Tanken mit 3.1

Lucid

Rare-Mob
Kommentare
4
ju heute kommt der patch und tata... mal eben 30% avoidance gone....5% durch klingenbarriere und 25% durch lichbourne
irgendwie hatt ich immer das gefühl das wir sehr viel schaden bekommen, wenn wir nicht parrieren oder ausweichen. nun wird es uns noch schwerer gemacht.

seh ich hier irgendwas falsch oder bin ich zurecht verstimmt? ich mein was soll das?_?tot für dk tanks auf low lvl wo das equip noch net so prall ist? wie sieht es im endcontent aus?

fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flame über flame

sein wir dochmal erlich, die nerfs warn zum teil berechtigt. klar stammen mal wieder viele aus dem pvp bereich und drengen nun halt dadurch auch pve spieler ein aber größten teils sind die veränderungen ok.

Tanken als DK wird nicht aussterben egal mit welchem baum, jeder hat noch immer seine vor und nachteile. Ich werd weiter Unholy Tank bleiben und denke ich auch net sonderlich viel probleme jetzt haben als voher .

wenn man mal lichritter außenvor lässt sinds 10% avoid weniger, weil klingenbarriere auf 5% weniger schaden geändert wurde, was ziemlich schwachsinnig ist, meiner meinung nach. 10% parieren waren dafür auch gerechtfertigt, da dk ein avoidtank ist und man das talent erst aktivieren musste, anders als die 5% parieren talente von pala und krieger.
undurchdringliche rüstung hat jetzt auch 2min cd und reduziert den schaden um einen festen wert.
ich glaub bei der (flächen-)aggro wurde auch geschraubt, sodass die etwas niedriger wird, da heulende böe immer denselben schaden macht, unabhängig davon, ob das ziel mit frostfieber angesteckt ist oder nicht und raureif so geändert wurde, dass man die umsonstböen durch auslöschen bekommt. eisige berührung wurde vermutlich auch etwas abgeschwächt, dafür aber tundrajäger um 5% mehr schaden erhöht.

alles in allem haben wir einen ohshit-button weniger, undurchdringliche rüstung wird etwas weniger nützlich und eisige gegenwehr hat glaube ich auch einen höheren cd bekommen.
außerdem wollen die in zukunft durch schnellere, dafür schwächer schlagende bosse blockende tanks etwas bevorzugen, da druiden und dks bei den hardhittern stark im vorteil sind.

edit: könnte es sein, dass das forum grade ziemlich langsam ist beim laden?

dafür schwächer schlagende bosse blockende tanks etwas bevorzugen, da druiden und dks bei den hardhittern stark im vorteil sind.

ALso ich sehe mich eher bei den großen Mobgruppen besonders mit Lichtritter im Vorteil. Bei den harten schlägen kannst du als dk auch mal schnell nen tripple hit erwischen. Besonders da 60% avoidens jetzt wieder schwerer zu erreichen sind, bzw wird es eventuell life kosten.

es ist nur so, dass blocken bei den bossen, die mit 20k, dafür langsamer zuhauen, weniger bringt, als bei denen die mit 10k, dafür doppelt so schnell.
bei denen, die sehr stark zuhauen ist es sehr nützlich bei 60-70% avoid zu sein, was für dks und druiden nicht allzuschwer ist, da man dann auch mal 10schläge öfters hintereinander nicht getroffen wird, während die krieger und palas mit ihren 40-50% und 20%/50% blocken deutlich mehr schaden kassieren.

es ist nur so, dass blocken bei den bossen, die mit 20k, dafür langsamer zuhauen, weniger bringt, als bei denen die mit 10k, dafür doppelt so schnell.
bei denen, die sehr stark zuhauen ist es sehr nützlich bei 60-70% avoid zu sein, was für dks und druiden nicht allzuschwer ist, da man dann auch mal 10schläge öfters hintereinander nicht getroffen wird, während die krieger und palas mit ihren 40-50% und 20%/50% blocken deutlich mehr schaden kassieren.
und dks konnten vor 3.1 durchaus auch richtig hitimmun werden und garnicht mehr getroffen werden, was für alle anderen tanks nicht möglich war, wegen der 25% miss durch lichritter

Edit: doppelpost, wegen forumlag

Zurück