TANK MAKROS, die DPS oder AGRO verbessern?!

proqd

Quest-Mob
Hallo!

Da ich mit meiner second Furor-Skillung, nachdem ich nun mit Makros arbeite, meinen DPS Wert doch sehr verbessert habe, frage ich mich, ob ich das als Tank auch irgendwie machen kann.

Bisher habe ich lediglich "heroic strike" auf "verwüsten" gelegt. Hab zwar Ideen für andere Sachen, würde aber gerne eure eigenen Erfahrungen dazu hören.
Also wer macht was und warum!

Gerne nehme ich da kompetente und auf den Punkt gebrachte Hilfe entgegen!

bb

#showtooltip Schildwall
/cast Schildwall
/cast Schildblock
/cast Letztes Gefecht
/use 13
/use 14

Kleiner "Oh-shit" Button; wenn du kein Benutzentrinket hast kannst
/use 13+14
auslassen ( geht zwar um DPS (als Tank?) und TPS aber is mir grad spontan eingefallen
tongue.gif
)
Keine Ahnung ob im Makro-Forum sowas is, kannst ja mal schauen.

Also es kommt ganz darauf an was du tankst, in welcher Rolle du tanks (MT oder ST) ob du im Raid tankst oder in einer Hero. Ich finde persönlich, dass es keine genauen Makros gibt um Aggro oder Dps zu verbessern. Einfach aus dem Grund da du plötzlich nen dicken Wuteinbruch hast du urplötzlich die Aggro verlierst oder weiß der Geier. Ich würde persönlich sagen dass du an einem Singletarget am meisten Schaden machst durch vollgestacktes Verwüsten und durch Schildschlag zwischendurch Rache wenn du sie hast und dann Heroic Strike (hab da sone Glyphe ^^). Man kann sowieso als Tank schlechte Methoden nennen um Dps zu verbessern einfach aus dem Grund, da sie am gesamtdps nicht viel ändern würden. Du machst dann anstatt 2k dps vllt 2,05k dps. Grundsatz als Tank ist einfach Aggro halten und überleben.

Also zu Makros fällt mir abschließend nur ein: Falls du Glyphe Rache hast leg Heroic Strike auf Rache mehr kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich dir einen Rat gebe: ich kenn mich sehr sehr mau aus mit Makros und halte sie aktuell für nicht / wenig nötig.
Warum?
- MS-Krieger hat viel zu viele Proccs und HS benutz ich da so gut wie gar nie (ja ich weiss, das ist ein DMG-Verlust)
wobei HS das einzige wäre was ich irgendwo drauf legen würde wenn ich müsste

- Fury hab ich zuletzt auf 70 gespielt und von daher kein Plan mehr wie man das spielt

- Deff lohnt sich meiner Meinung nach wieder nur HS auf den verschiedenen Styles. Wobei ich viel lieber mit der HS-Taste arbeite dann seh ich auch immer wann ein Whitehit ausgetauscht wurde...
Ausserdem benutz ich öfter Spalten weil es sich einfach bei mehr Bossen (grad in PDK) lohnt da fast durchgehend 2 Targets da sind.
Oh Shit Buttons verlieren irgendwie ihren Reiz. ZB bei Anub 10ner hc time ich den Schildwall auf die letzten 10%, da is nix mit Oh Shit Button weil wir sonst auch problemlos schon bei 50% wipen dürfen.

Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Makros nur sehr sehr mau aus. Darum sollen die, die damit spielen und spielen können es ruhig praktizieren.
Ich werd mich vllt bei Gelegenheit auch mal daran versuchen...

Zurück