Technik-Ecke zum plaudern...

was meinste.. 300€ für 128gb ssd mit 275MB/s schreiben und lesen?
erstmal für lappi, später vllt für normalo-pc-systemplatte
je nachdem was ich mehr nutze ^^

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=152971&query=force+f120&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

HD5850 last 47°C? Das sind ja quasi wasserkühöungsvwerte, was zockst du da? TETRIS???

hihihihihihiihik
tongue.gif

Was Handy angeht: wenn du auf krass eingexchränkjte systeme stehst und möchtest dass apple deine daten hat, kaufn iphone4. wenn nicht, nimm n htzc desire.
smile.gif

Alsooo...ich würd jetzt erstmal ne Probewoche wieder WoW zocken, wer würde mich werben und mit meinen durchaus flexiblen Online-Zeiten klarkommen? :>

HD5850 last 47°C? Das sind ja quasi wasserkühöungsvwerte, was zockst du da? TETRIS???

hihihihihihiihik
tongue.gif

Was Handy angeht: wenn du auf krass eingexchränkjte systeme stehst und möchtest dass apple deine daten hat, kaufn iphone4. wenn nicht, nimm n htzc desire.
smile.gif

1. MW2
smile.gif

2. Wieso sollte Apple meine Daten bekommen ?

3. Klick , wisst Ihr bescheid, wenn ihr mal jmd vergewaltigt, liegt dass daran das Ihr es in spielen wie BC2, WoW, MW2 und sonstigen "Killerspielen" gelernt habt ...

Konto nicht verfügbar
Dein Konto steht derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Es sollte in den nächsten Stunden wieder verfügbar sein. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Facebook.

Das ist doch der letzte Scheiss oder.

Wow, und trotzdem kann man ablehnen das Apple deine "Daten" bekommt.

Außerdem sind es nur Positionsdaten die in Postleitzahlen umgewandelt werden, und das ist doch egal.

Da würde ich eher die 60GB-Version nehmen, die reicht doch locker aus.

ich sag mal 15gb je betriebssystem und da ich (egal wo) immer zwei parallel hab sinds schon 30gb.
Die 60er SSDs haben effektiv 55Gb nutzbar, also bleiben 25Gb frei.
25Gb ist mir persönlich zu wenig. Mindestens 33,x GB hab ich mir ausgerechnet brauche ich, 40Gb wären schön bzw minimal ausreichend.
Darum eine 120er SSD oder größer...

Frage ist bloß, ob man den Unterschied zwischen (Lesen/Schreiben jeweils in MB/s) merkt?! :O
275/275 <- vs -> 230/160

Das ist doch der letzte Scheiss oder.

Steht doch schon n paar Zeilen drüber.

btw OH SNAP! Memo an mich selbst: Wenn du den PC ausmachst bevor du saufen gehst, dann so dass du ihn unter Garantie nicht mehr anbekommst. Immerhin hab ichs geschafft besoffen mit ner Büroklammer die Pins am Mainboard zu überbrücken.
biggrin.gif

Was ist denn jetzt. Willste Hilfe oder nicht xD
vllt nebenbei
wink.gif
Wenn ich Hilfe brauche sag ich dir Bescheid, das wär aber eh nur wenn ich mich entscheiden würde, in den Highlevel-Bereich hochzuzocken

btw OH SNAP! Memo an mich selbst: Wenn du den PC ausmachst bevor du saufen gehst, dann so dass du ihn unter Garantie nicht mehr anbekommst. Immerhin hab ichs geschafft besoffen mit ner Büroklammer die Pins am Mainboard zu überbrücken.
biggrin.gif

Erster Lacher am Morgen
biggrin.gif
biggrin.gif

Wundere mich eh wie ich das geschafft hab. Ich konnte nicht mehr gerade Laufen, aber den PC hab ich anbekommen obwohl ich ermangelns eines Gehäuses um die Hardware keinen Knopf habe und somit die Pins überbrücken muss. :S

Wundere mich eh wie ich das geschafft hab. Ich konnte nicht mehr gerade Laufen, aber den PC hab ich anbekommen obwohl ich ermangelns eines Gehäuses um die Hardware keinen Knopf habe und somit die Pins überbrücken muss. :S
Ich kenn das...besoffen kann man ungeahnte Kräfte freisetzen

Wow, und trotzdem kann man ablehnen das Apple deine "Daten" bekommt.

Außerdem sind es nur Positionsdaten die in Postleitzahlen umgewandelt werden, und das ist doch egal.

Wo kannst du das ablehnen? Das steht doch in den AGB also würdest du dann auch auf Itunes, Appstore,... verzichten.
Und es geht einfach ums Prinzip, dass man kostenlos Apple Daten zur Verfügung stellt und die dann dafür wieder kassieren können.

ich sag mal 15gb je betriebssystem und da ich (egal wo) immer zwei parallel hab sinds schon 30gb.
Die 60er SSDs haben effektiv 55Gb nutzbar, also bleiben 25Gb frei.
25Gb ist mir persönlich zu wenig. Mindestens 33,x GB hab ich mir ausgerechnet brauche ich, 40Gb wären schön bzw minimal ausreichend.
Darum eine 120er SSD oder größer...

Frage ist bloß, ob man den Unterschied zwischen (Lesen/Schreiben jeweils in MB/s) merkt?! :O
275/275 <- vs -> 230/160

Naja mir wäre da der Aufpreis zu teuer; für Daten, Filme, Bilder...braucht es ja keine SSD da würde eine normale Festplatte auch reichen. Nimm die kleine 60er und dazu eine ext. 500GB 2,5" für knap 60€
wink.gif

Und wegen der Geschwindigkeit, wie oft schreibst du etwas auf die Platte? Hauptsächlich wird ja gelesen.

Wo kannst du das ablehnen? Das steht doch in den AGB also würdest du dann auch auf Itunes, Appstore,... verzichten.
Und es geht einfach ums Prinzip, dass man kostenlos Apple Daten zur Verfügung stellt und die dann dafür wieder kassieren können.

Ich seh das nicht so eng... Apple, Google und sämtliche anderen Firmen die Daten wie Standort etc. sammeln, machen das ja nicht weil sie eine bestimme Person gezielt verfolgen wollen.
Denen geht es um die breite Masse und nicht um Individuen.

Naja mir wäre da der Aufpreis zu teuer; für Daten, Filme, Bilder...braucht es ja keine SSD da würde eine normale Festplatte auch reichen. Nimm die kleine 60er und dazu eine ext. 500GB 2,5" für knap 60€
wink.gif

Und wegen der Geschwindigkeit, wie oft schreibst du etwas auf die Platte? Hauptsächlich wird ja gelesen.

Gut überzeugt, danke
biggrin.gif

Bleib trotzdem bei einer 120/128er.. die sind 'nur' ~50€ teurer.
Eine externe möchte ich nicht auch noch rumschleppen. Hab ein kleines NAS Zuhause am Netzwerk hängen, da drauf ist alles wichtige und soll sich synchronisieren.
Die besagten 30Gb die ich brauch sind belegt durch office, die ganzen Entwicklungsumgebungen und trackmania, falls mir mal wirklich extrem langweilig wird und ich nicht bei ner lesung wegpenn (was iwie immer häufiger vorkommt o_O)
biggrin.gif

Na, einfach nicht akzeptieren. Und es soll Leute geben die kaufen sich nen iPhone weil sie es brauchen, nicht weils Apps etc hat, dafür brauchen die keinen Account.

Ansonsten ist es doch auch völlig egal, soviele Daten wie von jedem von uns im Internet, auf der Straße oder sonst wo rumfliegen, wolltem an das verhindern, am besten nach der Geburt in nem Isolierten Raum leben, wobei, dann wirst du berühmt und deine Daten sind wieder im Umlauf.

Zurück