TANK / FURY - Ein Unterschied!

BUH DOPPELPOST ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm bin auch fury hab die gleichen probleme
smile.gif

so als tip für inis - such dir gruppen die nen dudu als tank haben -
crit-aura (5%) und du musst ned tanken
smile.gif

klappt wunderbar und du machst massig dmg
wink.gif

Hmmm das du überhaupt mitgenommen wirst als dd is schon glück... den meisten leuten is ein dd der auf distanz kämpft und/oder ccs mitbringt lieber. furykrieger sind wohl der unbeliebteste dd in 5er inis... ich hbs meistens so erlebt dass nur noch gefragt wird: "hey willste in instanz xy tanken?"... antworten wie "ne, bin fury geskillt, käme aber gern als dd mit" werden mit "ne, brauchen wa nich, cya" beantwortet... und ich kanns verstehen... dds hat man ganz schnell gefunden. und weils so viele dds gibt sucht man sich die aus, die das am besten/sichersten machen und vllt auch noch support oer cc mitbringen (schattenpriester wegen regg, schami wegen totems, mage wegen sheep, hexer wegen banish, schurke wegen kopfnuss). dds hat man meistens in 2 minuten zusammen, während man nach nem heiler 10 - 20 un nach nem tank 20 - 60 minuten suchen muss... eshalb betrachten viele leute furykrieger auch als "egoistisch", weil sie sowohl farmen können wollen als auch in instanzen/raids gehen wollen, aber das auch nur als dd... wenn du nicht grad ne gilde hast, die dich als fury innen raid steckt und dementsprechend bereit ist, dich vorher in inzen mitzunehmen um equip zu sammeln, hast du einfach pech... als fury anschluss an ne randomgruppe zu finden is schwer

hm mal 2 dinge:
Ich sehe doch selber ob in ner 5er Grp eine Tankfähige Klasse rumschwiert
dann liegt es an mir mal nachzufragen

Generelles NO GO ich tank nicht Basta halte ich für ne ziemlich bescheuerte Einstellung smile.gif es gehöhrt zum PvE dazu mal das schild rauszuhohlen und nen Mob zu tanken, und selbst wenn man im Raid DD nr1 und ein Mob bricht dem Tank aus, sollte man mit 1hand und schild versuchen den mob solange von den Stoffis fernzuhalten bis der MT die aggro wieder hat bzw keine Stoffis down gehen smile.gif

Warum gehst überhaupt in die inze? Hm weil du B auf irgend ein Item hast, dann solltest du dieses Bedarf auch rechtfertigen in dem du mit dafür sorgst das die Instanz leergeräumt wird. Fehlt n Tank ists meistens ne schwerer Sache einen anderen Tank zu finden als einen Xbeliebigen DD.

Und zum Tanken brauchst du nur ein Schild und eine flotte Einhandwaffe.

ZITAT
jo schon klar wenn du nen heiler hast aber ich geh jetzt von nem 1on1 aus deshalb ^^

Fury ist definitiv keine aber absolut keine PvP Skillung. Davon ab erwähnte ich das Fury keine aber absolut keine PvP Skillung ist? Bzw MS geskillte Krieger haben es sogar leichter beim Tanken vorrausgesetzt es stecken 3 Punkte in Taktiker.

/sign

fury und pvp = nix. gar nix. kein burst dmg, zu wenig dps, kein schöner ms debuff.

und wenn halt kein anderer tank zur hand ist, ann solltest du entweder einen ranschaffen oder es selbst anpacken... oder eben drauf verzichten in die instanz zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Fury Warri
smile.gif

Ich will auch nichts anders spielen, andere Chars liegen mir irgendwie nicht. Habe gott sei dank eine Gilde, bei der mein Arbeitskollege ebenfalls Fury spielt aber damit super tanken kann, ich kanns zwar auch einigermaßen, aber es ist eben Erfahrungssache, wie du den Char richtig in welcher Position in der Instant spielen kannst und sogar musst.

Naja wir haben bald noch einen Feral auf 70, ebenfalls Arbeitskollege, er wird dann unser Maintank sein. Ich darf dann endlich mal ordentlich dem Mob aufs Fressbrett geben und unsere beiden Mage + Restro Druide sorgen für den Rest
wink.gif

Lass dich nicht unterkriegen, mich wollten auch nicht viele als Tank haben, da auf Fury geskillt. Aber mit der Zeit ergibt sich das eine und andere.. Ich werde auch nicht umskillen, nur weil jeder meint das ein Krieger automatisch der Tank ist
smile.gif

klar kann man verstehen dass man als fury gern schaden machen will, aber als krieger musst halt ab und zu in den sauren apfel beissen und tanken, gerade in den 5ern.

der grosse vorteil am krieger is halt einfach dass er beides machen kann, und zum tanken in 5ern musst du nich deff geskillt sein. für trash in den 25ern ebenfalls nich, einfach deff equip sammeln und wenn not am mann is anziehen und halt mal tanken. wir dir schon kein zacken aus der krone brechen ; )

Wer nicht kommt hat frei.

Bin auch ein Fury und damit gut gefahren, Rücksicht nehmen bedeutet nämlich nicht, daß sich nur der Krieger dem allgemeinen Empfinden zu unterwerfen hat, sondern daß es bei 25 Leuten möglich sein muß, die Lücke, die durch NO-TANK entsteht, andersweitig zu füllen.

Alle, die dich nur als denjenigen dabeihaben wollen, damit Du immer auf die Nase kriegst, Mittelfinger raus, sollen die Kuttenträger dann eben selber tanken.

Und, schließe mich meinen Vorrednern an, laß DIR in DEIN Ding nicht reinreden, spiele DEIN Spiel so wie Du es magst, nicht wie der Rest der Spieler es gerne hätte.

So long, Fury aus Überzeugung

Lorhinger - Fury auf Ysera - Heroes der Allianz

CC ist für Leute, die nicht genügend Damage fahren.
Wer keinen Fury mitnehmen will, der ist einfach selbst schuld.

Wenn ich mit Randomgruppen in irgendwelche Hero-Inis gehe, die Leute alle Gladi-Zeug anhaben und denken sie fahren den Mörderdamage (laut ihren eigenen Aussagen) und ich dann 10% im Damage vor dem zweiten liege, dann spricht das nur eindeutig für den Furor-Krieger.
Mit Leuten aus meiner Gilde oder aus meinem Raid sieht das anders aus, dort liegen die 3 DDs die in einer Hero dabei sind, alle um die 29%-31%, also sehr ausgeglichen.
Zum einen spricht das nicht für das PvP-Gear in Instanzen, zum anderen nicht für den Skill von den andern.
Im Raid liege ich immer unter den Top 3. Schurke, Krieger (ich) und Hexer wechseln da je nach Boss/Mob. Dabei muss man ja auch noch bemerken, dass Schurke/Hexer/Mage/Hunter ja auch Skills haben um ihre Aggro zu senken und somit mehr Damage fahren können.
wink.gif

Sicher wirst du nicht als Furor-Krieger drum rum kommen dir ein Tank-Gear zuzulegen, wenn du raiden willst. Es gibt halt doch einzelne Mobs die man tanken muss.
Bei uns bin ich derzeit immer fleißig dabei, die Adds bei Al'ar einzusammeln und an mich zu ketten, während sie der Schurke runterhaut.
wink.gif

Bin derzeit am probieren, was Taktiker bringt, ob man dann in "normalen" Gruppen in Heroics die Aggro "einfacher" halten kann.
Das schafft man sonst auch schon, aber man brauch halt 5sec länger wie ein Def-Tank um Aggro zu generieren. Aber das verstehen die meisten DDs nicht.

Fury ist man aus Überzeugung und den Spielspaß daran sollte man sich nicht verderben lassen, wenn man seine Klasse beherrscht.

Kleiner Tipp.

Suche dir nen Schutzpala. Trinke Freundschaft mit ihm und gehe bis ans ende deiner Tage mit diesem Pala in Inis.

Der Furorkrieger ist einer der besten Tanksupporter den es gibt. Aber nutze auch deine möglichkeiten. Sei bereit auch mal ein Nebenziel zu Tanken. Sei bereit den Tank zu Spielen wenn der Tank plötzlich stirbt.

Ich bin Deffkrieger und gebe zu das Tanken ohne die Schutzspecials (gerade auch ohne Wut durch Blocken) ziemlich schwer ist. Mein bester Kumpel ist Furorkrieger und ohne ihn gehe ich kaum in Inis. Weil ich weiß das ich mich auf seine Vielseitigkeit verlassen kann.

Damit du so vielseitig sein kannst Schreibe dir ein Makro mit dem du deine 2 Waffen bei Bedarf gegen schnelle Einhand und Schild austauscht und in die Verteidigungshaltung gehst. Das funktioniert auch im Kampf selber. Sage direkt das du DDler bist und Support bietest.

Und wie gesagt damit du diesen Wayof Live durchziehen kannst suche dir einfach ein paar Tanks für deine Freundesliste und du wirst in jede Gruppe reinkommen.

In diesem Sinne

und auch mal andersrum:

Managruft gewesen auf Hero natürlich :-) Gruppe wie folgt:

Druide heilt,
Def Krieger <== Ich ^^
Def Krieger als DD dabei
Off Krieger als DD dabei
Mage, naja ein sheep muss ja sein ^^

So schnell wie die mobs liegen und der Prinz kommen fragen nach der skillung nicht auf^^
Ergo auch ein def kann dmg machen wieso sollte dann ein off nicht tanken...
Und wenns mal eng wird nimmt der 2e def locker das raus was mich gerade stört :-)

Es gibt einige inis die mit der Zusammensetzung riesig spass machen, man muss halt umdenken und kann die ini nicht 0815 machen. ZH is auch so eine ini auf hero (der pala tank kann die besser als der krieger) mit 2 def is die dann wieder recht easy :-)

Grüsse .....

naja meine freundin spiel nen schurken, gleiches level wie ich, ist mittlerweile täuschung geskillt, könnt euch ja vorstellen wie lustig das manchmal bei ner ini is...

aber letztens kam die krönung...:

werde angeflüstert ob ich tank geskillt bin (schonmal ein fortschritt finde ich... ^^ ) und ob ich bock auf tempel hab. da ich und meine freundin beide unsere klassenquests da drin noch nich erledigt haben hab ich geantwortet das ich zwar fury bin, aber in der entsprechenden haltung auch tanken kann, auch n schild hab und das kein problem werden würde, besonders wenn ich mit meiner freundin rumrenne da wir ziemlich gut abgestimmt sind, TS und so...

und dann kam die frage ob ich für die ini nich auch mal schnell umskillen würde...
hallo?! gehts noch?! wie geil ist das denn? xD

Für den Levelbereich total übertrieben, auf Schutz zu skillen. Selbst in der Scherbenwelt brauchst du für die nonhero Inis nicht zwingend Schutzskillung. Wenn der Tank stirbt, war der Heiler zu schlecht. Und CC is imo nur was für faule Schisser. So wie bei Moroes in Karazhan: Mit CC = stinklangweilig, ohne CC machts erst Spaß, oder Mecha Hero ohne WL und versklaven, das macht dann richtig Spaß. Und Furys sind gute DDler, also Skill bloß nicht um, bevor du nicht 70 bist, außer du willst es.

nee nee keine sorge... ^^ werd auch dann nich umskillen... :>

Am besten ist es wenn man gar nicht erst erwähnt das man nicht Def-geskillt ist

Und Def-krieger sind die wahren Krieger
biggrin.gif

Ich spiele selber auch nen Fury Krieger und würde am liebsten auch weiter Fury bleiben.Aber wie viele schon vor mir gesagt haben, denk ich mal das ich auf lvl 70 dann keinen anschluss finden werde da der Fury Krieger nicht gerade beliebt ist als DD.Also werd ich wohl auch deff-tank machen auf 70 um auch raiden gehen zu können.

Zurück