Technik-Ecke zum plaudern...

Ungefähr eine Armlänge passt imo. Aktuell sitz ich deutlich weiter weg von meinem 22er. Liegt daran, dass mein billiger Drehstuhl den Geist aufgegeben hat und ich nun in nem IKEA-Sessel(POÄNG) sitze. Der ist deutlich niedriger als mein Tisch. Deshalb steht rechts neben mir n Case auf dem Mousepad und Maus liegen, Tastatur aufm Schoß. Eigentlich sehr entspannend. Nur wenn die Schriftgröße zu klein ist (<10) wirds schwer mit dem Lesen beim Surfen. Zocken geht für die Haltung aber erstaunlich gut.
biggrin.gif

iiiiiiiich suche: eine gute, spielegeignete Tastatur für den nicht ganz so großen Geldbeutel - muss keinen schnickschnack wie programmierbare zusatztasten oder so haben, aber beleuchtung und geräuscharmer anschlag wären toll. =)

iiiiiiiich suche: eine gute, spielegeignete Tastatur für den nicht ganz so großen Geldbeutel - muss keinen schnickschnack wie programmierbare zusatztasten oder so haben, aber beleuchtung und geräuscharmer anschlag wären toll. =)

Ich könnt dir jetzt gleich mal die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen, da ich mir die auch grad geholt habe
wink.gif

Ist zwar anfangs (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig weil die Tasten flacher sind und die ESC- und Fx-Tasten nur halb so groß sind wie normal, aber ansonsten ist sie echt klasse.
Man kann schnell und relativ leise darauf tippen und sie hat einen guten Druckpunkt; jedenfalls im Vergleich zu meiner alten Aldi-Tastatur
wink.gif

Achja die Beleuchtung lässt sich in 4 Stufen regeln, und es gibt, auch wenn du sie nicht brauchst, 6 Makrotasten die man 3-Fach belegen kann.

EDIT: Danke@Shefa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür danke? :>

Meine nächste Tastatur wird die Enermax Acrylux
smile.gif

Danke euch, wusste garnicht dass die echt relativ erschwinglich ist. dann wird meine 6 Jahre alte Dell Tasta nu in den Ruhestand geschickt =)

Wofür danke? :>

Meine nächste Tastatur wird die Enermax Acrylux
smile.gif

Für die Empfehlung
wink.gif

Die Enermax sieht aber auch edel aus, aber sollte ich mir jemals wieder eine Tastatur kaufen(meine halten Jahrzehnte), dann wirds die Tron-Tastatur von Razer; zwar sündhafter teuer aber top stylish
wink.gif

Für die Empfehlung
wink.gif

Die Enermax sieht aber auch edel aus, aber sollte ich mir jemals wieder eine Tastatur kaufen(meine halten Jahrzehnte), dann wirds die Tron-Tastatur von Razer; zwar sündhafter teuer aber top stylish
wink.gif

Achso :O

Die Tron kannte ich noch garnicht. Mir gefällt die nicht. Ich brauch was edeles. Darum die Acrylux. Dann fehlen nurnoch die S530D von Edifier in schwarz :X

Hab mir erst vor nem Viertel Jahr wieder ne MX518 Refresh gekauft. Wenn ich in Zukunft noch weniger zocke und die MX irgendwann den Geist aufgibt werd ich mir glaub ich ne MX Revolution oder sowas in der Richtung kaufen. Sieht sicherlich schnieke aus zusammen mit der Illu.
smile.gif

http://www.amazon.de/Logitech-optische-Maus-schnurgebunden-anthrazit-schwarz/dp/B000FKNZRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280595811&sr=8-1
Meine.
wink.gif
Wahrlich nicht die Schönste aber eine schmerzhafte Handhabung hat sie sicherlich nicht. Nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, teste immer mal wieder Mäuse wenn ich MM oder Saturn bin und bin einfach von der überzeugt.
biggrin.gif

Je nach dem wieviel ich zocke wird wohl die nächste diese hier: http://www.amazon.de/Logitech-Revolution-schnurlos-Original-Handelsverpackung/dp/B000GUA7L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280598660&sr=1-1

Wenn ich noch relativ viel zocke ne ansprechende gamermaus, aber tbh spiel ich so wenig online dass es die revo auch tun würde. dass bisschen bfbc2 und sc2 auf casualbasis...

Warhammer hat nen Mac Clienten..bei den anderen hab ich keine Ahnung..aber man muss ja nicht nur MMO´s spielen..

^Hatte mich schon gewundert, ich wusste nicht, wer mich heute Nachmittag ângeschrieben hat, aufjedenfall GZ zum Win
biggrin.gif

Kannst mir Id und so per PN schicken? Man muss immer doppel adden irgendwie.. -.-

Zurück