nochmal zur verdeutlichung: blocken an sich verringert den erlittenen schaden um einen bestimmten betrag.
erst durch bestimmte talente (ich glaub irgendn item hat noch n ähnlichen effekt)/skills wird, sofern selbige aktiv sind, schaden zurückgeworfen.
blocken kann also unter bestimmten umschäden schaden triggern, fügt aber an sich keinen schaden zu
lass es den beschlag sein (, den ich eh meine
, stachel ist halt absoluter schrott), für den gilt so ziemlich das gleiche, wie für den
schrott stachel
mitigation? o.O
ich hoffe mal, du meinst damit armor oder eh, und nicht wirklich mitigation, ansonsten... o.O
ob er gut ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt recht egal, solange er nicht irgendwas falsches hier rumspammt bzw. sonstwie da wo ichs lese schwachsinn postet.
die wellen in hdr haben doch keinen timer? o.O
oder der ist extrem langsam... zumindest is es mir noch nie passiert, dass da mal was kam, bevor die (mob)gruppe tot war, was teilweise auch schon länger dauerte
ja. damit ist aber IMMER die definition von hybride als "kann alles(, aber nichts richtig)" gemeint, also min 2 der 3 funktionen tank/dd/heal. das was du meinst würde irgendwie unter hybrid dmg laufen, sowohl physical als auch spell, ohne das eins massiv überwiegt
jein, ob 12k gut sind, oder nicht, hängt halt davon ab, was du für ne buffumgebung hast & was derjenige für gear hat & was fürn encounter (& dann noch 10000000000de kleinstfaktoren)
wenn ich halt n 277er BiS ret beihabe, der im 25er mit vollem support an saurfang auf 12k rumgimpt, dann wird er gekickt & ausgelacht. wenn er dagegen mit vollem... keine ahnung, wahrscheinlich irgendwo 255er gear rumrennt, dann ist er zumindest in sofern gut, dass er seine prio runterspielen kann.
die leute die keinen schaden trotz gear raushauen gibts im übrigen überall, ich hab bisher noch niemanden gefunden, der noch nie solche leute gesehen hat.
wie gesagt (glaube ich): alles, was über die stats aufm gear rausgeht ist luxus. mit wirds einfacher, ohne gehts aber auch.
so...
a) exptsoftcap = 26, ab dem wert weicht ein gegner nichtmehr aus, hat aber noch immer 8,5% parry chance
b) hitcap = 263 = 8%, ab dem wert kannst du nichtmehr verfehlen
c) unter 26 sinkt auch schon die wahrscheinlichkeit, dass er angriffe pariert
d) als tank ist weder 26 expt, noch 263 hit in irgendeiner art und weise pflicht. (schonmal irgendnen richtigen progresstank gesehen, der expt/hit stackt?)
e) bei taunt encounter haut man glyphe + 157 hit rein (oder man vertraut auf die geringe wahrscheinlichkeit, dass 2/3 taunts hintereinander verfehlen (soll heißen taunt + challenging + mocking blow))
f) ein dd hat deswegen hit & softcap, weil sein schaden im normalfall unverhältnismäßig stark leidet, wenn er mal n miss drin hat bzw. dodge (ausnahmen siehe bspw. arms & expt, weil op kompensiert)
g) f) gilt hier ausdrücklich nicht für alle klassen/specs, genauso wie es durchaus sein kann, dass andere klassen expt & hitcap brauchen, auch wenn ich bisher noch nicht davon gehört habe, um aggro aufzubauen
h) ein tank wird am anfang eh von hunter/rogue hochgeschossen, damit der raid dann auch mal schaden machen kann und nicht "ewig" antanken lassen muss
i) hat der tank aggroprobleme, weil er mal nicht trifft (achtung: wir sprechen hier von vllt 20% chance dadrauf, dass mal was danebengeht, wenn überhaupt.)
ein dd im pvp equip ist auch hitcapped.
sowohl im pve, als auch pvp.
ausgenommen der fall, dass es irgendein wannabe-"i rollz ele XDDDDD" skillmonster ist.
dass n pvp geared dd weniger schaden im pve macht liegt dadran, dass er wesentlich mehr stam & resi aufm gear hat, als pve gear, stichwort itemstatpts und er dementsprechend weniger offensive stats (crit, arp, haste, agi/str insbesondere) hat
btw: wie man eventuell so einigen posts meinerseits (sollte ich sagen alle, die mit raids zu tun haben?) entnehmen kann, raide ich weder (insbesondere nicht in ner stamm), noch hab ich irgendwelche sonderliche pve experience, geschweige denn n kingslayer o.ä.