Fragen zum Blut-Tank

Die Seite hat vorgegebene Statweights, die du aber auch editieren kannst.
Ich gehe mal davon aus, dass beim Hunter das ganze nicht total linear skaliert und erst ab einem bestimmten Equipstand die Statweighttable so ausschaut wie auf der Seite.
Mein Hunter ist level 15 von daher hab ich da keine Ahnung, aber wie schon erwähnt ist unser Firemage davon auch nicht sonderlich begeistert.

Was das mit dem Hitcap angeht, er rechnet die bestmögliche Kombination aus. Das kann auch dazu führen, dass du ganz knapp drunter bist. Ich hab zB nur 7,96% hit und kann beim besten Willen nicht klagen.
Für Dks scheint das ganze aber super hin zu hauen. Auch unser Warri Tank/DD, Holy-Shadowpriest und RestoSchamis haben sich auch noch nicht beschwert.
Es gibt ja auch so ein addon zum reforgen, allerdings versucht das ding brutal auf die Caps zu kommen, fast egal wie weit drüber man da landet. Da sind mit 7,96% hit lieber als 8,3%.

Wenn du weißt wie deine Statweights für deinen derzeitigen Equipstand sind, dann tausch doch einfach die Vorgaben aus und teste dann noch einmal. :-)
 
Ich crafte meist über Gefühl und die Puppe =)
Für den Rest bin ich schlicht (spiele viele Klassen) zu faul.

Es gibt Hastetreppchen beim Hunter, je nach Treppe verhält es sich anders. Bei mir war ich am Ende Reforge auf 500 Haste, und das haut so nicht hin.

Er hat mich übrigens auf 7,7 Hit reforgt, und das seh ich dann doch als unsinnig an. Ich bin jetzt auf 8,1 - das ist OK.

Als Tank ist es tatsächlich relativ, weil Mastery > Rest.
 
Ich weiß, das ist Off Topic, aber weil hier gerade so viel gutes Tank Know How versammelt ist und ich leider sonst nix dazu finden konnte.
Ich tanke mit meinem DK als Zweitskillung hin und wieder. Die Bosse in den Heros sind ja oft gut erklärt, aber mir macht der Trash dann doch noch zu schaffen und ich lasse gerne mal CC setzen.
Da ich nur manchmal tanke, weiß ich oft nicht mehr, welcher Trash welche Fähigkeiten nutzt. Mir ist bekannt, dass Caster bzw Heiler als erstes dran glauben sollten oder CC gesetzt!
Gibts irgendwelche Webseiten, wo ich Trashmob Fähigkeiten nachlesen kann?
Danke schon mal im Voraus!!
 
Mir fällt keine ein, aber ich Grundsatz:

blauer Manabalken --> gern erstes CC Ziel. Wenn ich die Ini nicht kenn, setz ich auf sowas CC oder First-Target.

Spezielle Fähigkeiten wie Schattennova von den HdU Mobs hab ich mir auch erst durch Schmerzen aneignen müssen.
Oder daß man den Dicken da am Anfang erstmal stehenlässt, und dann immer seinen Hastebuff runternimmt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist -> CC Klassen sollten selber wissen, auf was ihr Zeug wirkt oder nicht.
Wenn ich n Untoten Kopfnussen lassen will, sagt mir spätestens der Schurke, daß das nicht geht

Z.b: während des Tankens beobachten, in Reihenfolge, auf plötzliche Schwankungen:

0. Aggro
1. Heilerleben, dann Heilermana (hat er Aggro? steht er wo drin? ist er evtl gestunnt?
2. Gruppenleben
3. Mobleben (Heilt sich einer? Wird er geheilt?)
4. stehe ich günstig? steht einer zu nah an einer anderen Gruppe? (Fehlpullen)
 
Dank Dir, RedShirt. Der Hinweis mit dem Manabalken ist noch ganz gut. Ein paar Heros (Thron der Gezeiten - Sturmhexen, Vortexgipfel) kenne ich bereits, bzw. kann sie mir merken. Bes. Vortex. Wenn Du die Healer nicht CCst oder gleich umhaust, kann es extrem lange dauern....

Was das Wissen der anderen Klassen angeht, naja, oft genug, dass die leider KEINE Ahnung haben, was sie CCn können bzw wie sies anzuwenden haben. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
in grim batol ist es auch recht nützlich wenn jemand die azurgebundenen drachkin (oder wie die genau heißen) unterbricht, wenn der seine gesichter holt. und aus den weißen flächen die blutgeborenen raus ziehen (senkt auch deren dmg)
die flammen-typen (elementar) sollten auch dabei unterbrochen werden, wenn die jemand (meist den heal) in eine flammenkugel einschließen.
abstand von den dicken Oger (Vollstrecker) halten oder deren wirbel unterbrechen. die wasserpeitscher können auch den heiler stressen.
ebenso die wellenformer in DM oder die caster, die da die roten bubbles hinstellen. möglichst schnell da raus laufen, aber das wird ja wohl demnächst auch generft.

mehr fällt mir grad nicht groß nerviges ein

ansonsten kann man eigentlich nur sagen, nutze deine CDs regelmäßig. Bis zum nächsten boss ist meist wieder alles ready.
 
Todesrunen -> DS
Blutrunen -> HS / BB / Rune Tap

Rune Tap ist Runenheilung, korrekt.
Da Runentap 2 mal aufgeführt ist, gehe ich davon aus, das der Runenheilungsproc bei 35% extra aufgeführt wird. Hast du anbei noch ein log in dem man bei einem längeren fight mal die Würmer sieht? Da die im recount nicht aufgetaucht sind, habe ich die aktuell nicht in der Skillung. Mich würd mal interessieren wieviel das im fight bringt.
 
z.B. Omnotron, Kampf ging 7 Minuten

Code:
   	Name  	Amount  	                 HPS  	HPS(e)  	Active Time
	Pala 	4047757 	29.86% 		9693.9 	9660.5 	417.6s 	100.1%
	Dudu 	2828558 	20.87% 		6832.1 	6750.8 	414.0s 	99.3%
	Pala	2737654 	20.19% 		6655.0 	6533.8 	411.4s 	98.6%
	DK 	2483018 	18.32% 		13353.9 	5926.1 	185.9s 	44.6%

Einzeln:
	DK-Allein 	2071427 	15.28% 		11140.3 	4943.8 	185.9s 	44.6%
	Bloodworm	411591 	3.04% 		7701.8 	982.3 	53.4s 	12.8%

Chimaeron, 5:40

Code:
Name  	Amount  	                           HPS  	HPS(e)  	Active Time
	Pala 	4456736 	29.32% 		13944.0 	13031.4 	319.6s 	93.7%
	Dudu 	3293238 	21.67% 		11055.0 	9629.4 	297.9s 	87.4%
	Pala 	2905203 	19.11% 		9584.4 	8494.8 	303.1s 	88.9%
	DK 	2334121 	15.36% 		10015.2 	6824.9 	233.1s 	68.3%


	DK-Allein 	2044420 	13.45% 		8772.1 	5977.9 	233.1s 	68.3%
	Bloodworm	289701 	1.91% 		14635.1 	847.1 	19.8s 	5.8%

Blutwürmer halte ich für ein sehr wertvolles Talent ^^

Ne, das zweite ist das geglyphte Runetap für 5% der HP von Partymembers. Auch was wichtiges IMHO.
 
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