Tankziel als Target festlegen

Leonyja

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen

Ich spiele seit längerem eine Frostmage, neuerdings auch mit ewigem Wasser.
Dazu habe ich mir ein Makro gebaut (dass auch funktioniert) mit dem mein Elementar, sobald ich einen Blizzard wirke, mein Target mit Wasserblitz angreift.

Nun muss ich aber vor dem drücken der Taste (hab das ganze auf der 1) immer erst ein ziel anwählen, sonst kommt natürlich die Fehlermeldung "ich kann das nicht angreifen"

gibt es eine einfachte Möglichtkeit, dass ich mit diesem Makro auch gleich das maintarget des Tanks ins visier nehme?

z.B.

/use petactionbar1 [target=party1target]

--- Frage: ist party1 immer der leader der gruppe? Und - was macht mein Frosty, wenn ich nicht in einer Gruppe bin?
--- und ist es sinnvoll, noch ein /cleartarget am anfang einzubauen? oder nimmt der Ele sowieso das definierte Ziel als Ziel?

oder wie müsste ich das machen? Danke für eure Hilfe

ich habe heute ein biscchen gesucht, und auch mein bisheriges Makro mal aufgeschrieben

#showtooltip Blizzard
/cast Blizzard
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/Petdevensive
/click PetActionButton5
....oder welcher knopf das auch ist
rolleyes.gif

(ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig aufgeschrieben habe, aber funktioniert auf jeden Fall)

- beim drücken der 1 habe ich den blizzard unter meiner Maus zum platzieren
- gleichzeitig greift der Elementar mein (vorher selbst angewähltes) Ziel an; wenn ich aber dies vergesse, oder das Ziel tot ist kriege ich logischerweise eine Fehlermeldung; Der Ele greift erst dann an, wenn ich selber dann FB auf ein Ziel caste

-- was ich möchte, ist, dass ich mit drücken der taste 1 auch gleich (automatisch) das Ziel des Tanks als Target habe.

Würde das so funktionieren:

#showtooltip blizzard
/targetenemy [noparty]; @party1target
/cast Blizzard
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/Petdevensive
/click PetActionButton5

- also automatisch das nächstgelegene Ziel als Target, (auch für mich) und wenn in einer Gruppe, das Ziel des Tanks

Vieln Dank für eure Hilfe

Zurück