Tanken...

Razyl

Raid-Boss
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hallo,
ich weiß es gibt schon sehr viele Threads dazu aber könnte ich mit den was ich da grade anhabe + den ganze rüstungsets und verzauberungen darauf heroics&kara tanken (kara als 2. tank!).
WoWARmory
Da das grad da net aktuell ist muss ich noch anmerken: Auf den Armschienen sind noch +12 verteidgunswertung drauf und auf Hose das Grollbalgbeinrüstungsset und auf brust, füße und handschuhe das rüstungsset des Verteidigers.
Den gürtel von der Arka q versuche ihc mir auhc grade zu besorgen...

sieht doch gut aus
smile.gif
einziger knackpunkt sind die 10k hp... da soltest noch ein wenig zulegen

hab gestern in arka hero beim 2t letzten boss (oder 3t)^^ 3 5k hits eingefangen in rund 2 sec -.-

jop überlege grad auch wo noch am besten... unser juwelier aus unserer gilde ist derzeit net on daher noch eher schwächere sockelsteine ... denke das wird noch... naja mal sehen wie es nächste woche in kara wird;)

jop überlege grad auch wo noch am besten... unser juwelier aus unserer gilde ist derzeit net on daher noch eher schwächere sockelsteine ... denke das wird noch... naja mal sehen wie es nächste woche in kara wird;)

Als Tank auf KEINEN FALL Stärke / Angriffskraft sockeln. Beweglichkeit ist ein nicht ganz so fataler Fehler aber auch suboptimal. Trefferwertung brauchst du am Anfang deiner Tank-Karriere auch noch nicht. Trefferwertung zu sockeln (im Gegensatz zu Trefferwertung direkt auf Items), ist allerdings grundsätzlich nur in Ausnahmefällen sinnvoll und bei dir auf jeden Fall noch nicht. Sockelboni sind nicht immer sinnvoll, z.B. von deinem Helm / Schultern / Gürtel. Auf die kannst du gern verzichten. Der Sockelbonus der Hosen ist im Grunde gut, aber da du sehr dringend mehr Ausdauer brauchst, würde ich auch auf den erstmal verzichten und ausschließlich Ausdauer / Verteidigung (so weit nötig für 490 Verteidigung) sockeln.

Die Figur des Kolosses tausch am besten gegen ein Trinket mit Ausdauer drauf aus - vermutlich ist da eine der Dunkelmondkarten mit 51 Ausdauer das, wo du am leichtesten dran kommen kannst. (Blockwertung ist unwichtig für dich!)

Als Fernkampfwaffe such dir eine mit Ausdauer drauf. Und statt Andormus Träne auch einen Ring mit Ausdauer drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst also das trinket http://wow.buffed.de/?i=31859 ?
hmm mal sehen ob das grad irgendwo im ah gibt oder so...
das mit den sockeln wusste ich noch net, werde also morgen umsockeln auf ausdauer und deff wertung, danke für den ratschlag!
Hmmm mit mehr ausdauer fällt mir wirklich nur der Ring ein , der in hdz1 droppt auf heroic.. denke da muss ich wohl auch mal rein;)
Wo droppt ne gute Fernkampfwaffe mit ausdauer?? Wüsste jetzt grad keine aus den Kopf...

ein ingi kann dir ne gute schusswaffe mit ausdauer bauen wo du noch ein sockel rein tun kannst

danke das du mir die arbeit erspart hast ^^

welche aber nicht gerade billig ist
wink.gif

gibts da keine alternative zu fürn Anfang?

ja, oder das hier http://wow.buffed.de/?i=31858 Die halte ich zum Tanken noch für etwas besser, da du selten einem Mob den Todesstoß versetzen wirst, also selten den Proc der Dunkelmond-Karte: Wahnsinn erhalten würdest. Wenn du allein unterwegs bist beim questen / farmen, wäre die Wahnsinn-Karte allerdings besser.

Für Alternativen zu dem relativ teuren Ingi-Gewehr schau dir mal diese Buffed-Gegenstandssuche an: http://wow.buffed.de/blasc/83/gegenstaende...max=&sent=1
(Nicht alle der darin aufgeführten Waffen sind für dich erreichbar, aber einige -> anklicken und schauen wo es dropt)

So geht das auf keinen Fall, da hauen dich schon die Trashmobs in Kara sehr fix um, wenn die Heiler mal nicht aufpassen. Heros erst Recht keine Chance, selbst in die leichteren würde ich erst so ab 18-20% Ausweichen und 12,5-13k HP gehen. Vorher mag es zwar gehen, wird aber etwas frustrierend, würd ich mir nicht antun.

Sockeln je nach Bonus (ob lohnend oder nicht) +12 Ausdauer (generell gut, nur anders wenn der Sockelbonus geeignet ist) oder rot: +Ausweichwertung/+Ausdauer oder Gelb +Verteidigungswertung/+Ausdauer (nicht so gut, aber besser als nichts... Meistens ist überall +Ausdauer die beste Alternative bei dem Equipstand).

Generell nicht geizen, was Sockel oder Verzauberungen angeht. Wenn du dein Pre-Kara Equip (blau) mit +12 statt +9 Ausdauer sockelst, kostet dich das pro Gem vielleicht 25g (mein Server), und im Endeffekt hast du deutlich mehr HP. Hängt wirklich viel vom Tank ab, so don't be cheap!
wink.gif

Helm: Ist erstmal okay, auch wenn ich ihn nicht so gut finde. Bis zum Eterniumgrosshelm aus Kara reicht der, dicke.

Hals: Stärke des Ungezähmten (Expedition des Cenarius - Respektvoll) holen, alternativ geht auch Mal des Rabenwächters (Questbelohnung. Keine Lust jetzt wieder alles zu verlinken, schau einfach in der Itemsuche). Erstere ist aber besser.

Schultern: Sind ok, die trag ich auch noch. Bis Karazhan / Sethekk Hero werden sie reichen. Aber: Der Sockelbonus ist Müll! Pack einfach 2x 12 Ausdauer rein und die Inschrift von Seher/Aldor drauf.

Umhang: Dampfkammer normal, dort droppt Cape des Teufelshais. Und statt 120 Rüstung lieber +12 Ausweichwertung drauf.

Brust: Ist ok, aber +150 HP drauf. Kannst dir auch die Brustplatte des Wagemutigen aus Arkatraz normal holen (wo du eh hin solltest zwecks Ring), mit +12 Ausdauer gesockelt wäre die noch besser.

Armschienen: Ok, hab ich auch. Aber solltest lieber +12 Ausdauer drauf. Die Defwertung wirst du ohnehin zusammenkriegen, auch ohne da grossartig was zu sockeln/verzaubern.

Schild: (Aegis von) Ogri'La - Respektvoll, Sha'Tar Ehrfüchtig (Wappen der Sha'Tar) oder Offensive der Zerschmetterten Sonne - Ehrfürchtig (Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger) besorgen.

Wurfwaffe: Nachtschlag (TDM normal) oder den Gyrobalancierten Khoriumzerstörer.

Hand: Anders sockeln, +10 Ausdauer (Rüstungsset) drauf.

Taille: Arkatraz-Schlüsselquest, die sind ganz gut.

Hosen: Ziemlich gut für den Anfang, aber Ausdauer reinsockeln.
wink.gif

Füsse: Same here, Ausdauer drauf.

Ring: Andormu's Träne durch Elementiumband des Wachpostens ersetzen. Arkatraz 3. Boss, normal.

Trinket: Figur durch Dunkelmond-Karte: Vergeltung ersetzen, für den Anfang geht auch das Violette Abzeichen der ersten Kara-Questreihe (+36 Ausdauer, +45 Arkanwiderstand).

Die Vorschläge von Fleshripper sind alle ganz ok, allerdings kann es passieren, dass du damit unter 490 Verteidigung fällst (grad im Charplaner getestet). Falls du es nicht eh schon tust, teste deine geplanten Ausrüstungsveränderungen am besten vorher ebenfalls im Charplaner. So ganz selbstverständlich kommt man nämlich nicht auf 490 Verteidigung mit Ruf-/Quest-/5er-Ini-Items, insbesondere nicht, wenn man rein auf Ausdauer sockelt.

will ja nicht angeben aber so ungefähr sollte es ausehen das equip für hero ini wenn man anfangen will
happy.gif
könnte aber besser sein mein equip

Def Tank Equip

Edit: Hab die 12-er steine gefunden;)
Den rest dazu zusammen zuholen sollte kein prob werden denke ich...
mit den charplaner (char) hätte ich 13k hp und die critimmunität erreicht... Wäre das nun angemessen fürs tanken?

Edit: Hab die 12-er steine gefunden;)
Den rest dazu zusammen zuholen sollte kein prob werden denke ich...
mit den charplaner (char) hätte ich 13k hp und die critimmunität erreicht... Wäre das nun angemessen fürs tanken?

reicht auf jeden fall für die leichteren heroics und für kara als offtank. für die ersten bosse in kara wirds auch als mt reichen. da könnte höchstens aggro-generierung ein problem werden, wenn die dd'ler schon besser ausgerüstet sind als du.

So, da ich mein Equip nun auch erheblich verbessert habe in den letzten 2 Monaten, würde ich auch gerne wissen, wie es nun aussieht.
Muss man schon keinen neuen Threat aufmachen
tongue.gif

LInk: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Hmm, n falscher Fehler - bin Gildenlos.
An den Schultern sollte ich noch die VZ. anbringen, das seh ich selber auch.
Und n paar neue Stiefel besorgen, nur sind in ~27 Kara runs keine gedroppt...
Und mein Geld für Mungo reicht nicht
sad.gif

Naja will ich mal eure Meinung(en) hören.

Edit:
Hab nun neue Stiefel, neuen Gürtel und die Schulter VZ.

meiner Meinung nach hast zu viel Ausdauer gesockelt
tongue.gif
geh mal Tagesquesten machen! kann gut verstehen, dass man als tank nicht so reich ist

mti dem equip is kara und heroics doch jetzt nen kinderspiel

farm noch bissel das gruul schild und die schultern und dann kannste dich langsam nach ssc udn tk trauen würde ich sagen

und achja wenn du critimmun bist sockel lieber immer ausdauer is einfach besser

Zurück