Aaaaalso...
Seit es das Tool gibt, level ich meinen Pala als Tank. Hab vorher noch nie getankt, hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme. Bin inzwischen 67.
Wenn ich in die Gruppe komme, begrüße ich erstmal alle, dann warte ich bis durchgebufft ist und anschließend bitte ich den Heiler, im Chat kurz "mana" zu schreiben wenn er reggen muss.
Außerdem bitte ich ihn, zusätzliche gruppen zu pullen wenn ihm langweilig ist.
Wenn ein dd pullt, mache ich ihn darauf aufmerksam, dass
1. Ich der Tank bin und demzufolge pulle.
2. Ich manchmal meine Spotts nicht finde wenn jemand anderes pullt.
3. Ich von keinem Heiler erwarte, dass er jemanden anderes außer mich heilt oder jemanden rezzt der aufgrund seiner Dummheit stirbt.
Meistens ist dann gut. Wenn nicht... man kann eine Instanz auch mit 2 dds machen, wenn einer permanent vom Friedhof in die ini rennt.
Außerdem bestehe ich darauf, dass ausgewürfelt wird, wer das erste Erzvorkommen bekommt, danach kann man sich abwechseln.
Wenn ein DD meint, er könnte mir permanent auf die Nerven fallen oder mir (oder anderen) Erz wegninjan, dann demonstrier ich ihm, wie schwer es ist ein kickvote vom Tank zu überleben
Meistens sind die Runs sehr entspannt, dann verabschiede ich mich nett von der Gruppe und sag ihnen auch, dass sie angenehm waren.