Tanken mit PvP Gear?

Yokoono12

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo,

ich würde mal gerne wissen ob man als Krieger mit PvP Gear ini´s Tanken kann? Hatte eben einen Krieger in der Ini den der Heiler nicht am Leben halten konnte, hab mir den dann eben mal im Arsenal genauer angeschaut nachdem ich beim Betrachten gesehen habe das der ausschließlich PvP equipt ist und nur Stärke gesockelt war. Die Verteidigungswertung lag bei knapp über 400 und die Abhärtung bei ca. 850. 

Ich weiß das man früher im Pve als Tank mit Abhärtung gearbeitet hat, aber inzwischen ist es ja nicht mehr so, könnte mich vielleicht mal jemand aufklären wie das nun genau ist?

wies genau ist weiß ich nicht.

Wir waren Gildenintern vor kurzem Hallen der Reflektion Hero mit einem Krieger Tank mit Wrathful Gladi EQ ohne ein einziges Pve Teil und sind ohne Wipe oder Knappe Situationen durch

Klar geht das,

Abhärtung = Verringert die Chance Kritisch getroffen zu werden
Abhärtung ~ Verteidigung

ABER

Abhärtung gibt dir keine Werte wie Ausweichen, ...

Früher (70) hat man ab und an mit Abhärtung gearbeitet aber nur im Hero Bereich.
Und zu lvl 60 gab es keine Abhärtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot: ich bewundere ernsthaft deine entschlossenheit, eine ganze woche kein wow zu spielen!
tongue.gif

man kann ohne jegliche abhärtung + def rating tanken, resi (= pvp gear = moar stam) bzw. prot gear machts halt nur für den heiler entspannender.
wer es nicht schafft, jemanden mit pvp gear am leben zu halten spielt entweder grausam schlecht (95% der fälle) oder hat einfach noch nicht das entsprechende gear (4% der fälle) oder schläft (1%...)

... mit PvP-gear Tanken geht natürlich.

Erschreckt aber den durchschnittsheiler ein bisschen. Außerdem fehlt es an TW und WK im normalfall, weil ich fürs PvP ja nur 150 TW und praktisch keine Waffenkunde habe. Fürn Tank aber halb so wild, wenn er öfter danebenschlägt, der soll ja nur verhauen werden. (Als DD PvP-Gear zu tragen, wie es besonders gern DKs tun, halt ich für viel schlimmer, weil die dann wirklich nicht son tollen damg fahren)

In heroinis reicht es vollkommen kritimmun zu sein. In den alten heroinis reicht es sogar ein schild zu tragen bzw. gut equipter plattenträger zu sein. Allerdings sollte das gear wohl 232ilevel und besser sein.

Ich tank die hero inis mit einer Mischung aus PvP und PvE gear und nem Schild und Einhandwaffe mit berserker drauf. Damit bin ich dann auch kritimmun, damit der heal nicht weint.

TW hab ich ca. 260, AP 4,5 k, Krit TW 28%, Waffenkunde 26 und HP ca. 30k unbuffed.

Macht viel freude mit dem gear zu tanken. Meistens liegt man damg-mässig auch weit vorn. In den alten heros gibt spitze 6-9k dps im trash und am boss bis zu 5k dps (singletarget). Viel mehr schaff ich im fury-gear auch nicht. Und ja man kann mit so nem "hero-deff-gear" ohne weiteres in der hero nen icc-furykrieger abziehen - damg mässig ^^. Von der TPS ganz zu schweigen - mit dem gear nimmt dir kein DD mehr die agro in einer hero.

In den neuen heroes trag ich das gear aber nicht in HDR und auch nicht in Grube. Das kriegen viele randomheiler schon nicht gehealt mit icctauglichem tankgear.

Als fury hab ich bisher noch nicht getankt - das hab ich bisher noch keinem randomhealer zugetraut. Müsste aber in den alten heros auch gehen.

in den heros reicht es, wenn der heiler wach bleibt und mal nicht nur n einzelnen hot benutzt
in ner hero ist btw hitcap bei 132 hit, exptcap bei 177 expt...
/e zu viel draenei, für alles außer draenei bzw. mit ohne draenei inner grp sinds natürlich 164 hit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht ohne probleme , ich trag auch nur t10.5hm 2er + rest fury gear
crit immu : wayne

alle dd's als tank verblasen : unbezahlbar
smile.gif

btw dd's verblasen:

warum gibts keine anständigen retris die auch ihne klasse spielen können , die letzten 3 testis war alle immer jeweils unter beiden tanks

.... hm ich seh schon da kann ich noch damg mässig bissi was anbauen ^^ ... 8k DPS als Tank overall hat ich bisher nur im Oculus *g*.

Aber nen Retri im icc-gear kann man auch mit meinen dps noch schaffen. Dadurch, dass man als erster in die gruppe geht und damg macht, hat man meist nen enormen dps-vorsprung. Die mobs sind ja recht schnellt tot. Da holt einen der Retri nicht so schnell ein. Es sei denn ... er pullt die bande, damit er am meisten damg macht *g*. Aber dann lass ich ihn auch tanken *g*.

hast du mal n guten retri mit gutem gear gesehen + sdb gespecct?

gefühlte over 90000 dps regeln.

und die 8 bzw. 12k leg ich dir auch hin, wenn du mir n bissl gear + lv 80 pally spendierst.
tongue.gif

-30%

=)
Bitte nicht vergessen.

Und der Tank kann mehr DPS fahren weil:

-er Mobs zusammenziehen kann
-er durch Blocken z.B. auch Schaden anrichtet
-er genauso "bombt" mit Flächenangriffen (Spalten,Weihe,usw) wie normale Klassen
-er bei semi-DD-Spec noch mehr Möglichkeiten hat

Keine Ahnung was daran toll ist, in den niedrigen Inis ist der Tank immer erster, weil er n Stück eher an den Mobs ist und wegen obiger Gründe.

Hand aus der Hose und lieber was Sinnvolles mit den Griffeln anfangen =)

wat -30%?

das mobs zusammenziehen hilft dem ret auch, vor allem weil sie fallen, bevor es so viele werden, dass sdb/ds aufn vernachlässigbaren teil geht
der schaden durch blocken ist absolut lächerlich. (hi@warri, geht hier gerade darum
tongue.gif
ka wieviel holy shield auf 80 mit gear so macht....)
der schaden von diesem "bomben" ist aber im vergleich absolut lächerlich. 1k cleave gegen 4k...
wenn der full dd "tank" tankt, dann ist er vorne... darum gehts aber gerade nicht.

... na ja auch wenns nur am anfang einer ini war, mobs zusammengezogen, blocken an, donnerknall, schockwelle und Hs und spalten gespammt, gab schon in dem kampf spitze 15k dps und am ende des kampfes waren es 9k ... also ich denke der erste "zugriff" und das "aoe" von nem warrytank können schon auch "regeln" ... noch bevor der retri oder son eulenbomber oder was auch immer ... an den mobs sind ... aber egal ... ich freu mich auch, wenn ich nicht erster im damg meter bin, dann gehts schneller durch die ini *g*

wenn jemand mit "ICC" DPS-Angaben postet, dann gehe ich implizit immer von "inkl. Buff" aus. =)

Auch Kleinvieh macht Mist, sind ja nicht nur 2 Mobs meistens.
Palaschild müsst ich nachsehen, ist ne Weile her wo ich da nach Dmg und nicht nach TPS geschaut hab.
Addiere das + Fähigkeiten + Angriff usw. Da geht schon was ganz gut.

Erinnere mich wo es zu Naxxzeiten hieß: "2,4k als Tank, Du spinnst!"

ja, aber was ... hä... ich weiß gerade nicht, was du willst
tongue.gif

willst du jetzt sagen, dass man bei soulii 30% abziehen soll vom wert, oder was?

gute dps werte als protddhybridlolzor5erhcwarritank sind extrem abhängig davon, wie gut/schlecht deine mit dds sind & dein eigenes gear. wenn du bspw. fast 100% uptime vom str dbw buff hast bei ner gruppe und genau am kampfende die dritte sw rausbekommst, dann gibts einfach mal extrem andere werte, als wenn dir 2-3 dds erstmal 6 von 8 mobs schnell umnuken.

natürlich gehen als tank ordentlich dps. nur ist halt ne aussage a la blocking macht voll relevant schaden! vollkommen realitätsfern. ich renn vielleicht mit 1,5k sbv falls überhaupt rum, da macht das dmg shield tolle 300 dmg vor armor am gegner. das ist nichtmal n halber whitehit. (abgesehen, dass auch jeder white zum cleave wird, also nochmehr schaden...)
das rangiert dann irgendwo bei vllt 2% wenn überhaupt.

... ohne es wirklich mal analsysiert zu haben, glaub ich den meisten damg macht man in mobgruppen als tank mit nem ddlastigen gear nicht mit blocken oder schadensschild, sondern mit Rache, Schildschlag, donnerknall, schockwelle und spalten. Schadensschild ist da mehr son zubrot.

Und ja wenn die dds sich die mobs einfach so vornehmen bevor man dran ist, fehlen halt welche, um als tank richtig trash-dps zu haben *g*.

Deswegen muss man auch zusehen, dass man immer als erster mitten in die mobs kommt, bzw. alle schön zusammentreibt.

du verstehst nicht.
tongue.gif
ich meine einfach die dds, die ordentlich spielen, also asap an den mobs sind sobald der tank aggro hat und nicht nur rein bomben (können), sondern halt massiv dmg auf 1-3 targets machen, die dann halt (extrem) schnell umfallen

Ja, meinte ich. Außer die Heroic, weil da logischerweise kein Bonusbuff ist.

Und das addiere ich dennoch alles, weils passiver Zusatzschaden ist.
Nur 2% ... n DK DD 4er T10 Bonus gibt teilweise "nur" 3% mehr Schaden auf alle Fähigkeiten. Wenn alle Runen auf CD sind, also nicht instant.
Das ist immerhin doch was.
Das skaliert natürlich ganz klar mit dem Gear, wie alles andre in WoW auch.
Procabhängigkeit ist zusätzlich so ne trickreiche Sache, die einen immensen Unterschied bei manchen Kombinationen bewirkt.

Zurück