Technik-Ecke zum plaudern...

Also ich find das mit iPhone 4 lausig. Für mich sowieso uninteressant da ich keine Interesse an "Mobiltelefonen" habe, aber das bei der Entwicklung so ein grober Fehler nicht bemerkt wird :<

Also ich find das mit iPhone 4 lausig. Für mich sowieso uninteressant da ich keine Interesse an "Mobiltelefonen" habe, aber das bei der Entwicklung so ein grober Fehler nicht bemerkt wird :<

1. Warum findest du das iPhone 4 lausig.

2. Ist es kein grober Fehler.

Gut, falsch formuliert... Bin grad bissel konfus... Ich meinte es ist schlampig entwickelt worden. Und meiner Meinung nach ist dieser "Kurzschluss" der die Empfangsleistung beeinträchtigt ein grober Fehler in der Entwicklung

Naja irgendwie ist es schon ein grober Fehler wenn man die Antennen kurzschließen kann indem man es ordnungsgemäß benutzt. Und was nützt einem das tolle Design wenn man das Phone dann in eine Plastikschale steckt?
Ich werd abwarten bis das 3GS günstig wird und dann wechseln; mein 3G ruckelt momentan nur noch so vor sich hin, besonders seit iOS4.

Naja irgendwie ist es schon ein grober Fehler wenn man die Antennen kurzschließen kann indem man es ordnungsgemäß benutzt. Und was nützt einem das tolle Design wenn man das Phone dann in eine Plastikschale steckt?
Ich werd abwarten bis das 3GS günstig wird und dann wechseln; mein 3G ruckelt momentan nur noch so vor sich hin, besonders seit iOS4.

Man muss es ja nicht in eine Schale stecken.

So schauts aus. Ich habe keine Probleme mit dem Empfang und werde die Huelle auch nicht nutzen.

Wenn man den Kurzschluss nicht auslöst wirds auch keine Probleme geben xD

schenkste mir die schale?
tongue.gif

iPhone 4 die Antenne... ich weiß nich, apple hat iwie immer ein fatales manko an jedem produkt. und darum werden die immer so aufgezogen.
Macbook Pro: scharfe kanten + gehäuse als kühlung ^^
iphone 2g: keine 3g unterstützung
iphone 3g: kamera -> lawl
iphone 3gs: schaut mal, ein kompas !!1

und von dem aller ersten iphone mal ganz zu schweigen, das haben die ja gleich wieder runter vom markt genommen - sofern das überhaupt jmd mitbekam
biggrin.gif

Aber Mac OS ist garnich mal so schlecht, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Ist es eigentlich möglich mit der TimeMachine backups auf ein nas zu schreiben? so wie ich das jetzt aufgefasst hab ist es nur per ext. anschluss bzw Apple-iwas-nas möglich...

Hmm die Bestellung ist raus. Haette deine Adresse sonst angeben muessen. Das mit TimeMachine muesste klappen. Bin aber gerade auf dem iPhone.

Aber Mac OS ist garnich mal so schlecht, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Mit einer Linux Distributions kannst du das gleiche haben, nur bist du damit wirklich frei
wink.gif

So schauts aus. Ich habe keine Probleme mit dem Empfang und werde die Huelle auch nicht nutzen.

Dann sei froh, wäre ja auch nervig wenn man zum telefonieren jedesmal das Teil überziehen müsste^^

Btw. ich hab heut mein Traumnotebook entdeckt, das HP EliteBook 8440. Klasse Ausstattung und Verarbeitung, und die beste Tastatur die ich bisher in den Fingern hatte; guter Druckpunkt und flache Tasten(hat eine ähnlichkeit mit den Appletasten). Da würde ich sogar ausnahmsweise über den verbauten i5 hinwegsehen, wobei es dann immer noch 1000€ zu teuer wäre.

Man muss wirklich mal darauf hinweisen, dass die wenigsten iPhone 4 User wirklich Antennenprobleme haben - hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen, nur 0,5% der User haben deswegen bei AppleCare angerufen. Ich kenne ein paar Leute, die das Teil schon haben - von denen hat kein einziger Empfangsprobleme im Alltag und nicht alle verwenden eine Hülle.

Diese unglaublich negative Resonanz kam größtenteils von Leuten die gar kein iPhone 4 haben geschweigedenn planen jemals eins zu kaufen; das kennt man ja bei Apple Produkten.

Man muss wirklich mal darauf hinweisen, dass die wenigsten iPhone 4 User wirklich Antennenprobleme haben - hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen, nur 0,5% der User haben deswegen bei AppleCare angerufen. Ich kenne ein paar Leute, die das Teil schon haben - von denen hat kein einziger Empfangsprobleme im Alltag und nicht alle verwenden eine Hülle.

Diese unglaublich negative Resonanz kam größtenteils von Leuten die gar kein iPhone 4 haben geschweigedenn planen jemals eins zu kaufen; das kennt man ja bei Apple Produkten.

Nur das es beim IPhone4 0,55% der Nutzer innerhalb der ersten 3 Wochen waren die sich beschwert haben, während bei anderen Smartphones der Wert innerhalt von einem Jahr nur bei 0,0016% liegt.... (Quelle)

Also ich finde 0,5% in nur 3 Wochen sehr viel, ich glaube nicht dass es da was schönzureden gibt, und zu dem lächerlichen Gelabber in der Pressekonferenz will ich mal gar nichts sagen. Ist doch egal ob es Microsoft, Intel, Apple oder sonstwer ist, das dumme Geschwätz in den Pressekonferenzen ist eh nur da um Schadensbegrenzung zu machen wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte darauf jetzt eingehen, aber irgendwann hab ich mir vorgenommen mich auf keinen 'iPhone oder nicht'-Flamewar mehr einzulassen... also lassen wir das.
Wer eins will kauft eins, wer nicht, nicht.

Ich könnte darauf jetzt eingehen, aber irgendwann hab ich mir vorgenommen mich auf keinen 'iPhone oder nicht'-Flamewar mehr einzulassen... also lassen wir das.
Wer eins will kauft eins, wer nicht, nicht.

Ich hab nirgendwo gesagt das man kein IPhone kaufen soll, evtl. überlege ich mir selber in naher Zukunft eines zu holen also kann von Flamewar überhaupt keine Rede sein.

Aber es geht mir auf den Sack wenn immer alles schöngeredet wird...

Ich hab nirgendwo gesagt das man kein IPhone kaufen soll, evtl. überlege ich mir selber in naher Zukunft eines zu holen also kann von Flamewar überhaupt keine Rede sein.

Aber es geht mir auf den Sack wenn immer alles schöngeredet wird...

Von schoengeredet das ist schonmal quatsch. Ich hab hier nur behauptet, dass Ich mit mit meinem iPhone keine Empfangsprobleme habe.

Und dann ueberhaupt Leute sich in Themen einmischen, bei denen Sie gar nicht mit reden koennen. Ob CHIP.de oder andere Portalen, bei den Kommentaren schreiben nur Leute rein , die entweder kein iPhone 4 haben oder nur absolute Apple Hasser sind.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Vielleicht sollte man hier auch wie von vielen erwaehnt wird mit konstruktiven Argumenten kommen und sind nicht wie jeder 0815 an ein typisches Problem sich anhaengen und darauf nochmal schoen rum treten.
Hier sollte man ebenso wie bei anderen Produkten das Gesamtprodukt beurteilen. Von einer schlamprigen Arbeit kann keine Rede sein. Das iPhone ist ein super Produkt. Mal ganz allein abgesehen vom Display.

Bei mir war noch nie der Kontakt weg oder mein Empfangssignal. Man sollte nicht immer alles so heiss essen wie es gekocht wird.

Danke Sora, du nimmst mir mal wieder die Worte aus dem Mund.

Habe das eben in der Eile nur geschrieben. Deswegen ein paar Rechtschreibfehler, aber danke.

Wenn Ich bei einem Thema mit reden moechte, dann informiere Ich mich auch gruendlich. Nur wenn Ich Sachen lese: iPhone 4 Empfangsprobleme. Darf Ich doch bei solchen Themen nicht mit reden.

Klar kann man schreiben: Ich habe gehoert das es hier so und so ist. Stimmt das?

Nur dann gleich zu meinen: Schlampige Arbeit, fuer mich einfach zu oberflaechlich. So muss jetzt auch wieder weg. Muss dich spaeter mal was fragen EspCap (PM)

Ohja.

Muss man das iPhone denn genau auf dem Stich anfassen ? und dann heulen es gäbe Empfangs Probleme ? die nur ein Bruchteil der Besitzer hat.

Es ist einfach nur schwachsinnig das Leute, die dass Telefon nichtmal haben, davon reden wie scheiße es mit dem Empfang ist.

Darf ich seit neuestem nur über Geräte reden die ich selbst besitze, jedoch nicht wenn ich mich "lediglich" über branchenübliche Informationsdienste informiere? Dann sollten wir das Technikforum am besten komplett schließen.
wink.gif

Das Totschlagargument "du besitzt es doch gar nicht, du hast keine Ahnung davon" zieht hier halt nicht. Lilith Twilight hat in Bezug auf dieses Thema die wohl seriöseste Quelle genannt, die man im deutschsprachigen Internet finden kann. Wieviel seriöser soll es denn noch sein? Es gibt da draußen keine Apple-Verschwörung. Es gibt lediglich noch einige Menschen und Magazine die der Hype noch nicht erfasst hat und die über Apfel-Produkte genauso nüchtern und sachlich berichten, wie über jedes andere Teil auch. golem und heise sind solche Dienste, die das tun und besonders im verlinkten heise-Artikel stehen nunmal umumwendbare Fakten, die man entweder wie Steve Jobs in der Öffentlichkeit ignorieren oder schön reden kann oder man setzt sich damit auseinander und kommt unter Umständen zu anderen Ergebnissen als der Mac-Messiahs.

Es ist nunmal Fakt, dass es deutlich mehr Gesprächsabbrüche sowie eine prozentual deutlich höhere Quote an Beschwerden in einer deutlich kürzeren Zeit als bei anderen Telefonen oder gar dem Vorgänger gibt. Nebenbei soll auch erwähnt sein, dass die Probleme in Großstädten in Grunde gar nicht auftreten. Das ist wunderschön, dass man da keine Probleme hat aber was ist wenn ich in der Wildnis wandern gehe und jetzt grade meine Freundin anrufen will, dass ich nen Elch geschossen habe und es den heute zum Abendessen gibt? Muss ich dann Funkstille haben, weil offensichtlich ein Designfehler vorliegt? Für so viel Geld darf ich erwarten, dass das Gerät in allen erdenklichen Situationen einwandfrei seinen Dienst vertut. Um nichts anderes geht es. Wer der Meinung ist, dass er eh nie Großstädte und Umgebung verlässt und wenn er es tut kein Mobiltelefon benötigt, der wird mit dem iPhone4 sicherlich glücklich. Wer das nicht tut, muss mit Problemen leben. Ein Kompromiss mit dem ich als Kunde nie wöllte leben und das muss auch Apple realisieren. Sie haben mit den Hüllen einen ersten Schritt getan um das Problem zumindest kurzfristig in den Griff zu kriegen. Die Situation wird letztendlich solange dieses Telefon so auf dem Markt ist bestehen bleiben. Erst in einer nächsten Revision/der neuen Generation wird sich das ganze ändern. Ist einfach ein Designfehler der so nicht passieren darf. Wie tragisch das für einen ist muss man doch letztendlich selbst beurteilen. Wer damit leben kann bekommt davon abgesehen ein gutes Produkt. Für andere ists eben ein No-Go.

Wie man das nun nach außen kommuniziert bleibt dem Einzelnen selbst überlassen. Fakt ist nur, dass Apple sich mit ihrer Pressekonferenz keinen Gefallen getan haben.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück