Tearing in game

orseus

Quest-Mob
Registriert
13.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Hallo an dieser stelle..............ich habe seit kurzem ein nerviges problem,unzwar, bemerke ich immer bei schnellen drehungen oder bewegungen,das sogenannte tearing,also verschwimmende linien/balken,bzw das bild unterteil sich in mehrere schichten ,das stellt zwar kein wirkliches problem da,aber nervt doch sehr nach einer weile! nun meine frage,wer hat ähnliche probleme und evtl sogar eine lösung?!


also treiber alle ganz frisch,hab auch schon mit allen möglichen einstellungen getestet,keine besserung:-( sonst läuft alles recht normal mit um die 50 fps


system: dual core 5k +
2gb ram
samsung 22 zoll
3870 graka 512 ram
dsl 16k modem


danke schonmal im vorraus,andere anspruchsvollerte spiele rennen übrigens ganz ohne tearing :-)
victory.gif
 
Du musst die Vertikale Synchronisation aktivieren.

Anspruchsvolle Spiele rennen ohne Tearing, weil sie nie die 60FPS überschreiten und somit unter der Hertz-Zahl deines Monitors liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Vertikale Synchronisation aktivieren.

Anspruchsvolle Spiele rennen ohne Tearing, weil sie nie die 60FPS überschreiten und somit unter der Hertz-Zahl deines Monitors liegen.


das v sync hab ich auch schon ausprobiert,an/aus,tripple buffering,ohne sichtbare änderungen bzw erfolge! wäre es möglich,das die graka zu wenig strom bekommt? hab 580 watt von trust :-)
 
Mir ist keine Grafikkarte bekannt die zusammen mit dem System mehr als 580 Watt zieht;)
 
Mir ist keine Grafikkarte bekannt die zusammen mit dem System mehr als 580 Watt zieht;)


hm,ok,ich habe nicht den wirklichen plan von soetwas,wurde nur erwäht,das es sein könnte!
jedenfalls gibt es aus undefinierbaren gründen einfach keine rechte lösung,auflösung,effekte ganz unten usw,immer das gleiche,wobei meine graka bei max eiinstellungen eh nur bei 50% ca rennt,temp liegt auch nur bei 60°!gebs auch langsam auf,komisch ist nur,das bei anderen games soetwas nicht auftritt! bin mir auch nicht sicher ob eine neue karte etwas bringt,welche würdet ihr denn empfehlen im moment?
 
hab phenom 940 (4x3ghz) hd 4890, 4b ram 1tb festplatte und ein 500watt netzteil, nein dein netzteil reicht vollkommen xD dürften bei dir auch 100 w weniger sein
tongue.gif


wenn du ne neue graka möchtest kommts drauf an wieviel du ausgeben willst, was du damit spielen willst. Wenn du sehr anspruchsvoll bist wär es gut auf die neuen grakas zu warten die bald rauskommen und dann dx10 unterstützen werden, die werden allerdings am anfang teuer =D

welches spiel ist das eigentlich in dem diese fehler auftreten? Vll. liegts auch am spiel und ist mit patchen o.ä zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab phenom 940 (4x3ghz) hd 4890, 4b ram 1tb festplatte und ein 500watt netzteil, nein dein netzteil reicht vollkommen xD dürften bei dir auch 100 w weniger sein
tongue.gif


wenn du ne neue graka möchtest kommts drauf an wieviel du ausgeben willst, was du damit spielen willst. Wenn du sehr anspruchsvoll bist wär es gut auf die neuen grakas zu warten die bald rauskommen und dann dx10 unterstützen werden, die werden allerdings am anfang teuer =D

welches spiel ist das eigentlich in dem diese fehler auftreten? Vll. liegts auch am spiel und ist mit patchen o.ä zu beheben


es dreht sich um wow,hab mit dem game immer ein bischen probleme,komischerweise. aoc und war online rennen optimal,bin immer am aufrüseten wegen wow,aber komme einfach nicht zu einem vernünftigen ergebnis,schon komisch,hab dswegen auch 6 monate nich gespielt,weils nur genrvt hat,nun mal wieder angefangen und der nächste kram der ärger macht*heul* an der gesamtheit meines systems kanns ja nunmal nicht liegen,denn sonst wär auch anderswo das problem :-( wenn ich nur den fehler finden könnt,wär super,aber ich warte erstmal ein bissl ab und werd dann wenn wie du sagts die neuen karten draußen sind dort einmal zuschlagen:-)

danke schonmal für deine antworten :-)
 
es dreht sich um wow,hab mit dem game immer ein bischen probleme,komischerweise. aoc und war online rennen optimal,bin immer am aufrüseten wegen wow,aber komme einfach nicht zu einem vernünftigen ergebnis,schon komisch,hab dswegen auch 6 monate nich gespielt,weils nur genrvt hat,nun mal wieder angefangen und der nächste kram der ärger macht*heul* an der gesamtheit meines systems kanns ja nunmal nicht liegen,denn sonst wär auch anderswo das problem :-( wenn ich nur den fehler finden könnt,wär super,aber ich warte erstmal ein bissl ab und werd dann wenn wie du sagts die neuen karten draußen sind dort einmal zuschlagen:-)

danke schonmal für deine antworten :-)

Hm WoW hat eine recht verkorkste Engine am Anfang bei Vanilla WoW lief sie noch ausreichend aber durch die ganzen Änderungen die letzten Jahre frisst sie sehr und hat auch einige Macken .

Dazu kommt das Ati Karten allgemein ab und an Treiber Probleme haben ich würde an deiner Stelle auch mal ältere Treiber bei der Grafikkarte ausprobieren .

lg
 
Gibt es denn bei ATI keine Möglichkeit die Vertikale Synchro zu erzwingen?

Bei Nvidia kann man das ja unter den Einstellungen. Für mich klingt das immer noch nach nicht aktiver V-Sync.
 
Kann man durchaus in den Treibern bzw im CCC


werd es niochmal testen im ccc,v sync is definitiv angeschaltet,wobei ohne ists etwas besser :-) lade mir jetzt auich noch schnell die alten treiber,einfach mal sehen! hab auch bemerkt,das es immer ein bissl schlimmer wurde mit den ganzen patches,am anfang war ja alles io,wurde halt stück füer stück schlimmer,mach mich mal an die arbeit ccc neu zu insten :-)
vielleicht hilfts ja
 
alsooooooooooo,hab jetzt alle verfügbaren treiber probiert,alles ohne sichtlichen erfolg :-( habe aber festgestellt,das mir n dem treiber immer 75 hz monitor angezeigt wird !!!!!!!!! hab das eigentlich immer ignoriert,weil 60 hz doch standart ist! jedenfalls hab ich nun v sync off,alles auf 75 hz gestellt...................da schau her,nur noch minimale verzerrungen drin,also wieder spielbar :-) nicht wirklich optimal,aber nun ist nur noch ein ca 2 cm streifen oben am monitor bei schnellen drehungen verschwommen,nicht mehr die hälfte des monitors! so wirds erstmal gehen bis ch mir eine neue graka kaufen kann :-) hab ja auch verschiedene monitore ausprobiert,dh von 15-22 zoll alles mal rangegebastelt ! standart nutz ich einen 22 zoll und als 2ten einen 20er,


ich danke euch allen herzlich für die hilfe bis hier! vielen dank euch
 
alsooooooooooo,hab jetzt alle verfügbaren treiber probiert,alles ohne sichtlichen erfolg :-( habe aber festgestellt,das mir n dem treiber immer 75 hz monitor angezeigt wird !!!!!!!!! hab das eigentlich immer ignoriert,weil 60 hz doch standart ist! jedenfalls hab ich nun v sync off,alles auf 75 hz gestellt...................da schau her,nur noch minimale verzerrungen drin,also wieder spielbar :-) nicht wirklich optimal,aber nun ist nur noch ein ca 2 cm streifen oben am monitor bei schnellen drehungen verschwommen,nicht mehr die hälfte des monitors! so wirds erstmal gehen bis ch mir eine neue graka kaufen kann :-) hab ja auch verschiedene monitore ausprobiert,dh von 15-22 zoll alles mal rangegebastelt ! standart nutz ich einen 22 zoll und als 2ten einen 20er,


ich danke euch allen herzlich für die hilfe bis hier! vielen dank euch
desweiteren ist mir noch ein fehler aufgefallen,hatte wow im fenstermodus laufen,maximiert !! wenn ich auf normal gehe,dann verschwindet auch eder rest vom tearing :-)
 
Zurück