Tankadin Stats

Ich nutze beide Fähigkeiten sehr situationsabhängig! Also Aggroprobleme hab ich eigentlich überhaupt keine! Am Anfang gehen die ersten 3 hp meistens ins Schild, dann hab ich die Aggro und sie wird mir auch nicht mehr genommen! Und ansonsten wird zugesehen, dass das Schild oben bleibt und ansonsten wird damit meistens geheilt auch gerne Gruppenmitglieder! Wenn alle full hp haben usw. nutze ich das Schild!

Aber über so einen Bosskampf gesehen nutze ich sicherlich häufiger die Heilung als das Schild!

Also, was manche schreiben, läßt mich leicht den Kopf schütteln. Naja...

Sicherlich sollte man zum Antanken das Schild verwenden. Wenn man das richtig macht, kann man allerdings ohne Probleme danach den rest des Kampfes mit Wort der Herrlichkeit arbeiten, ohne Aggroprobleme zu bekommen.
Dabei ist zu beachten, daß es auch nicht nur darum geht, sich selbst zu heilen, wenn es gerade eng wird. Auch, wenn man 80% HP hat, entlastet man so die Heiler, ganz einfach, weil es dann etwas länger dauert, bis diese wieder heilen müssen. Und in der Zeit können sie eventuell einem anderen Spieler den Arsch retten, bzw. verhindern, daß er umfällt, während der Tank geheilt werden muß. Mal davon abgesehen, daß jede Überheilung durch Wort der Herrlichkeit einen kleinen Schild auf das geheilte Ziel packt, womit man dann sogar präventiv arbeiten kann, wenn man die Bossmechaniken verinnerlicht hat. Wer auf 80 mal die torkelnden Schrecken bei Arthas HM getankt hat, weiß wie unglaublich nützlich es ist, sehr viel mit Wort der Herrlichkeit zu arbeiten.
Aktuell kann der Palatank mehr denn je tun, um überlebensfähiger zu sein. Das sollte man dann auch nutzen, anstatt einfach nur in für uns sinnfreien Statistiken oben aufzutauchen.

Also ich les den Tooltip von "Vom Licht beschützt" so, dass der Mini Schild genauso wie die 10% mehr Heilung auf WoG nur funktionieren wenn man sich selbst heilt.
Der Tooltip ist leider sowohl im Englischen als auch im Deutschen nicht so eindeutig.

Erster Satz: Verbesserte Heilleistung mit WoG
Zweiter Satz: Beginnt mit zusätzlich

http://wowdata.buffed.de/?s=85646

Ansonsten natürlich:
Zum antanken bis man nen gemütlichen Vorsprung hat Schild nutzen, danach dann seine HP mit WoG verbrauchen wo es grad benötigt wird.

Also, was manche schreiben, läßt mich leicht den Kopf schütteln. Naja...

Sicherlich sollte man zum Antanken das Schild verwenden. Wenn man das richtig macht, kann man allerdings ohne Probleme danach den rest des Kampfes mit Wort der Herrlichkeit arbeiten, ohne Aggroprobleme zu bekommen.
Dabei ist zu beachten, daß es auch nicht nur darum geht, sich selbst zu heilen, wenn es gerade eng wird. Auch, wenn man 80% HP hat, entlastet man so die Heiler, ganz einfach, weil es dann etwas länger dauert, bis diese wieder heilen müssen. Und in der Zeit können sie eventuell einem anderen Spieler den Arsch retten, bzw. verhindern, daß er umfällt, während der Tank geheilt werden muß. Mal davon abgesehen, daß jede Überheilung durch Wort der Herrlichkeit einen kleinen Schild auf das geheilte Ziel packt, womit man dann sogar präventiv arbeiten kann, wenn man die Bossmechaniken verinnerlicht hat. Wer auf 80 mal die torkelnden Schrecken bei Arthas HM getankt hat, weiß wie unglaublich nützlich es ist, sehr viel mit Wort der Herrlichkeit zu arbeiten.
Aktuell kann der Palatank mehr denn je tun, um überlebensfähiger zu sein. Das sollte man dann auch nutzen, anstatt einfach nur in für uns sinnfreien Statistiken oben aufzutauchen.
Wow... wie gut dass du bereits in ICC mit Patch 4.0.1 als diese Änderung erstmals drin war dass bei den Adds im LK Encounter genutzt hast.
Damals war der Buff ja zum Glück nicht schon auf 30%, da war ne Extra Heilung des Tanks wirklich nötig.

Gut Holy Shield musste nun nicht mehr gezündet werden, und eine Abwandlung des Sacred Shield kam da nun als Mini Buff dazu.

Wenn man mal von nem normalen WoG AVG von 15k (laut unseren Combatlogs) ausgeht, davon dann alles in den Overheal geht, dann fängt das maximal 1 Schlag(falls die Holy Power auf 3 nicht consumed wird), wenn überhaupt ab.
Schon Magmaw haut im Melee für 60K zu, 30K AVG mitigated davon, kann man sich ausrechnen wie "präventiv" man damit für 6 Sekunden arbeiten kann.

Word of Glory ist n brauchbarer Skill, brauchen wir nicht drüber reden, aber er ist nicht DER Heilsbringer der uns im Raid am Leben hält wenn die Heiler Probleme haben, es gibt schlicht keine Alternative.
(In Heros sieht es wieder anders aus, da kann man als Tank ohne Heiler mit einem DD den Boss noch legen wenn man ein bischen Proccluck hat)

Muss sich nurmal die Pala Tanks der First Kill Gilden ansehen, je nach Heal/Tank-Setup speccen die mal in WoG oder eben nicht.

Das sollte man dann auch nutzen, anstatt einfach nur in für uns sinnfreien Statistiken oben aufzutauchen.
Darum genau ging es eigentlich nur, richtig erkannt!

Wow... wie gut dass du bereits in ICC mit Patch 4.0.1 als diese Änderung erstmals drin war dass bei den Adds im LK Encounter genutzt hast.
Damals war der Buff ja zum Glück nicht schon auf 30%, da war ne Extra Heilung des Tanks wirklich nötig.
Japp, sehr gut. Da hab ich direkt am ersten Tag gemerkt, wie wertvoll diese Fähigkeit ist und wie nützlich.
Gestern übrigens auch wieder, bei Schimaeron. Das ist eine solche Unterstützung für die Heiler, da kann man einfach nicht drauf verzichten.

Word of Glory ist n brauchbarer Skill, brauchen wir nicht drüber reden, aber er ist nicht DER Heilsbringer der uns im Raid am Leben hält wenn die Heiler Probleme haben, es gibt schlicht keine Alternative.
Und ob diese Fähigkeit ein Heilsbringer ist. Sicherlich kann man nicht allein damit im Raid überleben. Das behauptet ja auch keiner. Aber man kann das eigene Überleben damit erheblich verbessern.

Muss sich nurmal die Pala Tanks der First Kill Gilden ansehen, je nach Heal/Tank-Setup speccen die mal in WoG oder eben nicht.
Äh, ja und? Das einzige, was du stattdessen sinnvoll anders skillen kannst, wäre mehr Schaden/Aggro. Das wiederum halte ich für unnötig und zweitens für nicht wirklich effektiv. Es gibt keinen Bosskampf, wo Wort der Herrlichkeit nicht hilfreich sein kann. Und was irgendwelche Palatanks machen, ist dabei völlig unerheblich. Ich hab schon genug Mist von diversen Imbadinen gelesen, um zu wissen, daß nicht alles Gold ist, was die machen.

So wie zb das sture sockeln auf Ausdauer.
Das war schon klasse, wenn man erst wegen weniger Hp und "falscher" Sockelweise belächelt wurde und dann doch noch bis zum Ende stand.

Mal zum Topic des TE -> "hab Block 50%, Parrieren 9%, Ausweichen 11% und Meisterschaft 12,5%."

Ich frage mich wie diese stats zusammen kommen .... 50% block bei mast. 12.5% ? parrieren 9% ausw. 11% ... wie kriegt er den block so hoch ohne große mastery ? - und dabei parr. und ausw. so niedrig zu haben.

Wie auch immer - WdH ist meiner Meinung nach derzeit für uns unverzichtbar. Aggro baut man nach 3 HP mitm schild genug auf - selbst mit der WdH glyphe.

Zurück