Ich spiele ebenfalls einen 70er Def-Tank.
Ich spiele ihn, weil es mir Spaß macht, der Gruppe zusammen mit dem Heiler den Arsch frei zu halten.
Auch täte es mit Sicherheit mal einigen DDs gut, selbst mal einen Tank zu spielen. Nicht wegen dem lvln, sondern wegen den Inis.
Ein gutes Beispiel kann ich liefern:
Wir waren Dampfkammer hatten einen Mage als Random dabei. Was macht der Magier? Richtig. Er pullt (alleine das is schon
). Er pullt mit einem Pyro. Ok die ersten zwei Male war ich noch so blauäugig und habe den Mob gespottet (was natürlich nur kurzfristig den Mob gehalten hat).
Beim ersten mal war im Chat noch Ruhe. Beim zweiten Mal schrieb der Mage: "Tank?"
Beim dritten Pyro Pull hab ich mich hingesetzt und hab den Mob an mir vorbeirennen sehen, hab gewartet bis der Mage down war, und hab ihn mir dann geschnappt. Nachdem ich dem Mage dann erklärt habe, das ich den Gegner pulle, und er darauf achten soll, mit der Aggro haus zu halten, war dann der leave des Mages schon passiert.
Ich spiele momentan noch einen Jäger hoch, mit dem ich dann später farmen kann.
Weiterhin werde ich mit dem Jäger auch mal die Inis aus ner anderen Perspektive sehen. Als Tank sehe ich meistens so nen Bildschirmfüllenden Fuß von nem Boss.
Das lvln als Krieger ist eigentlich in Ordnung. Ich selbst war zuerst auf Waffen geskillt, bin dann mit lvl 50 rum auf Def gegangen, und habe dann kurz darauf den Tempel bis zur Vergasung getankt, was mir einiges an Erfahrung gebracht hat.
Auch in der Scherbenwelt blieb ich Def, und habe nur von lvl 68 bis 69 auf Fury gewechselt. Mit 70 dann wieder Def.
Zum eigentlich Mangel kann ich nur sagen: Wir haben bei uns in der Gilde nur mich als einzigsten Tank. Wir haben zwar nen Druiden der umspeccen kann, aber auch mit zwei Tanks in der Gilde ists ein bißchen Mau. Mit Heilern (insbesondere Palas) können wir nur so umherwerfen.