Du willst mir nicht wirklich erzählen das jemand der nen Android, Symbian oder whatever für nen Handy oder auch garkeins hat, sagt Apple voll toll, nur weil ne Minderheit Probleme hat ist trotzdem alles ok ?
Der wird auch nur sagen ololol Scheiß Empfang, son Schrott kauf ich nicht.
Kommt drauf an, ob du von Menschen die sich ausführlichst über in Frage kommende Geräte informieren und dann nach technischen Gesichtspunkten abwägen oder von Fanbois und Hatern sprichst.
Es ist korrekt, dass bei allen Telefonen Gespräche abbrechen können es ist aber ein verdammter Unterschied, ob das bei 0,016% aller Geräte geschieht oder bei 0,55%. Besonders, wenn diese Zahlen Probleme gemessen an der Gesamtzahl aller Geräte beziffern und noch präkerer wirds, wenn man die Zeiträume betrachtet. Ist halt n Unterschied, ob ich einem Jahr 8000 Beschwerden erhalte oder in 3 Wochen 16000.
Du sagst Golem ist Seriös ? an der Stelle habe ich echt gelacht. Und Heise ist DIE Gott Seite schlechthin was ? Heise = Wahrheit, Andere = Crap was.
golem und heise? In jedem Fall. Im Gegensatz zu chip, c't und Co. haben die keine Bilderserie mit den "witzigsten Dingen aus xyz" oder den "Messebabes von der Computex" nötig. Wenn zitiert wird, wird klar verlinkt und die Texte sind sachlich nüchtern verfasst ohne dass eine deutliche Färbung in Form von Meinung sichtbar wäre. heise und golem sind so ziemlich die letzten unabhängigen Branchendienste die den Titel Seriösität verdienen. Betrachte die journalistische Leistung, nicht die Kommentare. Dass in einem offenen Forum für dass es keine Registrierung oder feste Nicknamen braucht augenblicklich zu den ärgsten verbalen Auswüchsen kommt ist nicht erst seit der Gründung von 4chan bekannt.
Ich sage nicht, dass deren Artikel unumstößliche Festungen des freien Journalismus darstellen und deswegen vollkommen unantast- und unfehlbar sind. Ich sage nur, dass sie zu den seriösesten Portalen in Bezug auf Berichterstattung gehören die das Netz hergibt. Es gibt kaum mehr solche Quellen. Im Ausland findet man ab und an noch vergleichbare oder bessere Portale, wie digitimes aber für den deutschen Sprachraum im Bereich IT sind diese beiden Seiten in jedem Fall on top.
Und aus meiner Sicht, sollte man über Dinge nur urteilen wenn man sich damit befasst hat, hast du anscheinen nicht. Weil es scheinbar immer nur das Empfang Problem ist, hört man andere Beschwerden ? Nicht das ich wüsste, also breitet man das bestehende weiter aus, dass kann man mittlerweile gut. Genauso gut könntest du j auch über weis ich was für Dinge in der Kernphysik urteilen, bestimmt kennst du dich auch da bestens aus.
Das Argument kannst du dir schenken. Wo technische Dinge zur Diskussion stehen gibt es keine emotionale Basis oder Spielraum für große Schätzaktionen. Das ganze System besteht aus den elementärsten Naturwissenschaften in Kombination mit der absolut eindeutigen Einrahmung der IT. Es gibt letztendlich nur eine Lösung und wenn diese Lösung lautet das iPhone4 hat eine höhere Anzahl an Verbindungsabbrüchen zu verbuchen dann steht diese Zahl erstmal im Raum und gibt ein eindeutiges Zeichen, dass das Gerät offenbar gleichpreisigen Geräten im gleichen Netz unterlegen ist. Für wie schwer man diesen Makel hält und wie sehr er die eigene Kaufentscheidung beeinflusst liegt im Auge des Kunden. Das ist dann der emotionale Teil der Sache, aber der hat auch nichts mehr mit der Technik selbst zu tun. Ich habe nie jemanden dafür angegriffen, dass er sich das Produkt dennoch kauft. Ich habe nur gesagt, dass ICH es nicht tun würde weil ich für diesen hohen Preis -wie gerechtfertigt dieser auch sein mag- ein in seiner Funktion makelloses Gerät erwarte.
Ich sag dir gern auch, warum man nichts von anderen Telefonen hört: Weil die Vorfälle erstens nicht in dieser Häufigkeit auftreten und zweitens weil sich deren Nokias oder RIMs CEO nicht vor die Weltpresse stellt und sagt "ätsch, bei mir funktionierts und jetzt guckt mal die Konkurrenztelefone an, die versagen alle lulz! Ach ja, ne Gummihülle gibts noch dazu, damit ihr in Zukunft die Fresse haltet".
Das mit der Wildnis war jetzt ein Witz von dir oder ? Wahrscheinlich wird es nicht gehen wenn man kein Netz hat, wenn du in der "Wildnis" Netz hast, wieso solltest du keinen Empfang haben ? das ist purer Schwachsinn, dann halte das Ding anders, meine Güte
Natürlich wars ein Witz. Oder um es zu konkretisieren: Eine bewusste Überspitzung um dem ganzen eine sarkastische Note zu verleihen. Du brauchst also nicht versuchen irgendwelche Pseudoargumente in Schaufelradbaggergröße in meine Richtung zu katapultieren. Die prallen an meine Sarkasmusmauer mit schallendem Gelächter ab.
Nebenbei gesagt: Nein, ich würde es nie anders halten wollen. Warum auch. Das Gerät muss das abkönnen, besonders weil diese Art das Gerät zu halten sehr verbreitet ist. Warum muss ich in meiner Ergonomie Abstriche machen, nur weil Apple gern ein schickeres Case haben möchte? Hier fehlt es absolut an der Relation. Man hätte das Ding auch 3mm dicker machen können, die Antennenchips umpositionieren und demnach die Fugen so setzen dass sie außer wenn ET das Ding hält keine der Fugen überbrückt werden und somit die Antennen kurz schließen.