Freundin einfach noch nicht Krit-Immun ist. Dann zerlegt es sie nämlich innerhalb kürzester Zeit bei Bossen.
Also sollte sie zusehen, dass sie Überleben der Stärksten geskillt hat, und dann im Charfenster, unter "Verteidigung" einen Wert von minimum 415 Verteidigung erreicht. Diese 415 Verteidigung entsprechen 2,6% Krit-Reduzierung, die du erreichen musst.
Wahlweise kannst du diese 2,6% auch über Abhärtung erreichen.
Wie schon erwähnt ist da das Grollhufset eine super Wahl, weil es sehr hohe Rüstung- und Ausdauerwerte mit sich bringt, sowohl als auch schon Verteidigungswertung beinhaltet um die Crit-Immunität zu erreichen. Den Rest muss man dann halt sockeln oder verzaubern.
Das PvP-S1-Set kann man sich natürlich auch erfarmen. Auch hohe Rüstung und Ausdauer sind inklusive, und die Abhärtung bringt einen dann auch irgendwann auf Krit-Immunität.

Dann klappts sicher auch in Karazhan
wink.gif

EDIT:
In Werten ausgedrückt sollte deine Freundin die 20000 Rüstung überschritten haben. Ungebuffte 12000 Leben sollten auch da sein. Und Ausweichen über 20% wären auch nett
smile.gif

huhu, das geht ja schnell hier :-D

danke für die ganzen infos :-)

also. an den erdenwächter hab ich schon gedacht. ich fang schon an ruf zu farmen, habe aber zur übergangsweise einen kolben noch entdeckt, der im botanikum droppt oder war das ein stab?! na ja solange kann ich mir den besorgen, bis ich den ruf für den erdenwächter habe :-D

zum grollhufset muss ich sagen, dass ihr mich nicht ganz verstanden habt oder vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. ich habe die rezepte auf der bank und brauche ein skill ab 350, das stimmt schon und ich habe 347 :-( ich bekomm die 3 skillpunkte nicht hin :-( scheiss mats. na ja sonst hätte ich sie ja schon logischerweise angezogen :-)

meine skillung ist meiner meinung auch ganz gut. ich habe den skillbaum wilderkampf voll und in gleichgewicht heißt das glaub ich noch den ingrimm geskillt, naturalis und das omen der klarsicht, also da sollte ich bei der skillung eigentlich keine fehler gemacht haben.

so jetzt weiß ich dass die beweglichkeit sehr wichtig ist. ich danke euch. ich hätte jetzt weiterhin auf die stärke geachtet. aber ich habe einen crit von 31,15 %, also noch annehmbar. wie hoch meine verteidung jetzt ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. das weiß ich leider nicht im kopf. ich werde heute nachmittag mal nach gucken, wenn ich on gehe.

ansonsten sag ich nochmal danke an alle :-D

Schau nebenbei auch nochmal auf deine Ausweichwertung. Ob sie hoch genug ist.

Du meinst bestimmt den Drachenstab des Träumers.

Für deine Katze ist der mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings hat er keinerlei Rüstungsbonus und ist somit zum Tanken völlig ungeeignet.

Da lohnt sich Braxxis' Stab des Schlummers mehr.
Je nach Server sollte man ihn auch recht günstig im AH bekommen.

Die Alternative ist noch der Großstab des Leviathans.
Er droppt Tiefensumpf HC.

Grüße
blush.gif

Edit: Sich 35 Beweglichkeit auf die Waffe verzaubern zu lassen ist auch nie verkehrt.

also. an den erdenwächter hab ich schon gedacht. ich fang schon an ruf zu farmen, habe aber zur übergangsweise einen kolben noch entdeckt, der im botanikum droppt oder war das ein stab?! na ja solange kann ich mir den besorgen, bis ich den ruf für den erdenwächter habe :-D

Ja, wenn du ihn dir "schnell" besorgen kannst, den Stab aus dem Botanikum (hero), dann solltest du es tun. Bei mir ist er zum Glück gleich beim ersten Run gedroppt. Wenn du dann noch den Erdenwächter bekommst, wird die Wahl wirklich schwer, weil du zwar an Rüstung gewinnst, aber an Ausweichen verlierst. Da gehen die Meinungen weit auseinander was den Vergleich dieser beiden Waffen betrifft.
Im Endeffekt habe ich mich für den Erdenwächter entschieden, da du durch die Verteidigunswertung bei anderen Gegenständen dann mehr Ausdauer sockeln kannst, und die Waffenkunde bringen dir +3% Trefferchance, die beim Bären ein gern gesehener Bonus ist.
Ich hab trotzdem den Stab nur sehr sehr ungern zur Seite gelegt
smile.gif

Aber naja, immerhin verbleibt er dir ja dann noch als bester Damage-Stab vor Karazhan
smile.gif

EDIT:
Achja, stimmt ja. Wenn du den Drachenstab meinst, dann taugt der sicher nichts zum tanken. Da würde ich auch den Braxxis-Stab nehmen. Ich hab halt vom Feral Staff of Lashing geredet, der beim Endboss auf heroisch dropt
smile.gif

den braxxis-stab schau ich mir auch mal an :-D

jo ich habs festgestellt. der aus bota ist nicht so dolle. dann nimm ich doch lieber den aus tiefensumpf. das werde ich spätestens nächste woche haben loooooooool also ich versuch es :-D

Ich hatte vorhin editiert da ich den Großstab und den Drachenstab verwechselt hatte (Ich hab so lange versucht einen von beiden zu bekommen..). Deswegen ist ihre Antwort auf meinen Post wohl etwas verwirrend.

Tiefensumpf HC droppt der Großstab.

Grüße
blush.gif

Edit: Wiitigo meinte bestimmt den Geißelstab der Wildnis.

Ich würde da aber auch den Erdenwächter vorziehen was die Trefferwertung angeht.

Ich hatte vorhin editiert da ich den Großstab und den Drachenstab verwechselt hatte (Ich hab so lange versucht einen von beiden zu bekommen..). Deswegen ist ihre Antwort auf meinen Post wohl etwas verwirrend.

Tiefensumpf HC droppt der Großstab.

Grüße
blush.gif

Edit: Wiitigo meinte bestimmt den Geißelstab der Wildnis.

Ich würde da aber auch den Erdenwächter vorziehen was die Trefferwertung angeht.

habs ja auch wieder geändert :-D

Ja, der Leviathan-Stab ist schon echt nett zum tanken. Obwohl der Braxxis-Stab noch etwas besser ist, wenn man bedenkt, dass beim Leviathan nur mehr Damage drauf ist.
Aber im Endeffekt kann man es halt darauf anlegen, dass man sich den Leviathan holt, auf dem Weg zum Erdenwächter. Wenn er dann natürlich in dem Run dropt, in dem man bei der Expedition Ehrfürchtig wird, beisst man sich in den Hintern.
biggrin.gif

Ich denke ich bin inzwischen 3x bei der Expedition ehrfürchtig, aber hab den Leviathan nur einmal droppen sehen
sad.gif

Richtig, und das gilt für alle Klassen, nicht nur für Druiden!

Zurück