Taugt mein PC noch für WoW?

glaub ich dir irgendwie nicht das du mit allem auf maximum in shattrath 30 FPS hast >.>

Wenn ich direkt aus grösser Höhe auf dem FM sitzend, über der Stadt schwebe, habe ich nur 20 --- aber sobald ich abmounte und herumlaufe gute 30 FPS ... glaubs oder nicht...

Im übrigen stelle ich fest, dass immer mehr solcher "Ich- habe- einen- dicken- Rechner- reicht der- für- WoW- War ect. " Threads aus dem Boden spriessen .. Ok, der Thread in diesem Fall ist nachvollziehbar, ist ja auch eine betagte Maschine -ebenso wie meine- in dem Fall sind solche Fragestellungen auch sinnvoll .. aber wenn ich dann manch andere lese: Hey, ich habe eine Intel Quad sowieso CPU, 4 GIG Ram und 2 Radeon 4xxxx oder Geforce 8xxxx oder höher .. kann ich damit WoW spielen? ... mal ernsthaft: Was soll so ein Scheiss ?? Es steht doch wohl ausser Frage, dass auf solchen Systemen alles wie geschmiert läuft ... und nein, man merkt keinen Unterschied zwischen 40 und 100 FPS !

Aber zurück zum Thema: *Räusper* .. Ich habe vor, mir einen NASA Prototypen zusammenzubauen ... schneller als alles bisher an Hardware existierende .. kann ich damit Tetris und Browsergames spielen ... ?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das ganze hat nix mit Sadomaso zu tun. Es ist halt nur schade, das man bisher noch nirgendwo lesen konnte, was Blizzard nun an Power unterm Gehäuse verlangt. Denn mehr als 2 Hamster im Laufrad haben bei mir nicht Platz.

Die Anforderungen werden nahezu identisch mit BC sein - da gleiche Engine verwendet wird !

Die Anforderungen werden nahezu identisch mit BC sein - da gleiche Engine verwendet wird !
Richtig, sie steigen eigentlich nur minimal, was aber voraus setzt, dass man auch nur mit minimalen Einstellungen spielt. Aber wer macht das schon? Alles auf Low stellen und die Sichtweite ganz nach unten bringt einem nicht gerade mehr Freude beim spielen.
Aber auch die von Blizzard empfohlende Hardware ändert daran nicht viel. Das waren bei BC 1,5Ghz und eine GeForce 5700. Und mein erster Rechner, mit dem ich damals am Anfang WoW spielte, hatte immerhin schon 2,2Ghz (P4) und eine GF5900 Ultra, 1GB RAM. Selbst damit lief es nicht optimal in den höchsten Einstellungen.

Richtig, sie steigen eigentlich nur minimal, was aber voraus setzt, dass man auch nur mit minimalen Einstellungen spielt. Aber wer macht das schon? Alles auf Low stellen und die Sichtweite ganz nach unten bringt einem nicht gerade mehr Freude beim spielen.
Aber auch die von Blizzard empfohlende Hardware ändert daran nicht viel. Das waren bei BC 1,5Ghz und eine GeForce 5700. Und mein erster Rechner, mit dem ich damals am Anfang WoW spielte, hatte immerhin schon 2,2Ghz (P4) und eine GF5900 Ultra, 1GB RAM. Selbst damit lief es nicht optimal in den höchsten Einstellungen.

Danke
victory.gif
Die Rettung
happy.gif

Reicht locker:

Ich spiele mit:

Pentium 4; 3 GHZ (Prescott)
2 GIG Ram (Dualcannel)
Geforce 7600GT

Im Schnitt zwischen 25- 40 FPS, alles auf Maximum unter 1280*1024

@ Wagga: In Shattrat 1- 2 FPS ? Dann stimmte aber irgendetwas mit dem Rechner nicht ... ich habe in Shattrat meistens knapp 30 FPS ...

Kann ich so bestätigen , hatte mit einem ähnlichen PC aber nur 1GB Ram in Shat 20 FpS. Hätte ich 2 gehabt , wären 30 auch dringewesen.

Mit meinem neuen hab ich immer so 35 - 75. Ich schätze mal bis 75 ist limitiert. Hab einen A64 6000+ , HD4850 und 2GB Ram. Waggas Werte sind leicht unrealistisch.

Es ist doch aber immer wieder interessant zu lesen, was leute hier für PC`s haben und sich dennenoch Sorgen um ihre Lauffähigkeit mit WoW machen..

Meiner ist 3,5 Jahre alt und ich steh dazu.

Waggas Werte sind leicht unrealistisch.

Nein sind sie nicht, wiel meine ähnlich hoch sind. Du müsstest nur mal bei den Grafikeinstellungen Vertikale Synchronisation ausschalten, sonst hast nämlich nur so viele FPS wie dein Monitor kann
wink.gif

75Hz = 75 Bilder in der Sek. Mehr gibts dann halt nicht wenn VSync aktiviert ist.

Nabend,
ich habe zurzeit ein paar Probleme mit der Leistung meines PC´s bei WoW, denn ich habe meistens in Raids 15 bis 20 Fps. Das war vor BC eigentlich nicht der Fall naja, weil so schlecht ist mein PC eigentlich nicht. Deshalb die Frage: Ist mein PC noch in Ordnung für WoW?

Pentium 4 3,2 Ghz
2gb Ram
Radeon X1800XT 512MB

spiele WoW in der Auflösung 1280x1024

Danke im Voraus

locker oO

mein pc:

2200 mhz
1024 gb ram (DDR1)

nvidea geforce 6600

Nabend,
ich habe zurzeit ein paar Probleme mit der Leistung meines PC´s bei WoW, denn ich habe meistens in Raids 15 bis 20 Fps. Das war vor BC eigentlich nicht der Fall naja, weil so schlecht ist mein PC eigentlich nicht. Deshalb die Frage: Ist mein PC noch in Ordnung für WoW?

Pentium 4 3,2 Ghz
2gb Ram
Radeon X1800XT 512MB

spiele WoW in der Auflösung 1280x1024

Danke im Voraus
guter witz....

Ich nehme mal an, das WotlK die gleichen Vorraussetzungen hat, wie auf idealo.de beschrieben. Also sind auch die älteren PC`s noch gut tauglich für viele schöne Stunden am nordlichen Ende. Denn wenn sich etwas gravierend geändert haben sollte, hätte Blizzard dies wohl groß angekündigt.

Denn wenn sich etwas gravierend geändert haben sollte, hätte Blizzard dies wohl groß angekündigt.
Die Echtzeitschatten sind es die spürbar mehr Rechenleistung kosten werden. Wurde auch angekündigt und ist auf vielen Webseiten nachzulesen. Wie ich oben schon schrieb, steigen die Mindestanforderungen kaum, aber eben nur wenn man auch mit minimalen Details spielt. Wenn alle Einstellungen auf hoch sind + Echtzeitschatten dann wird es bei einigen Rechner ruckeln, wo es vorher noch flüssig lief.

Bei solch betagten Rechnern kommt es meist auf die Systempflege an! Leere den Autostart (Start>Ausführen>msconfig), deinstalliere Programme die im Hintergrund laufen und halte den Rechner Viren und Spyware frei. Das sollte bei solchen Systemen schon 10-15% mehr Leistung bringen.
Wenn man sich ein wenig mehr Arbeit machen möchte, installiert man einfach Windows neu (schätze mal das es sich um XP handelt) und haut die aktuellesten Treiber drauf + AntiVir. Dann hat man ein ein quasi "cleanes" System und das entlastet CPU und RAM ungemein!
Wenn du diese Ratschläge beherzigst und die Details im Spiel ein wenig runter schraubst, wirst du auch noch mit WotLK viel Spaß haben!

MFG Kloppmet

Nein sind sie nicht, wiel meine ähnlich hoch sind. Du müsstest nur mal bei den Grafikeinstellungen Vertikale Synchronisation ausschalten, sonst hast nämlich nur so viele FPS wie dein Monitor kann
wink.gif

75Hz = 75 Bilder in der Sek. Mehr gibts dann halt nicht wenn VSync aktiviert ist.

Er meint die 1- 2 FPS in Shattrat
smile.gif

wink.gif

Ich krieg in Winterspring trotzdem nur 40 FpS ;>

So das ist meiner:

Intel Pentium 4 3Ghz
1024 Mb Ram
Nvidia Quadro Nvs 280 SD

Das dürfte wohl nicht mehr reichen
biggrin.gif

Mal was ganz anderes, unterstützt WoW eigentlich mit Wotlk Quadcore?^^

So das ist meiner:

Intel Pentium 4 3Ghz
1024 Mb Ram
Nvidia Quadro Nvs 280 SD

Da dürfte wohl nicht mehr reichen
biggrin.gif

Also so wie ich das bisher hier alles so verstanden habe, dürfte dein PC reichen^^ Aber nix genaus weiß ich nicht und hülle mich daher in Vermutungen und Halbwahrheiten.

Zurück