Tank-Pala - Waffen-Tempo?

Ich teste das mal mit 2 Waffen mit unterschiedlichem Tempo und Selber DPS.....aber ich deute den Tooltip vom Talent nun mal auf den Waffenschaden - genau wie es auch beim Retri ist - lieber nimmt man ne Waffe mit langsamen Tempo und höherem maxdamage als ne Waffe die 5 DPS mehr hat.

Wie gesagt ich teste das mal. Ich zweifle aber gerade auch an meiner Aussage, und räume ein, dass ihr Recht habt.

Es geht hier ja einzig um alleine um den Schaden vom 51er Talent und nicht um Siegelschaden.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun dieses 51er-Talent? Bitte Posten. Und was hat das mit der Threadfrage zu tun?

Hi,
bzgl. der Geschwindigkeit achte ich darauf, dass die Waffe schneller (oder gleich) 2.0 Sekunden ist - wegen des skills Abrechnung - hier wird bis zu viermal doppelt geschlagen (innerhalb acht Sekunden) - und das klappt nur zu 100% mit Waffen, die schneller (oder gleich) als 2.0 sek. sind.
Ein weiterer Vorteil einer schnellen Waffe ist die gleichmäßigere Verteilung des Schadens über die Zeit - (wenn du bei ner 3,4 sek. Waffer "Verfehlst", kannst du bis zum zweiten Schalg als Tank schon die Aggro verloren haben.. - wobei die direkten Waffenschäden (d. Schlagen) eh nur noch einen Teilbeitrag zum Aggroaufbau ausmachen.)

bye -
Ele

aber ich deute den Tooltip vom Talent nun mal auf den Waffenschaden - genau wie es auch beim Retri ist - lieber nimmt man ne Waffe mit langsamen Tempo und höherem maxdamage als ne Waffe die 5 DPS mehr hat.

Wie gesagt ich teste das mal. Ich zweifle aber gerade auch an meiner Aussage, und räume ein, dass ihr Recht habt.

Es geht hier ja einzig um alleine um den Schaden vom 51er Talent und nicht um Siegelschaden.

Wie man bei dem Tooltip auf Waffenschaden kommt ist aber auch ein Kunststück.
smile.gif
Da steht unmissverständlich 4mal der Schaden pro Sekunde, und da ist es nunmal einfach total egal ob die Waffe eine Geschwindigkeit von 1 hat bei 100 DPS oder eine Geschwindigkeit von 2,5 bei 100 DPS. Der Schaden vom Talent ist zu 100% gleich. Man hat ja auch keine Abweicheung dabei, ich habe auf dem Betaserver immer 1039 Schaden damit. Wenn der Schaden der Waffe selber wichtig wäre müßte er sich ja ändern, macht er aber nicht weil die DPS ja nur ein Wert ist der sich nicht verändert. (Halt durch AP aber das ist ja auch ein feststehender Wert wenn nicht ein Buff gerade ausläuft) Wie 265-326 Schaden wo man eben die Schadenspanne hat.

Das Talent um was es geht: http://wotlk.wowhead.com/?spell=53595

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Asche auf mein haupt - hab wohl das Kleingedruckte "pro Sekunde" net gelesen....

Nachdem das geklärt ist - welche Waffe aus dem T6 Content schlägst du vor? Kenn immer noch genug die sich net von ihrem Spelldamage Kolben lösen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre dazu ^^

der S2 Kolben hat schon einige Vorteile, da er mehrere Schutz-Spells/ Talente fördert ..
- Weihe
- Schild d. R.
- Siegel d.R.
- Hammer d Zorns
- Richturteile
- Holy Shield

und die Waffe mit viel dps im Wesentlichen nur den direkten Waffenschaden und Hammer des Rechtschaffenen

Denke aber, dass man schon bald aufgrund des zur Verfügun stehenden euquipps auf die dps-Waffen umschwenken wird, insbesndere, wenn die "Stärke" beim equip überproportional ansteigen wird.

Zurück