Technik-Ecke zum plaudern...

Nebola sag mir ich sein Krank nur weil ich mir Metro 2033, Borderlands und Dead space bestellt habe... 3 Spiele auf einmal, ich glaub ich hab hohes fieber.
jester.gif

Wieviel kann man für einen Ipod Touch 8GB verlangen?= Also gebraucht?
Kiene besonderen Schäden, eigentlich gar keine und mit Schutzhülle. xd

Nicht mehr so viel... neu kostet ein 8GB gerade ~ 150 Euro.
Wenn du Glück hast, kriegst du ihn für 120-130 weg.

Hab ich gerade schon gewundert
wink.gif

Ich würde einen neuen kaufen, wenn möglich. Oder auf die nächste Generation warten. So viel erspart man sich da nicht, wenn man die gebraucht kauft, weil die Leute damals eben noch mehr gezahlt haben und entsprechend noch was dafür wollen.

Hmm. Ok.
biggrin.gif

Danke euch. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nen 8Gb für wirklich maximal 80 Euro wäre durchaus ok, aber mehr lohnt einfach nicht, da die neue Generation kommen wird.

Achja, Ich weis nicht ob ich mir Starcraft 2 kaufen soll oder nicht, ich kann mich so nicht entscheiden
wink.gif

ich werds mir später holen

knapp 50 Euro jetzt bei Release als kein echter Fan davon bissl viel

Nicht zu verge$$en die neue Activi$ion Blizzard $trategie: Alle$ er$tmal klein$chnippeln und einzeln unter die dummen Leute bringen, $o leicht lä$$t sich der Gewinn verdreifachen....

Nein, meine "s"-Taste ist nicht kaputt.

Hey, ich hab mal eine Frage an euch, bezüglich Smartphones und der Internetverbindung:

(Ich habe hiermit euch als neutrale Hilfe ausgesucht - die Händler schönen ja alles
wink.gif
)

Die meisten Tarife geben mir an, dass nach 200 MB von HSDPA/UMTS auf GPRS gedrosselt wird... nun stellt sich meine Frage: Wie funktioniert das Ganze?
Durch was kriege ich diese MB und was hat wieviel MB? (Also verbraucht das Laden einer Website verschieden viel MB, je nach Inhaltsgröße? Was schätzt ihr für 20 Min. Facebook?)
Wie schnell ist die Ladegeschwindigkeit einer Website mit HSDPA/UMTS und wie schnell mit GPRS? Gibts da einen gravierenden Unterschied?
Derzeit tendiere ich zu einem Pre-Paid HTC HD2 und einer Fonic-Simkarte mit diesem Internet-Combi-Dingens für 10€ im Monat, weil ich mit meinen Freunden eher über eben Facebook kommuniziere.
Habt ihr Vorschläge für bessere Smartphones? Vorschläge für bessere Tarife? Gibts eigtl. von MS eine HTC-App für Facebook, damit ich da auch privaten Chat sehe und schreiben kann?

Soooo, viele Fragen, ich hoffe auf Antworten
smile.gif

Lieben Gruß

Hm naja, das kommt schon darauf an was du machst. Wenn du Videos streamst, verbrauchst du logischerweise ziemlich viel von deinem 'schnellen' Datenvolumen. Mit halbwegs normalem Surfverhalten (hauptsächlich Twitter, Foren und ein paar Newsseiten, eigentlich jeden Tag) reichen mir 200 MB maximal einen halben Monat. Wenn ich Youtube oder ähnliches intensiver verwende logischerweise deutlich kürzer.
HSDPA erreicht bis zu 14 Mbit/s, jedoch können die meissten Smartphones 'nur' 7,2 Mbit/s empfangen - was man allerdings in der Realität auch nie erleben wird. GPRS ist deutlich langsamer und bestenfalls für Twitter und Mails zu gebrauchen - die maximale Geschwindigkeit liegt hier bei ~100 kbit/s (theoretisch). Dazwischen gibt es noch EDGE, was eigentlich immer verfügbar ist und immerhin ~500 kbit/s liefern kann. Jedoch drosseln afaik alle Carrier direkt auf GPRS, wenn sie es tun.

Zu einem HTC HD2 würde ich dir nicht raten (ja, schlagt mich) - das verwendet Windows Mobile 6.5 als OS, was nicht gerade besonders modern ist und auch keine derart große Entwicklercommunity hinter sich hat, wie es bei iOS oder Android der Fall ist. Sollte kein iPhone 4 in Frage kommen, würde ich dir auf jeden Fall zu einem Android-Gerät raten. Besonders zu empfehlen finde ich das Motorola Milestone, viele schwärmen auch sehr vom HTC Desire. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich es einfach noch nicht live gesehen habe.

Der Tarif ist auf jeden Fall ok, ich habe aktuell einen ähnlichen bei o2 zum selben Preis. Wenn ich endlich mal mein iPhone kaufen kann wird der aber auf den nächsthöheren Tarif mit 1GB 3G-Volumen aufgestockt, der dann 15 Euro/Monat kostet. Wenn du viel surfst wäre das evtl. auch was für dich, falls dir die 200MB nicht reichen.

Hey, erstmal danke für die schnelle (& in meinen Augen sehr kompetente) Antwort.
Ja, an das iPhone dachte ich auch bereits, aber da ich noch Jugendlich bin wäre das iPhone eine sehr große Investition, obwohl ich es mir leisten könnte (Geld gespart, Minijob während der Schulzeit und Ferienjob).
Das HTC Desire hat ein Freund von mir, da könnte ich gut selbst mal reingucken. Motorola will ich nichtmehr, ich habe mit meinem ersten Motorola-Handy einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Jo, so wie du das beschreibst, werde ich auf jeden Fall mehr als 200Mb Datenvolumen benötigen. Wirst du dir das 3GS oder das 4er iPhone kaufen? Man kann ja auch die neue 4er Software auf das 3GS laden, da gäbe es dann ja nurnoch Hardware-Unterschiede.
Kennst du einen vergleichbaren Tarif mit 1GB Volumen oder noch höher?
Gruß

Ich werde mir das iPhone 4 holen, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin wie... denn so ganz einfach ist der Import aus UK ja nicht, weil alles das Zeug aus dem Land rauskarrt absolut mit iPhones überlastet ist
wink.gif

Zum Tarif : Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Carrier in Deutschland etwas in der Art anbietet. Da Fonic ja sowieso über das o2-Netz läuft, haben die sicherlich auch etwas vergleichbares. Mein Tarif wäre in dieser Liste 'Internet-Pack-M mit Smartphone-Option' (http://goo.gl/OAH9).
Wenn das bei Fonic auch so einfach mit dem Zusatzpaket kündigen wie bei o2 ist (Monatsweise), würde ich dir dazu raten erstmal die 200MB zu teste und dann zu schauen,
wie weit du damit kommst... wenn du wirklich nur Facebook verwendest reicht das evtl. auch. Ansonsten kannst du ja nächsten Monat immer noch upgraden.

Wo du Recht hast - ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen
smile.gif

Kannst du noch andre Smartphones empfehlen? Wichtig ist mir übrigens, dass es auch eine MP3-Player-Funktion oder zumindest etwas Vergleichbares im jeweiligen Gerät gibt. Am Besten mit variierbarem Speicherplatz, sprich MemoryCard oder was auch immer. (So ~4-8GB wären super
smile.gif
)

Edit: Denkt bitte nicht, ich hätte mich nicht schon selbst ausreichend umgeschaut, allerdins sollen die Sony Ericssons in der Verarbeiten ja nicht der Bringer sein und auch die Software ist angeblich ziemlich launisch. Den Grund für meine Skepsis gegenüber Motorola kennt ihr ja bereits, vielleicht treff ich aber noch jemanden der auch eines der Smartphones besitzt. Mit Samsung könnte ich mich noch befassen^^

Ganz interessant finde ich neben dem Milestone z.B. das Google Nexus One, auch wenn das nicht wirklich billiger ist als das iPhone. Das Sony Erricson Xperia X10 ist auch schick, ebenso das HTC Evo 4G. Die laufen allesamt mit Android, was ich - wie schon gesagt - nach iOS am empfehlenswertesten finde.

Das Samsung Wave S8500 ist aber auf jeden Fall auch erwähnenswert... das läuft mit Bada, einem OS von Samsung selbst. Es ist ein recht neues OS, das folglich einen sehr kleinen Kreis an Entwicklern und damit Apps hat, und imo auch keine Revolution ist. Es ist aber auf jeden Fall ein solides OS und das Gerät an sich hat sehr schicke Hardware für den Preis - ein wirklich gutes AMOLED Display, 720p Video, 1GHz A8 etc. für ~ 300 Euro. Ich würde es aufgrund des OS dem Milestone nicht vorziehen, aber es ist auf jeden Fall ein Gerät das man sich mal anschauen sollte.

Auf jeden Fall sollte man ein Smartphone nicht ungesehen kaufen, also teste die Geräte sofern möglich auf jeden Fall mal im Laden bevor du es bestellst. Aber das dürfte ja klar sein
wink.gif

Zurück