Tank Paladin

Da er vom Testserver spricht, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er bereits mit den neuen Talenten spielt und seine Werte, die mit den neuen Skillpunkten sind.
Aber stimmt schon, einfach abwarten, in 2 Wochen werden wir mehr wissen, wenn der Content Patch dann kommt.

bei mir tickt die weihe auch jetzt nur für über 200, wenn ich flügel an hab oder ein spelldamage-schmuck benutze, wie den schrumpfkopf

aber aggrotechnisch ist es kein problem, da ja nun durch den hammer des rechtschaffenden ein zusätzlicher angriff alle 6 sekunden dazu kommt
auf lvl 75 gibts dazu noch das schild der rechtschaffenheit, ein schildschlag, der mit blockwert skalliert
kann auch alle 6 sekunden benutzt werden

durch diese 2 neuen fähigkeiten wird es nicht möglich sein, alle angriffe auf cooldown zu benutzen

ich denke mal das wird die größte umstellung bzw. größte schwierigkeit die bestmögliche rotation zu finden um max. aggro zu erzeugen

Schön, dass mal einer den Baum von WoW- Europe benutzt. Denn da hat Combat Expertise 5/5 Punkten, bei MMO hingegen nur 3. Ich geh allerdings davon aus, dass der Baum mit 3 stimmt, denn bei Blizz kommt bei 5 schon undefined. Mit anderen Worten, du kannst noch 2 Punkte vergeben!

Was ist eigentlich mit Divine Guardian?
Hat einer der Betaspieler das schonmal getestet?

Ich bin kein Beta Spieler vorneweg. Ich seh das Talent zweischneidig. Zum Leveln kann man das getrost vergessen, das ist klar, in Inis und Schlachtzügen bekommen wir Tanks damit Schaden von Gruppenmitgliedern, wenn Heiliges Schild aktiv ist. Das führt auf der einen Seite dazu, dass wir Schaden nehmen, geheilt werden und damit Mana bekommen, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Ich denke da an so Bosse wie Schrecken der Nacht.... Wenn da einer in den Feuerfeldern steht und wir vorne noch Schaden von direkten Angriffen nehmen, könnte das eng werden, daher würde ich eher dagegen sprechen.

Obwohl ist bestimmt ne lustige Sache, wenn man seinem Tank als DD/Heiler sagen will, dass man ihn net leiden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke in bestimmten instanzen ist das schon hilfreich.
beim leerhäscher z.B. würd es bestimmt hilfreich sein.

@archmitohren:
Wenn das Talent so wäre wie du sagst, dann wäre es übelst geil...............
Im Talent auf wow-europe.de ist aber die rede vom Gottesschild...........auch das wäre ne geile sache, ist aber als Tank meistens schlecht anwendbar, weil Gottesschild = keine Aggro mehr.......

Nun weiß ich was mein Englischleerer in der Oberstufe meinte, als er mir nur 4 Punkte gab..... Tut mir leid, dass war ein krasser Schnitzer, es geht tatsächlich ums Gottesschild oder unter uns auch Angstblase genannt. Und wie mein Vorredner schon sagte, ist es damit doch ziemlich unbrauchbar für Tanks, denn Blase an = Aggro Null.

Es gibt aber genug Bossencounter, wo man keine Aggro vom Boss verlieren kann, da er gerade was "besonderes" macht. Dort kann es es gut einsetzen. Und man wird in 25er Raids auch nicht immer am Tanken sein.

Das stimmt, wenn man nicht grade MT ist und in der Lage ist solche Situationen zu erkennen, dann ist es schon manchmal ne praktische Sache......allerdings gibt es meiner Meinung nach garnicht genug talentpunkte um überhaupt dran zu denken es zu skillen^^

Das stimmt, wenn man nicht grade MT ist und in der Lage ist solche Situationen zu erkennen, dann ist es schon manchmal ne praktische Sache......allerdings gibt es meiner Meinung nach garnicht genug talentpunkte um überhaupt dran zu denken es zu skillen^^

Ich würde es höchstens mitskillen, wenn ich für solche speziellen momente eben als tank vorgesehn bin, was in 25ern denk ich mal schon vorkommen kann, aber sonst hab ich dafür eigentlich keine skillpunkte über

Ich habe es in der Beta geskillt und habe noch 7 Punkte übrig zum verteilen, von der Seite gesehn ist das kein Problem.

Also eigentlich egal, welche Präferenzen man hat, bei dem werden mir wohl alle Tankadine zustimmen: Deine skillung ist so ein no-go! One-hand-specialization muss auf jeden Fall mitgenommen werden.

Also ich würde es auf jeden Fall mitskillen, weil es einfach jeglichen Schaden erhöht, wenn die 1 Hand Waffe angelegt ist. Daher ist das aus meiner Sicht einfach Aggro, die wir mehr aufbauen.
Aber vllt. gibts da ja ne logische Erklärung?!

@WB.Letho: erschreck mich nich so^^
Wenn du no-go sagst denke ich die ganze Skillung is scheiße, aber über Einhand-Spezialisierung lässt sich reden.....

@archmitohren: Ja es gibt eine logische Erklärung^^:
Ich habe das Talent nicht richtig angeschaut und gedacht es wären die alten 5% für 5 Punkte, jetzt sinds aber 10%.....
5% mehr Schaden fürn Tank für 5 Punkte wäre mir zu teuer, aber 10% is nice^^

Aber was soll ich dafür weglassen? Abrechnung?

Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet und auch eure Meinung zu der restlichen Skillung......

Grüße,
Almasor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mal den ganzen Thread durchgelesen und bin mir aber immer noch unschlüssig im Bezug auf einige Sachen.

Ich äußere das mal so wie ich es jetzt sehe, bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

Tankwaffe:

Eine mit mit möglichst viel DPS bei moderater Geschwindigkeit (up to 2.6). Die Stats der Waffe sollten Ausdauer und Stärke sein. Kein Spelldmg bzw jetzt Zaubermacht mehr. Da man ja Zaubermacht aus der Ausdauer zieht.

Equip:

Auch eher auf Ausdauer und Stärke da Angriffskraft den Heiligschaden höher skaliert als Zaubermacht. Bzw weil man durch Angriffskraft den Normalschaden erhöht und zusätzlich den Heilig während Zaubermacht nur den Heiligschaden erhöht.

beim Tanken:
Da ich kein Betatester, noch Testserver Nutzer bin, hab ich von den Siegeln und Buffs noch kein Plan, aber bis jetzt seh ich es wie folgt:

Buffs: Zorn der Gerechtigkeit (steht außer Frage), SdK (weil skaliert alle werte nach oben), Verbesserte Aura der Hingabe (is doch sinnvoll die mitzuskillen, da auch die erhaltene Heilung erhöht wird)

Siegel/Hände oder wie auch immer: weiterhin Siegel der Rechtschaffenheit da Heiligschaden verursacht wird.

Richturteile: da hab ich echt null plan. Bisher hab ich immer nur von 3 Richturteilen gelesen, +mana, +heal und verhindert dass das Ziel wegrennt. Wobei ich mich da halt bisher wundere wo das Tank Richturteil is, welches Heiligschaden macht. Weiß da einer aus der Beta mehr?

Dann noch ne Frage: Was ist das "Schild der Rechtschaffenheit"? Wird erwähnt beim Talent Schild des Templers.

Ich find einige Änderung am Palatank ganz nice, aber die Angleichung bzw das weniger Differenzierung zwischen den einzelnen Tankklassen herrscht finde ich nicht so geil. Ich denke damit geht ein Teil dessen was den Tankadin ausmacht flöten

MfG Míshra

Paladin

Zurück