Tank oder Healer

  • Ersteller Ersteller Shurycain
  • Erstellt am Erstellt am
Geige du scheinst nicht zu wissen, das alle Tankklassen Tanks sind, wir können nicht anders, egal wie wir skillen, das bestimmt nur die spezielle Art wie wir Tanken.
Ein Schamane in WoW kann Heilen und Schaden machen oder Zaubern, wir können nur Tanken, egal wie wir skillen
smile.gif


Egal ob Schwarzer Gardist, Chosen oder Blackork, diese wahl wird bisher nur die Resistenzen gegen eine bestimme Schadensart anders verteilen, wie zb. Melee Schaden oder Magie Schaden.

klar sind das alles tanks und du sagst sie sind alle verscheiden also
das versuch ich hier ja klar zu machen
wink.gif

die einen können rvr die anderen pve!

k kein prob wegen der rechtschreibung
wink.gif

ich emüh mich sobald ich wieder an meiner tastatur sitze
wink.gif


toll ab jetzt les ich denn schrott in englisch die sind zu blöd um das zu übersetzen
wink.gif

k danke für die berichtigung =)
das ändert die sache natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Alle können PvE und RvR. o_O
 
Nach Aussagen Mythics werden alle Tanks überall zu gebrauchen zu sein, d.h. auch ein Eisenbrecher rockt im PvP/RvR, schon allein auf Grund seines Grolls, wenn man ihn vernachlässigt wird er immer stärker werden und haut dann alles weg und was soll daran schlecht sein? Jeder Tank wird seine bestimmte Rolle im Rvr und im PvE erfüllen ob nun durch direkten Schutz oder als Unterstützung.
 
klar sind das alles tanks und du sagst sie sind alle verscheiden also
das versuch ich hier ja klar zu machen
wink.gif

die einen können rvr die anderen pve!

k kein prob wegen der rechtschreibung
wink.gif

ich emüh mich sobald ich wieder an meiner tastatur sitze
wink.gif


toll ab jetzt les ich denn schrott in englisch die sind zu blöd um das zu übersetzen
wink.gif

k danke für die berichtigung =)
das ändert die sache natürlich


Du nix verstehen Spielprinzip
happy.gif


klar sind das alles tanks und du sagst sie sind alle verscheiden also
das versuch ich hier ja klar zu machen
wink.gif

DU behauptest die Unterscheidung ist PvE und PvP, haltlose Behauptung für ein PvP/RvR Spiel
Ein Volk hat einen Kämpfertyp hat der nichts gegen den "Feind" taugt sondern nur für Monster/Tiere gut ist.

Die Unterscheidung bezieht sich aber auf die Stärken/Schwächen des Tanks im Kampf an sich...egal gegen welchen Feind.
Beispiel:
Schwarzork hat halt gegen Magie Probleme, ob das nun im PvP oder im PVE ein Dämon ist.
Gardist hat halt einfach gegen ....was weiß ich..Pfeile/Klauen eine besondere Schwäche ...ist dafür gegen Magie resistenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nicht einen neuen Thread zu erstellen und ja habe die SuFu benutzt, aber funtzt irgendwie nicht, wollte ich kurz mal fragen ob jemand entweder einen Link bezüglich Tank DD's reinschreiben kann oder kurz beschreibt wie es mit dem Offensiven -Pfad der Tanks ausieht, also der DD-Pfad , obwohl man natürlich nicht DD wird.
 
die einen können rvr die anderen pve!

nein, die einen können rvr und pve und die anderen pve und rvr, wie der allwissende moagim schon sagte für rvr brauchst du alle 3, als Schwarzer Gardist werde ich halt etwas länger stehen als der Schwarzork wenn ein Feuerzauberer uns unter feuer nimmt, von den HP werden wir uns da nicht groß unterscheiden, meine resistenzen sind halt nicht ganz so hoch gegen Körperliche Schläge, aber das bedeutet nicht das ein Nahkämpfer mit mir fertig wird, die stecken wir alle in die Tasche.

Und man wird uns nicht unbedingt wegen den resistenzen brauchen sondern wegen unseren fähigkeiten, als Schwarzer Gardist werde ich sicher andere Fähigkeiten haben wie der Schwarzork, vll hab ich das Niederwerfen und er den Stunn, deshalb werden alle 3 Tanks ihre existenzberechtigung haben. Wenn man nur mit einer Tankart ankommt wird man sicher leichter ausgekonntert werden als bei einer mischung von allen 3 Tanks.

@Rosengarten
Das Thema hatten wir schon mal, es gibt keinen Offensiven Tanktree wie die offkrieger in WoW, die Trees werden den Tank höchstens in die Richtung ändern wie er Schaden macht, ob nun mit vielen schnellen kleinen Schlägen des 1 Händers und des Schildes, oder des 2 Händers mit langsamen wuchtigen Schlägen, und getankt wird über das Parrieren mit der Waffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nicht einen neuen Thread zu erstellen und ja habe die SuFu benutzt, aber funtzt irgendwie nicht, wollte ich kurz mal fragen ob jemand entweder einen Link bezüglich Tank DD's reinschreiben kann oder kurz beschreibt wie es mit dem Offensiven -Pfad der Tanks ausieht, also der DD-Pfad , obwohl man natürlich nicht DD wird.

Tank DD= nicht existent

Offensive Pfade=kann man so nicht sagen


Es wird wohl in etwa so werden (für alle Tanks)

1 Pfad = Umgang mit Zweihändern = er lernt ohne Schild den Gegner auf abstand zu halten und schützt somit andere. (Nachteil ist hier vermutlich, das man hier keine Talente findet die einen zäher machen)

2 Pfad = Umgang mit 1 Hand +Schild = er lernt den Kampf mit dieser Ausrüstung besser auszunutzen.
Weil ein Schild ihm logischerweise mehr Schutz bietet dürfte er auch lernen sich besser hinter dem Schild zu *verstecken* und mit schön kräftigen Hieben alles zu zermatschen was nahe an ihn rannkommt (Melee DDs)

3 Pfad = Der Pfad der einzelnen Besonderheiten. Im Falle des Chosen die Auren, beim Ritter die Kampfrufe, beim Gardisten der "Amoklauf" etc....je nachdem was er halt "Besonderes" hat.
 
Achso, danke Vermillion, schaue nicht unbedingt jeden Tag rein und hab die Threads nicht mitbekommen, nur teilweise. Der Vergleich mit WoW ist unnötig, das hört man schon viel zu oft........
laugh.gif

Wenn das so aussieht scheint ein Tank ja dann doch mal interessant für mich zu werden
happy.gif

@Moagim: Ebenso danke für die schnelle Antwort.
Und das mit den Tank DD'S meinte ich aucht nicht so, bloß gab ja mal diese Threads. Wäre auch ein bisschen blöd, wenn man als Tank ebenso viel Schaden wie ein DD austeilen könnte, wie in anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Pfad = Umgang mit Zweihändern = er lernt ohne Schild den Gegner auf abstand zu halten und schützt somit andere. (Nachteil ist hier vermutlich, das man hier keine Talente findet die einen zäher machen)
Diesen Pfad nenne ich auch gerne den "Weg des Selbstmordes für einen WoW Krieger". Alles hier reinstecken = ratzfatz tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das nun wirklich so verheerend wird, wird man sehen müssen, dennoch sollte man als Tank natürlich sehen, dass man auch noch zäh genug ist jedweden Gegner von meinen Mannen abzuhalten, wenigstens für eine geraume Zeit. Hoffe Mythic balanct das alles so, dass man auch komplett nur auf einen Pfad skillen kann, aber man wird abwarten müssen, spätestens zum Release.

BTT: Falls du an der Open-Beta teilnimmst würde ich dir raten dort beide Klassen auszuprobieren und danach den zu wählen, der deiner Spielweise am besten angepasst ist und wenn nicht spiel halt beide abwechselnd.....solange du nicht der erste auf 40 sein willst oder nur einen für den Anfang spielen willst. Danach gibts immernoch twinken.
 
Davon mal abgesehen, wer will denn schon eine Plattenrüstung
tongue.gif


Ich finde so eine mit wahnsinnigen Symbolen und Runen verzierte Robe kommt längen besser Rüber, wenn ich dem lieben Feuermagier mit Dolch und Folterausrüstung die Feinheiten des glaubens an gewisse Chaosgötter....näherbringe
ugly.gif


Wer errät was für eine Karriere ich spiele bekommt einen gratis Reim von mir!
 
Ohoho, Sorzzara, das ist schwer...was könnte es wohl sein, das kann doch nur ein Zelot sein
tongue.gif
 
Falsch Zealot^^

und Zelot ist voll die miese sch**** erhlich der kann überhaupt nicht heilen und dmg machen schon gar nicht und er Trägt nur ganz leichte rüstung höhö höhö
drug.gif
drug.gif
jester.gif
drug.gif
drug.gif
(leute davon abbring zelot zu spielen weil selber einen spielen will)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, trag mir meine Robe her
Gib den Dolch mir in die Hand, und den Fetisch von der Wand
Gib mir jetzt ein Zwergelein, sein Bart muss in den Trank hier rein
Auch gib mir ein Elfenkind...weil Elfenohren lecker sind
Gibst du mir alle diese dinge, stell dich in den Kreis und Singe
vom Ruhm des dunklen Meisters Tchar, und seiner bösen Rabenschar
Inzwischen mache ich mal feuer, und mische alles ungeheuer
schnell in meinem Topf zusammen, wirf nen Gnom ich will ihn fangen
So, der Trank ist fertig jetzt, trink ihn aus bis ganz zuletzt
Ich hör dich weinen hör dich schrein, ich frage, muss das so laut sein?

Und die Moral von der Geschicht?
Trank von Zealot trinkst besser nicht
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
1 Pfad = Umgang mit Zweihändern = er lernt ohne Schild den Gegner auf abstand zu halten und schützt somit andere. (Nachteil ist hier vermutlich, das man hier keine Talente findet die einen zäher machen)
Diesen Pfad nenne ich auch gerne den "Weg des Selbstmordes für einen WoW Krieger". Alles hier reinstecken = ratzfatz tot.


Ja nur sind wir nicht bei WoW und laut den Entwicklern soll kein Pfad einen Nachteil für den Spieler haben. Zumindest habe ich das so bist jetzt verstanden. Denn was nüzt so Tank einer Gruppe im RvR (mit dem offensiveren Pfad) , wenn er Letztendlich als erster im Focus umfällt (da er sonst beim ignorieren zu gefährlich wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur sind wir nicht bei WoW und laut den Entwicklern soll kein Pfad einen Nachteil für den Spieler haben. Zumindest habe ich das so bist jetzt verstanden. Denn was nüzt so Tank einer Gruppe im RvR (mit dem offensiveren Pfad) , wenn er Letztendlich als erster im Focus umfällt (da er sonst beim ignorieren zu gefährlich wird).

Eben, wir sind nicht bei WoW.
In WoW kann man schön alles in einen Pfad reinbuttern, und alles "umnieten".
Bei WAR muss man da eben Nachteile in Kauf nehmen, bzw sich ein wenig mehr Gedanken machen als Zweihand=Dmg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, wir sind nicht bei WoW.
In WoW kann man schön alles in einen Pfad reinbuttern, und alles "umnieten".
Bei WAR muss man da eben Nachteile in Kauf nehmen, bzw sich ein wenig mehr Gedanken machen als Zweihand=Dmg.

Leider verstehen einige noch nicht,dass WAR kein WoW,5 wird,sondern ein eigenes Spiel mit Fokus auf RvR,wodurch alte WoW-"Weisheiten" hinfällig werden. Siehe z.B. die Heiler,die keine dummen Heilbots sind,sondern mittelstarke Kämpfer mit Heilung,die sogar kämpfen müssen,um gut heilen zu können.

Bekommt also mal euer WoW-Denken aus eurem Kopf!
 
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was du spielen sollst- noch richtig "empfehlen". Aber ich sag dir einfach mal, wie ich mich entschieden hab (vom Anfang an halt)

1.) Was liegt dir mehr? DD, Heiler oder Tank?
-> Entscheidung

2.) Auswahl zwischen Heiler und Tank gefallen
-> Vor-/ und Nachteile angeguckt bzw. pro und kontra angeschaut

3.) Entschluss zum Heiler
-> Welche Rasse/ was für ein Heiler?

4.) Warten auf WAR
biggrin.gif



So hab ich mich entschieden. Ausschlaggebend für mich war dabei, dass ich Erfahrungen habe in AoC und WoW als Heiler (Pala, Priester, Shammy in WoW, in AoC ist´s dann nur der Mitra Priester- alle auf Heilung geskillt) und das es mir spaß gemacht hat, zu heilen. Dazu kam, dass ich als Heiler warscheinlich umringter sein werde von Leuten, die mich schützen-> Sprich, ich werde zwar das ANgriffsziel sein, aber ich kann mich auf Schutz verlassen, durch meine Mitspieler. Wenn ich heilen kann, tu ich´s auch. Aber da ich schon viele "unfähige" Heiler gesehen habe (da ich auch einen Tank habe), die anfingen zu heilen wenn der Spieler bei 30% war, war ich dann doch ein wenig abgeschreckt vom Tank.
Das sind so meine Haupt Vor- bzw. NAchteile gewesen.
Ich hoffe mal ich konnte helfen,
MfG
Cryver
 
Zurück