Technik-Ecke zum plaudern...

Von schoengeredet das ist schonmal quatsch. Ich hab hier nur behauptet, dass Ich mit mit meinem iPhone keine Empfangsprobleme habe.

Mit schönreden meinte ich nicht dich sondern die Pressekonferenz von Steve Jobs und den anderen beiden, typisch amerikanisch halt groß Show machen und das Problem herunterspielen und dann noch ein "Glitzersteinchen" (Hülle) zur Beruhigung an die verärgerten Kunden abgeben.

Und wie gesagt das ist nicht nur bei Apple so, auch Microsoft, Intel und Konsorten haben das ganz gut drauf, die haben auch schon desöfteren größeren Mist produziert und kennen das Spiel genau...da geben sich die großen Konzeren wenig. Ich bin kein Apple Hasser, das geht mir bei allen anderen genauso gegen den Strich
smile.gif

Und dann ueberhaupt Leute sich in Themen einmischen, bei denen Sie gar nicht mit reden koennen. Ob CHIP.de oder andere Portalen, bei den Kommentaren schreiben nur Leute rein , die entweder kein iPhone 4 haben oder nur absolute Apple Hasser sind.

Ich glaube jetzt nicht das die CT Redakteure jetzt Apple Hasser sind...die von HTC mag ich ja eine Abneigung gegen Apple nicht absprechen, aber da braucht sich Steve nicht wundern wie es in den Wald hineinschalt...

Hätte Apple diese Antennenproblematik mal so verkauft, wie es E-Plus Ende des letzten Jahrtausends auf einer Infoveranstaltung in Punkto Netzabdeckung getan hat: Gewollt funkfreie Zonen
biggrin.gif
Über die Produkte von Apple mag man denken was man will, aber einem Kunden, der für mehrere hundert Euro bzw. Dollar ein Smartphone kauft, das unter gewissen Umständen Empfangsprobleme hat, ein "lausiges" Täschlein als Entschädigung dar zu bringen halte ich schon für dummdreist. Das hat fast schon etwas von Alufolien- bzw. Holzpyramiden-Mützchen, die sich manche aufsetzen um ihren Körper vor gefährlichen Funkwellen zu schützen. Naja, der Glaube versetzt Berge.

Darf ich seit neuestem nur über Geräte reden die ich selbst besitze, jedoch nicht wenn ich mich "lediglich" über branchenübliche Informationsdienste informiere? Dann sollten wir das Technikforum am besten komplett schließen.
wink.gif

Das Totschlagargument "du besitzt es doch gar nicht, du hast keine Ahnung davon" zieht hier halt nicht. Lilith Twilight hat in Bezug auf dieses Thema die wohl seriöseste Quelle genannt, die man im deutschsprachigen Internet finden kann. Wieviel seriöser soll es denn noch sein? Es gibt da draußen keine Apple-Verschwörung. Es gibt lediglich noch einige Menschen und Magazine die der Hype noch nicht erfasst hat und die über Apfel-Produkte genauso nüchtern und sachlich berichten, wie über jedes andere Teil auch. golem und heise sind solche Dienste

Du willst mir nicht wirklich erzählen das jemand der nen Android, Symbian oder whatever für nen Handy oder auch garkeins hat, sagt Apple voll toll, nur weil ne Minderheit Probleme hat ist trotzdem alles ok ?
Der wird auch nur sagen ololol Scheiß Empfang, son Schrott kauf ich nicht.

Du sagst Golem ist Seriös ? an der Stelle habe ich echt gelacht. Und Heise ist DIE Gott Seite schlechthin was ? Heise = Wahrheit, Andere = Crap was.

Und aus meiner Sicht, sollte man über Dinge nur urteilen wenn man sich damit befasst hat, hast du anscheinen nicht. Weil es scheinbar immer nur das Empfang Problem ist, hört man andere Beschwerden ? Nicht das ich wüsste, also breitet man das bestehende weiter aus, dass kann man mittlerweile gut. Genauso gut könntest du ja auch über weis ich was für Dinge in der Kernphysik urteilen, bestimmt kennst du dich auch da bestens aus.

Es ist nunmal Fakt, dass es deutlich mehr Gesprächsabbrüche sowie eine prozentual deutlich höhere Quote an Beschwerden in einer deutlich kürzeren Zeit als bei anderen Telefonen oder gar dem Vorgänger gibt. Nebenbei soll auch erwähnt sein, dass die Probleme in Großstädten in Grunde gar nicht auftreten. Das ist wunderschön, dass man da keine Probleme hat aber was ist wenn ich in der Wildnis wandern gehe und jetzt grade meine Freundin anrufen will, dass ich nen Elch geschossen habe und es den heute zum Abendessen gibt? Muss ich dann Funkstille haben, weil offensichtlich ein Designfehler vorliegt? Für so viel Geld darf ich erwarten, dass das Gerät in allen erdenklichen Situationen einwandfrei seinen Dienst vertut.

Gut, dann erklär mir doch mal warum das so ist ? Wurden in den ersten Wochen 3 Millionen Milestones verkauft ? Ich denke nicht, was ist mit Nokia, Samsung und weis ich wem noch, glaubst du da campen die 2 Tage vorher vor den Läden um sich das Ding zukaufen ?Ein iPhone ist neu raus, einige suchen erstmal nach Fehlern, schön, ok, einer ist gefunden, wird der breit getreten. Das mit der Wildnis war jetzt ein Witz von dir oder ? Wahrscheinlich wird es nicht gehen wenn man kein Netz hat, wenn du in der "Wildnis" Netz hast, wieso solltest du keinen Empfang haben ? das ist purer Schwachsinn, dann halte das Ding anders, meine Güte.Das hört sich an als ob 75% der Leute kein Netz hätten, und die 25% sind bestimmt Steve und seine Crew was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mir nicht wirklich erzählen das jemand der nen Android, Symbian oder whatever für nen Handy oder auch garkeins hat, sagt Apple voll toll, nur weil ne Minderheit Probleme hat ist trotzdem alles ok ?
Der wird auch nur sagen ololol Scheiß Empfang, son Schrott kauf ich nicht.

Kommt drauf an, ob du von Menschen die sich ausführlichst über in Frage kommende Geräte informieren und dann nach technischen Gesichtspunkten abwägen oder von Fanbois und Hatern sprichst.
wink.gif

Es ist korrekt, dass bei allen Telefonen Gespräche abbrechen können es ist aber ein verdammter Unterschied, ob das bei 0,016% aller Geräte geschieht oder bei 0,55%. Besonders, wenn diese Zahlen Probleme gemessen an der Gesamtzahl aller Geräte beziffern und noch präkerer wirds, wenn man die Zeiträume betrachtet. Ist halt n Unterschied, ob ich einem Jahr 8000 Beschwerden erhalte oder in 3 Wochen 16000.
wink.gif

Du sagst Golem ist Seriös ? an der Stelle habe ich echt gelacht. Und Heise ist DIE Gott Seite schlechthin was ? Heise = Wahrheit, Andere = Crap was.

golem und heise? In jedem Fall. Im Gegensatz zu chip, c't und Co. haben die keine Bilderserie mit den "witzigsten Dingen aus xyz" oder den "Messebabes von der Computex" nötig. Wenn zitiert wird, wird klar verlinkt und die Texte sind sachlich nüchtern verfasst ohne dass eine deutliche Färbung in Form von Meinung sichtbar wäre. heise und golem sind so ziemlich die letzten unabhängigen Branchendienste die den Titel Seriösität verdienen. Betrachte die journalistische Leistung, nicht die Kommentare. Dass in einem offenen Forum für dass es keine Registrierung oder feste Nicknamen braucht augenblicklich zu den ärgsten verbalen Auswüchsen kommt ist nicht erst seit der Gründung von 4chan bekannt.
wink.gif

Ich sage nicht, dass deren Artikel unumstößliche Festungen des freien Journalismus darstellen und deswegen vollkommen unantast- und unfehlbar sind. Ich sage nur, dass sie zu den seriösesten Portalen in Bezug auf Berichterstattung gehören die das Netz hergibt. Es gibt kaum mehr solche Quellen. Im Ausland findet man ab und an noch vergleichbare oder bessere Portale, wie digitimes aber für den deutschen Sprachraum im Bereich IT sind diese beiden Seiten in jedem Fall on top.

Und aus meiner Sicht, sollte man über Dinge nur urteilen wenn man sich damit befasst hat, hast du anscheinen nicht. Weil es scheinbar immer nur das Empfang Problem ist, hört man andere Beschwerden ? Nicht das ich wüsste, also breitet man das bestehende weiter aus, dass kann man mittlerweile gut. Genauso gut könntest du j auch über weis ich was für Dinge in der Kernphysik urteilen, bestimmt kennst du dich auch da bestens aus.

Das Argument kannst du dir schenken. Wo technische Dinge zur Diskussion stehen gibt es keine emotionale Basis oder Spielraum für große Schätzaktionen. Das ganze System besteht aus den elementärsten Naturwissenschaften in Kombination mit der absolut eindeutigen Einrahmung der IT. Es gibt letztendlich nur eine Lösung und wenn diese Lösung lautet das iPhone4 hat eine höhere Anzahl an Verbindungsabbrüchen zu verbuchen dann steht diese Zahl erstmal im Raum und gibt ein eindeutiges Zeichen, dass das Gerät offenbar gleichpreisigen Geräten im gleichen Netz unterlegen ist. Für wie schwer man diesen Makel hält und wie sehr er die eigene Kaufentscheidung beeinflusst liegt im Auge des Kunden. Das ist dann der emotionale Teil der Sache, aber der hat auch nichts mehr mit der Technik selbst zu tun. Ich habe nie jemanden dafür angegriffen, dass er sich das Produkt dennoch kauft. Ich habe nur gesagt, dass ICH es nicht tun würde weil ich für diesen hohen Preis -wie gerechtfertigt dieser auch sein mag- ein in seiner Funktion makelloses Gerät erwarte.

Ich sag dir gern auch, warum man nichts von anderen Telefonen hört: Weil die Vorfälle erstens nicht in dieser Häufigkeit auftreten und zweitens weil sich deren Nokias oder RIMs CEO nicht vor die Weltpresse stellt und sagt "ätsch, bei mir funktionierts und jetzt guckt mal die Konkurrenztelefone an, die versagen alle lulz! Ach ja, ne Gummihülle gibts noch dazu, damit ihr in Zukunft die Fresse haltet".

Das mit der Wildnis war jetzt ein Witz von dir oder ? Wahrscheinlich wird es nicht gehen wenn man kein Netz hat, wenn du in der "Wildnis" Netz hast, wieso solltest du keinen Empfang haben ? das ist purer Schwachsinn, dann halte das Ding anders, meine Güte
Natürlich wars ein Witz. Oder um es zu konkretisieren: Eine bewusste Überspitzung um dem ganzen eine sarkastische Note zu verleihen. Du brauchst also nicht versuchen irgendwelche Pseudoargumente in Schaufelradbaggergröße in meine Richtung zu katapultieren. Die prallen an meine Sarkasmusmauer mit schallendem Gelächter ab.
wink.gif

Nebenbei gesagt: Nein, ich würde es nie anders halten wollen. Warum auch. Das Gerät muss das abkönnen, besonders weil diese Art das Gerät zu halten sehr verbreitet ist. Warum muss ich in meiner Ergonomie Abstriche machen, nur weil Apple gern ein schickeres Case haben möchte? Hier fehlt es absolut an der Relation. Man hätte das Ding auch 3mm dicker machen können, die Antennenchips umpositionieren und demnach die Fugen so setzen dass sie außer wenn ET das Ding hält keine der Fugen überbrückt werden und somit die Antennen kurz schließen.

Kyragan was du da fuer Vergleiche ziehst. Die kann man ueberhaupt nicht wahr nehmen.
Es mag ja sein, dass bei dem iPhone 4 zu Antennenproblemen fuehren kann. Bei mir ist es nicht so und bei sehr vielen Anderen auch nicht. Klar, wenn Ich das iPhone 4 wie in den Werbungen so halte veraendert sich meine Funkverbindungen von 5 Balken auf 2 oder 3 Balken. Doch, habe Ich damit ein Problem? Nein. Ich kann ebenso mit einem Balken problemlos ohne irgendwelchen verzerrten Stimmen mit einer anderen Person telefonieren.
Was natuerlich als ein grosses Problem darstellen wuerde ist: Wenn das komplette Netz weg ist. Ist es so? Nein.

Jedoch verstehen Ich die ganzen Leuten nicht mehr, die meinen: Ich brauche ein Handy nur um zu telefonieren. Warum werden jetzt die Empfangsprobleme kritisiert?
Aber dies ist so eine typische Masche der Leute heutzutage. Teure und Bekannten Firmen werden bei noch so kleiner Kleinigkeit gleich fertig gemacht.
Keine Sau, wirklich nur annaehernd koennte behaupten: Ich habe ein iPhone 4 und bei mir steht staendig: Ich habe kein Netz.
Das ist absoluter Quatsch und so langsam kriege Ich auch das schmunzeln im Gesicht, wenn Ich solche Kommentare lese: Oh Gott, da hat mein Nokia 6300 ein besseren Empfang und bla bla.

Find's lustig das solche Sachen in's Netz gestellt werden , die ueberhaupt nicht stimmen. Steve Job's und seine Kollegen haben an der Pressekonferenz Ihre iPhone 4's gezeigt ohne eine Huelle.
Wie soll Apple reagieren? Ja, sie haben mit bekommen, durch die Schutzhuelle ensteht kein Empfangsproblem mehr.
Ich werde auch keins nutzen, weil Ich kein Problem habe. Ganz einfach. Was die Leute sich darauf einbilden, soll den Ihr Problem sein. Nur ganz einfach kann man hier herauslesen: Sie wollen kein iPhone 4 und sollten damit Ihre Fresse halten.

Kyragan was du da fuer Vergleiche ziehst. Die kann man ueberhaupt nicht wahr nehmen.
Es mag ja sein, dass bei dem iPhone 4 zu Antennenproblemen fuehren kann. Bei mir ist es nicht so und bei sehr vielen Anderen auch nicht. Klar, wenn Ich das iPhone 4 wie in den Werbungen so halte veraendert sich meine Funkverbindungen von 5 Balken auf 2 oder 3 Balken. Doch, habe Ich damit ein Problem? Nein. Ich kann ebenso mit einem Balken problemlos ohne irgendwelchen verzerrten Stimmen mit einer anderen Person telefonieren.
Was natuerlich als ein grosses Problem darstellen wuerde ist: Wenn das komplette Netz weg ist. Ist es so? Nein.

Wenn du vorher nur 2 Balken hattest ist dann das Netz weg, nicht jeder hat das Glück immer und überall 5 Balken Empfang zu haben.

Auf den Rest spar ich mir einzugehen, da das meiste davon eh reine Polemik ist, ausserdem ist es mir eigentlich auch egal (zudem habe ich schon geschrieben das ich mir wohl trotz des Problems ein iPhone kaufen werde, obwohl ich von dem Fehler weiß). Aber zu behaupten das Problem (was auch bewiesenermassen existent ist) wäre kein Problem ist in meinen Augen schon ein wenig "komisch".

Eins noch, findest du nicht auch das du ein ganz klein wenig blauäugig reagierst, zumindest sobald das Thema auf Apple kommt?

Ich hab mein iPhone angemacht: 2 Balken, ich halte es mit 4 Fingern an der linken Seite und es geht nur auf 1 Balken. Das Netz geht definitiv nicht weg.

Ich schau mal kurz rein, lach mir einen über die ewige Glaubensdiskussion Apple vs. Andere und gratulier mal fix painschkes zum 19. :>
Feier schön du Sack, in 25 Tagen zieh ich nach
wink.gif

Bei der Diskussion ist es dasselbe wie mit jeder Apple-Diskussion, ich weiss auch nicht wo hier das Problem liegt. Wenn man was gegen Intel/AMD, Fermi, LC-Power oder sonstwas sagt dann interessiert es keinen, aber bei Apple wird die Diskussion sofort persönlich genommen und ins lächerliche gezogen:
*Du hast keins also red nicht mit
*Ich hab das Problem nicht also gibt es kein Problem
*Das ist kein Nachteil sondern so gewollt

Fakt ist auf alle Fälle dass unzählige unabhängige Quellen von dem Problem berichten, dass der US-Verbraucherschutz das Problem bestätigt und vor dem Kauf abrät und das Apple wegen dem Problem eine Pressekonferenz gegeben hat(hätten sie wohl nicht gemacht wenn es kein Problem wäre).
Aber da kann ich genauso gut mit meinem Abteilungsleiter über Linux diskutieren...
(btw. @Nebola & Espcap: Seit wann habt ihr ein Iphone4?)

Paini: Wenn du heut Geburtstag hast, dann gratuliere ich uns beiden mal recht herzlich
wink.gif

Danke @ Fala&Rethi und natürlich an alle die noch folgen..

Wünsch dir auch alles Gute..immer wieder witzig wenn jemand am gleichen Tag hat *g*

Herzlichen Glückwunsch paini und Rethi.
smile.gif

Wow, ich habt am selben Tag Geburtstag?
Dann mal herzlichen Glückwunsch euch beiden
smile.gif

Oh sorry Rethi, bei dir wurd mir das nicht in ICQ angezeigt (Könnte daran liegen dass ich dich nicht hab
laugh.gif
laugh.gif

Naja, nochmal
bday.gif
bday.gif
bday.gif
bday.gif
bday.gif
bday.gif
bday.gif

7:28 Epic Musik!

https://www.youtube.com/watch?v=m1pchpDD5EU&feature=player_embedded#!

Zurück