Technik-Ecke zum plaudern...

Huhu hier ist Dropz und ich bin in Not
biggrin.gif
Ich habe seit kurzem eine extrem hohe cpu temperatur in meinem pc...ich hab ihn jetzt schon ausgemacht und bin an den meines bruders gewechselt
biggrin.gif

Ich wollte mal fragen wie viel ein i7 860 normal haben sollte den bei mir hat er (soweit ich mir das richtig gemerkt hab immer so ca 62grad)? Denn gerade eben hatte er 94 oO

Mhm die untersuchungs' Berichte zum 11. September würden mich noch viel mehr interessieren ....oh wartet....gibts' nicht

Ist es normal das der beim booten so mega heiß ist? er hatte nach dem booten 95 nun hat er sich im berich um 66 eingependelt

Kannst auch mitm Hammer draufschlagen, wenns splittert ist er kaputt.
wink.gif

Kühler/Lüfter zugesetzt? Alle Lüfter laufen? Kabelsalat der den Luftstrom zerstört? Kühler hat noch vollen Kontakt? Evtl. mal WLP ersetzen.

Naja booten braucht ne Menge Power. Kann sein, dass er da kurz heißer wird aber 95°C kommt mir dennoch sehr warm vor, um nicht zu sagen deutlich zu heiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade ist er wieder zwischen 62 und 64 das ist für nen i7860 doch gut oder?
biggrin.gif

94 Grad ist eindeutig too much.
Sind alle Lüfter sauber, ist es boxed Kühler (obwohl es dann trotzdem nicht so hoch sein dürfte).

Übrigens, bevor das Ding schmilzt ist der Kühler über die CPu hergegossen und die Bude brennt.
biggrin.gif

Verstaubt?
Sitzt der Kühler richtig? Evtl mal am Rahmen des Lüfters/Kühlers draufdrücken und schauen, ob die Temp sinkt.

Das ist ja quasi Idle. Das ist viiiiiiieeeeeel zu heiß... Mein i5-750 ist im Idle bei 32°C.

der cpu lüfter ist boxed und der rest sind die lan cool k62 lüfter die schon im gehäuse verbaut waren

und bis jetzt lief auch eig alles gut und ich hatte sogar mal ein tool wa smir sagte das 62 völlig ok istoO

Edit: habe gerade ein zweits tool zur kontrolle benutzt aber das gibt die gleichen werte von ca 62-68 grad >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn für Temps im Rechner? Da würd ich ja nen Schreikrampf bekommen
wink.gif

Aber wo wir gerade beim Thema Temps sind, was denkt ihr?
Man nehme ein AM3-mATXBoard zusammen mit einem PhenomII X4 und einer GTX460/HD5850 und stecke sie in ein Lian Li PC-V351; wenn der Prozessor einen entsprechend guten Topblower bekommt(z.B. Zipang) werden wird die Hardware aussreichend gekühlt werden?

das ist net lustig
sad.gif
sollte ich zum pc laden gehen und dort fragen?

Zurück