Tanken bei Hydross

Koljaz

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
13
Hi Leute

wir hatten vor ein paar Tagen unsren ersten Raid in den Schlangenschrein und sind wie die Fliegen an Hydross verreckt.

Bei uns hat es mal so überhaupt nicht geklappt, das der Tank Hydross nach einem Phasenwechsel gebunden hat und es ist desöfteren beim Übergang von Natur auf Frost vorgekommen, das irgendwer aus n Raid Aggro gezogen hat und er wieder über die Schwelle gelatscht ist.

Und da wollt ich einfach mal fragen, wie ihr das so macht ?? Ob ihr n Tipp für mich habt, wie wir das in Zukunft besser machen können ??

Schonmal Merci für die Antworten...

Erstmal wäre ein absoluter dmg und heil stop whärende des Pahsenwechsels angesagt, da beim Wechsel die Aggro komplett auf 0 gesetzt wird.

a) Dafür sorgen das die Tanks Resi haben und den Boss kapiert haben, sonst hats keinen Zweck anzufangen.

b) Frosttank erste Phase muss Hydross intercepten, ohne das er die Linie für die Nature phase überschreitet

c) Addtanks einteilen

d) Rechtzeitig den Phasenwechsel durchziehen, vergewissern das alle Addtanks am Leben bleiben und wissen welches Add sie tanken sollen

c) Overnuker zusammenscheissen (siehe Krendel) und anordnen das sie sich immer auf der Seite befinden auf welcher getankt wird (um frühzeitige Phasenwechsel zu verhindern) - wenn sie Gefahr laufen schnell zu overnuken. Vor dem unmittelbaren Wechsel ist für alle Funkstille was den Dmg angeht, die Adds haben nach kurzer Antankphase der Addtanks oberste Priorität und werden schnell getötet. Lasst ihr einen Addtank verrecken, könnt ihr wohl als Anfänger direkt einen Reset vornehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie vorredner schon sagten dmg stop und alle sollten die seite wechseln. caster inbegriffen.

Danke für die Tipps...müssma wohln och was üben ^^

Hi...ich hab mal ne equiptechnische Frage für Hydross:

Für Hydross fahr ich zur Zeit die Taktik, meine Resi bzw. meine Hp zu maximieren. Jetzt hab ich aber gehört, das man den Angriffen von Hydross auch ausweichen usw. kann.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob meine Taktik so richtig ist, Avoid vollständig zu vernachlässigen ??

Mich würde mal interressieren, wie ihr euer Equip bei Hydross gestaltet habt... ??

schonmal danke für eure Antworten...

mfg

13324 Hp
495 Def
397 Naturresi
14,24 Ausweichen
17,03 Parrieren
22,27 Blocken

12.5k hp solltest du grob anpeilen. Dann solltest durchaus heilbar sein.

Ok Ok, der Thread ist zwar alt, aber wozu einen neuen wenns einen gibt.
Meine Gilde geht nun momentan auch nach SSC, und ich bin bisher ein wenig hinten dran gewesen beim Resi farmen.
Ich wollte nun mal wissen, ob es in Ordnung geht Hydross mit 384 Frostresi (gebuffed) und rund 13k hp unbuffed zu tanken.
Naturresi kommt wohl so auf 340-350, geht das auch noch?
Vert. Wert ist logischerweise über 490

13324 Hp
495 Def
397 Naturresi
14,24 Ausweichen
17,03 Parrieren
22,27 Blocken

12.5k hp solltest du grob anpeilen. Dann solltest durchaus heilbar sein.

die 397 naturresi sind ein wenig zuviel
leg lieber 1 oder 2 items deines deffequip an - und dann passt das besser ( würd ich sagen )

schau das du auf ca 360 naturresi kommst - alles andere machst mit avoid weg
und erleichtet dir sowohl den heilern auch den kampf

Würde das nicht ein bißchen zu wenig werden, in der 100% Phase, wenn man den dann langsam mal über die Schwelle zieht, ich meine die Gesamtresi?

ist es überhaupt wichtig die 490 def-wertung zu erreichen? denn hydross macht doch denke ich nur frost oder naturschaden, je nach phase. das resi-equip reduziert doch im endeffekt den magieschaden, der erlitten wird und nicht die rüstung bzw. die avoidance. magieschaden kann ja auch nur wiederstanden und nicht ausgewichen, parriert oder geblockt werden. hab halt selbst noch nicht hydross getankt weil die anderen tanks nicht ausm knick kommen mit dem resi-zeugs.

und bei 300 resi ist das cap im normalfall erreicht. was drüber ist bringt nix mehr. war früher auhc schon so
smile.gif

also ich hab gestern hydross getankt
mit 350 NR
verteidigung hatte ich 470
hab kein crit bekommen - und war auch sonst immer auf 100% life

also das reicht auf jedenfall
biggrin.gif

Also zumindest steht fest, das Zauber von Mobs nicht kritten kann, wenn Hydross also keinen physischen Schaden macht, sind 490 Def unnötig. Hab selber Hydross auch nie getankt.

ist es überhaupt wichtig die 490 def-wertung zu erreichen? denn hydross macht doch denke ich nur frost oder naturschaden, je nach phase. das resi-equip reduziert doch im endeffekt den magieschaden, der erlitten wird und nicht die rüstung bzw. die avoidance. magieschaden kann ja auch nur wiederstanden und nicht ausgewichen, parriert oder geblockt werden. hab halt selbst noch nicht hydross getankt weil die anderen tanks nicht ausm knick kommen mit dem resi-zeugs.

und bei 300 resi ist das cap im normalfall erreicht. was drüber ist bringt nix mehr. war früher auhc schon so
smile.gif

Ich tanke Hydross immer in der Naturphase und habe unbuffed 285 Naturresi was voellig ausreichend ist. Das Naturresi Gear setzt sich zusammen aus den 3 geschmiedeten Ruestungen sowie aus dem Ring und der Kette, welche Juwelenschleifer herstellen koennen. Zudem habe ich auf meinem Cloak (Devilshark Cloak) noch 15 Naturresi drauf.

490 Defense sind notwendig, da Hydross wie jeder andere Boss auch critten kann.

Unser Frosttank hat unbuffed uebrigens "nur" 260 Frostresi, was aber auch voellig ausreicht.

Edit:
Habe gerade noch mal bei WoWwiki nachgeschaut:

Note that he can also crit (but not deal crushing blows), so the tanks should wear resistance items, but still have enough defense to avoid crits.
Even though he deals magic damage, it's still melee, so Demoralizing Shout/Curse of Weakness/etc do reduce his damage.

Die Ausrüstung sollte am Resicap liegen (gebufft 360 wenn mich nicht alles täuscht) jedes mehr an Resi verringrt [n]nicht[/b] den Schaden den Hydross anrichtet, ist also verschenkt.

Der Defwert sollte auf jeden Fall bei Critimmunität liegen, denn Hydross kann critten !

Hydross macht ausschließlich Frost- bzw. Naturschaden, deshalb ist Schildblock unwichtig. Dodge und parry verringert dagegen den einkommenden Schaden.

Tjoa hab mal unseren MT befragt

Doch Hydross kann criten, macht aber genau NULL Physischen Schaden.
Gut vergleichen kann man ihn mit dem Riesigen Leerwandler in der Managruft (?) naja eine Auchindoun-Instanz halt.

Bei diesen speziellen Gegnern wird der whitedamage nicht Physisch sondern Magisch gemacht. Er unterliegt aber den selben Gesetzen. Rüstungsreduktion und Avoidance. Allerdings kann er nicht geblockt, dafür umso besser wiederstanden werden (was aber nur bis cirka 365 Resi Sinn macht...Reduktionscap und so. Alles darüber bringt zu wenig Nutzen).

Um das ganze zu veranschaulichen: Du hast ne Waffe mit 0 DPS in der Hand, dafür aber nen Enchant der X Feuerschaden macht. Dieser Feuerschaden wird von jedem Faktor der Magie beeinflusst und kann natürlich auch Criten.
Und um dich wieder vom Holzweg runter zu holen: Du hast Recht Magische Attacken von Mobs können nicht Criten. Magische Autoschläge sehr wohl ^^

Ist also tatsächlich wohl so, das er critten kann.
cry.gif

Stop mal, ich dachte das Resi Cap ist das, was man ohne Buffs erreichen kann, und mit Buffs den eintreffenden Schaden weiter verringert??

Und zu den Crits:
Hydross trifft kritisch! Zwar nicht Physisch aber auch nicht mit Casts. Er macht sozusagen "Elementare Schläge" die zwar nicht geblockt werden können, aber critten können.
Darum die 490.
Ich denke bei b1ubb war es Glück, das er nicht gecritted wurde.

Edit zu Krendel:

Soweit ich mal gelesen habe, ist auch der Rüstungswert wurst, da der Schaden eben nicht physisch sondern Elementar ist.

so isses Elemental hits können critten war ja damals bei Garr in mc genauso
wink.gif
wobei bei genügend resi wiederum selbst die crits lächerlichen schaden machen natürlich sollte man den debuff nicht auf 250% kommen lassen bei 100% wechsel und das fluppt ganz gut
wink.gif

Zurück