Dalmus
Raid-Boss
- Kommentare
- 3
Genau so isses.Das problem beginnt damit, das du nicht präsent bist am Server. Du hast einen Heiler, aber wo willste die Kosten für nen run hernehmen? Monster zu tode heilen?
Versuch mal mit n holy das ganze Buff food + Mats zu farmen fürn nächsten raid, und das ist nicht wenig.
Alchemist biste meist auch nit, da du ja mit schneiderei deine Rüssi selber machst, also gibts nur eine Lösung:
Du brauchst einen DD zum farmen....und damit is während der zeit ein Priester weniger
Ich hab als Main damals meinen Magier hochgespielt und danach dann meinen Jäger nachgezogen.
Der Priester unserer Gilde hat (als er 70 war) dann vorrangig seinen Schurken gespielt. Kann man ihm ja auch nicht verdenken, denn wer will schon mit einem Heilpriester die 5K für den epischen Reitskill zusammen farmen? Ähnlich ging es mit anderen Priestern und somit habe ich mir dann selbst einen Priester hochgespielt. Ist ja auch mal ein ganz anderes Spielgefühl.
Das Problem mit PUGs ist nun: Mit dem Mage hab ich's leicht. Ich logge mich ein, meld mich im Tool und gehe farmen bis die Gruppe steht. Aber mit dem Priester? Ich meld mich im Tool an, werde eingeladen und wir sind zu dritt und dann wird erstmal ne mindestens eine halbe Stunde nach einem Tank gesucht. Während der Zeit gehe ich als Holy bestimmt nicht farmen, sondern hänge dumm in der Bank rum. Laaaangweilig.
Alternative: Ich logge ein und schaue wer da ist. Wenn es danach ausschaut, daß es mit Bekannten in eine Instanz geht, dann freu ich mich und wenn nicht, dann geh ich mit einem DDler farmen.
Und ich schätze, daß das viele Heiler so machen.
Somit ist meine Priesterin meist nur on, wenn klar ist, daß es in eine Instanz geht, oder wenn Raid ansteht. In dem Fall kann mich auch anflüstern wer will, ich stehe logischerweise dann keiner PUG zur Verfügung.
Pots, Bufffood und ähnliches erwirtschafte ich mit den anderen Chars.
Eine Lösung wäre vielleicht, daß das Tool etwas geändert würde, sodaß ich mich wenn ich mit dem Mage farme im Tool als Priester melden kann.