Tank-Pala - Waffen-Tempo?

Mahrius81

NPC
Kommentare
1
hi

bin lv35 Paladin-Tank und rätsle welche Eigenschaften die möglichst ideale Waffe haben sollte. Nach meinem Gefühl müsste die Waffe schnell sein (ca.1.8 oder weniger) da dann die Siegel/Richturteil-Zauber öfters gewirkt werden ->mehr DPS. Habe schon mit den Gedanken gespielt auf Dolche oder Faustwaffen umzusteigen, da die ja noch schneller sind. Gibt aber auch gute schnelle Schwerter

alles weitere sollte eh klar sein, viel Stärke, Ausdauer und Verteidigungswertung denk ich mal...

dann seh ich aber in die Itemcharts auf Buffed und die ganzen angezeigten Waffen haben eine Geschwindigkeit, da kann ich zwischen den Schlägen zum Kühlschrank gehen und mir nen Joghurt holen. Was ist bitte an meinen Gedankengängen falsch, oder irren sich die anderen alle??

thx für ernstgemeinte Antworten
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

bin lv35 Paladin-Tank und rätsle welche Eigenschaften die möglichst ideale Waffe haben sollte. Nach meinem Gefühl müsste die Waffe schnell sein (ca.1.8 oder weniger) da dann die Siegel/Richturteil-Zauber öfters gewirkt werden ->mehr DPS. Habe schon mit den Gedanken gespielt auf Dolche oder Faustwaffen umzusteigen, da die ja noch schneller sind. Gibt aber auch gute schnelle Schwerter

alles weitere sollte eh klar sein, viel Stärke, Ausdauer und Verteidigungswertung denk ich mal...

dann seh ich aber in die Itemcharts auf Buffed und die ganzen angezeigten Waffen haben eine Geschwindigkeit, da kann ich zwischen den Schlägen zum Kühlschrank gehen und mir nen Joghurt holen. Was ist bitte an meinen Gedankengängen falsch, oder irren sich die anderen alle??

thx für ernstgemeinte Antworten
mfg

Siehste schon richtig je fixer desto besser, dmg siegel mach ja immer gleichviel schaden und ändert sich nicht nach oben oder unten abhängig vom waffentempo. auch manareg oder lebensreg siegel profitiert von schnellen waffen.

Siehste schon richtig je fixer desto besser, dmg siegel mach ja immer gleichviel schaden und ändert sich nicht nach oben oder unten abhängig vom waffentempo. auch manareg oder lebensreg siegel profitiert von schnellen waffen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
victory.gif
victory.gif

kk, danke dann ^^ die Itemcharts behandeln anscheinend kaum den Tank-Paladin...

Habe schon mit den Gedanken gespielt auf Dolche oder Faustwaffen umzusteigen, da die ja noch schneller sind. Gibt aber auch gute schnelle Schwerter

Paladin kann weder Dolch noch Faustwaffe tragen!
hmmm.gif

achso, dachte das kann man lernen... na dann schnelle Schwerter ^^

Rechtschaffenheit macht nicht immer gleich viel Schaden. Der verändert sich mit der Waffengeschwindigkeit.

umzusteigen, da die ja noch schneller sind. Gibt aber auch gute schnelle Schwerter

Beim Tank pala solltest du eher auch als zweites haupt attribut Intelligenz nehmen da du das brauchst für deine effekte ect...

Hoher Maxdamage auf mehr schau ich nicht - wer behauptet man braucht ne langsame typische Tankwaffe - der hat keine Ahnung, denn wie vor dem Patch war die Waffe, der Ausrüstungsplatz bei dem man am wenigsten Stats verloren hat aber am wichtigtsen für den Aggroaufbau war.

Ich selber benutz die Axt mit 2,6 Speed von Najentus.

Hoher Maxdamage auf mehr schau ich nicht - wer behauptet man braucht ne langsame typische Tankwaffe - der hat keine Ahnung, denn wie vor dem Patch war die Waffe, der Ausrüstungsplatz bei dem man am wenigsten Stats verloren hat aber am wichtigtsen für den Aggroaufbau war.

bist doch Vergelter geskillt, oder? Es geht doch hier um Tankskillung
stop.gif

Hoher Max-Schaden ist aber vollkommen egal beim Tanken. Einen Vorteil, auch wenn er auch sehr klein ist hat man eher bei schnellen Waffen.

beim tanken nach 3.0.2 is ne schnelle waffe doch von vorteil

auch b11 haben jjetzt verderbnis und das stack schneller hoch
hdr is nominalisiert (also ist tempo schnuppe), oder?

ob die 5 Stacks jetzt nach 5 oder 10Sekunden alle aufem Boss sind ist doch total Rille...

Und warum schaust du dann nach Max-Schaden was noch viel unwichtiger ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wird normalisiert auf tempo 2,7 oder nicht? also is es gehüpft wie gesprungen ob die waffe tempo 2,9 oder 1,4 hat

Ist das ne Disskussion um die Frage, ob nun die DPS einer Waffe oder der Maximalschaden für das 51-Talent maßgeblich sind. Und damit verbunden, eine langsamere Waffe hab bei gleicher DPS Zahl logischerweise mehr Maximalschaden?

Dazu hat DaiLei vor einigen Wochen schon gesagt, dass der Maximalschaden unbedeutend ist und er nur auf die dps ankommt, die ne Waffe macht!
Isilrond hat jedoch, soweit ich das gelesen hab, mal weiterhin auf den Maximalschaden als wichtigstes Kriterium getippt.

Dann mal Ring frei, was stimmt nun?

Zurück