Tanken ist kein Zucker schlecken ...

ich lasse es dann auch zu tanken wenn die dds nicht spuren, wie der te schon so treffend gesagt hat die warten 20 min, ich warte 2 sek ;-)

Also ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Zwar merkt man schon, dass die einen oder anderen Spieler etwas schneller durch eine Instanz kommen möchten, als andere...
aber im Endeffekt sind sie dann doch auf mich angewiesen.
Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche...immerhin sind wir im Spiel und nicht auf der Flucht!
wink.gif

Ich merke leider die letzten Tage schon, dass die DF-Gruppen für die 3 neuen Instanzen rapide schlechter werden.

Habe manchmal den Eindruck, jetzt wird schnell noch twink 6,7,8, der zwar 80 ist, aber eher als Bankchar (-> Ironie) dient, herausgekramt um ihn schnell noch zu equippen.

Der Rest ist eben soweit durch und konzentriert sich auf ICC.

Habe mehrere neue Heilerteile, aber das heilen ist ein Glücksspiel geworden. Schwerer als zu Beginn, weil die Trupps unkoordiniert herumrennen. Heute war das 1. Mal, dass wir Grube von Saron vor dem 3. Boss aufhören mussten, weil zuwenig damage da war.
Leider brauche ich noch 2 Sachen und ein paar Marken, aber dann ist erstmal Schluss damit.

Und zum tanken und nicht warten - ja. Und man hat fast immer einen char dabei , der sich konsequent durchwiped.
jester.gif

Liegt aber vielleicht an der Tageszeit. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen, morgens oder spätabends zu spielen. Mittags ab 15.00 Uhr ist es "holy crap".
rolleyes.gif

möp.. Ordosh?

Ich mach das als DD immer so: wenn der Tank losrennt schmeiss ich schnell Tod und Verfall, um gleich gut im recount dazustehen. Dann guck ich, welches Ziel der Tank nicht fokussiert, damit ich eins erwische, dass schön lange lebt und gehe da drauf. Die andren Mobs werden nämlich immer zu schnell gebombt und wie soll denn bitteschön ein Melee so zu DPS kommen?

möp möp Neriat?

ach Tod und Verfall is mir total egal
wink.gif
nicht fokusen bin ich bei dir gewohnt und switch mit meinem target nach ... und bis du seuchen drauf hast passt aggro auch so ziemlich aber so MS mit wirbelwind o.o

Wenn ich mich hinreissen lasse, mal ausnahmsweise zu tanken, verwende ich das Addon Quickmark.
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...quick-mark.aspx
Kann ich nur empfehlen, da verliert man keine Zeit mehr beim schnellen marken.
Man erhält eine frei positionierbare Leiste mit den Symbolen und kann, wenn man zum Ziel rennt, kurz aufn Totenkopf klicken und gut.
Falls wer Probleme mim Marken hat..

was das problem am marken? n shortcut für Totenkopf .... Rest braucht man ned ^^

Es gibt halt viele, die sich mal drüber Gedanken machen sollten, wie sie sich in Random Instanzen zu verhalten haben. Nur wenn zu mir einer meint von wegen der Ghul kann doch tanken, pull ich ganze räume gib mir ne Hand der Erlösung und erfreue mich am Spektakel :-D Okay zugegeben, es ist etwas fies, aber wer den Tank verarscht hat mehr oder weniger selbst Schuld.

Neriat, marken???? Packst du es nicht die Aggro zu halten, von denen die du pullst? Oder schaffst du es nur an einem Ziel Aggro aufzubauen?

Ich finds auch immer toll, wie hier angebliche IMBA-Tanks die Heiler Twinks haben, die nie oom gehen rumflamen. In Scheißgruppen, vor allem in den neuen Inis geht man auch mit Superequip schnell mal oom. Zu Beginn der neuen 3 Inis war ich bei den Gruppen nach Ick z.B. immer zwischen 10 und 40% Mana. Könnt euch gern mal meinen Char anschauen, so Schlecht ist der garnicht. Ich hatte letztens ne Gruppe, in der der tank 24k Leben hatte, ein DD 800 (!) Dps gemacht hat, die beiden anderen 1300-1700. Tank mit wenig Deff = viel Dmg beim Tank wegzuheilen und meistens auch Probleme mit der Aggro, DDs mit wenig DPS = lange Kämpfe. Das beides zusammen führt durchaus dazu, dass du in popeligen Hero inis ohne Wipe mal gut und gerne 2,5-3 mio Life overall heilen darfst (nicht mit den schönen Manasparenden dingen sondern immer schön direkte Heilungen weils sonst zu spät sein könnte). Und da ist der Overheal noch nicht mit bei. Und ich meine, DDs/low eq Tanks sollt man schon etwas overhealen, weil da teils 2 Schläge zum Tod reichen können. Wenn ich sehe, dass der Stoffi in den Unitframes anfängt rot zu blinken bekommt er von mir dicken overheal, bis der Tank die Aggro wiederbekommen hat (wenn er sie denn wiederbekommt).

Mit ner guten Gruppe komme ich auch ohne Trinken, ohne Geist, ohne Hymne mit gelegentlichem Endlosem Manatrank durch, trotzdem ich bei manchen Mobgruppen vor Langeweile anfange DMG zu machen. Nur ist das nicht der Maßstab.

Versteht mich nicht falsch, ich habs sogar lieber, wenn ich mal bissl was zu tun habe als Heiler. Nur dann sone blöden Beiträge ala "wer oom geht oder keine Aggro hält is schlecht!!" finde ich bei dem Verhalten, dass einige in den Heros an den Tag legen extrem unangebracht.

Aaaaalso...

Seit es das Tool gibt, level ich meinen Pala als Tank. Hab vorher noch nie getankt, hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme. Bin inzwischen 67.

Wenn ich in die Gruppe komme, begrüße ich erstmal alle, dann warte ich bis durchgebufft ist und anschließend bitte ich den Heiler, im Chat kurz "mana" zu schreiben wenn er reggen muss.
Außerdem bitte ich ihn, zusätzliche gruppen zu pullen wenn ihm langweilig ist.
Wenn ein dd pullt, mache ich ihn darauf aufmerksam, dass
1. Ich der Tank bin und demzufolge pulle.
2. Ich manchmal meine Spotts nicht finde wenn jemand anderes pullt.
3. Ich von keinem Heiler erwarte, dass er jemanden anderes außer mich heilt oder jemanden rezzt der aufgrund seiner Dummheit stirbt.

Meistens ist dann gut. Wenn nicht... man kann eine Instanz auch mit 2 dds machen, wenn einer permanent vom Friedhof in die ini rennt.
Außerdem bestehe ich darauf, dass ausgewürfelt wird, wer das erste Erzvorkommen bekommt, danach kann man sich abwechseln.

Wenn ein DD meint, er könnte mir permanent auf die Nerven fallen oder mir (oder anderen) Erz wegninjan, dann demonstrier ich ihm, wie schwer es ist ein kickvote vom Tank zu überleben
tongue.gif

Meistens sind die Runs sehr entspannt, dann verabschiede ich mich nett von der Gruppe und sag ihnen auch, dass sie angenehm waren.

Leider ist es tatsächlich so krass wie der TE beschrieben hat -.-
Mein Protpala liegt auch auf Eis, da spiel lieber meinen Holypriest oder gar meinen Hexer.
Ab nem bestimmten Equipmentstand hat man zu 90% eigentlich eh keine Probleme mehr in den HC Inis, außer eben:
als Tank: übereilige DD´s, Fehlpulls oder unbemerkte Pats
als DD: unaufmerksamen Tank oder zu viel Schaden ohne auf Aggro zu achten
als Healer: siehe Tank
nur mit dem Unterschied:
übereliger DD: "mimimi scheiß tank"
fehlpull: "mimimi scheiß tank"
umbemerkte Pats: "mimimi scheiß tank"
zu viel Schaden des DD´s: ... ich wiederhole mich

Und bevor ich mich bei nem entspannten Instanzrun von irgendwelchen Leuten anmaulen lass, dass ich ja angeblich keine Ahnung habe, spiel ich dann doch lieber nen Healer und sag den DD´s, die immer die Schuld aufn Tank schieben, meine Meinung ^^
Aber mal im Ernst, wenn das so weitergeht glaub ich auch bald, dass man künftig 2 Stunden nach nem Tank suchen darf, weil keiner mehr Lust dazu hat.
Wie der TE schon gesagt hat, wenn ich ne Instanz tanken will, dann will ich das aus Spaß machen. Für mich ist da allerdings kein Spaß dabei, wenn irgendwelche Leute mich ständig kritisieren müssen, obwohl sie diejenigen sind, die das Spiel nicht ganz verstanden haben, das Gruppenspiel stören, den Leuten auf die Nerven gehn und ständig als Möchtegern-Tanks auftreten müssen. Vorallem bei Klassen, die tanken KÖNNTEN, aber lieber DD spielen kotzt mich das an -.- denke mal, es liegt auf der Hand wieso, oder? xD

Ernsthaft, wenn man keine Zeit für eine Instanz hat (was mir bei der Dauer der WotLK Instanzen keiner glaubwürdig erzählen kann o.ô) sollte man lieber gar nicht erst mitgehn oder sich halt die Zeit nehmen, denn auf die 5 Minuten kommt es ganz sicher auch nicht drauf an. Wobei das meistens eh die Leute sind, die rumjammern, dass in WotLK keine Herausforderung mehr existiert und die Instanzen viel zu kurz sind oO

Aber das ist eh ein allgemeines Problem an der WoW-Community ... dieses Verlangen, unbedingt schnell durch die Ini zu müssen um ja einen persönlichen Rekord aufzustellen (ich frag mich ob solche Leute wohl Timerun-Tabellen führen?)
Kann mich noch an nen Instanzrun vor dem Dungeonfinder erinnern ... war ein Fury Krieger dabei, der unbedingt binnen 20 Minuten mit der Instanz fertig sein wollte, weil er danach noch ganz dringend (!) nen PDK Raid aubauen wollte oO Naja, die Instanz war nach ca. 25 Minuten fertig, besagter Fury wollte seine Gruppe aufbauen ... Nach 3 weiteren Instanzen las ich im Chat dass er immernoch seine Gruppe sucht: "mindestens 4/5 T9,5, Erfolg muss gepostet werden und Trophy locked!!1" so oder so ähnlich ...
Naja ... ich versteh solche Leute net ... stellen sich 2 Stunden in Dalaran hin und bilden ne "Imba-R0xx0r-Pwnage" Gruppe, damit der Raid nicht 1,5h, sondern nur 1h dauert? oO Ohne die Ansprüche wäre er nach den 2 Stunden schon durch, aber naja ... hm noch besser sind aber diejenigen, die 2 Stunden nach nen Speedrun suchen, um danach 3 Stunden in Dalaran zu stehn, sich zu langweiln und Whinethreads auf Buffed erstellen, dass WotLK so leicht, langweilig und kurzweilig ist xD
(Anmerkung bevor jemand flamen will: diese Zeitangaben dienen nur der Darstellung und Erläuterung, kommen jedoch so ungefähr auf mein Beispiel hin)

So, sry fürs Offtopic, aber das hat jetzt irgendwie dazu gepasst, wenn man sich eh grad über die Community, ihr Verhalten und ihre Ansprüche beschwert ^^

(Sollte irgendwas zusammenhangslos klingen, merkwürdig formuliert sein oder gar keinen Sinn ergeben -> liegt an der Uhrzeit xD)

@ TE

Ein sehr schöner Thread. Das meiste kann ich Dir voll unterschreiben. Ich spiele selbst DD, Tank und Heiler. Mit meinem Krieger bin ich jeden Tag als Tank unterwegs und habe mich schon oft über das Verhalten der DDs ganz besonders aber über arogante Heiler geärgert die meinten die Pulls selbst auszuführen. Zu Classic Zeiten hätte sich das NIEMALS ein DD oder Heiler getraut !!
Und dieses "Go go weiter...." geht mir auch oft auf den Sa.... Ich schreib dann ganz gerne Sätze wie "Wer als nächstes pullt kann selbst tanken".
In den meisten Fällen reicht sowas dann auch. Insgesamt muss ich aber zugeben das mir tanken durch die vielen neuen Erfahrungen immer weniger gefällt. Eigentlich ist mein Krieger Furor mit einem 2nd Spec Tank. Der angenehme Vorteil des Tanks ist es aber halt immer einen Instat Invite zu bekommen wenn er sich für eine Hero anmeldet. Ich denke aber immer mehr darüber nach mich nur noch als DD anzumelden und lieber meine 15 Min in Dalaran zu warten. Wenn noch mehr Tanks so denken werden haben die DDs und Heiler es endlich geschaft und pushen die Wartezeit auf 30 Min und mehr nur weil keiner mehr bock hat zu tanken.

Ich kenn die Heros aber auch aus Heilersicht. Es gibt auch ne Menge von Tanks die meinen 3-4 Gruppen pullen zu müssen nur um zu Zeigen wie toll sie doch sind. Das der Heiler evtl nach der letzte Gruppe oder Bosskampf noch nicht volles Mana hat interesiert sie nicht. Es werden auch gern Bosse/Gruppen gepullt wenn die DDs / der Tank noch nicht volles Leben haben. Da könnt ich micht auch oft drüber aufregen. Klar will auch ich relativ schnell durch eine Hero gehen aber es gibt auch grenzen.....Oder anders gesagt "Man kann es auch übertreiben".

Gruß,

Doc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne das mit den pullen der DD's. Aber wie es schon andere sagten. "Selbst Schuld" wenn sie dann im Dreck liegen. Ich meine, da kann der noch so gut Equip sein. Wenn der Heiler oder Tank ihn machen lassen, vergeht keine Sekunde und der DD liegt mit der Nase in der Fuge. Deswegen sag ich auch bei Randomgruppen immer, " Wer sich vor mich stellt ist der neue Tank, egal ob Heiler oder DD.
Leider muss ich auch zugeben, das ich eher zur Kategorie Augen zu und durch gehöre. Eigentlich schaffe ich es immer die Bösen an mich zu binden, doch ein paar Addos entfläuchen mir manchmal. Und wenn ich dann aber zu hören krieg "Scheiss Tank" könnt ich schon manchmal an der Uhr drehen und Adele sagen. Aber naja was solls.

Tja ich als heiler lass solche affen einfach sterben!!! wenn nen dd denkt er wäre der König weil er vllt 6k dps auf nen boss macht oO, kann man den herren ja kicken nen dd neu zu invieten dauert wie lange?? 1 wimpern schlag.

also liebe dd´s die denken sie wären die könige, weil ihr schnell genug 2 knöpfe drücken könnt denkt mal drüber nach das die heiler und tanks denen ihr so munter auf den sac. geht euer leben in der hand hat^^ ich finde auch manchmal meine heilungszauber nicht oder der rezz ist weg komische sachen... ach und wir heiler und tanks warten keine 20 mins auf nen inv wir sind also nicht auf euch angewiesen^^ ich kann die ini auch nur mit nem tank clearen dauert zwar... aber geht
rolleyes.gif

Was mir auch noch oft auffällt sind das gearde diese affen überhaupt keinen Plan von irgendwas haben.

aber das nur so am rande

Tja ich als heiler lass solche affen einfach sterben!!!

Ganz genau so Handhabe ich das auch. Im Normalfall bin ich auch nur mit Tanks aus der Gilde oder der F-List unterwegs. Zudem sind wir dann auch immer im TS und da wird sich dann abgesprochen. Und bei einigen DDs zählt wirklich "Lernen durch Schmerz" Und wenn es dann das dritte mal vorgekommen ist das "Mister IMBA" gestorben ist weil er meint es gehe ihm zu langsam darf er auch gerne in die Instanz laufen.

@TE Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Ich selbst erlebe es oft genug. Man joint über das Tool, die Leute sehen T10, habe nach dem buffen 53k Life und die DDs meinen pullen zu müssen wie die Idioten. Der Krieger macht das ja schon. Wir Krieger Tanks haben von allen anderen Tanks sowieso die Arschkarte ohne Ende gezogen wenn es um Masstanking geht. Was haben wir groß um alles wirklich gleichmäßig an zu tanken? Alle 20s Shockwave, alle 6s Thunderclap (*ironie on* zieht ja super viel Aggro *ironieoff) und dann will Blizz den Krigertank auch noch nerfen... Druids/Palas/DKs haben ununterbrochen AE Tankfähigkeiten.

Mein Equip ist nicht schlecht (249er ilvl). Man bekommt zu wenig auf die Platte um überhaupt Wut zu bekommen. Klick - Arsenal.

Um nochmal auf die "Guten alten Zeiten" zurück zu kommen. Bestes Beispiel: "Die zerschmetterten Hallen"! Da ist man ohne CC kaum rein gegangen. Es war einfach zu hart. Es gab noch keine Shockwave, keine Wachsamkeit (was uns heutzutage die Arbeit etwas erleichter). Damals wurden Zeichen für fast jeden Mob gesetzt, wofür man heute belächelt wird wenn da ein "Totenschädel" für wenigstens 1 (in Worten EINS) Ziel belächelt wird - man hat ja T10 und so tolles Equip - und dieses Zeichen trotzdem ignoriert wird.
scenic.gif

Heutzutage: Man hat nen Hunter in der Grp, da kommt keine Irreführung, Schurke kein Schurkenhandel. Die Schurken gehen ja noch, schlimm sind nur die Hunter. Als Tank sehr nett anzusehen. Man charged, ist kaum am Mob (wo der Totenschädel drauf ist), muss der Hunter ohne Irrefürhung erstmal nen instant Mutlishot drauf hauen und wundert sich dann, wieso er von 2 der 3 Mobs Aggro hat, wenn ich nicht gleich beim anchargen meine Shockwave raus haue.

All die DDs die meinen so toll zu sein, sollten mal nen Defftank spielen damit sie wissen was los ist. @TE - KEIN ZUCKERSCHLECKEN

PS: Sollte kein flame/whine Post werden, es ist aber leider die traugie Wahrheit.

Makro:

1. Hallo.
2. Ich gebe das Tempo vor!
3. Wenn Mananeed? Mana schreiben!

Hab jetzt nur den Text gelesen und wollte meine Meinung dazu äußern.

Hab auch einen Palatank, is im moment zwar erst 67 (fast 68 :D) und mekre auch das DD's einfach mal pullen. Zwar sind da auch abundzu Pulls dabei, die ausversehen pasiern, aber wenn ich sehe das ein DK Todesgriff macht un ne Gruppe pullt oder einen Schurken erlebe, der einfach in die nächste Gruppe läuft (hatte ich gestern-.-). Das sehe ich zwei-, dreimal und dann lass ich die einfach sterben. Ich sehe das einfach nich ein. Ich melde mich als Tank an und dann will ich das auch machen.

Hmm hab mir das auch mal jetzt durchgelesen und da kommt ja einiges an Sinnigen und Unsinnigen zusammen.
Warum z.B. sollte man mehr Respekt, Achtung oder sonst was vor nem Spieler haben der Tankt wer so anfängt hat schon nen irreparablen Schaden weg und sollte erstmal ne Weile aussetzen.
Was aber auch nicht ok ist und das wurde ja jetzt dutzendfach geschrieben sind Spieler (Nein keine Rollenbezeichnung) die nach GoGo- Counterstrike Manier bzw. Doof wie Brot durch ne Instanz hetzen und sich dabei noch toll vorkommen.
Das ist weder Sinn noch Zweck des Spiels und fällt auch wieder unter die Kategorie irreparabler Schaden.

Persönlich hab ich schon alle Rollen ausgefüllt und WoW Spielen tue ich schon seit es draußen ist und der Verfall der Sitten ist schon deutlich sichtbar.
Das hängt aber auch damit zusammen das es seit damals sehr viel mehr Spieler gibt die es erstmal lernen müssen und im Verhältniss war das früher auch nicht anders.
Da mach ich für mich persönlich so ein paar Fehler sind drin keiner ist ja perfekt aber Grundlegendes sollte sitzen und wenn das nicht stimmt such ich mir die nächsten lang warten muss ich nicht und so hab ich Zeit ne Daylie zu machen oder im AH mal zu schauen.

PS:
Am witzigsten find ich immernoch solche Spieler die entweder nach den Zeichen brüllen und se dann nicht beachten bzw. generell Leute die Zig Std. in Instanzen zu bringen allein nur um die Zeichen zu setzen.
Für sowas hat Blizzard die verbesserte Fokusfunktion eingeführt wo man so nix mehr falsch machen kann aber leider sind die wenigtens in der Lage erstmal den Unterschied zwischen beiden zu erkennen.

möp möp Neriat?

ach Tod und Verfall is mir total egal
wink.gif
nicht fokusen bin ich bei dir gewohnt und switch mit meinem target nach ...

hm.. so is das also.. ich fokussier immer den, der meiner Meinung nach zuerst fallen muss, wie einen Heiler, Caster oder Giftspucker oder weiss ich.
Solange nirgends n Totenkopf drauf ist, vermute ich, der Tank weiss, was er tut und kann dem nachfolgenden Bomberangriff standhalten.
Mach ich ja schliesslich auch so. Wenn ich eine Gruppe mit auseinanderstehenden Castern oder sowas zum Tanken erst zusammenziehen muss, mache ich nen Totenkopf, damit ich dieses Ziel schonmal ein wenig beharken kann, während ich die Mobgruppe positioniere. So is das mit den Zeichen. Und dadurch halte ich die Aggro auch während ich noch nicht wirklich tanke sondern eher pulle und die DDs aber selbstverständlich schonmal Schaden fahren wollen, sind ja nicht zum In-Der-Nase-Bohren mitgegangen.

Neriat, marken???? Packst du es nicht die Aggro zu halten, von denen die du pullst? Oder schaffst du es nur an einem Ziel Aggro aufzubauen?

JA da ist er wieder der kleine selbstüberschätzende Satz. Schon mal ein gleichwertigen dw forst dd/schurken/warri neben dir gehabt (400hit+/26+Waffenkunde)? du wirst ganz schnell deinen Marker rausholen.

warum kann man nicht einfach mal was lesen und seine Meinung sagen ohne gleich den obercoolen raushängen zulassen und den Gegenüber so darzustellen, als könnte er wenige als man selbst. ist das so schwer?

Vorerst kurz zu mir, ich spiel n Blutelf Priester als Heal und DD. Jetzt zu meiner Meinung:

Wie schon viele geschrieben haben, kann man es nicht verallgemeinern. So gibt es doch Leute die Geduld beweisen und welche nicht. Aber leider ich empfinde auch den Trend, dass alle in der Grp Rekordzeiten für die Innis aufstellen wollen.

Oft betrete ich als shadow die inni und skille erst danach um. (Grund: Hab schon oft erlebt, dass ein DD oder Tank nicht angenommen hat und ich für nichts im voraus umgeskillt habe.) Bekanntlich hat man da kein Mana. Ich erlebe oft Experten-DD's die schon zu pullen beginnen, während dem Pull nach den Buffs heulen und mir vorschreiben wie ich zu spielen hab.

Die Tendenzen von mir aus gesehen sind noch immer so, dass die Heiler oder Tank's die eher "weisseren" sind. Es hört sich böse an, aber DD kann jeder sein. Selbst mit Dualskillung, was ja den Healer und Tanknachschub verbessern sollte, hat ja eher das Gegenteil bewissen. Mitunter dank so ungeduldigen und besserwisserischen DD's.

Ich hab selber mit Tanken mitunter diesem Grund aufgehört. Ewiges gemeckere von Spielern die nichts anderes kennen als IHREN DD und oft keine Erfahrung gemacht haben mit Tanken oder Healn.

Etwas nebenbei find ich "lustig". Tanks und Healer tauscht man eher aus als schlechte DD's. Why? Mitunter weil die DD's ja eh die "besten" sind xD -> Have fund without Tank and Heal by killing the Lichking
tongue.gif

Ich spiele ja erst seit BC und weiss daher nichts von der guten alten Classic Zeit.
Aber im Moment wollen alle die Ini einfach immer nur schnell durch. Ich bin ja auch nicht für stundenlanges rumstehen und warten, aber ein wenig Reggzeit muss schon sein.
Ich hätte mir, als ich angefangen habe zu tanken, auch nie gedacht, dass ich mal bei jedem einzelnen Pull sofort spotten muss um mir die notwenidige Zeit zum Aggroaufbau zu erkaufen, weil alle DD's gleich volle Kanne draufrotzen.

Aber so grundätzlich: Heiler kommt ins Fokustarget, so seh ich immer ob er reggen muss.
Ich loote immer alles und kürschnere auch, nur bei VF komm ich da teilweise zu kurz.
Im Dmgmeter bin ich dann aber doch meistens 1ster oder 2ter ^^.
Aber grundsätzlich hat der Topicersteller absolut recht, die DD's verhalten sich häufig asozial und dumm. Sprich, der Totenkopf fällt grundsätzlich als letzter um - es wird NIE das Ziel des Tanks angegriffen, sondern mit allem was man hat auf ein anderes Ziel - Entfluchen, Krankheiten entfernen, Gifte reinigen, Magie dispellen, unterbrechen? Was ist das? DD's können das nicht! ...
Pullende DD's lass ich auch immer sterben, wie schon weiter oben gesagt: ich hatte als Tank noch nie mehr als 10 sek Wartezeit für eine Random Hero. Und als Heiler dauert es meistens so 2-3 min.
Ich habe auf 80 2x Tank (Pala, DK) und einen Heiler (Schamane) und weitere X Twinks (3 Davon zwischen 70 und 80) und was ich da teilweise in Heros erlebe grenzt einfach nur an haarsträubende Dummheit. Ich frag mich dann immer wieviele 10 jährige Kinder WoW spielen oder was für Ausreden sie sonst wohl haben.

Ich kann jedem hier empfehlen sich mal eine Heiler oder Tankklasse hochzuspielen oder zumindest anzuspielen und sich ein wenig mit deren Welt vertraut zu machen. Wenn man das mal sieht spielt man seinen DD ganz anders, da ist man als Schami andauernd am Gifte entfernen, als Magier am entfluchen, als Todesritter macht man auch mal Eisketten auf Mobs, man sucht sich immer das Ziel des Tanks (ach ja, das geht mit Tank anwählen und F drücken - Standart).

EDIT: Ach ja etwas kleines hab ich vergessen, und zwar den Guide für nach dem Aggro ziehen, wenn der Mob auf euch zukommt: DMG STOP !!! Auch wenn der Tank abspottet, such dir sein Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider istt das so das ist der grund wrum ich nicht Tanke werder mit dem Krieger oder jetzt mit dem Pala. Ist eigentlich schade weil auch bei uns in der Gilde Tank mangel ist, oder die Spieler nicht mehr gebrauchen können gehen sie lieber mit einen der 5 Twink´s mit um was abzustauben! Ich bin mal gespannt den Freitag muss och PDK10er Tanken das wir was.

Zurück