Tankglyphen die Qual der Wahl - stehe vor vielen "?"

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo allerseits,

mein Krieger ist zwar noch im Startloch 80 zu werden, jedoch hab ich selber schon einen Inschriftenkundigen der so ziemlich alle Glyphen beherrscht, somit möchte ich meinen Krieger, ich bezieh mich nun auf den Tankkrieger, auch mit Glyphen bestücken...

Doch es gibt so einige sehr nützliche erhebliche Glyphen, bei den geringen ist es überschaubar, was man nehmen sollte.

erhebliche Glyphen:

Glyphe: Blocken -> sehe ich mal als sehr nützlich
Glyphe: Einschreiten -> naja...
Glyphe Heldenhafter Stoß -> kann auch nützlich sein, tanke viel mit HS (wenn zuviel Wut da ist)
Glyphe: Letztes Gefecht -> irgendwie ein Fehler in der Anzeige bei der Buffeddatenbank. Aber CD runtersetzen vom LG ist auch recht brauchbar.
Glyphe: Rache -> Wenn Rache zur Verwendung steht, nutze ich Rache statt HS, was ziemlich oft ist, von demher kann man drüber Reden ob es brauchbar sein könnte.
Glyphe: Rüstungs zerreißen -> nutze persönlich kein RZ mehr, nur noch Verwüsten. Dass RZ weniger Wut kostet ist mir klar, aber Verwüsten kostet zwar mehr Wut baut aber mehr Aggro auf.
Glyphe: Schildwall -> nunja, mit den 5 Minuten die schon vorgegeben sind, früher warens noch 30 Minuten, kann ich super Leben.
Glyphe: Schockwelle -> CD von Schockwelle runtersetzen, durchaus brauchbar.
Glyphe: Verwüsten -> 2x Debuff von Rüstungszerreißen pro Verwüsten auf einem Ziel = sehr viel Aggro in sehr kurzer Zeit aufbauen - jedoch kein AE Aggro aufbauen.
Glyphe: Wachsamkeit -> +5% mehr Aggro von demjenigen mit dem Wachsamkeitsbuff (hab ich geskillt)

in Betracht kämen demzufolge, Reihenfolge was für mich am meisten Sinn macht bis kann man vernachlässigen:
Blocken - Schockwelle - Verwüsten - Spott - Wachsamkeit - Rüstungs zerreißen - Rache - Heldenhafter Stoß - Letztes Gefecht - Schildwall - Einschreiten

Die acht erstgenannten liegen bei mir sehr dicht anneinander. Nun die Qual der Wahl - welche ist wirklich nützlich für Tanks - weil vom Text her was auf der Glyphe steht find ich so ziemlich alle sehr nützlich, wenn man die Fähigkeit richtig einsetzt.
biggrin.gif

Geringe Glyphen kämen nur drei in Frage, ohne kommentieren - außer jemand weiß noch eine bessere:

Glyphe: Befehl
Glyphe: Donnerknall
Glpyhe: Schlachtruf

danke schonmal für Eure Hilfe, bei der Auswahl was sinnvoll ist für einen Kriegertank bei den erheblichen Glyphen. Ich komm mir vor wie in einem SB-Markt habe die Aufgabe 3 Joghurts mitzubringen, keine weiteren Angaben... - am besten wohl die nächstbesten wählen -.-

mfg Madrake

Glyphe: Rache -> Wenn Rache zur Verwendung steht, nutze ich Rache statt HS, was ziemlich oft ist, von demher kann man drüber Reden ob es brauchbar sein könnte.

mach dir mal gedanken wie hs funktioniert....

die spalten glyphe fehlt , im 80er startgebiet recht hilfreich in heroics

Fein, ich wusste gar nicht, dass es eine Befehlsrufglyphe gibt. Gleich mal besorgen heute

Ist neu und entsprechend teuer falls keiner aus deiner Gilde die schon kann...

Für den Anfang kann ich Rache, Blocken und Verwüsten empfehlen, in der Regel hat man eher Aggronöte wenn man eben erst 80 geworden ist.
Als geringe Glyphen sind Sturmangriff und Blutrausch noch recht praktisch.

Also ich tanke mit Donnerknall, Spalten und Verwüsten. Grade in Ulduar wo es viel zu viele scheiß Mobgruppen gibt ist das sehr hilfreich und Heroics erst recht.
Befehlsruf Glyphe is ja mal richtig cool. Werd ich mir auch gleich mal holen. Endlich was brauchbares statt Charge Reichweite.

Charge Reichweite halte ich für sinnvoll. Habe zz Befehl, Schlachtruf und Charge Reichweite
Trotzdem sind die Dauer der Kriger Buffs noch immer lächerlich

ich hab donnerknall+sturm+blutrausch drin, aber die geringen sind wirklich geschmacksache/spielweise glyphen

Da bei uns immer der Offkrieger für den Befehlsruf zuständig ist habe ich in meiner Tankskillung keine Schreiglyphe drin. Für Ulduar Spalten und Donnerknall finde ich komisch. Es gibt kaum Trash und der den es gibt fokussiert man eher einzeln und mit CC weg falls es dort Probleme geben sollte. Spalten und Donnerknall kommt da überhaupt nicht zum Einsatz (sonst hätte man sich den CC ja sparen können).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bei uns immer der Offkrieger für den Befehlsruf zuständig ist habe ich in meiner Tankskillung keine Schreiglyphe drin. Für Ulduar Spalten und Donnerknall finde ich komisch. Es gibt kaum Trash und der den es gibt fokussiert man eher einzeln und mit CC weg falls es dort Probleme geben sollte. Spalten und Donnerknall kommt da überhaupt nicht zum Einsatz (sonst hätte man sich den CC ja sparen können).

komplett
victory.gif

Für Ulduar Spalten und Donnerknall finde ich komisch. Es gibt kaum Trash und der den es gibt fokussiert man eher einzeln und mit CC weg falls es dort Probleme geben sollte. Spalten und Donnerknall kommt da überhaupt nicht zum Einsatz (sonst hätte man sich den CC ja sparen können).

Spalten + Donnerknall in Ulduar ?

Trash bei Razorscale, Geröll bei Kolo, Arena bei Thorim, Trash in Phase 3 bei Mimiron, Wellen bei Freya.

Sicherlich alles ohne " spalten+ Knall " machbar, trotzdem ist die Glyphe da sehr angenehm..

Spalten + Donnerknall in Ulduar ?

Trash bei Razorscale, Geröll bei Kolo, Arena bei Thorim, Trash in Phase 3 bei Mimiron, Wellen bei Freya.

Sicherlich alles ohne " spalten+ Knall " machbar, trotzdem ist die Glyphe da sehr angenehm..

da kannst du genauso sagen....mehr als 1 mob beim questen usw.
ich wüsste nichtmal im ansatz wo ich da ne spalten glyphe bräuchte (vor allem nen glyphen slot verballern sollte)

der trash bei razor der nach dem zusammen ziehen der 2 tanks nach 2sek tot ist ?
das geröll bei kolo ? dafür ne glyphe ???
das sind alles stellen wo ich mir sorgen machen würde, wenn ich da nur ansatzweise ne glyphe bräuchte.

will sagen, wenn man beliebig viele glyphen nutzen könnte wärs ja egal, aber so hätt ich andere die ich priorisieren würde

Glyphe: Rüstungs zerreißen -> nutze persönlich kein RZ mehr, nur noch Verwüsten. Dass RZ weniger Wut kostet ist mir klar, aber Verwüsten kostet zwar mehr Wut baut aber mehr Aggro auf.

da iss ein denkfehler...
die glyphe funktioniert auch bei verwüsten....da der schlag auch RZ macht...

gruss der schleifer

oha da pass aber auf die frau gaukelei auf...

Man trifft aber auch mit Verwüsten das zweite Ziel, was das tanken etwas verleichtert..
Verwüsten ist letzendlich ja nichts anderes als RZ mit Schaden..

Man trifft aber auch mit Verwüsten das zweite Ziel, was das tanken etwas verleichtert..
Verwüsten ist letzendlich ja nichts anderes als RZ mit Schaden..

da kann ich dir grad nicht folgen ..oder wolltest du einfach nur sagen, das die glyphe rüssi zerreißen bei verwüsten 2 ziele trifft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@metadron:

Hi, bist auch immer on!!!^^

Gruß

Zurück