Technik-Ecke zum plaudern...

Alter Schwede, wie ich das hasse wenn man mit jemand abmacht und der dann, 20 Minuten später immer noch Net da ist!

Hey,
Ich suche zurzeit mal wieder bissi was an "hardware".
Diesmal brauche ich nen gescheiten Full-HD PC bildschirm, zurzeit habe ich nur nen L22W-14 und der spuckt mir nur 1680x1050 raus, deswegen suche ich einen gescheiten FULL-HD Monitor am besten 16:9 und maximal 24" Preislich maximal 300euro.

Ausserdem suche ich noch einen guten Kühler für die HD5850, da der Standard Kühler von XFX mich ein wenig nervt, der ist Tierisch laut unter last und kühlen kennt der nicht. Z.B. Ich sitze im Keller hier sinds maximal 23°C und bei vielen Spielen geht die temperatur trotzdem über 85°C und ich regel zurzeit meine Temperatur über den MSI Afterburner, da irgendwie das CCC WoW nicht als 3D anwendung erkennt und dann normal bei 20% Fan rum idelt und ich dann nen BSOD bekomme ^^
Wäre cool, wenn ihr da nen guten Kühler parat hättet, den ich über ein Programm je nach temperatur steuern kann und wo der einbau relativ einfach von statten geht, da ich meine HD5850 nicht unbedingt in den Sand setzen will.

Ich hoffe auf gute Antworten (ein neues Thema wollte ich ned aufmachen).

Mfg
tongue.gif

Weist net was gerade in mich gefahren ist, Hab aber gerade einem Kumpel einen MAC empfohlen....
crying.gif

Ich fürchte, ich kann meinen knapp 6 Jahre alten PC jetzt endgültig zu Grabe tragen - wenn ich ihn einschalte läuft der Dell Bios Ladebalken nicht komplett durch und der PC fängt wie gestört an zu piepen :x

Das deutet auf nen Defekt an nem Teil hin, was sich nicht mehr lohnt zu ersetzen, oder?

/€: War doch nur die Festplatte, SATA+Stromkabel ab, wieder dran, tut. Technik...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sam_Fischer das werde Ich dir immer vorenthalten, dass du einer Person einen MAC empfohlen hast (:

Toll, auf dem Lappi funktionieren jetzt irgendwie einige Seiten nicht mehr. Da kommt immer das hier:

Code:
<P style="FONT: 13pt/15pt verdana">Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf [url="javascript:location.reload()"]Aktualisieren[/url], oder wiederholen Sie den Vorgang später. Das Stylesheet enthält kein Dokumentelement. Das Stylesheet ist möglicherweise leer, oder es ist kein wohlgeformtes XML-Dok...

Jemand eine Idee was das sein kann?

Hey,
Ich suche zurzeit mal wieder bissi was an "hardware".
Diesmal brauche ich nen gescheiten Full-HD PC bildschirm, zurzeit habe ich nur nen L22W-14 und der spuckt mir nur 1680x1050 raus, deswegen suche ich einen gescheiten FULL-HD Monitor am besten 16:9 und maximal 24" Preislich maximal 300euro.

Ausserdem suche ich noch einen guten Kühler für die HD5850, da der Standard Kühler von XFX mich ein wenig nervt, der ist Tierisch laut unter last und kühlen kennt der nicht. Z.B. Ich sitze im Keller hier sinds maximal 23°C und bei vielen Spielen geht die temperatur trotzdem über 85°C und ich regel zurzeit meine Temperatur über den MSI Afterburner, da irgendwie das CCC WoW nicht als 3D anwendung erkennt und dann normal bei 20% Fan rum idelt und ich dann nen BSOD bekomme ^^
Wäre cool, wenn ihr da nen guten Kühler parat hättet, den ich über ein Programm je nach temperatur steuern kann und wo der einbau relativ einfach von statten geht, da ich meine HD5850 nicht unbedingt in den Sand setzen will.

Ich hoffe auf gute Antworten (ein neues Thema wollte ich ned aufmachen).

Mfg
tongue.gif

Kühler: Scythe Musashi.
Monitor bin ich nicht so bewandert. Ein Bekannter hat sich den http://www3.hardware...=27544&agid=437 hier geholt und ist begeistert. Schneidet auch in Tests gut ab.

Toll, auf dem Lappi funktionieren jetzt irgendwie einige Seiten nicht mehr. Da kommt immer das hier:

Code:
<P style="FONT: 13pt/15pt verdana">Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf [url="javascript:location.reload()"]Aktualisieren[/url], oder wiederholen Sie den Vorgang später. Das Stylesheet enthält kein Dokumentelement. Das Stylesheet ist möglicherweise leer, oder es ist kein wohlgeformtes XML-Dok...

Jemand eine Idee was das sein kann?

Server fehler

das geht dann später....

Hab ich auch immer wieder

Gestern hat meine 7900 GS 97°C erreicht. GEIL!

is der Kühler einfach zu verbauen und auch über sachen wie MSi Afterburner steuerbar?

Einfach ist natürlich relativ. Ich hab ihn noch nicht montiert, kannst ja mal nach Testberichten suchen. Soweit ich weiß hat der Kühler einen mitgelieferten Lüfter der einen Poti hat. Der Poti hängt an ner Slotblende und kann so einfach eingebaut werden. Einmal regeln, fertig.

Einfach ist natürlich relativ. Ich hab ihn noch nicht montiert, kannst ja mal nach Testberichten suchen. Soweit ich weiß hat der Kühler einen mitgelieferten Lüfter der einen Poti hat. Der Poti hängt an ner Slotblende und kann so einfach eingebaut werden. Einmal regeln, fertig.

ich glaub ich frag ma in nem computer laden in münchen, und frag da mal ob die mir das montieren können, weil mir perönlich is das zu heikel an der grak rum zu basteln, die war teuer genug ^^

und das nur weil ich die berichte gelesen habe nd die sind alle ned so gut, also vonwegen montage ^^

Hallo
smile.gif
Liebe Grüße aus dem Urlaub
biggrin.gif
muss mal eine Notfrage stellen<.< es geht um mein lg km 900 arena
sad.gif
Ich kann damit keine Videos gucken undwollte fragen ob man da vielleicht irgendwas ändern kann,sodass man youtube benutzen kann
sad.gif

MfG Dropz

So,
Ich habe mir jetzt den 21,5 bzw. 22" monitor von Alienware geholt, ja das ding is schweine teuer aber die 10% rabatt haben mich dann umgestimmt
tongue.gif

hatte die Auswahl zwischen: Acer G243HQ und Alienware OPTX AW2210 und da es vom Preis her fast gleich war und ich die möglichkeit habe bei dem Alienware ohne großartig umstecken zu müssen mein T-Home entertain und meinen PC an zu schließen, wars ausschlag gebend xD

Klar der Acer ist zwar größer, aber naja ich hab jetzt scho 22" also isses wayne :> ausserdem wird der Alienware mit HDMI kabel geliefert ^^

Und naja ma die tage schaun wies nu aussieht mit dem HD5850 kühler, ob ich das wirklich mache oder nich

Fuer den Preis des Alienware-Monitors haettest Du auch einen 23" haben koennen - mit gleicher Ausstattung wie z.B. den LG [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]W2363V. Aber wenn Dir der Alienware gefaellt...[/font]

Zurück