Tanken als Risspirscher

Anvy

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Kommentare
51
Buffs erhalten
40
Hallo zusammen,

ich spiele seit einige Zeit nun RIFT und habe mich dafür entschieden meinen Schurken, im Moment noch Lvl. 44, zum Main zu machen. Habe nun die letzten Inis getankt. Letzten meinte einer, dass Schurken-Tanks nicht so gut sind, da wenn ihr Schild weg ist, sie fiel Schaden nehmen. Kann ich auch nur zustimmen. Habe mir auch Guides angeschaut um auf die passenden Werte zu achten und so, schließlich macht es mit Schurken Spaß zu tanken. Barde würde mir auch noch als Alternative gefallen.

Mich würde einfach interessieren, ob Schurken im End-Content (T1, T2, evtl. Raids) mit haltenkönnen? Gib es genug Equip für Tanks? Vor allem die Heilersicht wäre interessant. Auch über Vor-/Nachteile würde ich mich freuen.


Liebe Grüße Aevy
 
mein main is auch schurken tank.

klar wenn die schilde weg sind dann haste die arsch karte xD - deswegen schilde immer oben halten.

ich tanke als schurke t1/2 und auch in hammerhall. natürlich gibt es in raids bosse wo eher ein kleriker ran sollte oder eher ein voidknight, aber auch bosse wo der schurke besser ist.

aber lass dir von keinen einreden die sind nicht so gut oder können nicht mithalten ...
 
Danke für die eine Antwort.

Habe mich mal in englischen Foren umgeschaut und muss feststellen, dass der Risspirscher scheinbar derzeitig noch überarbeitet werden sollte. Werde vorerst Barde spielen. Mein eigentlicher Grund ist aber: erstmal Inis kennen lernen. Zudem würde ich eh erstmal das Equip benötigen. Ich gehe auch kaum Inis. Jede etwa einmal um alles gesehen zu haben. Vllt. überlege ich es mir noch einmal anders, wenn ich RIFT etwas besser kennen gelernt habe. :>
 
Naja mit 1.5 wurde der Schurke ja grundlegend verbessert!

Ich halte mittlerweile deutlich mehr aus und was am tollsten ist, ist dass ich mittlerweile auch keine Porbleme mehr mit dem Gruppentanken habe dank dem AE Schaden nach jedem Phasensprung. Das war immer mein "Hauptproblem! Nur diesen einen AE Skill zu haben und wenn der auf CD war, war es schwer größere Gruppen an sich zu binden!
 
Zurück