Tank Paladin

@Rian 2k:
Diese Skillung finde ich sehr gut........war im Prinzip die, die ich mir auch vorgestellt hatte.
Ggf. könnte man noch die 2 Punkte aus Herz des Kreuzfahrers in Segnung mit reintun, aber sonst ist die Skillung nice.

Außerdem würde ich hier gerne mal eine Frage in den Raum werfen:
Protpalas sollen in Zukunft die gleiche rüssi wie ein Deffkrieger tragen............wo bekommt man da die nötige Int. her?

Grüße,
Almasor

@Rian 2k:
Diese Skillung finde ich sehr gut........war im Prinzip die, die ich mir auch vorgestellt hatte.
Ggf. könnte man noch die 2 Punkte aus Herz des Kreuzfahrers in Segnung mit reintun, aber sonst ist die Skillung nice.

Stimmt.. muss man mal abwarten auf was mehr wert zulegen ist im Highlevel Mana oder Zauberschaden... aber ganz deiner Meinung!

@ Mishra:

Tankwaffe: Es scheint so zu sein, dass wir nun auch die dps Prügel tragen dürfen. Ausdauer ist immer gut, Stärke erhöht die Angriffskraft, trotzdem bleibt die Zaubermacht ein Wert den man nicht vergessen sollte. Denn beide Werte erhöhen den Heiligschaden, des Schildes, der Weihe usw....
Eine langsame Tankwaffe ist für das Talent Hammer der Rechtschaffenen sehr günstig, da damit der Schadensausstoss stark erhöht wird. Ist denke ich klar, umso langsamer die Waffe ist, umso höher ist der Schaden. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass schnellere Waffen doch besser Aggro aufbauen. Von daher muss man abwarten, die Mischung wirds machen. Bisher gibt es auf jeden Fall keine so tollen Waffen, aber mal sehen, was da mit dem Addon kommt.

Siegel: Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass viele nun zum Siegel der Vergeltung tendieren. Sonst Siegeln wir eigentlich meisten Weisheit, Leben auf die Bosse ab und ich nehm dann immer schön Vergeltung, finde das bringt am meisten Aggro. Das macht übrigens nen sehr ordentlichen Heiligschaden, wenn man es richtet.

Schild der Rechtschaffenheit ist ein Art Schildschlag, ähnlich dem des Kriegers, den man einsetzen kann. Erlernt man ab Stufe beim Lehrer. Der generiert wohl ein hohes Maß an Aggro: Slam the target with your shield, causing Holy damage equal to your block value plus 300. This spell causes a high amount of threat.
6% of base mana, 5 yd range, Instant cast, 6 sec cooldown

Ansonsten seh ich das genau wie du, Zorn der Gerechtigkeit an, der Schaden verringert und die Bedrohung von Heiligzaubern erhöht, SDK oder SDRef gebufft und Aura der Hingabe an.

Und dann mal hoffen und beten, dass das mit dem Mana reicht. Ich seh mich schon 14k Leben aber nur 2000 Mana oder so.

Eine langsame Tankwaffe ist für das Talent Hammer der Rechtschaffenen sehr günstig, da damit der Schadensausstoss stark erhöht wird.

Das stimmt nicht, nur die DPS der Waffe ist wichtig. Weil das mal 4 genommen wird. Dabei ist die Geschwindigkeit der Waffe egal. Also immer die nehmen die am meisten dps hat.

Tankskillung sieht ca. so aus:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...51033312321501y
restlichen Punkte so verteilen wie man es gerne hätte. Dabei ist daran zu denken, Richten kann man nur alle 9 Sek, Segnung braucht man normalerweise nicht da man keine Manaprobleme hat, Könige kann jede andere Skillung besser dran kommen.

Das stimmt nicht, nur die DPS der Waffe ist wichtig. Weil das mal 4 genommen wird. Dabei ist die Geschwindigkeit der Waffe egal. Also immer die nehmen die am meisten dps hat.

Sicher? Also ich hab schon mehrmals gelesen, dass der Schaden der Waffe wichtig ist und da haben logischerweise Waffen mit einer Geschwindigkeit von etwa 2,6 mehr als die mit 1,6.
Ein Beispiel: Lodernder Zorn http://wow.buffed.de/?i=28427 gegen Drachenschlag http://wow.buffed.de/?i=28439.
Laut deiner These müssten beide Waffen in etwa den 3 fachen Schaden(bei mir steht 3 Fachen Schaden, nicht 4!?) durch das Talent machen.

Ich meine allerdings, dass Drachenschlag viel mehr Schaden machen wird, da der Schaden dort viel höher ist als bei Lodernder Zorn. Die dps der Waffe ist nicht so entscheidend, sondern der Schadensaustoss.

Wenn du dich nun nach dem Patch dazu entschließt auf eine Waffe ohne Zaubermacht umzusteigen, dann nimm mit Bezug auf das 51er Talent eine Waffe mit einer sehr niedrigen Angriffsgeschwindigkeit (2,0 oder höher). Da fällt der Königsverteidiger natürlich aus. (zitiert nach Lootelf, 08.Oktober 08:59 Uhr "Protpala mit Königsverteidiger")

Also ich lass mich gerne korrigieren, hab selbst ne schnelle Waffe fürs Addon, aber so wie ich das verstehe, sind langsamere Waffen wegen ihrer höheren Schadens für dieses Talent besser. Die dps allein ist nicht entscheindend.

Nur die DPS der Waffe ist für das 51er Talent wichtig. Bei anderen Klassen oder anderen Fähigkeiten hast du recht, nur halt nicht dabei. Das wird extra anders gemacht damit wir eben die schnellen Tankwaffen nehmen können. Nicht der min-max Schaden der Waffe ist also Wichtig sondern die DPS, bei deinen Beispielen also 97,5 gegen 97,6. Die 0,1 ist so klein das man den Unterschied eh kaum merkt, und dann die mit den besseren Stat nimmt. Bei gleichwertigen dann halt die mit der 0,1 DPS mehr. Aber beides sind keine Tankwaffen besser wäre der Vergleich zwischen:

und

Und hier ist es genau so die langsamere Waffe hat fast die selbe DPS der Schaden ist also gleich, die besseren Stats der Tankwaffe machen dann die zur besten Wahl zwischen den beiden.

Und auf dem Beta-Servern ist es im Moment der vierfache Schaden. Ich denke das ist der Buff der mal Angekündigt war und deswegen ist der Tooltip noch falsch. Ich schließe aber nicht aus das der Tooltip richtig ist und der Schaden selber ein fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso ist Lodernder Zorn keine Tankwaffe. Hohe Dps, schnelle Waffe, Ausdauer drauf, dazu noch Beweglichkeit aus meiner Sicht ne gute Tankwaffe?!

Seh ich das nun falsch oder widersprichst du damit der Aussage von Lootelf, die ich zitiert habe. Oder meint ihr das gleiche und ich versteh es grad nur net?

Ich weiß jetzt nicht welche Aussage du meinst, hab jetzt auf der schnelle auch keine gefunden deswegen will ich jetzt nicht sagen ob wir das gleiche meinen.
smile.gif

Lodernder Zorn ist deswegen keine Tankwaffe, weil keine Defwerte drauf sind. Beweglichkeit wird dir nichts bringen, da kannst du lieber andere Werte nehmen. Aber natürlich wäre so was eine gute Waffe wenn man an keine andere kommt. Nur als erstes wird man ja versuchen an eine reine Tankwaffe zu bekomen. Oder wenn man Aggroprobleme hat und die Tankwaffe die man hat hätte jetzt um bei diesem Beispiel zu bleiben nur 55 DPS, dann wäre Lodernder Zorn natürlich auch super. Nur als Tankwaffe würde ich sie nicht bezeichen was nicht heißt das man nur Tankwaffen benutzen darf oder sollte.

Wenn du dich nun nach dem Patch dazu entschließt auf eine Waffe ohne Zaubermacht umzusteigen, dann nimm mit Bezug auf das 51er Talent eine Waffe mit einer sehr niedrigen Angriffsgeschwindigkeit (2,0 oder höher). Da fällt der Königsverteidiger natürlich aus. (zitiert nach Lootelf, 08.Oktober 08:59 Uhr "Protpala mit Königsverteidiger")

Ich meine diese Aussage.....

Ok, ich versteh dann unter einer Tankwaffe was anderes. Ich hatte noch nie ne Tankwaffe, die Deff Wertung drauf hatte, brauchte ich nie, da wir mir Zauberschaden wichtiger. Und daher bezeichne ich den S2 Kolben auch als eine der besten Tankwaffen, die es gibt. Bei dir wäre es dann keine, ist nämlich keine Verteidigungswertung drauf. War also eher ein Definitionsproblem zwischen uns.
Die Aussage Beweglichkeit wird dir nichts bringen, seh ich ganz anders. Die 19 Beweglichkeit da drauf sind fast 1% Ausweichen und ich denke, dass kein ein Pala doch meistens ganz gut gebrauchen, oder?

Aber ich find gut, dass man sowas mal klären kann ohne dass der eine den anderen gleich als Nixblicker beschimpft. Kam ja auch schon vor... Ich denke, dass wird doch dem ein oder anderen ne Hilfe sein.

Ach, kannst du noch kurz was dazu sagen, warum die Hammer der Gerechtigkeit skillst? Für Bosse ist das doch überflüssig, die sind dagegen eh immun. Nur für den Trash?

Diese Ausage ist falsch. Damit wäre das geklärt.
smile.gif
Schau dir doch einfach mal an was im Tooltip vom 51er Talent steht. Da steht eindeutig Schaden pro Sekunde, und da ist die Waffengeschwindigkeit egal.

Zum anderen erstens Reden wir hier über WotLK da hat man keine Waffe mit Zauberschaden, zweitens ist auch das keine Tankwaffe, Tankwaffen sind Waffen mit Deffwerten drauf dazu zählt Defwertung, Ausweichwertung, Parrierwertung, und Ähnliches. Nur weil man eine Waffe zum Tanken benutzt ist das noch lange keine Tankwaffe.
19 Beweglichkeit sind keine 1% Ausweichen nochmal hier geht es um WotLK.

Den Hammer kann man skillen da er jetzt wenn etwas gegen den Stun Immun ist Zauber unterbricht. Also der Boss ist gegen den Stunn Immun, trotzdem kann ich seinen Zauber Unterbrechen wenn das möglich ist. Und da sind alle 30 Sek besser als jede Min.

@ Isilrond: Ja noch einer der Tankwaffe anders definiert.
top.gif

@ DaiLei: Tja wieder mal was gelernt und heute morgen schreibt es ja sogar das buffed Team:
Hammer des Rechtschaffenen: Eine prima Alternative zur Weihe. Mit dem Hammer erwischen Sie bis zu drei Gegner. Interessant: der Schaden des Hammers errechnet sich aus dem DPS der aktuell angelegten Waffe. Das gibt einen zusätzlichen, spannenden Aspekt beim Ausstatten des Schutzpaladin.

Und: Hammer der Gerechtigkeit: Betäubt den Gegner nicht nur, sondern ist das lange ersehnte Talent zum Unterbrechen von Zaubern geworden.

Vielleicht solltest du mal alle Talente kurz erklären, mir scheint bei einigen gibt es neben dem Effekt noch einen geheimen Effekt, der nicht da steht....

Das mit den Werten ist dann aber schon ne Abschwächung. Kannst du ne Aussage darüber treffen, inwieweit sich das verändert hat, sprich wieviel Beweglichkeitspunkte werde ich ab nächsten Mittwoch sammeln müssen, um wieder auf 1% Ausweichen zu kommen? Denn bisher waren es ja 25.
Und welche Werte wurden noch geschwächt, Stärke anscheinend nicht, das ist auch weiterhin 2 Angriffskraft, aber in wie weit erhöht sich die Blockchance mit den hohen Stärkewerten?

Man kann Tankwaffen nicht anders definieren.
smile.gif
Genau so wenig wie ich die Farbe Rot anders defenieren kann und sagen das ist blau.
wink.gif

Eine Waffe die zum tanken geeignet ist ist nunmal was anders als eine Tankwaffe. Wobei die Axt als Mensch nicht gerade gut ist.
Blockchance erhöht sich nicht mit Stärke ich denk mal du hast dich nur verschrieben und meist Blockwert. Und das ist 2 Stärke = 1 Blockwert.

Für nächste Woche brauchst du an Beweglichkeit nichts ändern, da ändert sich noch nichts. Nur Beweglichkeit ist zu Teuer für das was es macht, du hast kein zusatznutzen deswegen wäre alles andere billiger.

Für nächste Woche brauchst du an Beweglichkeit nichts ändern, da ändert sich noch nichts. Nur Beweglichkeit ist zu Teuer für das was es macht, du hast kein zusatznutzen deswegen wäre alles andere billiger.

Und was ändert sich dann an Beweglichkeit mit dem Addon? Wieviel Beweglichkeit sind da dann 1% Ausweichen? Wieviel Rüstung mehr? Da du ja auf dem Beta Servern unterwegs bist, müsste man das ja sehen.
Was das mit billig und teuer zu tun hat, versteh ich leider net. Auf meiner Tankwaffe ist Beweglichkeit drauf, erhöht das nun nicht mehr zusätzlich Ausweichen und Krit. Trefferwertung und die Rüstung?

Natürlich ehöht es noch Ausweichen und Krit, nur im so kleinem Maßstab das es vollkommen egal ist. Auch Rüstung wird noch erhöht, nur das ist auch heutzutage so wenig das man als Tank Beweglichkeit keiner Beachtung schenkt. Auf Tanksachen wird mit dem Patch eh die Beweglichkeit verschwinden und Platz machen für Stärke.
50 Beweglichkeit sind ca. 1% Ausweichen später. Und auf Waffen wo 50 Beweglichkeit drauf ist könnte an deren Stelle auch viel bessere Tankstats drauf sein so das man viel mehr bekommt als die 1% Ausweichen.

Dabei gibt es nur ein Problem, undzwar Aggro zu halten ist kein Problem mehr. Es ist vollkommen egal ob der zweite 60% von dir hat oder dann nur 55%. Dann nimmst du eben die Waffe die dir beim Tanken hilft, und das ist keine Spellpower Waffe.

Ich hab ne Idee. Die PVPler haben so lange im offiziellen Forum rumgeweint, bis sie ihre Ehrenpunkte behalten durften. Dann gehen wir doch nun mal ins Forum und weinen rum, dass wir ne Waffe brauchen, die Ausdauer, Stärke, mindestens 150dps und dazu noch 500 Zaubermacht hat! Tja und dann haben wir das Problem nicht mehr.

Wieso hilft dir eine Zaubermacht Waffe weniger beim Tanken als ne Waffe mit hohen dps und ohne Zaubermacht? Klar da kommt mehr weißer Schaden raus, dafür bei der anderen wahrscheinlich mehr Heiligschaden?!

Weil eine Spellpower Waffe kaum Ausdauer hat, kein Ausweichen, kein Parrieren, keine Deffwertung. Darauf kommt es nunmal an.

Also so wie ich das verstanden hab bringt eine Spellpower Waffe insofern weniger weil du es einfach nicht mehr brauchst, da du über die Ausdauer Spellpower bekommst.

Ergo bringt ne normale DPS starke Waffe mit versch Werten (wie def oder ausw. etc.) mehr. Da du so durch den normalen Waffenschaden Aggro machst, ergo dadurch mit dem 51er Talent mehr Aggro und durch die Heiligattacken (die durch die durch Ausdauer erhaltene Spellpower hochskalieren) aggro machst.

Dazu kommt noch das so wie ich das mitbekommen hab, Spellpower auch noch durch Stärke hochskaliert (also beim Pala), also wozu dann noch ne Spellpower Waffe wenn die von den Werten weniger bringt als ne normale DPS Waffe?

Weiß den jemand schon was für nen Wert man brauch für uncrushable? Im moment sind es ja 102,3 (laut dem Macro im TankPala Guide)

Und wieviel Def brauch man um Krit Immun zu werden?

Zurück