Technik-Ecke zum plaudern...

Guten Morgen
biggrin.gif

Kann mir kurz wer sagen, wo sich die GTX 460 einpendelt?
GTX 460 > 5770 & 5830
oder wie war das?
biggrin.gif

Zwischen HD5830 und HD5850.

Sagt mal, gibt es praktisch, einen dualstecker, dass ich den einen HDMI ausgang von meinem Monitor, zu zwei mache? : /

Weil ich würde meinen PC sowie meine xbox ja per hdmi anschließen und da müsste ich, ja ständig umstöpseln

Sagt mal, gibt es praktisch, einen dualstecker, dass ich den einen HDMI ausgang von meinem Monitor, zu zwei mache? : /

Weil ich würde meinen PC sowie meine xbox ja per hdmi anschließen und da müsste ich, ja ständig umstöpseln

z.B.: http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3auf1-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/

Wenn es ein Pc Monitor ist... dann nimm normales DVI Kabel! ist genau das gleich wie HDMI aussehr das über DVI kein Sound übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich macht sich die Überhitzung in ruhigen Spielabschnitten bemerkbar, wie zum Beispiel beim Startbildschirm und in Menüs von StarCraft II. Mit mehreren ATI- und Nvidia-Grafikkarten aus verschiedenen Generationen haben wir das Problem nachgestellt und in allen Fällen einen Systemabsturz feststellen müssen. Nur wenige Minuten reichen oft aus, bis sich bei Grafikkarten die Hitze anstaut. Im Spielverlauf selbst, wo viel auf dem Bildschirm passiert und die Karten dementsprechend arbeiten, offenbart sich das Problem hingegen nicht.

1 Minute 30 Sek. gestestet im Hauptmenü... 82°C selbst Furmark hat nur 85°C erreicht :O... Außerdem lastet das Spiel die Grafikkarte null aus und macht das Spielen somit unmöglich... 5 Frames ftw.

HD5850 Toxic, max. 70°C. Sind vllt. 5°C mehr als normal unter Volllast.
Kauft euch mal anständige Grafikkarten. ;D

Ist nichtmal lauter geworden dabei. Immer noch angenehm leise.

Das ist ein Bug. Selbst mit flüssigem Stickstoff gekühlte Grafikkarten würden überhitzen und abkacken.

Kotzt mich so an, jetzt muß ich erst mal auf einen Fix warten bis ich wieder spielen kann <.<

Wasn Quatsch. Natürlich gibts den Bug, aber er betrifft einfach nicht alle Typen/Karten/GPUs. Und mit LN2 würde da garantiert nichts überhitzen. Da jubelt die Karte bei -150°C. ;D

Selbst schon bei 10 Einheiten im Sichtfeld lauf ich mit 10 FPS rum... Und es hat absolut nichts mit der Graka zu tun... Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder Low setze... selbes Ergebnis... fucked up.

CPU sollte auch nicht limitieren. Was hast du für nen Treiber drauf? Mit 10.7 hatte ich keine Probleme, der 10.7a mit dem SC2-Hotfix(AA funktioniert nun per Treiber in SC2) hat bisher auch keinerlei Probleme gemacht.

Selbst schon bei 10 Einheiten im Sichtfeld lauf ich mit 10 FPS rum... Und es hat absolut nichts mit der Graka zu tun... Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder Low setze... selbes Ergebnis... fucked up.

Der Bug hat aber nur etwas mit dem Menü zutun, nicht mit dem Spiel, da kannst du 200 Einheiten haben, wenn du im Menü 10 Minuten nix machst, überhitzt das angeblich, ist bei mir aber nicht.

Wenn ich mir star wars ansehe, hoffe ich einfach ganz dolle, dass das mmo rollenspielserver haben wird.

Das ist ein Bug. Selbst mit flüssigem Stickstoff gekühlte Grafikkarten würden überhitzen und abkacken.

Kotzt mich so an, jetzt muß ich erst mal auf einen Fix warten bis ich wieder spielen kann <.<

Also meine Zotac AMP GTX 260-2 kommt auch nach 30 Minuten bis auf 85-86° hoch im Menü, aber weiter nicht dafür sorgt dann die Kühlung, etwa soviel wie wenn ich Furmark laufen lasse, aber überhitzen oder abkacken tut da mal gar nix.
rolleyes.gif

PvP bezweifle ich. Ich tippe auf ein sehr storylastiges MMO in dem man nicht gezwungen wird in Gruppen zu arbeiten, die Zusammenarbeit jedoch belohnt wird. Sprich Schwerpunkt PvE. Einfach weil Star Wars und insbesondere dieses Zeitalter in Star Wars so unendlich viel Lore hergibt. Das Vorhaben, dass das Spiel komplett voiced ist spricht ebenfalls für eine starke Story- und Charakterbindung.

Zurück