Teamspeak Probleme

Severos

Rare-Mob
Kommentare
16
Guten Tag liebe Buffies.
Ich habe, seitdem ich meinen neuen Laptop habe, ständig Probleme mit der Nutzung von Teamspeak.
Zum einen kann ich, auch wenn das Headset richtig angesteckt ist, nichts hören bzw. sagen.
Zum anderen kann ich auch nichts über die Boxen hören, was schon sehr komisch ist.
Meine Soundeinstellungen sind alle voll, also habe nichts stummgeschaltet oder dergleichen.
Ich kann nur sehen, dass jmd. im Teamspeak spricht, jedoch nichts hören.
Das Laptop läuft auf Vista, was ich allerdings nicht für das Problem halte.
Kann mir vielleicht jmd. einen Ratschlag geben?
Das komische ist ja, dass ich manchmal was höre, manchmal aber auch nicht.
Und das Headset ist auch voll funktionsfähig.
Mahlzeit & nen schönen Tag
Severos

Das gleiche ärgerliche Problem habe ich auch.
Neue Treiber haben nichts gebracht.

TS wieder schließen, andere Anwendung starten, TS wieder starten, dann tut's der Sound im Teamspeak bei mir meistens.
Werd mir wohl demnächst ein USB-Headset mit eingebautem Soundchip besorgen. Ich hoffe dann tut's alles anständig.

Stell eventuell mal die Treiber im Teamspeak selber um. Irgendwo bei den Input/Output Settings.

Das mit den Settings mach ich schon sehr oft, bringt bei mir nur leider nichts :/
Das mit der anderen Anwendung starten, wie meinst das? Einfach irgendwas starten und das Teamspeak?

Hallo,

hab das Problem auch gehabt mit dem Laptop und Vista. Denke schon das es an Vista liegt, aber konnte mir dann helfen indem ich immer TS vor WOW gestartet habe.
Dann WOW gestartet, kam Ton vom Spiel, alle ok. Wenn kein Ton kam WOW nochmal gestartet bis ich was hörte. Entweder liegt es an Vista (was ich glaube) oder an der verbauten Soundkarte. Auf jeden Fall hatte ich mit TS im Autostartordner keine Probleme mehr das ich nicht gehört wurde ;-)

Gruß
Gustav

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch ist ein vista problem, hab ich auch. erklären kann man das folgendermaßen. vista hat eine automatische erkennung welches ausgabegerät wo dranhängt. wenn du nun skype gestartet hast und steckst dann erst dein headset rein dann klappt die verknüpfung irgendwie nicht richtig. als fausregel kenn ich nur: erst alles hardwaretechnisch verbinden wie es sein soll, dann die software starten die sound ein/ausgabe nutzen soll. so hatte ich nie probleme
top.gif

/edit jetzt hab ich skype geschrieben *kopf --> tisch*
gewohnheit, trifft auf TS vermutlich genauso zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mal im TS auf Settings, Options und wählt unter Sound Devices in dem Sound Driver Kästchen "Dierect Sound".
Ich hatte mal das selbe Problem und das hat mir damals geholfen.

Hi

das Problem hatte ich auch und es lag an Vista^^

Führ TS einfach mal als Administrator aus,dann funktioniert es bei mir.

Cya

Cut

Das mit der anderen Anwendung starten, wie meinst das? Einfach irgendwas starten und das Teamspeak?
Japp...
Zuerst hab ich nur TS geschlossen und neu gestartet... das mußte ich aber manchmal bis zu 10x machen, bis ich endlich Ton hatte. Nervt dummerweise nicht nur einen selbst, sondern auch die Leute im TS, wenn sie dauernd die Meldung bekommen, daß man geht und wieder neu reinkommt.
smile.gif

Dann bin ich dazu übergegangen TS zu schließen, dann firefox zu starten und zu minimieren und danach TS wieder zu starten. So tut's das merkwürdigerweise dann meist auf Anhieb.

hab das Problem auch gehabt mit dem Laptop und Vista. Denke schon das es an Vista liegt, aber konnte mir dann helfen indem ich immer TS vor WOW gestartet habe.
Dann WOW gestartet, kam Ton vom Spiel, alle ok. Wenn kein Ton kam WOW nochmal gestartet bis ich was hörte.
Sorum funktioniert das auch. Allerdings dauert's halt länger WoW immer wieder neu zu starten, deswegen bin ich von der Lösung (bzw. Workaround) wieder abgekommen.^^

Okay, ich versuche das mal, danke euch allen! =)
Melde mich, falls es immer noch nicht klappen sollte.

Was hat das Thema eigentlich mit WoW zu tun?

Achja, RICHTIG -> Nichts!

Jetzt ists ja im richtigeren Forum... und nun Ende mit Beleidigungen und Spam und zurück zum Thema.

Jetzt ists ja im richtigeren Forum... und nun Ende mit Beleidigungen und Spam und zurück zum Thema.
Ups "wech duck"

ok btt naja mein ts spint auch rum das es bald nicht mehr besser geht aber bei mir lags an vista das ja noch ma dieses schoene menu hat in dem man angeben kann in welchem slot welches kabel steckt aber habe dann mit viel rumprobieren den fehler gefunden bei mit waren die eingaenge falsch zugeordnet also quasi eine runde vertauscht
mfg das noobi
victory.gif

Hoi!

Gegebenenfalls in den Optionen -> Sound und Sprache "Sound im Hintergrund" de-aktivieren.

Bei mir hats geholfen weil sich der Ingame-Sound mit dem TS "überlagerte", auch bei verschiedenen TS-einstellungen...
Ich konnte die Leute zwar hören aber die hörten nur ein Brummen.

Hoffe es hilft,
DV
victory.gif

Böhse Elfz

Zurück