Tank Paladin

So ich hab mich mal versucht:
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=55...010251533312301

Ich sag nicht dass das die ultimative skillung ist. Ich spiele keine Beta und werde mich erst auf ne skillung festlegen wenn ich weiß wies ungefähr läuft.

2 von den 4 restlichen Punkten kannste in Judgements of the Just setzen -> man bekommt weniger Dmg, die anderen 2 im Retri-Baum in "Heart of the Crusader", mehr Crit-Chance auf dem Target = mehr Aggro.
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=55...010251533312321

jetz muss ich mich auch mal einmischen
smile.gif

ich würd so skillen http://talent.mmo-champion.com/?paladin=55...315251533312301

sdk können die heiler skillen da refugium stark verbessert wurde denke ich wird das der beste segen werden

reckoning wird pflicht da es auch durch blocken ausgelöst wird

Seals of Pure finde ich sollte auch geskillt werden, weil dadurch die hauptaggro erzeugt wird und mit reckoning perfekte kombo

2 von den 4 restlichen Punkten kannste in Judgements of the Just setzen -> man bekommt weniger Dmg, die anderen 2 im Retri-Baum in "Heart of the Crusader", mehr Crit-Chance auf dem Target = mehr Aggro.
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=55...010251533312321

Jo dazu tendier ich momentan auch am meisten.
Judgement of the just ... man bekommt zwar weniger schaden aber durch das langsamere angriffstempo verliert man auch aggro (HS unso) oder verpeil ich grad was ?^^
Naja mal schaun wie die bosse so sind.
SDK werd ich auf jeden fall mitskillen. Es wird sich dann zeigen ob SDK oder SDRef besser ist in 5er inis etc.

Nunja, ich würde mal sagen, dass die skillung im addon stark vom raidsetup abhängen wird
smile.gif

Auch wird es darauf ankommen, was die bosse so draufhaben werden - wenn es viele Bosse geben wird, die desorientieren können (nicht despellbar), dann werde ich auf jeden Fall unyielding faith (holy tier2) mitskillen. SdK werde ich zum addon hin sicher nichtmehr mitskillen, weil es zu viele andere gute Talente gibt. Reckoning habe ich noch nie geskillt, werde es zum addon jedoch evtl. tun, die Frage ist, ob man dadurch wirklich sehr viel mehr dmg frisst oder ob die parrychance des Gegners durch Waffenkunde-Wertung stark genug gesenkt werden kann. Improved judgements nehm ich übrigens auf keinen Fall mit - die 2 Sekunden weniger CD machen mir einfach nicht genug aus.

Ich denke mal, dass meine skillung zum addon mehr oder weniger so aussehen wird:

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=54...015251533312321

Improved Judgement würd ich auch nimmer skillen da du eh schon massig andere Spells hast die mehr Aggro erzeugen - mal sehn vielleicht fällt der Siegel der Rechtschaffenheit komplett rausgenommen wird, da man ja nicht mehr den üblen Spelldamage hat - eher Stärke - also mal sehn ob Befehl im Endeffekt mehr bringt oder nicht.
Abrechnung skill ich mal nicht mit, wegen Parryhaste und so - war schon immer ne gefährliche Sache.

schaut im Endeffekt erst mal so aus
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=50...310251533312301

ma sehn ob man Befehlt brauchen kann oder net.

auf lvl 80 würde ich so skillen, zumindest für 5er und 10er instanzen

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=54...310251533312321

sdk ist immer noch der bessere buff, da
mehr ausdauer -> mehr spelldamage -> mehr aggro
mehr stärke -> mehr aggro

im 25er raid braucht man zwar sdk nicht mehr mitskillen, nur leider gibt es zur zeit keine wirklichen alternativen für die 5 punkte

man kann zwar 5 punkte in abrechung packen,
aber in verbindung mit siegel der vergeltung wird dabei nur zusätzlicher weißer schaden rauskommen

oder punkte in divine guardian und kürzere abklingzeit auf den hammer

Ich habe weniger eine Skillfrage, als vielmehr ne allgemeine Frage:

Für uns Palatanks wird sich ja mit dem Addon einiges ändern in Bezug auf unseren Schaden. Wenn ich das richtig verstanden haben skaliert der Heiligschaden (z.B. in der Weihe) nun nicht mehr nur mit Spelldmg, sondern nun auch mit Angriffskraft. Nun scheint es so zu sein, dass den meisten unserer Items ja der Spelldmg abgenommen wird und in Stärke umgewandelt wird, da wir uns den Spelldmg ja über Skillpunkte holen können.
Wandelt dieses Talent dann Leben oder Ausdauer in Spelldmg um? Sprich, wir müssen auf Ausdauer verzichten um an den Spelldmg zu kommen?
Im Moment habe ich auf einigen Gegenständen, wie Handschuhe und Waffe noch +Spelldmg verzaubert, ich geh mal davon aus, dass muss dann doch alles durch Stärke ersetzt werden, oder?
Kann jemand kurz erklären, wie sich das mit Spelldmg in Verbindung mit Angriffskraft verhält? Wie errechnet sich da der entstehende Heiligschaden?

Ganz ehrlich mit theoriecraft kannst ernsthaft erst anfangen, wenn der patch live geht!

Der Pala wird die gleiche Ausrüstung wie der Krieger tragen.
Über ein Talent skaliert spelldmg jetzt mit Ausdauer.
Je mehr ausdauer du hast desto mehr spelldmg hast du auch. Glaub es waren 30% der Ausdauer bekommst du als spelldmg.
Bei 1000 Ausdauer bekommste z.B. 300 Spelldmg.

Ah dann ist es also so, dass Ausdauer nicht in Zauberschaden umgewandelt wird, sondern man für seinen Ausdauerwert einen Wert an Zauberschaden erhält, sprich die Ausdauer verringert sich nicht. Das ist ja mal sehr positiv, denn ich dachte, dass man Zauberschaden für Ausdauerpunkt bekommt und dieser sich dann minimiert.

Wie gesagt, mich hätte eben mal interessiert, wie das gerade in der Beta aussieht, also den Zusammenhang zwischen Zauberschaden und Angriffskraft. Es deutet anscheinend ja vieles darauf hin, dass man sehr viele Stärke, auch durch die neue Items, bekommt, der Zauberschaden jedoch bei 300 bis 500 durch das Talent wohl bleibt. Aber wie hier schon jemand sagte, mal abwarten, wie das letztendlich gelöst wird, dann kann man bestimmt auch Aussagen treffen, wie man braucht 500 Spelldmg und 1000 Angriffskraft, damit die Weihe oberimba Schaden macht.

Da ich keinen neuen Thread erstellen wollte, würde ich gern hier mal eine kleine Frage stellen:
Habe heute mal wieder verschiedene Skillung fürs Addon zusammengebastelt und gemerkt das bei meiner favorisierten Tankpalaskillung ich keine Punkte für Verbesserten Zorn der Gerechtigkeit übrig habe.
Da dieses Talent ja jetzt nurnoch bewirkt (bei 3 investierten Punkten), dass man 6% weniger Schaden bekommt, wenn Zorn der Gerechtigkeit aktiv ist (und ich finde das garnicht gut, dass jez die volle Aggro ungeskillt für alle Palas vorhanden ist), wollte ich also fragen ob sich dieses Talent noch lohnt als Prot bzw. ob man es auf biegen und brechen skillen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für uns als Tanks wird ja durch dieses Talent weiterhin die Aggro durch Heiligzauber in der Grundversion erhöht, soviel ich gelesen habe. Daher finde ich die Reduktion des Schadens nicht unbedingt schlecht.
Kein anderer Pala wird jawohl Zorn der Gerechtigkeit anmachen, außer den Tanks, denn die wollen ja alle, dass wir da vorne auf die Fresse bekommen....
Ich würde es auf jeden Fall skillen, ist aber wie immer im Leben, wers mag...

Nein außer den 6% Schadensreduktion tut das Talent nichts.......

Also das steht in den Patchnotes drin:

-Der Bedrohungsbonus von 'Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit' (Schutz) ist in den Grundzauber übergegangen. Das Talent verringert jedoch noch immer allen erlittenen Schaden um 2/4/6%.

Von daher, weiterhin Bedrohungsbonus im Grundtalent, und durch das skillen bekommst du nochmal einen Schadensreduzierung.

die 3 punkte für den verbesserten zorn hat man eigentlich immer, da viele sachen im oberen bereich nur situativ etwas bringen, aber 6% weniger schaden immer sinnvoll ist
10% mehr rüstung bringt ja auch nur so 2-4% weniger schaden und im gegensastz um verbesserten zorn wird mit rüstung nur der physische schaden reduziert

auf dem testserver tickt die weihe bei mir für 150 bei 630 spelldamage und 1100 ap
mit sdm sind es dann 180 schaden pro tick

das tanksiegel wird siegel der vergeltung sein, da es bei jedem nahkampftreffer procct, also auch beim hammer des rechtschaffenden und beim richturteil

abrechnung wird deshalb ziemlich sinnlos

Oha das sind ja mal interessante Zahlen vom Testserver. Danke dafür. Ich hab im Moment nen Zauberschaden von etwa 400 da tickt meine Weihe mit ca. 220 runter. Wenn ich mir dann deine Zahlen dazu ansehe, ist das doch schon um einiges weniger. Da muss man also trotzdem wohl noch nach Zauberschaden und vor allem nach Angriffskraft gucken.

Ich denke mal durch die neuen talente wird das kompensiert.
Naja lassen wir uns überraschen

Zurück