Technik-Ecke zum plaudern...

Da schliess ich mich an , da würden sich hier einige leider nichtmehr zum Affen machen...obwohl..einige schaffen das auch so..

Naja..wie auch immer..

Jetzt bleib aber mal ruhig ja.

Jeder kann hier sagen was er gut findet und was nicht.
Und wem das nicht passt, der kann auch gehen.

Ich fänds schade wenn Sora weg wäre.

Huah... ich bin ruhig aber wenn er doch selbst sagt, dass er zu dem Thema nichts mehr sagen will... Ich habe ihm nur zugestimmt... Ich hatte keinerlei Intention hier ihm ans Bein zu pinkeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänds schade wenn Sora weg wäre.

Dito. Lass dich von so einem Gerede einfach nicht beeinflussen, das hast du nicht nötig...

Können wir uns jetzt langsam mal wieder lieb haben und mit diesen Flamewars aufhören?
Das Niveau hat sich schon unter die Grasnarbe verkrochen und heult.

Und wurde auch schon von Maradonna eingezogen mit dem Gras - sry, musste sein
biggrin.gif

Ne Sora. das hast du wirklich nicht nötig. Ich denke solange die Diskussion in nem sachlichen Ton ausgetragen wird und von persönlichen Angriffen beiderseits abgeschworen wird ists doch am Ende kein Problem, wenn diskutiert wird. Ob da nen Apfel drauf ist oder nicht ist doch auch scheißegal.
Wir wissen doch alle, dassdu Apple magst und bist damit nicht der einzige. Einige lehnen es halt aus (mehr oder weniger) nachvollziehbaren Gründen ganz ab und einige findens generell nicht schlecht sehen aber hier und da Mängel die Gerät x für einen persönlich als nicht kaufbar erscheinen lassen. Letzteres wäre beispielsweise ich. Wer am Ende was mag und was kauft ist doch jedem seine Sache, genauso wie es jedem freistehen sollte bestimmte Dinge zu kritisieren.

Mir wäre letzten Endes nur wichtig, dass das ganze sachlich abläuft und man Argumente austauschen kann, auch wenn ich befürchte dass das hier nicht so ohne weiteres möglich ist. Die Fronten sehen da ziemlich festgefahren aus. :S
Ich möchte mir allgemein etwas mehr Transparenz wünschen in irgendwelchen Aussagen und Empfehlungen. Das hat auch nix mit irgendwelchen angebissenen Apfelprodukten zu tun, sondern zieht sich durchs ganze Forum.
Wäre schön wenn wir das (wieder?) in den Griff kriegen könnten.
Ebenso fand ich ziemlich daneben, wie mmCeline oder wie auch immer der User hieß, hier behandelt worden ist. Klar war das technische Interesse anscheinend weniger groß, aber das heißt ja noch lange nicht dass man wie ein Urmensch mit ner Keule draufknüppeln muss bis Ruhe im Stall ist. Ich denke aus der Zeit als wir laut gegrunzt haben, unseren Weibchen ne Keule übern Kopp gezogen haben um sie an den Haaren in die Höhle zu schleifen sind schon n paar Tage lang vorbei.
wink.gif

Ich würde mir wünschen, dass Dinge öfter (schlüssig) begründet werden und wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt diese auch sachlich und friedlich gelöst werden. Da gilt es eben auch mal über den Tellerrand zu schauen. Natürlich kann ich bspw. jederzeit ein Cougar Netzteil empfehlen, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe aber warum nicht was anderes?
Ich für meinen Teil schaue, wenn ich Empfehlungen gebe bei allen qualitativ hochwertigen Herstellern rein und suche entsprechend passende Produkte raus. Damit meine ich nicht pro Produktgruppe die 2-3 vermeintlich großen, sondern alle. Fänd ich gut, wenn das mehr Leute machen würden anstatt einfach nen Satz hinzuklatschen mit "nimm xyz hab ich selbst, is dufte oder nimm sonst abc das soll auch gut sein". Es wäre allen, und letztendlich auch denen die Fragen stellen/Konfigs suchen, geholfen wenn da mal was mehr käme. Ich kann nicht von jedem verlangen, dass er sich über alles umfassend informiert aber ein wenig Eigeninitiative sollte schon da sein. Wenn ich empfehlen möchte, dann will ich auch helfen und nicht nur den Leuten den KRam andrehen den ich toll finde. Ich denke jeder, der mein PN-Postfach sieht, wird das bestätigen können. Selbst vermeintlich hoffnungslose Fälle wie Dropz hab ich in einem Nervenkrampf zu nem funktionierenden PC gebracht.
tongue.gif

Wie gesagt, dass gilt für alle Produkte wo man Empfehlungen ausspricht. Ich kann auch nachvollziehen, wenn (mit einer schlüssigen Begründung) iMacs oder MacBooks empfohlen werden oder Konfiguration A abgelehnt wird und stattdessen Konfig B empfohlen wird. Solange es begründet wird. Dazu gehört im Zweifel auch der Geschmack des Fragenden, wenn er diesen denn Preis gibt. Transparenz und nachvollziehbare Begründungen sind wichtig, nicht dass grundsätzliche "nimm FGH"-Geschrei, dass hier oft am Start ist.

Und jetzt habt euch alle wieder lieb.
smile.gif

Ebenso fand ich ziemlich daneben, wie mmCeline oder wie auch immer der User hieß, hier behandelt worden ist. Klar war das technische Interesse anscheinend weniger groß, aber das heißt ja noch lange nicht dass man wie ein Urmensch mit ner Keule draufknüppeln muss bis Ruhe im Stall ist. Ich denke aus der Zeit als wir laut gegrunzt haben, unseren Weibchen ne Keule übern Kopp gezogen haben um sie an den Haaren in die Höhle zu schleifen sind schon n paar Tage lang vorbei.
wink.gif

Was ist daran hart ? Solche Leute versauen hier alles.

Das einzige was die konnte war dumm spamen. Wenn wir schon dabei angekommen sind, wie es um Soras Hosen steht die er beim iPhone 4 kauf anhat, dann ist da was falsch gelaufen.

Ich habe mit neuen kein Problem, aber jmd der in einem Technik Forum, nicht einen einzigen Technik Post macht, gehört hier nicht hin.

Dafür gibts ne Ignorefunktion. Einfach nicht lesen, gut ists. Man muss nicht immer an die große Glocke hängen, dass man jemanden nicht leiden kann.
wink.gif

Wenns nur Spam war kannst dus immer noch melden.

Dafür gibts ne Ignorefunktion. Einfach nicht lesen, gut ists. Man muss nicht immer an die große Glocke hängen, dass man jemanden nicht leiden kann.
wink.gif

Wenns nur Spam war kannst dus immer noch melden.

Ich habe Sie auch ignoriert, trotzdem ist sowas fehl am Platz hier.

Kann ich auch in irgendein abnehm Forum gehn und Bilder von Mecces posten.

Das wäre Trolling.
tongue.gif

Einfach still ignorieren und im Zweifelsfalle melden und gut ists. Wir sind denke ich alle in nem vergleichsweise reifen oder erwachsenen Alter. Naja viele hier zumindest kurz davor.
tongue.gif

Sollte doch möglich sein nicht direkt aggressiv zu werden. Wer keine Beachtung kriegt verpisst sich auch wieder. Man muss nicht alles und jeden rausmobben.

Wenn jeder jeden rausmobbt, gäbe es die Technikecke gar nicht mehr.
biggrin.gif

Dann wär ich ganz allein mit denen die neue PCs wollen.
sad.gif

Nenn ich das dann Kyras PC-Ecke. Dann könnt ich wenigstens Provision verlangen und könnte reich werden!

Aber glaub dann schmeißt Zam mich raus.
biggrin.gif

und Arosk wird dein Bänker. Oder ne Sam, Schweizer können ja gut Geld bunkern.

biggrin.gif

Und Nebola und Ich werden wie Pinky und der Brain O_o
Wir wollen das ganze Buffedforum übernehmen, wuhahahaha. O_o höh.
biggrin.gif

Hier tauchen einfach immer irgendwelche Gestalten auf die man vorher noch nie gesehen hat und die nerven und nerven und nerven..

..achja..und die nerven.

Und ja , ich weiss , jeder hat hier mal angefangen..

Und der Sinn ist ja nicht jeden 2ten hier auf Ignore zu haben..oder etwa doch?

Es geht einfach darum das sich jeder überall einmischt..er greift ne Meinung bzw nen Kommentar von jemand anders auf , wandelt es um , postet aber sogesehen genau das gleiche..das STRESST einfach..vor allem von so Idioten die sonst nix zu sagen haben..

Mit letztem Satz stimme ich dir zu. Ich wäre froh, wenn sich so einige ihre Kommentare sparen würden.
Wie gesagt: Ich hab nix dagegen wenn sich jede Menge Leute an Diskussionen beteiligen, aber dann bitte auch sachlich und mit Argumenten warum und warum nicht.
Und nein. nicht jeden zweiten. Es gibt genug die mich ab und an nerven, die ich nicht auf ignore habe. Am Ende sollte man doch immer wissen, auf wen oder was man sich einlässt. Ich bin mittlerweile vergleichsweise resistent, so dass ich diverse Dinge einfach überlese.

btw hab ich grad ne Mail von Amazon bekommen. Hatte ja mein Roccat Kave eingeschickt, weils defekt war. Anstatt nem Ersatzgerät buchen sie mir jetzt das Geld zurück. Find ich gut, damals kam es um die 80€, heute ~60.
biggrin.gif

Wenn die Kohle da ist könnt ich mir ja direkt n paar schöne AKGs bestellen oder so...
victory.gif

Holst die ne neue Maus dafür ?

Wie wärs mit so ner schnieken 90er Jahre Kugel Maus
biggrin.gif

Montag sende ich vllt mein iPod zu Podmod ein, ca 30€ kostet die Reparatur.

Zurück