Teac HP-11 Headset problem

Red_Chaos

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
5
Hallo leute.
Da meine Headsets immer kaputt gehen dachte ich mir mal das ich mir mal ein qualitatif hochwertigeres hole...gesagt getan, im Buffed Magazin war gerade nen Headset vergleich drinne und da bin ich dann auf das Hp-11 Headset von Teac gestoßen. Es hatte gute Bewertungen also hab ich es mir mal geholt.
So heute kam es dann aus un ich musste leider feststellen das das headset nicht einfach nen grünen un roten stecker hat sondern so nen großen runden un nen normalen (wie er immer für audio ist...hab davon keine ahnung). Wenn ich den normalen Audio stecker in den PC stecke kommt kein sound...un mit den ganzen anderen steckern kann ich nichts anfangen weil das so Musik anlagen anschlüsse sind.
Könnte mir bitte einer sagen wie ich das Headset zum laufen krieg oder ob es garnicht geht?

Wäre sehr sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.

mfg Red_Chaos

edit: Bei bedarf kann ich meine Anschlüsse un die Kabel alle ma fotografieren un das bild hier hochladen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu brauchste wahrscheinlich nichts anderes als so einen Adapter...

//Edit:
Kann es nicht sein, dass du das Headset in den AMP reinstecken musst und den in den PC? Sonst mach mal Pics...

Dazu brauchste wahrscheinlich nichts anderes als so einen Adapter...

//Edit:
Kann es nicht sein, dass du das Headset in den AMP reinstecken musst und den in den PC? Sonst mach mal Pics...
Erstmal danke fürs versuchen^^.
Nee so leicht is es leider nicht.
Hier mal die 2 Anschlüsse vom Headset: Klick
Hier die von dem Miniverstärker: Klick(vorne) Klick(hinten)
Hier mal die ganzen Kabel die dabei waren mit denen ich aber nix anfangen kann: Klick
Und hier mal meine PC anschlüsse: Klick
Sorry für die schlechte Qualität find gerade meine digicam nit un musste die Bilder jetzt eben mitm Handy machen.

mfg Red_Chaos

Jau dann ist das doch "ganz" easy:
Headset kommt vorne in den AMP.
Headsetanschluss 2 kommt in das rosane Verlängerungskabel und das steckst du in deinen PC (Mikro).
Die beiden rechten Kabel auf dem Kabelbild verbindest du miteinander und dann mit dem entstehenden Kabel den PC und den AMP (hinten).

Die beiden rechten Kabel sind in 3 unterteilt, achte darauf, dass die farblich stimmen, sonst kommste mit den Kanälen durcheinander. Du kannst gucken, jede Farbe ist in 2 Kanäle unterteilt, ergo 6 Stränge, die musst du halt mit den richtigen Strängen des anderen Kabels verbinden.

Also zB.

Grünes langes Kabel-------Rot <-> Rot-----kurzes grünes Kabel
Grünes langes Kabel-------Weiss <-> Weiss-----lurzes grünes Kabel

Beim Anschluss an den PC musst du darauf achten, dass die Anschlüsse beschriftet sind mit Center, FrontLeft, FrontRight, RearRight, Bass etc., da die Farben der Kabel nicht konform sind solltest du in der Teac Anleitung schauen, welche Farbe was ist.

//Edit:
Am AMP <-> Am PC
Grün - Front <-> Grün - Front
Blau - Rear <-> Schwarz - Rear (?)
Rot - Center/Subwoofer (Bass) <-> Gelb - Center/Sub (?)

Am AMP <-> Am PC
Grün - Front <-> Grün - Front
Blau - Rear <-> Schwarz - Rear (?)
Rot - Center/Subwoofer (Bass) <-> Gelb - Center/Sub (?)
Boah vielen vielen vielen vielen Dank
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Ich habs jetzt ans laufen gebracht...das einzige was mir jetzt noch nen kleines bisschen sorgen macht is...das sich im sound nix verändert wenn ich den Rear und Center/Subwoofer Stecker raus stecke...das teil läuft auch nur mit grün. Ich hab den rear stecker aber jetzt in den hellgrünen weil da rear neben stand un den roten in nen c/sur^^.

Ich weiß jetzt nit genau ob das gut so is das sich im sound nix verändert wenn ich den rear un subwoofer stecker raus ziehe...das teil soll ja vibrations zusatz haben um den bass besser rüber zu bringen...merk ich atm nix von aber vllt merkt man die vibrationen auch nit...es klingt aber alles auch nen bisschen matschig...könnte das an diesen steckern liegen?^^

Naja egal es läuft fürs erste nochmals Danke
top.gif

mfg Red_Chaos

Nope, mach des mal so wie es richtig ist/gehört (so wie es vorher war), dass du nur Stereo Sound hast liegt an deinen Sound Einstellungen, das musst du noch ändern.

Ich weiss net welches Board du hast, bei mir sieht das so aus:
soundhnx.jpg

Nope, mach des mal so wie es richtig ist/gehört (so wie es vorher war), dass du nur Stereo Sound hast liegt an deinen Sound Einstellungen, das musst du noch ändern.

Ich weiss net welches Board du hast, bei mir sieht das so aus:
Ah ich hätte deinen Post lesen sollen bevor ich mir jetzt fast nen hörsturz eingefangen hätte als ich den Bass stecker in den Front Steckplatz gepackt hab
blush.gif

Un hätte auchmal in den richtigen Audio einstellungen gesucht^^
Naja nochmals vielen vielen Dank hast mir sehr geholfen jetzt läuft alles
top.gif

Ich sollte mich mal mehr mit Audio technik auseinander setzen...meinen PC hab ich selbst zusammen gebaut aber von sowas keine ahnung...peinlich peinlich
blush.gif

mfg Red_Chaos

Zurück