Tanken mit PvP Gear?

naja, irgendwie is halt die angabe mit 30% drin doch richtig, sonst gibts halt die leute, die mit 30% buff auf... 12/1.3 dps kommen und sich bewerben.
tongue.gif

natürlich addiert man es. nur ist es in anbetracht der gesamtschadensmenge irgendwo lächerlich.

Nein, ernsthaft. Da bin ich erst nen paar Monate weg und versteh schon nicht mehr was hier geschrieben wird.

Ice Crown Citadel bzw. Eiskronenzitadelle.

Also da wo der Lichking wohnt + regelmäßig verhauen wird.

12 Bosse, liegt in Eiskrone die Instanz.

Ist derzeitger Endcontent, zusammen mit Rubinsanktum.

das teil gibts doch schon seit letzem jahr...

Hm, vielleicht sind es doch schon ein paar mehr Monate^^.

Jedenfalls danke für die Erklärung.

Heiliger Schild vom Paladin macht keinen Schaden sondern erhöht die Blockchance für 10 sec. oder 5 Aufladungen? (galub 5 sind das) um 30% was wiederum bedeutet,
dass man öfter blockt, was wiederum bedeutet,
dass man öfter Blockschaden auf die Mobs austeilt und da man theoretisch jeden physischen Schlag blocken kann kommt bei vielen Mobs auch mehr dmg bei rum, das ja auch der Grund warum man als Warri + als Pala in den Mobs baden will

das blocken erhöht beim Pala wie auch beim Warri die Aggro und das nicht mal wenig, deshalb ist die legendäre Aussage ein Pala macht mit der Weihe Aggro auch nicht richtig und ein Krieger wird auch niemals ohne Schild Tanken ...

Wo kommt der Blockschaden her? ganz einfach Blocken Skaliert mit Stärke, waren glaub 2 Stärke = 1 Blockschaden oder vllt. sogar umgekehrt, Naxx ist lange her und da war Blocken der Hammer für Pala + Krieger

Das führte dazu, das man theoretisch erstmal unendlich viel Blockschaden ansammeln konnte durch 1. Blockchance erhöhen = Equip (200-213er) und 2. durch das stacken von Stärke ... da Blizz das aber nicht gewollt hat wurde das gepatcht und der maximale Blockschaden beträgt nur 3,4k drüber hinaus bringt es nix mehr (erhöhte Blockchance steigert auch den Blockschaden), die Blockchance unterlag/liegt (sicher bin ich mir nicht ob es noch so ist) nicht dem DR wie Ausweichen + Parrieren und somit war max. Blockwert = Max Aggro = Max Dmg für nen Blocktank

Mittlerweile nimmt man Blocken nur noch passiv mit, bei ner 40-50k Kelle physichen Schaden von nem ICC Boss ist es nach Rüssireduce hupe ob von den übrigen 20-30k eben 3,4k weggeblockt werden, der Rest kommt durch aber und das wieder der Punkt den viele vergessen, weil Stärke und DPS ja als Tank so wichtig ist, es produziert immernoch massig Aggro auch wenn wir heute höchstens 15% Blocken haben aber beim Pala ist es immernoch in der Rota ... beim Krieger weiß ich es nicht

Und nun noch was zu den Vergelter Flames, ich bin keiner aber überlegt mal, der Vergelter ist ein Hybrid und kein reiner Meele wie der Krieger, der macht seinen Schaden auch anders als der Krieger ... ein Vergelter macht Heiligschaden = gelbe Zahlen und viel gerinere white hits

Wenn nun der Hybrid plötzlich genauso viel DMG macht wie ein reiner Melee ist das geheule wieder gross und es gibt durchaus Encounter wo der Vergelter ganz oben steht ... ein guter Retri macht in ICC im Schnitt 12k und das ist ausreichend

Warum tank der Vergelter nicht? ist auch so ne bekloppte Frage, weil fast alle seine Styles nur mit ner 2H-Waffe funzen und wenn du dem nen Schild und nen Knüppel gibst dann macht der Autohit und somit kaum gelben Schaden = weniger Aggro = loose und er kann keinen Schaden vermeiden, kein Blocken, kein parrieren + kein Ausweichen

Wenn ich als Tankpala ne 2H-Waffe nehme hab ich als Styles noch Richturteil, Weihe und Exorzismus alle pups lang ...

Nehm ich Retri-Gear und Schild + Waffe, dann knallt das auch gut rein, man siehe den PVP Prot-Pala und da da zieh ich den Durchschnitts-Krieger in meinem OFF-PVE-Equip locker ab
wink.gif

und wer nun noch behauptet er tankt in seinem PVP Gear ne Hero Ini der hat das Spiel nicht kapiert, als Tank braucht man WK 26 und Hit ist auch nice, was nützt es wenn ich viel DMG rausblase aber den Boss nicht treffe? genau nix, kein Treffer = keine Aggro und der Spassvogel der hier mit den Zahlen jongliert hat ... WK softcap = 26 und Hit-Cap ist 263 und nicht 164 (ohne Draenei)

oh Backe .. wie ich die Pala-Flames liebe ... beim Besten Willen ihr zeigt, dass ihr nicht über den Tellerrand hinaus schauen könnt ...

a) du hast keinen plan
b) holy shield macht dmg
c) dmg shields schaden ist lächerlich, wenn du nicht gerade gegen extrem viele mobs kämpfst sodass die aoe dmg begrenzung greift
d) pally hat keinen passiven dmg auf block, nur holy shield. das hat 8 charges.
e) block dmg hat absolut nichts damit zu tun, dass man viele mobs tankt
f) man tankt mit shield, weil viel armor und block als mitigation
g) du hast wirklich keine ahnung
h) hat niemand geschrieben, dass nur weihe aggro macht
i) 2 str = 1 sbv. macht 0,2 dmg auf dmg shields bzw. 1 dmg auf ss, keine ahnung ob holy shield mit sbv skaliert. sor skaliert damit
j) auch in naxx war block nicht der hammer.
k) blockchance hat absolut nichts mit sbv zu tun
l) cap ist afaik bei 2760 sbv (wobei, es mir um ehrlich egal ist... kann sein, dass es veraltet ist)
m) sbv ist als aggrostat so gut wie irrelevant.
n) 12k. bei 20k+. halt wirklich srs bsns.
und wo steht er bitte ganz oben?
im übrigen sind warris hybriden. genauso wie ferals.
o) was hat holy dmg + white mit only white jetzt mit tanken & pvp gear zu tun?
p) weil man ja auch nicht mehr ner 2hand tanken kann. ...
...
wait...
q) falls du so spielst, wie es nach deinem post aussieht, zieht dich jeder noch so grottenschlechte warri ab.
r) schwachsinn. als tank braucht man 0 expt + hit, alles dadrüber ist luxus.
und es geht um 5er heros, wenn du lesen könntest wärst du halt nicht ganz so hart lächerlich.
wobei... eigentlich doch.

oh backe, wie ich solche leute liebe, die sich für toll halten, und dann nichtmal lesen & verstehen können & keine ahnung haben

möpp

Blockchance = erhöhte Chance zu Blocken
Blockwert/ung = mehr Mitigation (und Schaden?)

prinzipiell sollte bekannt sein, das jeder Schaden auf einen Mob Bedrohung erzeugt

wenn ich einen Schlag blocke wird automatisch Schaden veringert und ich bilde mir ein das durch das Blocken auch Schaden auf den Mob kommt (wobei ich mir da ehlich jetzt gerade nicht mehr so sicher bin)

Heilger Schild macht Schaden ist richtig aber es ist nicht der Aggrostat
Blocken muss auch Aggro machen sonst würde unser Kriegertank mir nicht empfehlen den Titanstachel auf den Schild zu basteln

Blocken ist nicht der Aggro-Stat sondern zusammen mit Allen anderen Styles wird Aggro erzeugt, es ist aber ein Stat der Aggro erzeugt und beim Pala gehört der Heilge Schild in die Rota mit 100% Uptime und das sicherlich nicht weil dadurch 3k Schaden mitigiert wird und sicherlich auch nicht weil da so imba viel Aggro durch den Style rauskommt

Je länger ich drüber nachdenke ... Blocken ist Schaden ... Schaden ist Bedrohung ... es gibt ne skalierung, ich hab das zu Ulduarzeiten mal mit nem Spreadsheet gemacht, da erhöhte Stärke den Blockwert sowie den Schaden der dabei rumkam und das wird sicherlich immernoch so sein

in einer Heroini hast ausserdem den Fall wo du als Tank soviele Mobs wie möglich an dir kleben haben willst und je länger die auf dich einprügeln ohne das ein DD eingreift um so mehr Aggro wirst du aufbauen und da ist und bleibt der Block ein Bestandteil von, beim Krieger genauso wie beim Pala und auf jedem Schild wird neben der Rüstung auch der Blockwert angegeben und das sicherlich nicht nur um die leere Stelle zu füllen und nur den Schaden zu mitigieren

Meine Vergelter Aussagen beziehen sich lediglich auf die doch sehr verhöhnenden Aussagen die hier wieder angeklungen sind ... wie verschiedene Klassen Ihren Schaden generieren brauche ich dir ja offensichtlich nicht erklären aber das ein Krieger keine reine Melee-Klasse ist macht micht etwas sprachlos ....

Wenn ein Vergelter in ICC 12k DPS im Schnitt fährt ist das für mein Verständnis vollkommen ausreichend, dassieht aber sicherlich jeder Anders am Ende sollte der Boss liegen darauf kommt es an ...

Das man als Tank keine Waffenkunde braucht solltest du besser wissen, 26 ist nur das Softcap, das hardcap liegt irgendwo bei 50 oder so, ich werde dir das jetzt auch nicht erklären, gleiches gilt für Trefferwertung, dieser Stat ist sicherlich nicht ganz so wichtig wie WK aber wenn du ehrlich bist ... ein DD mit gutem Gear der nicht am Hitcap ist würde dir schon auffallen und wenn der Spott beim Tank nicht sitzt und auch du das zeitliche segnest weil der Boss den Raidvermöbelt oder eine seiner Fähigkeiten durch den fehlgeschlagenen Spot einen Whipe hervorruft, dann würdest auch du das nicht mehr so unwichtig finden ...

nunja das ist halt das Krieger Forum ... ich bin ja immer froh wenn einer bei uns im Raid und hab auch kein generelles Problem mit dieser Klasse ...

ich bekomm nur so ein kribbeln in den Fingern wenn die eine Klasse wieder das Penismeter rausholt und mit Halbwarheiten protzt

zum Schluss noch was zum PVP, wenn wir uns duellieren würden und ich wäre am Ende nicht der Sieger, würde ich dir dennoch gratulieren und mir überlegen was ich beim nächsten Mal besser machen könnte und der durchschnittliche (damit spreche ich niemanden an) Krieger, egal ob Tank oder DD, den ich in 1k Winter vor den Schild bekomme hat in den meisten Fällen am Ende das nachsehen auch wenn es dir nicht passt

Was meinte unser Krieger Tank letztens zum Mage, buff mir bloss kein Int sonst renn ich wieder gegen die Wand
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder SCHADEN.
durch einen block kommt der schaden von dmg shields oder, falls aktiv, von holy shield auf den mob
man bastelt auch keinen titanstachel auf den schild (, außer evtl im prot pvp)
das euer prot keine ahnung hat, tut mir leid. ändert aber nichts dadran, dass block 0 aggro erzeugt.
die einzige aggro (die beim warri noch dazu lächerlich ist, und als pally afaik auch nicht überragend) kommt durch dmg shields und ss, die beide mit sbv skalieren. zu 20% bzw 100%. das heißt der stachel bringt 16,2/81 dmg VOR armor. soll heißen so gut wie nichts.

der holy shield wird deswegen benutzt, weil er besser als nichts ist. wenn du die wahl zwischen 1,5s nichts tun und dev usen hast, wirst du ja wohl auch dev usen, und nicht warten. (hoffe ich mal... gibt auch die letztere kategorie -.-)
und blocken erzeugt keine aggro. dmg shields erzeugt aggro, bzw. holy shield. (das ist ein extremer unterschied, auch wenns evtl nicht so klingt.)

2 str = 1 sbv. 1 sbv =... bei nem mob, der 1mal pro sekunde zuhaut und den du jedes mal blockst und außerdem alle 3s n ss reinhaust sind das dann (0,2+1)*2,0735*0,~6 aggro. willst du mir ernsthaft erzählen, dass der betrag in irgendeiner form relevant ist? sbv ist aus aggrosicht nur deswegen interessant, weil man durchs gear relativ viel bekommt und er sozusagen als "geschenkt" bei str dabei ist.

noch mal: wenn ich viele mobs tanke, dann macht dmg shields... wenig... aus. das ding trifft momentan bei meinem 68er warri für 35 dmg. wenn ich n mob normal haue sinds 400 dmg, dev sind im schnitt wohl so 900, ss ähnlich, rev 2,5k, tc irgendwo 450.
besser als nichts, aber auch nicht mehr als das.

dass sich die hybrid aussagen immer darauf beziehn, dass eine klasse mehr kann, als eine aufgabe erfüllen, ist dir bewusst? die art der schadensgeneration ist dabei herzlich egal. (und sonst komm ich dir jetzt mit bleed effects...)
natürlich is warri physical dd. trotzdem ist er aber auch n hybrid, weil prot und arms/fury

im übrigen, wo sind hier retverhöhnende aussagen? o.O die einzigen aussage dazu sind, dass man sie in 5ern abziehen kann/es keine ordentlichen gibt (, die freiwillig mit soulii raiden wollen.
tongue.gif
)

wenn ein vergelter 12k dps fährt in icc, dann gibts eigentlich nur einen grund, der namentlich kein gear o. skill lautet.
1. ist verständlich, 2. ist einfach unfähiger spieler. zwischen ausreichend und gut ist dann halt nochmal ne große lücke.

wenn ich bei einem boss, bei dem n tauntmiss zum wipe führt taunt nich cappe, faile ich. da zieht man dann aber für den entsprechenden boss evtl mal 1-2 hitteile an, falls die glyphe nicht reicht.
und expt braucht man genauso wie hit als warri zumindest nur dann, wenn man nicht spielen kann, oder 0 aggrosupport hat. (bzw. farmcontent, wo man nur asap durch will und die rogues lieber die dds buffen...)
hardcap ist btw 56
und dass zwischen dd und tank bzgl. wertigkeit von hit/expt extreme unterschiede vorhanden sind, muss ich dir hoffentlich nicht weiter ausführen.

und wer halt als prot ggn n warri verliert, muss auch einiges falsch machen/extrem undergeared sein im vergleich, von daher...
tongue.gif

/e reihenfolge -.- naja, egal...

in ner heroini hab ich eher den fall, dass die gruppen umfallen, bevor ich bis zur nächsten gekommen wäre, offgear ftw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na nun sind wir ja endlich auf einem LVL angekommen auf dem man auch ne Konversation betreiben kann
wink.gif

einige deiner Abkürzungen sind mir zwar nicht geläufig aber deine Rechnerei zeigt das mein Verständnis von Blocken wohl nicht richtig ist, obwohl ich bisher (was nich heißen soll, das ich mit Blockgear in ICC stehe) immer davon ausgegangen bin, das blocken auch Schaden macht und somit Bedrohung erzeugt ... mal weg vom Spiel und in die Realität zurück, wenn mir einer nen Schild um die Ohren haut dann tut das weh aber Spiel + RL sind ja zwei paar Schuhe
sad.gif

Unser Kriegertank ist super, der ist zugegebener Maßen sogar besser als ich (was in deinen Augen sicherlich nicht schwer ist) was Equip und Entcounterverständnis sowie progress angeht. Er meinte auch sicherlich nicht den Stachel sondern den Beschlag? naja halt das blaue Dingens, wobei ich ihm da auch gesagt hab das ich lieber die 18 Ausdauer mitnehme. Seine Tankphilosophie ist aber eigentlich die gleiche wie bei mir, mitigation wo es geht wobei ich zu testzwecken gerade in der Epic-Blue Sockelung rumlaufe die zeitnah wieder zurückgeändert wird ...

Ich hatte das bzgl. des Vergelters so rausgelesen, dass die Kriegerlein den Pala im allgemein als nicht auf Augenhöhe sehen aber wie ich jetzt festgestellt habe ging das wohl eher in eine Andere Richtung und wir sind uns darüber sichrlich einig, das DPS in einer Hero-Ini uniteressant sind mal abgesehen von HDR, weil die Wellen getimet sind

Das mit dem Hybriden hab ich wohl auch falsch aufgerollert, worauf ich hinaus wollte war halt die Art wie der Schaden entsteht und ein Vergelter zaubert im übertregenen Sinn halt eher während der klassische Krieger einfach draufkloppt ... es war von Blizz aber früher immer so konzipiert, das Hybriden nicht so stark sein sollten wie reine Klassen, der Pala war zu Vanilla ja nur ne Buffmaschine und der Retri war extrem Equip abhängig und kaum konkurenzfähig ... du wirst auch sicherlich immer mal die tollen Threads gesehen haben, in denen der Pala als OP bezeichnet wurde, egal ob Vergelter oder Prot, dann wurde generft oder gebufft und dieses gejammer läuft oftmals auf die alte Hybriden-Definition hinaus

Der 12k Vergelter von dem ich spreche, ist für mein Verständnis ein sehr guter Spieler, der seine Klasse kennt und weiß was zu tun ist, mit Ihm war ich 10er hero allerdings gab es da nur den 20% buff und wir haben trotzdem einige Bosse gelegt ... seit dem war er nicht wieder mit uns unterwegs

Dir ist der 12k Vergelter bestimmt 100mal lieber als die tollen DDs mit guten Equip und unterirdischen 6k DPS bei 30% buff und von denen gibt es auf dem 2t schlechtesten Realm Europas mehr als genug ... so weit ich das weiß sind Saufang und LK P1 Encounter die sehr Vergelter freundlich sind und wo er kurzzeitig die DMG Liste anführen kann. Das ein Vergelter etwas anders funktioniert als reine Melees zeigt sich sehr gut bei Rüstungsdurchschlag, damit kann er nix anfangen, während ein Krieger das ja mitnimmt wo es geht und sogar sockelt oder täusche ich mich da?

Einzig bei den Caps will ich nochmal einhaken ... zur Waffenkunde ... jeder Mob besitzt die Möglichkeit deinen frontalen Angriffen auszuweichen und die zu Parrieren, als Tank ist 26 WK Pflicht damit der Boss nicht ausweicht und du somit immer triffst (5% base miss mal bei Seite) über 26 WK sinkt zudem die Wahrscheinlichkeit das er deine Angriffe parriert (Thema Parryhaste lassen wir mal). Als DD muss man wissen, das ein Mob Angriffen von hinten ausweichen aber nicht parrieren kann, das ist der Grund warum ein DD im Idealfall das Softcap haben sollte ...

Neben der Waffenkunde ist die Trefferwertung das zweite wichtige Cap, hier geht es darum mit dem Angriff auch tatsächlich zu treffen, bei 263 hat man dass Melee-Cap erreicht (7%?) und man trifft (wenn der Mob nicht ausweicht >>> 26 WK) mit jedem Schlag zu 100%

Ein Tank ohne WK hat das Problem, das der Mob seinen Angriffen ausweichen kann, was wiederum zu verminderten Aggroaufbau und somit zu einer Situation führt, die die Gruppe am Schaden machen hindert, hat er darüberhinaus auch wenig Trefferwertung kommt noch hinzu, das er den Boss im schlimmsten Fall nicht trifft und somit wieder das Aggroproblem entsteht.

Für nen DD läuft es halt anders, Mob kann Ausweichen = weniger DMG und DD trifft Mob nicht = weniger DMG

das ist auch der Grund, warum ein DD im PVP Equip zwar oft criten kann aber trotzdem weniger Schaden macht weil er einfach zu selten trifft bzw. der Schaden auch beim Mob ankommt.

Am Ende möchte ich aber nocheinmal betonen, Raiden oder 5er Ini und das spielen allgemein soll Spass machen, wobei ein geglückter Raid natürlich ziemlich weit oben auf der Zufriedenheitsliste steht. Das heißt, egal wie gut oder schlecht einige Leute sein mögen wenn der Encounter besiegt wird ist das Ziel erreicht und auch wenn es für dic hschwer vorstellbar sein mag, ich hab noch keinen *kingslayer* was auch nicht schlimm ist aber im 10er normal 11/12, im 25er 9/12 und im 10er hc auch 9/12, mehr geht bei uns auf dem Server einfach nicht mit RNDs und in unserem RND-10er Stamm sind gerade einige im Urlaub bzw. transen wir gerade weg von unserem Server auf einen Anderen (bei uns kann man kein RS gehen, die Leute wollen das nicht weil das bischen movement zu schwer ist) ...

Damit ende ich und sage ... Wer weiß, vllt. schon bald auf deinem Realm, wir wechseln auf den Realm wo man laut Serverstatistik im 10er die meisten Gilden mit progress hat ... dort bin ich sicherlich nur mittelmaß, wer weiß ...

nochmal zur verdeutlichung: blocken an sich verringert den erlittenen schaden um einen bestimmten betrag.
erst durch bestimmte talente (ich glaub irgendn item hat noch n ähnlichen effekt)/skills wird, sofern selbige aktiv sind, schaden zurückgeworfen.
blocken kann also unter bestimmten umschäden schaden triggern, fügt aber an sich keinen schaden zu

lass es den beschlag sein (, den ich eh meine
tongue.gif
, stachel ist halt absoluter schrott), für den gilt so ziemlich das gleiche, wie für den schrott stachel
mitigation? o.O
ich hoffe mal, du meinst damit armor oder eh, und nicht wirklich mitigation, ansonsten... o.O
ob er gut ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt recht egal, solange er nicht irgendwas falsches hier rumspammt bzw. sonstwie da wo ichs lese schwachsinn postet.
tongue.gif

die wellen in hdr haben doch keinen timer? o.O
oder der ist extrem langsam... zumindest is es mir noch nie passiert, dass da mal was kam, bevor die (mob)gruppe tot war, was teilweise auch schon länger dauerte

ja. damit ist aber IMMER die definition von hybride als "kann alles(, aber nichts richtig)" gemeint, also min 2 der 3 funktionen tank/dd/heal. das was du meinst würde irgendwie unter hybrid dmg laufen, sowohl physical als auch spell, ohne das eins massiv überwiegt

jein, ob 12k gut sind, oder nicht, hängt halt davon ab, was du für ne buffumgebung hast & was derjenige für gear hat & was fürn encounter (& dann noch 10000000000de kleinstfaktoren)
wenn ich halt n 277er BiS ret beihabe, der im 25er mit vollem support an saurfang auf 12k rumgimpt, dann wird er gekickt & ausgelacht. wenn er dagegen mit vollem... keine ahnung, wahrscheinlich irgendwo 255er gear rumrennt, dann ist er zumindest in sofern gut, dass er seine prio runterspielen kann.

die leute die keinen schaden trotz gear raushauen gibts im übrigen überall, ich hab bisher noch niemanden gefunden, der noch nie solche leute gesehen hat.

wie gesagt (glaube ich): alles, was über die stats aufm gear rausgeht ist luxus. mit wirds einfacher, ohne gehts aber auch.

so...
a) exptsoftcap = 26, ab dem wert weicht ein gegner nichtmehr aus, hat aber noch immer 8,5% parry chance
b) hitcap = 263 = 8%, ab dem wert kannst du nichtmehr verfehlen
c) unter 26 sinkt auch schon die wahrscheinlichkeit, dass er angriffe pariert
d) als tank ist weder 26 expt, noch 263 hit in irgendeiner art und weise pflicht. (schonmal irgendnen richtigen progresstank gesehen, der expt/hit stackt?)
e) bei taunt encounter haut man glyphe + 157 hit rein (oder man vertraut auf die geringe wahrscheinlichkeit, dass 2/3 taunts hintereinander verfehlen (soll heißen taunt + challenging + mocking blow))
f) ein dd hat deswegen hit & softcap, weil sein schaden im normalfall unverhältnismäßig stark leidet, wenn er mal n miss drin hat bzw. dodge (ausnahmen siehe bspw. arms & expt, weil op kompensiert)
g) f) gilt hier ausdrücklich nicht für alle klassen/specs, genauso wie es durchaus sein kann, dass andere klassen expt & hitcap brauchen, auch wenn ich bisher noch nicht davon gehört habe, um aggro aufzubauen
h) ein tank wird am anfang eh von hunter/rogue hochgeschossen, damit der raid dann auch mal schaden machen kann und nicht "ewig" antanken lassen muss
i) hat der tank aggroprobleme, weil er mal nicht trifft (achtung: wir sprechen hier von vllt 20% chance dadrauf, dass mal was danebengeht, wenn überhaupt.)

ein dd im pvp equip ist auch hitcapped.
sowohl im pve, als auch pvp.
ausgenommen der fall, dass es irgendein wannabe-"i rollz ele XDDDDD" skillmonster ist.
dass n pvp geared dd weniger schaden im pve macht liegt dadran, dass er wesentlich mehr stam & resi aufm gear hat, als pve gear, stichwort itemstatpts und er dementsprechend weniger offensive stats (crit, arp, haste, agi/str insbesondere) hat

btw: wie man eventuell so einigen posts meinerseits (sollte ich sagen alle, die mit raids zu tun haben?) entnehmen kann, raide ich weder (insbesondere nicht in ner stamm), noch hab ich irgendwelche sonderliche pve experience, geschweige denn n kingslayer o.ä.

hui ^^

jetzt schnall ich das 0 exp endlich, als Pala bekommst das gut hin mit Glyphe und Equip das WK Cap zu knacken

Hit ist nicht wirklich wichtig für den Tank, das stimmt auch aber je mehr desto besser (bis zum Cap), wenn ein Pala vor mir steht der WK + Hit sockelt dann hat der keine Ahnung oder begründet mir das stichhaltig, was noch nicht vorkam

Hochschiessen ist auch richtig, trotzdem ist mein Anreiz als Tank die Aggro auch so aufzubauen zu können (obwohl immer supportet wird) dafür braucvht man aber auch nur 5sec. dann hat man mal alle Styles gezündet ... pre Start Flügel + HS , 1 sec. Spot, 2 sec. Frisbee, 3 sec. RU und dann sollte man schon dranstehen für 4. Hammer + Schildschlag, mehr geht halt nicht ab dann wird rotiert ... die Zeiten wo die 5 Kriegertanks 5min angetankt haben sind ja vorbei
wink.gif

Als Tank merkt man aber ziemlich schnell wenn der Sectank irgendwie nicht richtig rund läuft im Bezug auf WK und Hit, entweder ist das Gear zu low oder hat halt das Cap nicht und es istschon wichtig, das der gespottete Tank nicht duchr Rota die Aggro wiederbekommt, der DK gestern in ICC zwang mich ernstahft zu kleinen Pausen ... bei nem Krieger läufts meist so, wenn er die Aggro hat dann hat er sie ...

wenn n tank keine aggro hält, liegt das zu 99% halt an spielerischem unvermögen

natürlich. ob es was bringt sei mal dahingestellt.

du könntest mir aber auch erklären, warum auf ts grundsätzlich immer der post zitiert wird, der gerade nichts mit der antwort zu tun hat. -.-

Zurück