TANK / FURY - Ein Unterschied!

man sucht als DD und fertig, wenn man als tank eingeladen wird, gruppe verlassen und weiter suchen

naja meine freundin spiel nen schurken, gleiches level wie ich, ist mittlerweile täuschung geskillt, könnt euch ja vorstellen wie lustig das manchmal bei ner ini is...

aber letztens kam die krönung...:

werde angeflüstert ob ich tank geskillt bin (schonmal ein fortschritt finde ich... ^^ ) und ob ich bock auf tempel hab. da ich und meine freundin beide unsere klassenquests da drin noch nich erledigt haben hab ich geantwortet das ich zwar fury bin, aber in der entsprechenden haltung auch tanken kann, auch n schild hab und das kein problem werden würde, besonders wenn ich mit meiner freundin rumrenne da wir ziemlich gut abgestimmt sind, TS und so...

und dann kam die frage ob ich für die ini nich auch mal schnell umskillen würde...
hallo?! gehts noch?! wie geil ist das denn? xD

Das problem hat ich auch mal^^

Naja fury is man aus überzeugung, klar hab ich auch ein immer ein schild dabei aber das is eher da wenn der main tank aus iwelchen gründen down geht, und ich als armer fury einspringen muss.

Trotzdem würd ich nie meinen fury umskillen

off topic, mir aber eben mal kurz wichtig

fury und pvp = nix. gar nix. kein burst dmg, zu wenig dps, kein schöner ms debuff.

Kein Debuff, richtig, aber ich stehe als Off/Fury (wenn ich ein wenig Heal im Rücken hatte) auf AV normalerweise immer direkt unter den Hexenmeistern beim Dmg. Und das obwohl BG bei uns (Norgannon) genauso mies abläuft, wies in den ganzen mimimi-threads gepostet wird XD

Als Off kannst prima Tanken, wenn die Grp einfach mal einfache Rgeln beachtet ---> Krieger brauchen ein paar Sek um anzutanken, egal welche Rüssi/Skillung etc. und wenn dann der heiler keine Niete ist, klappts normalerweise prima, aber (*heulheul*) oft genug klappts bei Rnd grp nicht, da beim anstürmen bereits Pyrobälle etc. an einem Vorbeirauschen um dann am Friedhof zu höhren, man könne nicht tanken...

Bei Random gilt, jeder macht seinen Job, wer unsicher ist braucht nur zu fragen, das ist immer besser als NICHT zu fragen XD

Ansonsten gilt für alle----> WER DIE AGGRO HAT, DARF SIE BEHALTEN!!

Trotzdem würd ich nie meinen fury umskillen

... Umskillen sollte immer einen Gedanken wert sein, denn nur wer auch mal die anderen Talentbäume geskillt hat, weß , was seine Klasse wirklich kann. Ich hab vor ca. 2 Tagen auf Def umgeskillt (das ertse mal) und war recht überrascht, daß Questing usw. trotzdem alleine recht gut fuktioniert, hab immer gedacht, daß sie Defs aus unserer Zunft da vielmehr am verzweifeln sind
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh hab au nen krieger der is atm 60...^^
jo beim leveln is es eigentlich immer das gleiche..ich bin fury geskillt von anfang an...wenn ich grp für inzen suche dann is es für mich eigentlich selbstverständlich das ich tanken "muss" ich bin zwar froh wenn sich jmd anderes findet der tankt...aber eigentlich hab ich au nicht so das prob wenn ich tanken muss..

das ist mein dritter char der grade auf 70 gelevelt wird..und ich meine meinen pala hab ich als heiler gelevelt, meinen mage als feuer mage (ja dd^^)...und für mich wars auch immer "fast" selbstverständlich das wenn n krieger in die gruppe kommt das der tank..jetz hab ich selber nen warri, warum soll ich jetz nicht tanken?!

Ego ich versteh zwar das was du meinst mit der selbstvertändlichkeit und so, allerdings verstehe ich nicht wie du mit ner grp wo hin gehen kannst wenn du eigentlich sehen müsstest das kein tank dabei ist..(wenn du schon keiner bist) wenn da zb: Priester, Hunter, Mage u n Hexer in der Grp sind und da will jmd portn..dann müsstest DU sagen "ähm wir haben keinen Tank" oder keine ahnung..^^

ich muss sagen ich mach mit meinem kleinem warri sehr gerne DMG aber warum sollte ich nicht auch mal tanken?

lg
felli

Ein Krieger, der nicht tanken kann, ist ein Krüppel!

Das soll nicht heißen, dass andere Kriegerskillungen keine Daseinsberechtigung hätten. Im Gegenteil. Ein Furywarri im Raid macht enormen Schaden und ich würde nicht darauf verzichten wollen ^^ Aber einen Offkrieger ohne vernünftiges Deffequip würde ich im Raid einfach nicht mitnehmen. Man muss auch einen furygeskillten Krieger je nach Boss oder Situation mal irgendwas tanken lassen können. Und mir persönlich ist es meistens lieber, eine Instanz einfach selber zu tanken, egal wie ich grade geskillt bin, als nach einem Random-Tank zu suchen, der dann eh nicht genug Aggro erzeugt, um es mit einem guten Offkrieger aufzunehmen
biggrin.gif

[...]
Ich hab vor ca. 2 Tagen auf Def umgeskillt (das ertse mal) und war recht überrascht, daß Questing usw. trotzdem alleine recht gut fuktioniert, hab immer gedacht, daß sie Defs aus unserer Zunft da vielmehr am verzweifeln sind
top.gif
Naja... Ich weiß zwar nicht was du für n Equip anhast, aber wenn du wirklich reines Def-Equip anhast, dann wird das farmen schon mal schnell zur Qual...

Die Heiler krigen wenigstens noch +Dmg aufs Healgear, wir Tanks haben....Nix. (nicht mal gefressenen Dmg. was zu recht wenig Wut führt, was wiederum zu noch weniger Dmg fürht... So was nenn sich Teufelskreis^^)

Mit Offequipp is es eh nicht schlimm zum Farmen/Questen. Aber reines Def-Gear ist ne Zumutung..

Mfg Gabriel

Ja klar ist es nervig als Krieger wenn von vorne herein davon ausgegangen wird das man Instanz xy durchtankt und die ganze Zeit beim Spielen von Randoms angeflüstert wird ob man nicht diese oder jene heroic tanken würde.

Klar ego1899 hast du ein Recht darauf deinen Char in dem Specc zu spielen den du dir selbst ausgesucht hast und ein Furykrieger, den ich nun selbst auch angefangen habe ist nun mal ein anständiger Melee-DD und Offtank...

Japp mein Main war bisher ein Retpala und der hat auch mehr als genug Instanzen getank.. denn alles Platte tragende, oder auch die Bärlis können ungeachtet der Skillung jede Non-Heroic tanken!!!
Dazu muss die Gruppe nur ein bisschen Aufpassen und der Heiler ein bisschen mehr Heilen, aber selbst ein fast noch ganz grünequippter Heiler kann einen fast noch grünequippten Fury der Hdz2 tankt hochheilen, auch wenns etwas knapper wird so geht auch das einfach... Konzentration
wink.gif

Während ich den Retpala als DD/Heal-Hybrid betrachte so ist der Offkrieger ganz klar ein Damage-Tank-Hybrid, der eben beides kann. Dabei kommt es ganz klar auf die Instanz an aber generell ist alles im nicht heroischen Bereich sauber zu tanken.

Ego, dein Krieger ist nunmal auch ein bisschen ein Tank und wird es immer sein, dass bedeutet nicht dass du ständig mit Schild rummrennen und jede Anfrage aus dem großen Wisperuniversum, als Tank zu fungieren, annehmen musst.. warscheinlich muss du nicht eine einzige annehmen..

Deine Aussage, dass du in Defhaltung mit Schild nicht zu gebrauchen bist, ist schlichtweg falsch und ist maximal auf mangelnde Übung und Unwissenheit deinerseits zurückzuführen.. denn ein Offkrieger kann nonheroisch auch alles recht passabel..
Klar vielleicht hast du auch versäumt dir nach und nach ein bisschen Defequip auf die Seite zu legen aber es ist tatsächlich so, dass dein Krieger ohne einfach nicht komplett ist.
Karazhan (und später Zul´Aman) sind gute Instanzen in denen der Offkrieger seine Vorzüge als DD-Tank-Hybrid ausspielen kann.
In Karazhan ist eigentlich nur ein Tank notwendig aber aufgrund bestimmter Situationen in dieser Instanz die einen Secondtank ( Offtank ) benötigen, nehmen viele Gruppen oft einfach nen zweiten Tank mit. Dabei ist ein Druide von Vorteil, denn er kann auch in "DD-Stance" gehen und als Katze mit draufhauen..
Genauso kann das aber auch der Offkrieger, der durch ein bissl Defequip ( nicht nur Schild
wink.gif
), seine Ausdauer und Verteidigungswertung soweit steigert, dass er heilbar ist und den Mob binden kann..
Klar was ist mit dem schlechteren Aggroaufbau eines Furys? >>Durch den geringeren Aggroaufbau eines nicht defgeskillten Kriegers ist die Gruppe in der Pflicht ihre Aggro zu kontrollieren...
( Habe auch schon einen Waffenkrieger den Prinzen in Karazhan mit Erfolg tanken sehen)

In jeder 5er Instanz ist neben dem Schadenausteilen auch das Offtanken eine Aufgabe des Furys, wenn er nicht selbst gerade als MT in dieser unterwegs ist.
So kann es schon vorkommen das es deine Aufgabe ist einen Mob einzufangen der auf die Stoffie bzw. den Heiler geht. Diesen dann wieder zum Tank zurückzubringen oder gegebenenfalls auch bis zum Schluss zu tanken. D.h. kurz in Defhaltung switchen und abspotten danach wieder Damage fahren, oder wenn dieser Mob an dir zuviel Schaden mach in Defhaltung bleiben und auf Schild switchen.. Mit einem Outfitter ( Addon) kannst du Einstellen, dass dein Krieger beim wechseln in Defhaltung automatisch ein Schild anlegt, was so manches einfacher macht;)
Eine solche Aufgabe prinzipiell zu Verweigern wäre das selbe als würde ein Magier keinen Schaf setzen wollen, weil ein Schaf ja nunmal keinen Damage macht!
Etwas Offtanken ist eine Art CC... wenn du sowas einfach nicht kannst oder willst dann wird man damagedealenden Klassen mit CC den Vortritt lassen..

Dumm ist also keiner der weiß, dass ein Krieger ungeachtet seiner Skillung jede nonheroic tanken kann. Nur vllt diejenigen die Denken dass jeder defgeskillt ist und Heroics tanken soll....

Ob du nun eine nonHero tanken sollst oder willst bleibt wirklich dir überlassen.. findet sich kein Tank und du möchtest gerne in diese Instanz so ist es dir natürlich freigestellt diese Instanz selbst zu tanken.. In jedem Fall brauchst du einfach ein zusätzlichen Defgear um die Aufgabe als Furykrieger in einem Raid zu komplettieren und deinen kompletten Aufgabenbereich, zudem auf mal das Offtanken gehört abzudecken... ansonsten wirst du nur vielleicht mitgenommen, oder glaubst du ein Magier der aus Prinzip kein Schaf benutzt wird irgendwohin mitgenommen wenn eben ein solcher CC benötigt wird????

Grüssle

Lev

Danke Levron, genau das habe ich ausdrücken wollen, ich war nur zu faul es so ausführlich zu tun wie du ;-)

Also, ich handhabe das folgendermaßen:

Meine Krieger ist derzeit lvl 62 und seit lvl 10 Fury geskillt (hatte zwischendurch mal ne Waffenskillung, hat mir aber nicht gefallen, auf jeden Fall war ich immer als DD unterwegs).
Ich habe bisher jede Instanz in der ich war (und das waren nicht wenige) getankt! Klingt komisch, ist jaber so. Und ich denke ich habe jede Instanz ganz gut getankt, das führe ich mal auf das Lob der Mitspieler zurück.
Das Problem an der Sache ist, dass viel zu wenig Leute potenzielle Tanks spielen (Krieger, Druide, Pala) und viel zu viele DD. Also musst du eben als Tank einspringen, es sei denn es ist noch jemand anders in der Gruppe, der das Tanken übernimmt.
Und glaube mir, es ist absolut kein Problem als Fury eine non heroic zu tanken. Alles was du brauchst ist Schild, Verteidigungshaltung und wenn möglich etwas Def-Equip (+ auf Verteidigungshaltung und Ausdauer sind die Wichtigsten, ansonsten noch n bisschen Stärke/Trefferwertung). Da habe ich mir immer was zur Seite gelegt und wenn ich in eine Instanz gehe, dann ziehe ich das an.

Ich bin genau deshalb Fury geskillt, weil mir die beiden anderen Skillungen keinen wirklichen Spaß machen. Tanken im Allgemeinen ist nichts für mich, aber irgendwelche Instanzen tanken sollte kein Problem sein solange ich hinterher wieder schnetzeln gehen kann.^^

Ich denke wenn du in diesem Punkt kompromissbereiter wirst, dann ersparst du dir viel Stress im Spiel. Es verlangt keiner von dir, dass du dich als Def Krieger nach oben schlägst bzw. das hat keiner zu verlangen, jeder soll sich so skillen wie's ihm Spaß macht, aber es ist auch kein Problem als Fury zu tanken (non heroics versteht sich), das ist durchaus schaffbar.

Ach ja, das Furys nicht in Raids mitgenommen ist Quatsch. Klar ist ein Def erstmal wichtiger, aber ein Fury hat sehr wohl seine Vorteile und Leute die diese nicht anerkennen und nutzen haben was nicht verstanden.

Ansonsten hat Levron ja auch sehr schön erklärt. =)
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Fury!
wink.gif

Edit: Ein Vergelterpala kann übrigens auch heilen, genauso wie ein Feral Druide oder ein Verstärker Schami. Nur weil man eine bestimmte Skillung hat heißt das nicht, dass man andere Sachen nicht mehr kann (immer beachten: ich rede von den non heroics).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt doch eh immer auf das Setup an. Für nen Offwarri ist immer Platz, aber 2 Furys ist DPS Verschwendung. Wenn dann würde ich auf dem zweiten Spot nen Schurken oder Slammer reinpacken für die 4%

Fury Warris ftw
Kenne das auch, aber sag einafch ich bin dd und das bleib ich =D
Bei allen klassen ist es (fast) egal wie sie skillen , nur der Warri der muss deff sein, bekomme ich viel zu hören .

Aber naja kann dir egal sein , zeigst ihnen das du ein guter dd bist indem du beim DMg aufem 1 ´rang bist

Zurück