Tank mit Hit Cap?

Mishra

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Ich habe grad ne Diskussion bei MainTankadin gelesen.

Dort sagen alle/viele das man Hit nicht braucht für effektives tanken.

Ich persöhnlich habe das erst am Sonntag bei mir getestet. Ich habe im Moment eine Trefferwertung von 232 was 7,08% entspricht.

Gehe ich unter diesen Wert habe ich einen Miss für Schild und 2 für den Hammer (Zeit an Puppe ca. 8 Minuten). Von daher nehme ich mir diesen Wert jetzt als Richtwert.
Ich gehe für mich davon aus das einmal Schild mit gut 6k - 8k kritisch treffen könnte, was einen enormen Aggro Schub auslöst und auch so ist ja das Schild neben dem Hammer mit der größte Aggrolieferant.

Nun meine Frage, wie haltet ihr das? Bzw. wie seht ihr das, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MfG Míshra

Also ma ganz ehrlich, in dem Thread steht sogut wie nur geflame und begründet ist das ganze auch eher weniger...

Also ma ganz ehrlich, in dem Thread steht sogut wie nur geflame und begründet ist das ganze auch eher weniger...

Jop und genau so wird es mit deinem Threat auch laufen.

Es gibt zum Thema Hit einfach 2 Meinungen.

Die einen stehen drauf, die anderen nicht!!!

So long Dlong

Es ist relativ. Und seit 3.3 sogar wortwörtlich.

And und für sich ist bis zum Softcap Waffenkunde der beste Stat wenn es um Aggro geht, da ja Schild der Rechtschaffenheit jetzt auch auf dem Meleetable liegt und damit auch Siegel procct. Geh davon aus, du hast 0 Waffenkunde 0 hit und unter 2000 Stärke unbuffed. Dann lautet die Reihenfolge 1. Waffenkunde 2. Hit 3. Stärke.
Sobald du 26 Waffenkunde erreicht hast wird Stärke unser bester Aggrostat und Waffenkunde kannst du eigentlich vernachlässigen. ( Im Sinne von, mehr ist gut aber nicht zwingend) Dicht hinter Stärke, skaliert Trefferwertung; wobei die 2 miteinander in Verbindung stehen. Bekommst du mehr hit wird Stärke noch stärker und umgekehrt.

Ich hoffe, dass war nicht zu verwirrend.

Ne is mal ne klare Aussage.

Wobei eben meine Ehrfahrung ist das, wenn mal mein Schild oder Hammer daneben donnert der Aggroeinbruch relativ groß ist. Hinten raus im Bosskampf ist das eher irrelevant aber direkt am Anfang tut das schon recht weh, wenn da verfehlt wird.

Wie war das? In 8 Minuten insgesamt 3x verfehlt??
Das sagt doch alles. Wenn es in einem Bosskampf mit über 5 Minuten wirklich mal auf diese 3 zusätzlichen Hits ankommt,
hast du meiner bescheidenen Meinung nach ein anderes Problem.

Ne is mal ne klare Aussage.

Wobei eben meine Ehrfahrung ist das, wenn mal mein Schild oder Hammer daneben donnert der Aggroeinbruch relativ groß ist. Hinten raus im Bosskampf ist das eher irrelevant aber direkt am Anfang tut das schon recht weh, wenn da verfehlt wird.
Nein eben nicht.
Ich hab atm 3,5% Hit. Momentan hab ich dank Sträke-Gems und Stärke-Buchband wesentlich mehr Aggro, als mit Hitcap und ohne das Stärke-Zeugs. Was die Initial-Aggro angeht: Flügel, Hand, Schild + Irreführung + Schurkenhandel, wobei letzteres deinen Schaden nochmal erhöht. Ich sehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Selbst mit 0 Hit hast du in den ersten paar Sekunden an die 10k Tps.
Wie gesagt, ab 6,5% Expertise pushen sich Hit und Stärke gegenseitig hoch. Je mehr Hit, desto mehr macht man aus der vorhandenen Stärke; je mehr Stärke, desto mehr macht man aus dem vorhandenen Hit. Dabei wayned es völlig, wenn mal n paar Styles verfehlen, der nächste Hit kommt dann wieder mit voller Wucht, wenn denn genug Stärke vorhanden ist... Verstehst du, was ich meine?
wink.gif

Ihr redet aneinander vorbei.

Wenn man nicht am Hitcap ist, besteht die theoretische möglichkeit das man gleich beim oder kurz nach dam pull ne "misschain" von mehreren styles hat.
auch wenn hit auf dauer weniger bringt als stärke kann es also vorkommen zeitweise kaum was zu treffen und kaum aggro zu erzeugen.

Am anfang ist das insofern tragisch weil man hier keinen "aggropuffer" hat. Wenn du beim Pull 6 styles verfehlst ist grundsätzlich schon man nicht gut.

Wenn man sich das aber mal ausrechnet... das ganze ist doch sehr unwahrescheinlich und theoretisch. Von daher ist hit auch nicht wirklich wichtig.

Ihr redet aneinander vorbei.

Wenn man nicht am Hitcap ist, besteht die theoretische möglichkeit das man gleich beim oder kurz nach dam pull ne "misschain" von mehreren styles hat.
auch wenn hit auf dauer weniger bringt als stärke kann es also vorkommen zeitweise kaum was zu treffen und kaum aggro zu erzeugen.

Am anfang ist das insofern tragisch weil man hier keinen "aggropuffer" hat. Wenn du beim Pull 6 styles verfehlst ist grundsätzlich schon man nicht gut.

Wenn man sich das aber mal ausrechnet... das ganze ist doch sehr unwahrescheinlich und theoretisch. Von daher ist hit auch nicht wirklich wichtig.
Bitte nächstes Mal erst meinen Post lesen, denken und dann posten, danke.

Bitte nächstes Mal erst meinen Post lesen, denken und dann posten, danke.

Das geb ich so zurück.

Völlig egal ob man in der regel mit 10k tps oder wasweißich startet. Wenn man nach dem Pull oder aggroreset ne Misschain hat, macht man diese 10k am anfang eben nicht. normalisiert sich dann nach wenigen sekunden, das ist schon klar.
Es geht hier nicht um den regelfall, sondern um die Ausname. Das man mit Stärke in aller regel auf lange sicht mehr aggro erzeugt als mit hit ist durchaus korrekt, aber hier geht es um die situation kurz nach dem pull oder aggroreset. und den unwahrscheinlichen fall das deine ersten 10 styles beispielsweilse nicht treffen, was zumindest theoretisch vorkommen kann.

Und ich würde im übrigen doch um einen weniger aggressiven tonfall bitten, vor allem wenn man die kernaussage scheibnar selber nicht ganz wahrgenommen hat hat.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade da wo es aber auf dies drauf an kommt, hat man ja meist Schurkenhandel und Irreführung. Am schönsten ist es natürlich, wenn du einen Kampfschurken dabei hast, welcher nach Schurkenhandel gleich noch Morlust zündet. Dies gibt dir auch schon ein schönes polster von schnell mal 20k. Die theoretische Möglichkeit besteht. Genau so, wie sie besteht, dass du in einem ganzen Kampf nicht einmal ausweichst oder parrierst. Bloss passieren wird es trotzdem nicht
rolleyes.gif

mfg Kurator

Jo, das sind alles ziemlich praxisferne Überlegungen. Ärgerlich wirds im grunde nur wenn ein Spot verfehlt. Davon hast als pala aber ja zwei. Wenns wirklich drauf ankommt gibts dann noch die glyphe, die man ja mittlerweile bei bedarf schnell reinpacken kann.

Zurück