TANK / FURY - Ein Unterschied!

ego1899

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
9
Also mir is in letzter Zeit aufgefallen das manche Spieler schlichtweg zu dumm sind zu begreifen das man einen Krieger genauso unterschiedlich skillen kann wie einen Schurken, Dudu, Pala, oder was auch immer...

Ist jetzt schon das dritte mal gewesen das ich mit einer Gruppe unterwegs zu ner Inze bin und beim reinlaufen die Frage "Wo isn dein Schild?" kommt... (oder mittlerweile noch dreister: "Schild!") obwohl (!) ich mittlerweile vorher schon sage wie ich geskillt bin...

Muss dann so Sprüche anhören wie:

"Ein Krieger hat immer nen Schild und zieht die Aggro auf sich" oder "Du sollst kein Damage machen, sondern dafür sorgen das alle auf dich schlagen"

Das mit der Aggro versteh ich noch irgendwo, aber das kann auch genauso ein Platte tragender Pala. Ich bin halt nun mal zum Damage machen geskillt und kann das auch ganz gut, ich bin in Verteidigungshaltung und mit Schild nunmal nich zu gebrauchen, aber irgendwie will das niemand wirklich verstehen...

Werd dann immer als Noob bezeichnet und ich hab keine ahnung usw bla blubber... Muss dann immer 1000x sagen wenn ihr nen TANK wollt sucht euch einen...

Hatte heute so ne heulsuse der pala war, der dann beleidigt gleich die gruppe verlassen hat als er gestorben ist... hat gemeint ich soll den mob pullen, hab schwachsinniger weise auf ihn gehört und es kamen halt alle 3. anstatt das er heilt zieht er die aggro auf sich und im endeffekt sterben wir beide...

Dann musste ich mir anhören mit schild wäre das nicht passiert bla bla bla...

Also bin ich echt zu dumm für das spiel? hab ich echt so unrecht?
dunno.gif

glaub das nämlich langsam weil es immer so deppen gibt die nich nur mir die laune und den spaß am spiel verderben, sondern den meiner gesamten gruppe wenn sie mitten in der inze einfach abhauen...
clap.gif

Ich kann doch meinen char spielen und skillen wie ich will, wenn die leute einen haben wollen der tankt sollen sie sich auch einen TANK holen und keinen fury warri... aber wie der titel dieses thema schon sagt, es gibt wohl leute die den unterschied nich kennen, gehören dann wahrscheinlich auch zu denen die glauben man kann nen schurken nur auf täuschung skillen, nen priester nur auf heal, etc. etc...

also an alle die die mich mal im spiel sehen (realm kult der verdammten ) und nen tank brauchen der mit schild in verteidigungshaltung rumrennt...: sprecht mich gar nich erst an! mich gibts nur in berserkerhaltung mit 2 äxten... xD (naja n bissel übertrieben vielleicht ^^ )

also bin ja mal gespannt auf eure meinungen... wenn ich echt so falsch liege suche ich mir ne neue klasse glaub ich... ^^

in diesem sinne... horido und fette beute!
adios!

Mit der Einstellung wirst du in einem Raid nicht weit kommen, dort muss man Kompromissbereit sein.
Es verlangt ja keiner das du auf deff skillst, offt reicht es eine def. Ausrüstung anzulegen.

Natürlich must du nicht tanken, das kann keiner von dir zu verlangen.
Abund zu auf den anderen eingehen und seine Wünschee zu berücksichtigen ist aber auch nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: mimimimi

Also, man kann auch als off tanken, braucht wie der Vorredner sagte, nur nen richtiges Equip.
Und wenn man iwo in eine Inni als Warri geht, heißt es zu 75% - 90%, dass DU tanken musst.
Und wenn du eh weißt, dass du tanken musst und du es net willst, geh einfach net mit oder frag erstmal nach.
glaub das nämlich langsam weil es immer so deppen gibt die nich nur mir die laune und den spaß am spiel verderben, sondern den meiner gesamten gruppe wenn sie mitten in der inze einfach abhauen...
Das ist das Ergebnis, wenn man nicht tanken kann.
wink.gif

Edit:
Wenn du Fury bleiben willst, dann zieh dein Ding durch.
Fury´s sind eine der besten DD´s
smile.gif

die sache is ja grade die das ich mittlerweile, spezielh heute deutlich vorher gesagt habe das ich nich tanke, bzw kein schild anlegen werde das is ja die sache, aber irgendwie meint wohl jeder ich mach spaß ^^

das ein krieger in der regel tankt mag sein, ich halt nich und wenn das den leuten einfach egal is, is es mir auch wurst..

ich tank ja ab und zu bei bossen mit schild und so oder geh auch mal in verteidigungshaltung durch, aber hab einfach 0 defensiv geskillt daher krieg ich nich grade viel weniger schaden und seh ja wie die anderen teilweise abkacken weil sie einfach zu wenig schaden machen und wenn 2 oder 3 gegner auf mich draufhauen und die die einfach nich platt kriegen is das auch ziemlich doof...

daher hab ich dafür einfach kein verständniss... ich sag nem pala der vergeltung geskillt is auch nich das er für die heilung der gruppe zu sorgen hat

Find das vöölig in Ordnung wenn du als Fury durch die Lande ziehen willst - das vorweg.Des weiteren möchte ich noch anmerken, dass du dich darauf einstellen solltest,dass du auf 70 oft leider nur eher als Deffkrieger mitgenommen wirst,da diese sehr oft gebraucht werden
sad.gif
.

PS:Trotz alle dem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Fury,der wenn er sich einmal beweisen durfte ein gern gesehender Gast (auch in größeren Raids) ist.

Genug der Worte The Holy Paladin

Dja aber leider ist die Rollenverteilung so im spiel MEIST, Krieger= Tanken( 90% der fälle), Jäger= Halten die 2 Reihe sauber(Das was der tank durchläßt), Hexer= Unterstützen den Jäger und Heilen den Tank(Und die haben die schwerste Aufgabe noch zu erfüllen, Die müssen den Pala Trösten und mut machen das der nicht wegläuft) LOL Ich habe die besten erfahrung gemacht wenn man vorher alles abspricht und sich so abstimmt damit die Gruppe die beste aufstellung hat die möglich ist.

jo stimmt schon, aber muss auch dazu sagen das ich die skillung natürlich auch wegen PVP mach und da fänd ich ne def skillung eigentlich ziemlich doof... ^^

jo stimmt schon, aber muss auch dazu sagen das ich die skillung natürlich auch wegen PVP mach und da fänd ich ne def skillung eigentlich ziemlich doof... ^^

Naja also da möchte ich dir nicht dirket wiedersprechen aber doch anmerken,dass man als Deff im PvP mit einem vernünfitgen Heiler im BG schon eig erfolgreich sein kann,da man zB einmal viel aushält und zum anderen die Bosse (AV) tanken kann
smile.gif
.Nichts weltbewegendes aber ich wollte es einfach mal loswerden, bitte nicht falsch auffassen
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

jo schon klar wenn du nen heiler hast aber ich geh jetzt von nem 1on1 aus deshalb ^^

Ich bin Fury auch aus überzeugung und habe es leider dem entsprechent auch nicht leicht an Ausrüstung zu kommen. Und ich sage auch immer wieder das ich kein Tank bin und bekomme auch immer wieder die Antwort... "Du bist doch Krieger! Also warum bist du kein Tank? Krieger sind doch Tank's!!!"

aja das mein ich halt... "wie du heilst nicht?! du bist doch priester!" -.-

Das sind die Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass Krieger auch was anderes als tanken können.
Eben die, die noch nie nen Krieger gezockt haben.
rolleyes.gif

hm mal 2 dinge:
Ich sehe doch selber ob in ner 5er Grp eine Tankfähige Klasse rumschwiert
dann liegt es an mir mal nachzufragen

Generelles NO GO ich tank nicht Basta halte ich für ne ziemlich bescheuerte Einstellung
smile.gif
es gehöhrt zum PvE dazu mal das schild rauszuhohlen und nen Mob zu tanken, und selbst wenn man im Raid DD nr1 und ein Mob bricht dem Tank aus, sollte man mit 1hand und schild versuchen den mob solange von den Stoffis fernzuhalten bis der MT die aggro wieder hat bzw keine Stoffis down gehen
smile.gif

Warum gehst überhaupt in die inze? Hm weil du B auf irgend ein Item hast, dann solltest du dieses Bedarf auch rechtfertigen in dem du mit dafür sorgst das die Instanz leergeräumt wird. Fehlt n Tank ists meistens ne schwerer Sache einen anderen Tank zu finden als einen Xbeliebigen DD.

Und zum Tanken brauchst du nur ein Schild und eine flotte Einhandwaffe.

jo schon klar wenn du nen heiler hast aber ich geh jetzt von nem 1on1 aus deshalb ^^
Fury ist definitiv keine aber absolut keine PvP Skillung. Davon ab erwähnte ich das Fury keine aber absolut keine PvP Skillung ist? Bzw MS geskillte Krieger haben es sogar leichter beim Tanken vorrausgesetzt es stecken 3 Punkte in Taktiker.

Mein Tipp such dir ne Gilde wo keine Solchen kaqnaps drin sind

1. @ Clamev: Bin vollkommen zufrieden mit meiner Gilde, die Leute mit denen ich diese Diskussionen hatte waren nich aus der Gilde und würde die auch nie da reinlassen...

2. @ Fil² :

Das is genau die art gelaber die ich nich ab kann... ich hab nie behauptet das ich mich einfach weiger zu tanken, noch das das für nen krieger nich typisch is...

wenn du richtig lesen könntest dann hättest du gepeilt was ich meine. nämlich diese naive selbstverständlichkeit die manche spieler an den tag legen und einfach nicht damit umgehen können wenn man ihr heiles weltbild zerstört. nich mehr und nich weniger
rolleyes.gif

Einfalls verstehe ich was du meinst und anderen falls nicht...
Ich verstehe das du als dd mit gehen willst, das wollte ich auch immer^^
Aber es ist alles andere als leicht einen Tank zu finden,
also was ist dir lieber stunden lang auf einen tank warten/hoffen oder selbst tanken?

Du redest auch ständig von deiner skillung, du brauchst nicht einen punkt im deff. baum, alles kann bleiben wie es ist!

Schaden musst du nicht viel machen, zu viel schaden ist auch nicht schliemm (ganz im gegenteil) einfach nur die aggro halten... dazu haben wir verschiedene fähigkeiten (Spot, Rüssy zereissen u.s.w.)

Klar, bringt eine deff, skillung was, aber sie ist nicht unbedingt erforderlich, selbst in manchen heros kann man als offwarri tanken.

Das "Weltbild" sieht warris als tanks, auch wenn deiner dmg macht, druiden und palas besser tanken, sehen viele noch das alte WoW wo Warris keinen dmg gemacht haben. ("tank-opfer")

Denke einfach das es daran liegt, das tanks schwer zu finden sind und oft sehen die Leute nicht ein einen tank zu suchen, wenn ein warri in der grp ist. (Der in ihren Augen einfach nur kein bock hat zu tanken)

Mfg

sehen viele noch das alte WoW wo Warris keinen dmg gemacht haben. ("tank-opfer")
Krieger konnten seit je her Schaden machen, wenn man sie ließ.
Die 3 Talentbäume sind keine Erfindung von BC oder so.

Das "Krieger=Tank-Denken" gibt es, seit WoW Start, und da muss man als Krieger mit leben.

rofl wie sich das anhört..^^
(sry fürs offtopic)

busaku//durotan => Tank aus Leidenschaft!

jo stimmt schon ^^

ähm Cyberdeath...:

naja nach eigentlich gibts doch genug tanks... jeder krieger is doch einer ;-> xD
biggrin.gif
rolleyes.gif

Zurück