Technik-Ecke zum plaudern...

Soa ich hab hier jetzt 3xSC2 liegen, davon kann ich 2 Probekeys hier weitergeben; bei den anderen klär ich noch ab ob ich sie haben kann
wink.gif

Also wer einen haben will einfach PN an mich!

Alter über ne Stunde warte ich jetzt schon auf das Scheissding, auf Anfrage eben kam "ist SCHON unterwegs"
Ich hab noch nicht gefrühstückt, ich hab HUNGER -.-

@Shefa:
Schulsachen? Ich hab nen Collegeblock und nen Kuli, das muss für die ersten Stunden reichen
biggrin.gif

Ich hab keinen Collegeblock, also muss ich den kaufen. Stift bräuchte ich auch noch mal einen der halbwegs funktioniert :O

So, war ein netter Kerl, hat sich sofort entschuldigt und mir einen kleinen Rabatt angeboten (5€ statt 5,90€)
Damit ist das in Ordnung...hat auch gesagt dass einer ihrer Fahrer einfach unentschuldigt nicht aufgetaucht ist...aber gestorben ist der Lieferservice jetzt trotzdem für mich

Warum ist die Hülle denn der letzte Dreck? :o

Sie fuehlt sich nicht so hochwertig an wie das iPhone selbst mit dem Metallrahmen. Um die Glocke deaktivieren zu wollen, muss man das iPhone seitlich drehen und mit dem Fingernagel den Riegel runterschieben. Normal kann man das in der Vorderansicht mit dem Daumen einfach zur Seite schieben, aber da der Schalter dadurch zu weit in der Huelle drin ist. Kann man dies nicht mehr tun.

Dann der An- und Ausschalter laesst sich nicht richtig druecken. Keine Ahnung, ob die Huelle nicht richtig drauf war. Aber man hat kein richtiges Gefuehl gehabt, ob es gedrueckt war.

Nur + und - fuer Lautstaerke hat normal funktioniert. Hab es aber wieder gleich abgemacht. Der Metallrahmen ist doch gerade das Schoene am iPhone. Unverstaendlich...

http://www.cynamite.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Aquarium-PC-mit-Oelkuehlung-C-und-C-aus-dem-Koffer-spielen-und-wassergekuehlter-Nerd-Arbeitsspeicher-PCGH-News-des-Tages-766465/galerie/1407480/

das ist mal nen geiler pc aber wie gehts das mit öl ??
da ist doch die grafikkarte gelich schrott und mainbord doppelt ^^

In dem Aquarium istn Hohlraum in dem der PC sitzt. Ne Ölkühlung läuft im Grunde ähnlich wie eine Wasserkühlung. Sprich: Kühlkörper die auf CPU und Co. sitzen werden von der Flüssigkeit durchströmt und nehmen so die Wärme auf. In einem Wärmetauscher, egal ob das nun ein handelsüblicher Radiator oder ein aktiver Wärmetauscher ist, wird die Flüssigkeit dann wieder heruntergekühlt und strömt dann erneut wieder in den Kreislauf.
Die Kühler für Ölkühler sehen sicherlich anders aus als für Wasserkühler, weil Öl ne ganz andere Konsistenz und Viskosität besitzt, aber sonst sollte sich das kaum unterscheiden. Öl hat halt den Vorteil dass es Wärme besser aufnimmt als Wasser, dass seinerseits wiederum deutlich besser als Kühlmedium geeignet ist als Luft. Eben wegen seiner vergleichsweise hohen Wärmeleitfähigkeit bzw. Fähigkeit die Wärme aufzunehmen.

Croque...ähnlich wie ein Sub von Subway, gibts nur schon länger...ein 30cm-Baguette mit verschiedenen Zutaten (und vor allem vieeel Käse) belegt...und halt warm...sehr geiles Zeug
wink.gif

Celiné mag Subway (:

Sagtmal, kann mir irgendjemand einen howto, schicken zum pc zusammenbauen, bzw. aufsetzen?

Also das zusammenbauen kann ich soweit, verkablung...sollte auch drinn sein, nur hab ich halt etwas respekt davor, dass ich irgendwie beim ersten hochfahren viel einstellen muss :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim erst hochfahren musst du wenn schon die CPU Temps im Bios Überprüfen, (so mach ich es zumindest) und Zeit und Datum einstellen. und dann die Windows CD rein schieben.

Und ich frage mich warum du in einem Technik Forum rum gammelst

Sie steht auf uns, was sonst?

Das BIOS ist quasi das Software-Herz des Rechners. Da kann man alles an der Hardware einstellen, von Lüftergeschwindigkeiten über Chip-Taktraten bis zu den Timings der Arbeitsspeicher (und noch viel, viel mehr) Dort kann man auch die Temperaturen der Hardware auslesen etc...

Zurück