Tank Glyphen

tja, ich nutze praktisch nie shield block, weil ich dann noch weniger rage reinbekomme... und die mobs auch so 0 dmg machen
tongue.gif

natürlich hat rev n platz... der kommt bei gruppen hinter tc & sw, bei singletarget hinter ss und bei 2ermobgruppen je nach gruppe (sowohl mob, als auch spieler) hinter tc/ss, selten gleichauf.
tbh is sa glyphen was ganz ganz ganz... doofes. der einzelne sa stack bringt dir 1-1,5k threat, dass is nichts. das isn whitehit.

block, taunt, shield wall, last stand, dev, ((vigilance)), shockwave, cleave
/e halt je nachdem, was für content/gegner/situation/gear
wenn du hauptsächlich 5er gehst halt eher sw, cleave, block

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen nutze ich Schildblock . . . um Wut zu kriegen!^^
Ein Ziel . . . zwei herangehensweisen!^^ Interessant.
Als Tank mit halbwegs gutem Gear ( und Soooo gut bin da noch gar nicht, imho) frisst man eh kaum Schaden, das macht Wuttechnisch kaum Unterschiede. Aber jeder Block gibt mir schon mal 2 Wut fürs blocken + etwas Wut für den restlichen Schaden der dann noch durchkommt.
Auch hier gilt wieder zu unterscheiden - bei nem Boss sinnlos, klar, bei einer Gruppe sinnvoll, da pro Sekunde genug schläge auf dich einprasseln um nen schönen Wut schub zu produzieren. Kombiniert mit Berkerwut macht das ne Menge Wut.
Zumindest in meiner Erfahrung.

SA war , imho, deswegen bisher gut weil es ein einzelner White hit war, den ich fürs benutzen von DEV auf einem ganz anderen Ziel produziert habe. Und so nebenbei schon mal SA in der Gruppe aufgetragen hab, somit also beim Taben jeden Mob kürzer im Focus hatte.
Im moment aber nicht mehr sinnvoll ... REV macht den Job besser. Zumindest meine Erfahrung aus dem Weekend.

Zu den Glyphen

Blocken - auch hier - Bosskampfunterstützung kaum vorhanden, stärke liegt eher im Gruppentanken. Aber ist ne Überlegung wert.

Taunt - halte ich persönlich gar nichts von ... Jeder Tank kann heutzutage so schnell gutes Gear kriegen, da ist genug hit drauf. Dafür verschwende ich nicht einen Glyphenlatz. Für nen Frischling sicher ne Überlegung. Aber ich tank ja nicht seit gestern!^^

Schildwall, Last Stand, Shockwave - geringerer CD ist immer gut. Der effekt von Schildwall ist ja nett, aber das der reduzierte Schaden verringert wird, find ich . . . na ja mau.

Devastate - Must have - keine Diskussion

Cleave - auch so eine Gruppen Glyphe ... schön um drei gegner zu treffen... nur leider verursacht Cleave keine Extra aggro . . . find ich persönlich eher bedingt nützlich.

Vigilance - - keine Ahnung ... ich hab die nie Probiert die Glyphe. 5% hören sich ja schön an. Nur bieten die anderen Glyphen halt nen aktiveren effekt.
In welchen Situationen nutzt du die Wachsamkeits Glyphe? - vielleicht kann ich die besser einschätzen wenn ich weiss warum du sie ins Set nimmst.

Hab meine Glyphen im Moment auf folgende Sets geändert:

MT role: Last Stand, Devastate, Shockwave (der schaden von SW ist halt nett für die Aggro)
ST oder Heros: Devastate, Last stand, Blocken

Grüße vom

dEaD

Taunt - halte ich persönlich gar nichts von ... Jeder Tank kann heutzutage so schnell gutes Gear kriegen, da ist genug hit drauf. Dafür verschwende ich nicht einen Glyphenlatz. Für nen Frischling sicher ne Überlegung. Aber ich tank ja nicht seit gestern!^^

Vigilance - - keine Ahnung ... ich hab die nie Probiert die Glyphe. 5% hören sich ja schön an. Nur bieten die anderen Glyphen halt nen aktiveren effekt.
In welchen Situationen nutzt du die Wachsamkeits Glyphe? - vielleicht kann ich die besser einschätzen wenn ich weiss warum du sie ins Set nimmst.
bei taunt liegst du grade falsch vor allem im endgame hatt mann wenig hit bzw. sollte mann wenig haben da jeder punkt hit verschwendeter avoid/stam/rüssi ist da mann es nich zum tanken braucht. und da in icc doch ein paar bosse (vor allem im HM) gibt wo präzises spoten plicht ist sehr nützlich(wenn nich sogar pflicht).

zu wachsamkeit die 5% sind ne ganze menge bei gescheiten dds und sind wenn es knapp mit aggro ist sehr gut in dieser glyphe investiert.

Mfg Butschér

nc -.-
man merkt dass du kein HM tankst

Taunt sollte schon lange nicht mehr am Speelhitcap liegen....

falls die aussage so gemeint is, dass taunt nimmer aufm spellcap liegt: fail
falls sie so gemeint is, dass taunt nicht draufliegen sollte, weil schwachsinn: ja

ich empfehle: http://www.wowwiki.com/Formulas:Rage_generation
damit du durchn hit gleichviel rage bekommst, wie beim block mit 5/5 shield spec musst du gerade mal 1,8k dmg fressen.
und der normale hc mob haut dann doch n bissl mehr raus.
wenn du ne große gruppe (min. 10, eher 20 mobs) pullst, dann is shieldblock sinnvoll, weil du auch mit ihm in rage schwimmst.
wenn du weniger große gruppen pullst, dann hast du entweder keine wutprobleme weil offgear, oder du hast wutprobleme weil defgear, und die werden mit shield block noch schlimmer

sa glyphe is schwachsinn, das ist so extrem wenig aggro, das kannst du ignorieren. das sind WENNS HOCH KOMMT 1k tps. und zwar raidbuffed.
blocking bringt dir in ner 5er sowohl multi, als auch singletarget mehr, als sa
taunt is dann relevant, wenn du treffen musst, weils dir ansonsten die gruppe zerlegt... taunt glyphe is gerade wenn man n "frisch"tank is sinnlos.
shield wall/ls gilt, wenn du den cd brauchst, dann packst dus eben rein... oder wenn du sonst nichts sinnvolles findest
sw nimmt man rein, wenn man dmg oder ae aggro will...
cleave bringt iirc 225+ aggro (hs bringt 293)... und cleave hat nochmal eben 222 dmg
ich nutze keine vigilance glyphe, die 5% tps brauch ich nich, evtl. bei nem wirklich tps intensiven encounter, aber in ner 5er kommt eh nichts an mich ran, von daher... da gilt wirklich, nur dann benutzen wenn extreme dps -> tps need, oder tank einfach schlecht...

sw glyphe als mt... naja... eigentlich hältst du sowieso aggro...

falls sie so gemeint is, dass taunt nicht draufliegen sollte, weil schwachsinn: ja

Es ist in sogar mehrfacher Hinsicht Schwachsinn:
a) Wenn sie schon anfangen, TC zur physischen Attacke zu machen, warum nicht konsequent? Krieger haben nunmal kein Mana, die zaubern ned...
b) Selbst mit der Glyphe braucht man noch ordentlich Hit, 9% minus Raiddebuffs, also im Besten Fall 148...sollte wenigestens die Glyphe garantieren dass kein Taunt missed, auch wenn man keinen Shadow oder Dudu auf dem Ziel hat.

Und zur Diskussion: Was kosten bei euch am Server bitte Glyphen? also bei den 10G die hier eine kostet sollte es sich ein Raider doch leisten können, für Marrogwar z.B. Schildwall, aber für Saurfang Spot herzunehmen...

schweifen wir gerade in eine "was-wäre-wenn" diskussion ab ?
ausserdem sagt doch gar keiner, das man glyphen für die hm nicht wechselt (kann)
smile.gif

nc -.-

Nein tue ich nicht - Ich tanke keine HM . . . ich bin nun mal Casual Player und hab auch so genug zu tun mein Equipp für ICC 10 up to date zu kriegen.
(Leider hat die Gearscore Krankheit auch bei uns auf dem Server zugeschlagen -,- )

Ich kann mich auch nicht daran Erinnern das ich irgendwo gesagt hätte das dass was ich da von mir gebe das Absolute Non Plus Ultra ist.
Eher im gegenteil.

Und ich bin mir sicher wenn sich so mancher hier meinen Armory Link angucken würde (den ich aus gutem Grund nicht reinstelle!), würde die Antworten hier noch erheblich weniger Kompetent ausfallen, und noch mehr in richtung
nc -.-

gehen.

Wie unglaublich nützlich dieser Kommentar ist. Und so Hilfreich!

@Quietsch
Danke für den Link . .. das werde ich mir sehr genau ansehen, und mal ne weile Durchrechnen.

@Topic
Nach den Aussagen hier werd ich wohl die SW Glyphe überdenken - und ich muss mal sehen wie oft ich noch mit Taunt verfehle.
Falls das tatsächlihc so häufig ist, wei es laut den werten der WoWWiki den anschein haben sollte, dann denke ich auch noch mal über die Taunt Glyphe nach.

Änderungen änderungen . . . Life means changing.

Grüße

dEaD

Wie unglaublich nützlich dieser Kommentar ist. Und so Hilfreich!
Mir würde der Kommentar sagen dass man wohl auch ohne Spottglyphe zurecht kommt solange man keine HMs angeht, es aber auch für Non-HMs eine sinnvolle Anschaffung wäre... Klingt jetzt nicht so nutzlos dieser Kommentar.

Ja, ich grabe einen Tread wieder aus
tongue.gif
, aber ich finde, dass meine Frage am besten hier hin passt, anstatt dafür einen neuen Tread aufzumachen.

Mir gehts um die Beatwortung der Frage, welche Glyphen ich als Tank verwende.

Ja, ich habe den Tread gelesen, habe aber teilweise Schwierigkeiten mit den Abkürzungen und dem, was nun genau mit dem kryptischen Zeugs hier gemeint ist.

Beispiel sw: Shield Wall oder Shockwave?

Manchmal glaube ich das eine zu lesen, manchmal das andere. Deshalb hier nochmal für mich und als Zusammenfassung:

Ich tanke nur 5er inis (hero)

Aus diesem Tread glaube ich nun herausgelesen zu haben, dass ich am besten folgende Glyphen verwende:

geringe Glyphen:
- Donnerknall (wegen Reicheweitenerhöhung bei Gruppen)
- Sturmangriff (wegen der größeren Reichweite)
- Blutrausch (Wuterzeugung ohne Gesundheitseinbußen)

erhebliche Glyphen:
- Verwüsten (wegen zwei Stapel "Rüstung zerreißen" -> mehr Aggro)

Ja, und jetzt verlassen sie mich...

Nach dem Gelesenen würde ich folgende verwenden:

- Schockwelle (kürzerer Cooldown für einen guten AoE - Schaden mit Gegnerbetäubung und der Aufmerksamkeit aller Gruppenmobs)
- Spalten / Blocken / Schildwall (Geschmackssache)

So, nun bitte ich mal um Meinungen, ob ich damit völlig falsch liege oder ob das so passt.

Wenns (teilweise) Quatsch ist, bitte Gegenvorschläge
biggrin.gif

Ich würde wohl Spalten, Blocken und Verwüsten nutzen, aber da ich mich nicht auf 5er Inis kastrieren will tu ich es nicht.

Raidcontent steht im Moment nicht zur Debatte, von daher bleibts erst mal bei 5er Inis...
crying.gif

Aber danke für die Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.

Ich werd dann wohl heute Abend ein bisschen umglyphen gehen
scenic.gif

shockwave! wahrscheinlich statt dev, aggro hat man in ner 5er immer genug...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Quietsch
smile.gif

Und btw: Glückwunsch zum 4.444 Beitrag
tongue.gif

(Wobei ich wette, dass Du dafür insgesamt weniger Buchstaben gebraucht hast, als andere für 50 Beiträge) *duck*

Zurück