Tanks verschiedenen rassen

Camillo70

Dungeon-Boss
Kommentare
52
Hallo leute

nun einmal eine richtig dumme und rassistische frage: in jeder rasse gib es ja tanks wir haben 3meter schwarzorks 70 cm zwerge 1meter70cm schwertmeiser und 2meter chosens.

nun meine rassistische Frage: können Tanks zwerge sein ich meine die aufgabe des Tanks ist es die feinde davon abzuhalten die gruppe anzugreifen nur wie will das ein zwerg machen? ich meine ein ork jumpt drüber und metzelt alles ab ein andere geht vorbei ich meine der ist so klein das ist ja kein hindernis?

wie seht ihr das?

Geht wohl eher darum wieviel ein Tank aushält und nicht der Körpergrösse nach zuurteilen
tongue.gif

Und da Zwerge ziemlich standhafte Kerlchen sind habe ich da keine grossen Bedenken ^^

1st Time 1st.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst für einen 3-Meter-ork dürfte es schwierig sein in voller Montur über nen einmeternochwasstumpn zu springen;) Zumal Zwerge zwar klein sind, aber sehr robust. Nichts desto trotz werd ich den Stumpn mit meinen chosen unangespitzt in den Boden rammen
blub.gif

Der Ork hätte ne Axt zwischen den Beinen, sollte er versuchen über den Zwerg zu springen...

Ein Schwarzork der über einen Zwerg drüberspringen will? Das wäre erstmal aus Moralischer sicht für den Ork nicht vertretbar, drüberspringen würde weglaufen bedeuten, und ein Ork läuft niemalsnicht davon, der Zwerg ist da weil er gemoscht werden will, und das macht der Ork auch dann. Orks haben halt nichts mit großer Taktik auf dem Schlachtfeld zu tun, einfach feste Druff, und wenn es standhält kommen wir mit härteren und mehr Orks wieder.

nene ihr habt den sinn des thread ganz falsch vertsanden ich mein das ernst was soll so ein kleiner mann leute aufhalten.? was ist ein besserer tank ein 3 meter ork wo keiner drüberjumpen kann un der auch noch ziemlich breit ist oder ein kleiner zwerg der der gruppe keine deckung geben kann? und das ist keineswegs egal man beachte das WAR nicht wow ist und es eine koalisationsabfrage gibt

jetzt gechekt?

Also wenn du es wirklich ernst meinst oO

Würd ich auch sagen der Schwarzork währ sicher ein besserer Tank als son kleiner Zwerg, rein Optisch!
Aber wie gesagt, Klasse statt Masse ^^

Ich glaube der Schwarzork würd den Zwerg übersehen und wegtreten
biggrin.gif
Spass icht stimme Neveren zu

"Wenn seine Hände höher sind als dein Kopf, sind seine Lenden auf einer Höhe mit deinen Zähnen." - Terry Prachett

Oder anders formuliert, wenn einem unterhalb der Knie die andere Hälfte der Beine dank beherzter Axthiebe abhanden gekommen ist, dürfte das Springen ziemlich schwer fallen...

dwarf.gif

Naja denk mal da wird eine luft speere sein weil das wäre ja etwas stark unfair bei kolisionsabfrage ^^

aber stell dir mal eine kollisons abfrage in wow vor ^^

Das sehe so ungefähr so aus ein Gang da stehen 3 gnome und wollen den weg verspeeren und stellen sich mit ihren schilden voll in den weg dahinter die stoffies die ganz gemütlich über die köpfe der gnom krieger casten dann kommt die horde den weg längs die dick gepanzerten Gnome brüllen schon los sowass wie kommt doch ihr drecks orks ( ka was die sagen würde bin hordi) und die orks renn mit einem dicken lachen auf die gnome zu.Dann kommts cool die orks jummpen über die gnome und die schauen sich nur verwundert an 10 sekunden später sind alle stoffies down und die orks grinnsen schon die Gnome an ^^(von tauren rede ich garnicht erst )

es muss nichtmal ne luftsperre da sein

auch nen zwerg hat ja nen gewisses maß an größe..... und ausm stand dann 1 meter hoch und noch 1 mehr nach vorne zu springen schafft auch nicht jeder^^

aber apropos... ich habs noch nirgendwo gelesen.... bedeutet die kollisionsabfrage auch, dass die charaktere sich aufeinanderstellen können?
stell ich mir schwer vor..... als alter wowler würde ich dann ne fehlermeldung wie: ziel ist nicht im sichtfeld oder sowas vermuten....

naja. abwarten,vorfreuen und jeden tag in den briefkasten gucken ob die CE schon da ist :-P

Man sollte auch bedenken, dass ein Schwarzork nicht unbedingt 3m hat sondern eher durch den affenartigen Gang der Orks bei 2.2-2.5m einzuordnen ist.
Außerdem ist der durchschnittliche Zwergenkrieger 1.3-1.5m groß und hat eine Schultebreite, die Menschen locker in den Schatten stellt.

Also Zwerge sind in voller Platte durchaus ernstzunehmende Tanks.

ich würde ma sagen, es kommt nich auf die größe des Tanks an, sondern eher auf die breite!
Die Zwerge sind zwar etwas kurz geraten, aber dafür recht kräftig (breite schultern usw. ...)
Denke ma das die 3 wählbaren Tankklassen recht gleich sind

worüber ich mir eher gedanken mache is der Dunkelelfen Tank

Tankwand aus z.b. Orks -- (X)(X)(X)(X) <--- 4 Orks
Tankwand aus Dunkelelfen (I)(I)(I)(I)(I) <--- 5 Sch. Gardisten

(Das "X" bzw. das "I" steht für den Spieler, die "()" steht für die abrundung der Kolisionsabfrage...)

rein Taktisch gesehn is das, denke ich, nen Nachteil! Da die Schmächtigen Dunkelelfen mehr leute bruachen um nen Gang zu blockieren... oder sehe ich da ihrgendwas falsch?

"Wenn seine Hände höher sind als dein Kopf, sind seine Lenden auf einer Höhe mit deinen Zähnen." - Terry Prachett

Oder anders formuliert, wenn einem unterhalb der Knie die andere Hälfte der Beine dank beherzter Axthiebe abhanden gekommen ist, dürfte das Springen ziemlich schwer fallen...

dwarf.gif

Nur dass die Warhammer-Orks da unten nichts haben, was man schnippeln könnte, denn die sind im Gegensatz zu ihren Pendants in World of Warcraft keine Säugetiere, sondern Pilze.
wink.gif

Denke bei der Frage geht Gameplay über Realismus - oder anders gesagt: Die sind im Sinne der Kollissionsabfrage "gleich groß".

Hallo leute

nun einmal eine richtig dumme und rassistische frage: in jeder rasse gib es ja tanks wir haben 3meter schwarzorks 70 cm zwerge 1meter70cm schwertmeiser und 2meter chosens.

nun meine rassistische Frage: können Tanks zwerge sein ich meine die aufgabe des Tanks ist es die feinde davon abzuhalten die gruppe anzugreifen nur wie will das ein zwerg machen? ich meine ein ork jumpt drüber und metzelt alles ab ein andere geht vorbei ich meine der ist so klein das ist ja kein hindernis?

wie seht ihr das?

Schon mal n Vorschlaghammer gegen die Kniescheibe bekommen? O_o

Also das mit der höhe eines Charakters were nur dan wichtig, wenn man vor höher gelegenem geläde steht, aber welcher Tank stellt sich den zum deffen vor ne Mauer? Dann wohl eher in nen durchgang^^

Das einzige was mich stuzig mach is das wie die das mit der breite hinbekommen

wenn 3 Orkse in nem 5m breitem Gang stehn is der relativ dicht
wenn hingegen 3 Dunkelelfen drin stehn kann man ja zwishen dennen noch ganze Belagerungsmaschienen durch schieben^^

Were für als Angreifer nen vorteil, aber im Deff nen dicker nachteil

also verarwsxht mich net leute dass spiel unterscheidet sich nicht in einer schienbein und kopf da ist alles das gleiche. und auch nicht mit den geschichtsbüchern sondern ich mein das ernst und wo is bie ein zwerg 130?Oo die einzig ordentlichen antworten haben bis jetzt

Maegnar und Pkas geposted.

mfg camillo

Zurück