Moin Leute, also meine Freundin zockt nen Feral Dudu, sie hat ihn damals angefangen mit der Absicht nen guter Tank zu werden. So ist auch alles wunderbar, in den standard 5er inis der Scherbenwelt tankt sie auch sehr gut und so aber letztens waren wir einmal Kara und sie hat kläglich versagt. Jetzt macht sie sich nen Kopf wegen ihrem Equip natürlich und ob sie überhaupt auf die richtigen stats achtet. Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht so genau worauf man bei Tank equip achten muss. Sie ist der Meinung auf Angriffskraft muss man Wert legen. Meine Fragen: Stimmt das? Auf was muss man noch achten um nen guter Tank zu sein? Was für ein "mindest-equip" würdet ihr für Kara und heroic inis vorschlagen, am besten eins, wo man ohne ZU großen aufwand drankommt, z. B. durch Lederverarbeitung? Welchen Schmuck, etc. würdet ihr tragen oder tragt ihr? Wie sind eure Skillungen?
Thx im Voraus
Gruß
Smi
Die Frage ist natürlich was sie bereits für ein Equip hat. Und ausserdem was sie in Karazhan getankt hat. Bei Trashmobs sollte sie eigentlich keinerlei Probleme bekommen, ausser bei ein paar speziellen. Bei Bossen kann es am Anfang sicher erst einmal etwas härter werden.
Ich tippe einfach mal darauf, dass deine Freundin einfach noch nicht Krit-Immun ist. Dann zerlegt es sie nämlich innerhalb kürzester Zeit bei Bossen.
Also sollte sie zusehen, dass sie Überleben der Stärksten geskillt hat, und dann im Charfenster, unter "Verteidigung" einen Wert von minimum 415 Verteidigung erreicht. Diese 415 Verteidigung entsprechen 2,6% Krit-Reduzierung, die du erreichen musst.
Wahlweise kannst du diese 2,6% auch über Abhärtung erreichen.
Wie schon erwähnt ist da das Grollhufset eine super Wahl, weil es sehr hohe Rüstung- und Ausdauerwerte mit sich bringt, sowohl als auch schon Verteidigungswertung beinhaltet um die Crit-Immunität zu erreichen. Den Rest muss man dann halt sockeln oder verzaubern.
Das PvP-S1-Set kann man sich natürlich auch erfarmen. Auch hohe Rüstung und Ausdauer sind inklusive, und die Abhärtung bringt einen dann auch irgendwann auf Krit-Immunität.
Dann klappts sicher auch in Karazhan
EDIT:
In Werten ausgedrückt sollte deine Freundin die 20000 Rüstung überschritten haben. Ungebuffte 12000 Leben sollten auch da sein. Und Ausweichen über 20% wären auch nett