Teamspeak

jatax

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi folks,

mein Problem welches ich habe schildert sich wie folgt:

da ich jetzt in einem netten Studentenwohnheim lebe, und dort die möglichkeit des "Gratis-Internets" durch vorhandenes Lan habe, musste ich jedoch leider feststellen, dass die meisten Ports gesperrt sind. Leider auch der von TS, mit dem ich jetzt nicht auf den Server komme.

Nun habe ich mir überlegt, um TS vielleicht doch zum laufen zu bekommen, einfach ein moblies Breitband zu besorgen. Meine Frage nun ist, ob ich es irgendwie hinbekommen kann, trotz am Lan hängen zu bleiben, TS auf diese mobile Breitbandverbindung zu bekommen und jene sozusagen dann nur für diesesProg benutzen kann?

Vielen Dank für Tips!

Cheers

Hmm...alle Angaben sind ohne Gewähr:

So weit ich weis, wird dein Rechner zwar alle beiden Verbindungen herstellen (also du wirst mit UNI-LAN und UMTS verbunden seuin)
Allerdings wird er nur die schnellste Verbindung nutzen, sprich wahrscheinlich DSL.

Verbessert mich bitte falls ich daneben liege =)

Hallo,

davon ausgehend das das mobile Internet einfach nur eine zusätzliche Verbindung in Windows darstellt ist es eigentlich relativ leicht zu erreichen.
Du musst nur dafür sorgen das der Rechner weiterhin das Langateway als Default Route behält. Dann setzt du noch eine zweite Route, welche die IP zu deinem TS Server einfach über die mobile Verbindung umleitet.

also wie macht man das nun?

würde wie gesagt, nur ts über die mobile verbindung laufen lassen, den rest übers lan.

thx für tips!

cheers

Zurück