Tastenbelegung

thessy

Quest-Mob
Natürlich passt dies auf jeden Char, da ich nun mal eine Gardistin spiele, frage ich hier.
Der Gardist hat ne Menge Styles, die ich alle für wichtig/brauchbar erachte.
Nun bekomme ich langsam Probs mit der Tastenbelegung.

Ich laufe mit e s d f.
Strafen liegt auf w und r.
Nächster Gegner liegt auf t.
Da bleiben dann für Styles also q g < y x c v.
Das sind die Tasten die ich gut und sofort erreiche.
So, nun langt das aber nimmer, auf der Maus habe ich noch 8 Tasten, die sind aber auch schon belegt.
Die Ziffernzahlen , meinetwegen 1 bis 5 erreiche ich nur schlecht, weil kleine Hände/kurze Finger, ausserdem muss ich kurz hinsehen.

Hat da jemand ne Idee oder nen Tipp?
Oder wie macht ihr das am sinnigsten?

Liebe Grüsse Thessy

also ich laufe mit den standard wsda tasten.
habe dann noch q,e,y,x und c.
wieterhin benutze ich die tasten 1-4 und alt+1 - alt+4 da ich es persönlich einfach finde den daumen auf alt und ne zahl zu benutzen.

also ich hab wasd zum laufen - laufe aber meist mit Maus. Insofern ist die linke Hand relativ frei und beweglich.

Ich verwende:
1-6
qertfc
Gegner switchen mit Tab
Das sind 12 Styletasten und für mich gegenwärtig noch genug. Wenns nicht mehr langt, dann muss ich auf Shift+erfc ausweichen. kleiner Finger und Zeigefinger in Kombo ist nicht schwer

Im Kampf lauf ich meistens mit Maus und hab dann die Haupt-Skills auf 1-5 und Alt1-Alt5. Die unwichtigeren Skills von 6 aufwärts. Sachen wie Auren vom Chosen oder Skills die immer aktiv sind hab ich auf der Bar ohne Hotkeys. Moral muss ich leider noch mit der Maus machen, da hab ich noch nichts gefunden das mit taugt

Danke für eure Antworten, mhm, mit Maus laufen wäre auch eine Idee, ist aber bestimmt eine Umstellung.
Probier ich heute einfach mal.

Rechte Maustaste gedrückt + bewegen = drehen = schnellere Drehung möglich,

Damit wäre s + f fürs Strafen und w +r wären frei.

Weiterhin wäre nach deiner Belegung A frei.

Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit Shift + <Taste>

Oder wie wäre es mit Switch Blade

Also ich persönlich halte das Ding für den größten Schwachsinn überhaupt.
Halt nee, das ist immer noch WoW mit Wii-Controler.

Das gibs doch nicht.. Was kommt als nähstes.. Ein Lenkrad?!
rolleyes.gif

och des sieht doch sehr interessant aus mit dem switchblade... ma von nem kumpel den Controller ausleihen und des ausprobieren. Oder weiß jemand was genau man brauch um nen "normalen" xbox 360 controller an den PC anzuschliesen?

Zurück