Tastatur kaputt?

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee.

Ich besitze eine Razor Tarantula. Normalerweise reinige ich sie wenn der Rechner aus ist, nicht so gestern. Ich habe natürlich keinen triefend nassen Lappen genommen, es war ein angefeuchtetes Tuch mit dem ich überwiegend ausssen rum und grob über die Tasten bin, danach natürlich abgetrocknet.

Ich muss einen Knopf gedrückt habe (wahrschienlich die Zzzz Taste) - der Rechner fuhr in den Standbye Modus. Da konnte ich ihn nicht mehr rausholen, also aus, wieder an bla bla.

Danach hat die Tastatur nur noch ssssssss geschrieben, egal welche Taste ich gedrückt habe. Bin alle Tasten durchgegangen weil ich dachte es sei was verkanntet (auch alle F und L und R Tasten). Dann dachte ich, die mag das Wasser nicht und habe den Rechner erst mal ausgemacht und gewartet.

Stunden später - keine Verbesserung.

Das habe ich sonst noch versucht:

- Ins BIOS zu kommen - geht nicht
- Strg+Alt+Entf - geht nicht
- andere USB Anschlüsse - geht auch nicht
- ganz ausstöpseln, warten, woanders ran - geht auch nicht
- USB Anschlüsse mit anderer Peripherie probiert - läuft
- Razor Tarantula Programm Software Dingens - lässt sich nicht öffnen



Habe nun so ein gammeliges Dell Keyboard dran Das läuft. Mir würde jetzt nur noch einfallen, mit der DELL Tastatur den Tarantula Treiber neu zu laden, Tarantula anschließen und gucken ob es geht.

Vielleicht weiss von euch aber auch einer Rat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was kaputt gemacht habe... mehr als normales Tasten Bashing war das ja nicht.

Danke euch, wenn wer was weiß!

Edit: Da ich während des hochfahrens nicht ins bios komme schlussfolgere ich eigentlich, dass die tastatur hin ist und nicht nur der treiber... ist das so richtig gedacht? Ich hab keine Ahnung von dem ganzen kram also seit bitte lieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte die tastatur damals selber und auch dasselbe problem mit dem bios. bin mit der absolut nicht reingekommen, tastatur (ältere) ran und es ging wieder. liegt mit sehr grosser wahrscheinlichtkeit an den treibern. wenn es keine umstäde macht, mal einen
anderen usb port nehmen. hatte wirklich schon einige sachen durch mit der tastatur.
 
hatte die tastatur damals selber und auch dasselbe problem mit dem bios. bin mit der absolut nicht reingekommen, tastatur (ältere) ran und es ging wieder. liegt mit sehr grosser wahrscheinlichtkeit an den treibern. wenn es keine umstäde macht, mal einen
anderen usb port nehmen. hatte wirklich schon einige sachen durch mit der tastatur.

Wieso sollte es an den Treibern liegen? Das ergibt keinen Sinn.
Wenn der Fehler direkt und ausschließlich nach der Reinigung auftritt, muss irgendwas defekt sein DURCH die Reinigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte es an den Treibern liegen? Das ergibt keinen Sinn.
Wenn der Fehler direkt und ausschließlich nach der Reinigung auftritt, muss irgendwas defekt sein DURCH die Reinigung.

Vielleicht ist der Fehler aufgetreten durch die betätigung der zzzZ-Taste und damit dass der Rechner dann Zwangs-ausgeschaltet werden musst.

Man weiß nie wie die Hardware auf sowas reagiert.

Razer Sachen haben so kleine Maken, sind aber trotzdem sehr angenehm.

mfg
 
Ich hab ja deswegen alle Tasten noch mal gedrückt um sicher zu gehen, dass nichts klemmt. Ich kann mir das nicht erklären, habe die Tastatur wie immer gereinigt und habe sie auch schon einige Jahre... das war jetzt nichts besonderes.

Ich gucke mal ob´s treiber runter und wieder drauf passt. Ansonsten muss ich mich wohl nach einer neuen Tastatur umsehen...
 
Vielleicht ist der Fehler aufgetreten durch die betätigung der zzzZ-Taste und damit dass der Rechner dann Zwangs-ausgeschaltet werden musst.

Man weiß nie wie die Hardware auf sowas reagiert.

Razer Sachen haben so kleine Maken, sind aber trotzdem sehr angenehm.

mfg

Wäre aber sehr merkwürdig, wenn plötzlich alle Tasten ihre Funktion einstellen würden, bzw. nur noch den Buchstaben "S" ausgeben würden, weil man die Sleep bzw. ZzzZZz Taste drückt..... kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist
 
Wäre aber sehr merkwürdig, wenn plötzlich alle Tasten ihre Funktion einstellen würden, bzw. nur noch den Buchstaben "S" ausgeben würden, weil man die Sleep bzw. ZzzZZz Taste drückt..... kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist

Du hast wohl noch nicht viel mit Hard- und Software zu tun gehabt oder?

Da kann immer aus unerklärlichsten Gründen irgendwas schiefgehen. Selbst wenn es 1 Mio mal richtig läuft.

mfg
 
Du hast wohl noch nicht viel mit Hard- und Software zu tun gehabt oder?

Da kann immer aus unerklärlichsten Gründen irgendwas schiefgehen. Selbst wenn es 1 Mio mal richtig läuft.

mfg

Na das ist ja auch ne Aussage

Natürlich kann immer irgendein Alien landen oder ein meteor ins Wohnzimmer stürzen... die unglaublichsten Dinge passieren.... aber darum gings doch gar nicht.
Mir ging es mehr um den logischen Zusammenhang und das klingt doch ziemlich merkwürdig was ich oben beschrieben habe.

Dass es passieren KANN... in 1:1000000 Fällen... nunja... mag sein....
 
Na das ist ja auch ne Aussage

Natürlich kann immer irgendein Alien landen oder ein meteor ins Wohnzimmer stürzen... die unglaublichsten Dinge passieren.... aber darum gings doch gar nicht.
Mir ging es mehr um den logischen Zusammenhang und das klingt doch ziemlich merkwürdig was ich oben beschrieben habe.

Dass es passieren KANN... in 1:1000000 Fällen... nunja... mag sein....

Und wie gesagt Razer hat seine Maken.

Ich habe z.b. die Lachesis Maus. Die ist finde ich richtig gut... Nur hat sie die Make ab und an einfach auszugehen. Ohne wirklichen Grunde, geht sie einfach aus.
Dann muss man sie ausstöpseln und wieder rein und alles geht wieder.

mfg
 
Und wie gesagt Razer hat seine Maken.

Ich habe z.b. die Lachesis Maus. Die ist finde ich richtig gut... Nur hat sie die Make ab und an einfach auszugehen. Ohne wirklichen Grunde, geht sie einfach aus.
Dann muss man sie ausstöpseln und wieder rein und alles geht wieder.

mfg

Klingt aber echt ätzend... dann scheint Razer ne beschissene Marke zu sein, wenn ich das mal so pauschal sagen darf ^^
 
Als schlechte Marke würde ich Razer definitiv nicht hinstellen.

Ich habe meine Deathadder seit 5 Jahren, das Mantis Speed Pad ebenso seit 5 Jahren - die Maus funktioniert bis auf gelegentliches Hacken der hinteren Seitentaste seit ca. 10 Monaten. Das Pad, obwohl da auch mal ne Tasse oder sonstwas draufsteht ist immer noch farbintensiv und nicht ausgegfranst.

Die Tarantula habe ich seit 4 Jahren und sie hat schon einige PvP Kämpfe überlebt, ich denke das spricht für sich.

Das Piranha Headset habe ich zwar erst seit ca. 2 Jahren, aber auch hier bisher keine Probleme.

Angesichts der Tatsache, dass das alles gut benutzt wird bin ich von der Qualität überzeugt.
 
Ne, Razer ist ziemlich gut.

Habe auch eine Tastatur von denen, mit der ist alles in Ordnung (bist jetzt ). Schätze einfach dass das irgendwelche Treiberfehler oder sonst was sind.

Und wie gesagt, ich mag die Maus sehr und dass sie wirklich mal in einem wichtigen Moment abschmirt ist seeeeehr selten.

mfg
 
Wäre aber sehr merkwürdig, wenn plötzlich alle Tasten ihre Funktion einstellen würden, bzw. nur noch den Buchstaben "S" ausgeben würden, weil man die Sleep bzw. ZzzZZz Taste drückt..... kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist
1) Mecha n-key rollover ps2 tastatur kaufen
2) in windows einfach mit beiden händen alles drücken
3) *beep*
4) gz zum Alt Gr lock
 
Bei mir ging mal das Eurozeichen nicht, aber mit meiner neuen Tastatur geht es: €
 
Zurück